Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] [Erledigt] Firefox cached Bilder nicht mehr
#1
0
Mein FireFox hat seit kurzem ein Bilderproblem.
Zumal sollte er nicht mit JEDEM Laden einer Forumsseite jedes einzelne Image nachladen, sowas gehört in den Cache. Tut er aber auch nicht mehr.
Normalerweise sollte ein Browser ein bestimmtes Bild auch nur EINMAL laden. Jede weitere Instanz des selben Bildes sollte normalerweise gleichzeitig erscheinen. Scheint er auch nicht mehr zu mögen.

Eine komplette Neuinstallation (Drüberbügeln half nix) wäre nur meine allerletzte Möglichkeit, da ich dann alle Addons neu installieren und configgen müsste, und auch die Lesezeichen exportieren und wiederherstellen...

Gibts ne einfachere Lösung?

edit: Ist der FF 3.0.13
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
damit die daten sichern und neu installieren

http://www.mozbackup.de/
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Sichert der auch die Addons und deren Settings?

Möglichweise liegt es ja auch an einem bestimmten Addon, in diesem Fall würde das nicht viel bringen.

Naja, ich kanns mal probieren...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
ich denke ja, sicherheitshalber kannste dir ja deinen profilordner vorher komplett wegkopieren, liegt unter

"c:\\dokumente und einstellungen\\username\\anwendungsdaten\\mozilla\\firefox\\profiles\\komischezahlenbuchstabenkombination.default"

normalerweise
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Werde ich nach meinen Uploads mal testen, danke!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Atreyu
Mein FireFox hat seit kurzem ein Bilderproblem.
Zumal sollte er nicht mit JEDEM Laden einer Forumsseite jedes einzelne Image nachladen, sowas gehört in den Cache. Tut er aber auch nicht mehr.
Normalerweise sollte ein Browser ein bestimmtes Bild auch nur EINMAL laden. Jede weitere Instanz des selben Bildes sollte normalerweise gleichzeitig erscheinen. Scheint er auch nicht mehr zu mögen.

Eine komplette Neuinstallation (Drüberbügeln half nix) wäre nur meine allerletzte Möglichkeit, da ich dann alle Addons neu installieren und configgen müsste, und auch die Lesezeichen exportieren und wiederherstellen...

Gibts ne einfachere Lösung?

edit: Ist der FF 3.0.13

ich entnehme deinen zeilen, dass das nur bei foren auftritt?
Zitieren
#7
0
Hat sich heute gelöst. Ich hatte in der Web Developer Toolbar den Cache anscheinend deaktiviert. Aber ich könnte SCHWÖREN, ich hätte das geprüft!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bekomme eine Grafik API nicht angesprochen in QB64 SagaraS 6 656 19.03.2023, 13:50
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] firefox shortcut K.A.R.R. 2 1.255 09.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Suche] Magix Music Maker v2000 deutsch [erledigt] Nightflier 0 706 27.09.2021, 18:40
Letzter Beitrag: Nightflier
  [Frage] Firefox Tastenkürzel K.A.R.R. 0 1.301 24.10.2019, 22:00
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Win10 - Energie sparen geht nicht mehr Atreyu 12 6.971 23.05.2019, 06:01
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste