Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Auto
#41
0
Polo und golf sind schon gute autos, aber corsa, du hast einen ganz wichtigen kleinwagen vergessen Teufel

LUPO Wink

Klein, kompakt, billig, gut.

Lupo ist schon nicht schlecht,

meine mutter (die sonst sowieso normalerweise langsam ~130 fährt ist mit dem ding rchtg. München (400km)) abgek*** aber wenn du nur strecken in deiner nähe hast, ist der sicherlich brauchlicher als ein Golf. und nur gering kleiner, aber leichter als ein Polo. generell fällt golf eig. nicht mehr unter das segment Kleinwagen, sondern ist schon kompaktwagen.

@ manny, stelle dich darauf ein mit diesen autos sowieso nicht mehr als 150/160 zu schaffen und dann wird es eine prozedur.

Also würde ich mir es ganz genau überlegen einen kleinen zu nehmen, denn wenn du schon ein paar klassen niedriger bist in der versicherung, könnte sich sogar ein grösserer rentieren (golf, Golf Variant, Bora, 316/318i, A3 (sportsback))

z.b. einen Aktuellen BMW 330d fährst du mit <6l
[size=16pt][/SIZE][/SIZE]
Zitieren
#42
0
naja...also bevor meine perle ihren firmenwagen bekommen hat (neuerer polo), haben wir ihr vor 2 jahren nen opel tigra gebraucht gekauft...

der hatte ca. 150.000 km runter, war aber sehr gepflegt, stand vor nem netten einfamilienhaus und der besitzer hatte erst ein paar teile ersetzen lassen (wasserpumpe, riemen, bremsbeläge)...den haben wir für 1.500 eur gekauft, ihn durch nen 100 punkte check einer örtlichen werkstatt gebracht, was nochmal 400 euro gekostet hat(inkl. teile) und er lief bis 210000 km rund. wir haben noch zwischendurch einen checkup gemacht, aber ansonsten mussten, außer lampentausch und auspuffschweißen, keine reparaturen mehr vorgenommen werden...

die kleinen schaffen also auch ne menge Wink

ich hatte auch sehr schlechte erfahrungen, mit gebrauchten, aber das war sehr positiv.

habe gestern außerdem im fernsehen gesehen, dass man beim besichtigungstermin zu allererst die hand auf die motorhaube legen sollte, um zu prüfen, ob der motor sehr warm ist. viele verkäufer lassen die wagen wohl gern warmlaufen bevor der käufer kommt, damit das gefährt nen besseren eindruck auf der probefahrt macht...
Zitieren
#43
0
Bist Du auf eine bestimmte Region angewiesen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ycztbfyb4t

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgxjnkwxehf1

Fiestas mit mehr als 50/60 PS gehen übrigens besser Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#44
0
also n lupo wäre ja n bisschen ein traum, aber der löhnt halt doch nochmal mehr.

hab mir jetzt überlegt ein bisschen mehr geld auszugeben und ein auto zu finden was neuer als baujahr 2003/2004 ist und außerdem unter 100.000 km hat. ich denke damit fährt man ganz gut - dann hält der wagen wenigstens noch ein bisschen!

Danke euch auf jedenfall für die Mitsuche. Würde das ein oder andere vielleicht sogar anschauen, aber bin zur Zeit so gestresst, dass ich einfach nicht dazu komme. Da muss dann das Angebot schon perfekt sein damit ich zur Probefahrt gehe.
Fahre jetzt Am WE wieder hoch nach Iserlohn. Dann schau ich mal da in der Region. Vielleiicht finde ich ja dort was...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#45
0
Hmm, was wäre denn da dein Budget?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#46
0
Also ich habe Anfang des Jahres bei einem Lokalen Autohaus eine gebrauchten Polo 9N gekauft, BJ 2003, 107.000km gelaufen, hat mich 4.900€ gekostet, wurde sogar vorher noch durch den Tüv gebracht und der Zahnriemen gewechselt. Ich bin sehr zufrieden damit, hat fast alles an Ausstattung die es beim Polo gibt, wird wohl ne Sportausführung gewesen sein....

Aber ich denke mal das war ein schnäppchen, es war wirklich schwer ein vernünftiges Auto um die 5000€ zu finden...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Hmm, was wäre denn da dein Budget?

Gute Frage. Vermutlich was so unter 4000 Euro...es sei denn das Angebot ist richtig gut!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#48
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#49
0
danke! der erste lupo klingt ganz gut...vielleicht schau ich den mir mal an Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#50
0
Welchen hast denn jetzt genommen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#51
0
ich habe letztes wochenende ein ziemlich perfektes angebot für einen peugeot 106 bj 2001 bekommen. bisher bin ich durch und durch zufrieden. danke euch allen aber nochmal für die hilfe Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#52
0
hey, der pegeot 106 ist doch nen schöner kleinwagen! herzlichen glückwunsch und allseits gute fahrt Smile
Zitieren
#53
0
danke, danke, wie gesagt, bisher läuft alles flüssig!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste