14.01.2012, 10:19
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Ich sag ja auch nicht, dass es überall so sein muss ... Thor bewahre ... aber ich finde es ist eine interessante Herangehensweise an das etablierte Konzept des Videospiels ...
Wo bleibt den bitte die Spannung wenn ich alle 3 Minuten Speichern kann oder das Versagen quasi keine Konsequenzen hat ...
... das ist es ja auch, was den Reiz an Dark Souls oder Demon Souls ausmacht ... jeder Tod birgt Konsequenzen, derer sich der Spieler nicht entziehen kann ... da gibt es keine Savepoints vor den abartig heftigen Bossgegnern ... wenn du stirbst verlierst du also nicht nur all deine Menschlichkeit, deine nicht benutzten Seelen (Erfahrungspunkte/Währung), sondern musst auch wieder allen Fallen und Gegnern auf dem Weg zu deiner letzten Niederlage begegnen ... genauso siehst du ja nicht einmal was dich mitunter erwartet, da bestimmte Abschnitte durch Nebelwände abgeschottet sind, die quasi eine magische Einbahnstraße markieren ^^
Wo bleibt den bitte die Spannung wenn ich alle 3 Minuten Speichern kann oder das Versagen quasi keine Konsequenzen hat ...
... das ist es ja auch, was den Reiz an Dark Souls oder Demon Souls ausmacht ... jeder Tod birgt Konsequenzen, derer sich der Spieler nicht entziehen kann ... da gibt es keine Savepoints vor den abartig heftigen Bossgegnern ... wenn du stirbst verlierst du also nicht nur all deine Menschlichkeit, deine nicht benutzten Seelen (Erfahrungspunkte/Währung), sondern musst auch wieder allen Fallen und Gegnern auf dem Weg zu deiner letzten Niederlage begegnen ... genauso siehst du ja nicht einmal was dich mitunter erwartet, da bestimmte Abschnitte durch Nebelwände abgeschottet sind, die quasi eine magische Einbahnstraße markieren ^^
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