08.03.2011, 12:59
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genau das war auch mein problem, die munition hat einfach nicht gereicht! dachte ich zumindest immer, aber mit der richtigen vorgehensweise ist wesker doch schneller erledigt, als man denkt.
habe nach 1000 frustrierenden toden so langsam aber sicher eine taktik herausgefunden. nicht lesen, wenn ihr nicht wollt:
habe nach 1000 frustrierenden toden so langsam aber sicher eine taktik herausgefunden. nicht lesen, wenn ihr nicht wollt:
nachdem du von dieser eingekrachten brücke fällst und wesker dich verfolgt, müsst ihr ihn so lange beschießen, bis ihm sein zweiter arm wächst (kleine cutscene). das erreicht man aber nicht durch bloßes rumballern, es kommt nur darauf an wo ihr ihn trefft. so, da wesker seinen schwachpunkt nämlich im rücken hat (diese orangene blase), hat sheva in dieser situation die besten chancen, da wesker chris verfolgt und somit mit dem rücken zu sheva steht. da hat die KI-gesteuerte sheva bei mir also mit dem granatwerfer (mit säuregranaten geladen) ihm ein paar mal in den rücken geschossen, ich habe ein paar mal mit der schrotflinte von vorne draufgehalten (auf kopf und brust). zur sicherheit hatte ich noch eine mine direkt an den anfang gelegt, wo wesker genau draufspringt, ist aber keine pflicht. und es dauerte keine 20 sekunden, da wuchs wesker schon der zweite arm und somit war der erste part erledigt. dann hängt sheva an der klippe und man muss ein oder zwei mal auf wesker schießen, damit sheva zeit bekommt sich hochzuziehen. das macht man bei dieser entfernung am besten mit dem sniper gewehr oder der magnum. ob man mit der normalen pistole von dieser entfernung trifft bzw. ihm schaden zufügt weiß ich nicht. jedenfalls weicht man dann ein paar mal seinen wurfwürmern aus (mit viereck), dann zieht sheva sich auch schon hoch, und man rennt sofort zum großen felsen am hinteren ende, führt die tastenkombis aus und der felsen rollt in die lava damit sheva zu uns rüberkann. dann rennt man sofort auf das obere plateau (sammelt noch das grüne kraut ein), und dann haben wir zum glück einen checkpoint erreicht. cutscene. jetzt noch das endgültige finale, wo es wirklich drauf ankommt munition zu sparen: man bleibt stets in bewegung und läuft permanent um wesker herum. er startet angriffe die aber zu 90% keinen erfolg haben wenn man die ganze zeit läuft. und selbst wenn man einmal in seinen klauen hängt, dreht man den linken stick und chris befreit sich selbst bzw. sheva rettet einen, ohne dass man schaden genommen hat. es bringt aber nichts, jetzt schon auf ihn zu schießen! man muss einfach auf den moment warten, bis wesker seinen arm in die luft streckt und seine klingen rotieren lässt. da hat man etwa 5 sekunden zeit, hinter ihn zu rennen und seine orangene blase anzugreifen. auch hier wird nicht geschossen, sondern ihr stecht einfach einmal mit dem messer zu. dann fällt wesker nach vorne und lässt irgendwelche tentakelarme (oder ist es doch nur erde?) um sich herumkreisen, von denen man dringend abstand halten muss. ist dieser angriff vorbei, läuft wesker auf euch zu, allerdings hat sich jetzt die orangene schwachstelle auf seiner brust (also diesmal vorne!) entblößt. jetzt wird geschossen, aber auch hier auf jeden fall sparsam sein. es reicht vollkommen aus, wenn du nur einzelschüsse abgibst, dafür aber jeder schuss sitzt, als dass du wild drauf losballerst und die hälfte daneben geht. schießt ein paar mal, bis in einer kurzen cutscene zu sehen ist, wie seine schwachstelle wieder von würmern überdeckt wird. dann beginnt diese prozedur wieder von vorne, also: messer in rücken, angriff ausweichen, in brust schießen. irgendwann, als ich in der nähe von wesker stand, erschien dann der befehl: viereck zum festhalten, oder so ähnlich. dann nur noch den anweisungen folgen, fertig.