07.10.2010, 14:00
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Zitat:Original von CyphoxVerständlich. Die Umsetzung wurde durch die Verwendung des Super Nintendo-typischen Texture Mappings namens Mode 7 (als Ersatz für eine richtige 3D-Engine) ziemlich... naja, verunstaltet. Die verschiedenen Blickwinkel, die die PC- und Amiga-Versionen noch darstellen konnten, ist mit Mode 7 nicht eins zu eins realisierbar gewesen, weshalb man einige Taktiken schlichtweg nicht nutzen kann. Also: Teil 1 im Zuge der "Kilrathi Saga" spielen oder über DOSBox emulieren. Geht beides ganz gut.
Das 1er gabs doch auch fürs SNES, gell? Ich hab mal versucht das zu zocken, bin dabei fast durchgedreht.
Es gibt für das Super Nintendo auch noch "Wing Commander: The Secret Missions", was eine 1:1-Umsetzung des ersten AddOns ist. Das einzig WIRKLICH Interessante an dieser SNES-Variante ist: neue Takeoff- und Lande-Sequenzen (allerdings mag ich die ursprünglichen lieber) und das neue Intro:
Zitat:Original von CyphoxAllerdings, jede einzelne Dialogzeile im Spiel wurde vertont. Die komplette Engine wurde ersetzt, die komplette Musik wurde neu eingespielt, es wurde quasi alles verbessert!
@doggie: ich würd das schon als remake sehen, das dos-original is von 1990 und die grafik is mal sowas von aufgebretzelt aufm 3do. hats nich sogar durchgehende sprachausgabe in der version?
"Super Wing Commander" kam NACH "Wing Commander III" raus und ist definitiv eine 1:1-Umsetzung von Teil 1. Es enthält Teil 1, beide AddOns, plus eine weitere Kampagne, die storytechnisch zwischen "Secret Missions 1" und "Secret Missions 2" angesiedelt ist.
Hier mal ein Direktvergleich:
Shotglass' Bar mit Trainingssimulator:
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Der Briefing-Raum:
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Im Weltall:
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Insofern... wenn DAS kein Remake ist, dann weiß ich's auch nicht...