Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Jugendkriminalität
#41
0
Mhh. Was mir komisch vorkommt ist, das bei den heutigen Jugendlichen sprichwörtlich die Aggression überläuft. Denke jeder hat mal etwas Wut im Bauch und möchte einfach mal nur mit ner Uzi oder ner Ak47 mal bei nen Kollegen vorbeimarschieren. Aber der große Unterschied besteht nun darin ob man dies macht oder nicht. Oder wie in dem vorgezeigten Fall aus Rache über die Einmischung des älteren Herrn.

Amokläufer sind gottseidank nur ein sehr geringer Prozentteil des ganzen, aber hier ist es egal ob gutes Elternhaus/Umgebung oder alles schlecht. Es hat nunmal jeder Mensch ein anderes Aggressionspotential und weiß wie man mit diesen umgeht. Manche schlagen erst zu bevor sie fragen, andere versuchens erst auf anderen Wege.
Zitieren
#42
0
So, ich werde mal ein wenig aufräumen und ein paar Antworten löschen, also nicht wundern.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#43
0
Also ich glaube nich das auch nur einer hier im forum den anderen aufgrund seiner lebensituation noch seiner nationalität oder sonnstirgendwas runtermacht diskriminiert oder irgendwas. Es mus klar unterschiedenwerden wenn jemand nur seine erfahrung kundgibt oder jemand ander fertigmachen will.


heutzutage sind armliche verhältnisse dochnix besonderes mehr ich muss zb beider tafel einkaufen mir macht es absolut nix aus imgegenteil ich sehs sogar andersrum ich leben okologisch wertvoll^^ und preisbewust Big Grin

Die ausgrenzung des finanzmäßigen betrifft aber auch nur manche berreiche es gibt genugwas man sonnstmachen kann.
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von Retro-Nerd
Das ist soziale Verwahrlosung. Ein sogenannter "genetischer Defekt" im Kopf von ca. 1/3 der heutigen Jugendlichen ist ja wohl mehr als albern. Die wachsen halt ohne jegliche Erziehung/Motivation/Moral auf.

Dann folgt die übliche "Karriere". Erst Schuleschwänzen, später keine Lehrstelle. Daraus resultiert die totale Langeweile. Für die Aggressionen haben sie kein Ventil. Geld spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle. Irgendwann folgen dann Kleinverbrechen wie Diebstähle, dann Erpressung und wie in diesem Fall die Eskalation mit Totschlag.

Alles schon mehrfach dagewesen. Wiederholung "folgt".
Ja, du hast eindeutig den Nagel auf den Kopf getroffen, besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Exakt!! Ganz meine Meinung.

Das große Problem finde ich, ist dass Polizei und Politiker das so machen wie schlechte Ärzte: sie bekämpfen das SYMPTOM und nicht die URSACHE!! Da heißt es: die Eltern setzen die Kinder vor die Glotze, weil das einfacher und bequemer ist als eine richtige Erziehung. Also?? Woran wird was gemacht?? An den Medien! Zensieren wir das Fernsehprogramm, schneiden wir Filme, verbieten wir Computerspiele!! Ist ja auch um einiges einfacher, als Eltern zu sagen, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben...

*KOTZ!!!*

Heut morgen noch in der Zeitung gelesen (ich zitiere Münchens Polizeipräsident Wilhelm Schmidtbauer):

"Man kennt beim Zeitpunkt des Einschreitens die Vorgeschichte seines Gegenübers ja nicht. Wie ist es geprägt, was hatte es für Erlebnisse, da gibt es viele Aspekte - vom Killerspiel angefangen bis zu tragischen Familienverhältnissen (...)"

WIE BITTE??! Killerspiele sind wieder einmal Ursache Nummer 1 oder was? Ich krieg das kalte Kotzen!! Wann lernen die Leute endlich, dass sowas nichts, aber auch GAR NICHTS mit Computerspielen zu tun hat!!

Mann, ich wünschte irgendwer von den "hohen Tieren" würde mal auf die Idee kommen, zu sagen "deutscher Ghetto-Hip Hop ist Schuld"!!! - das wäre genauso verallgemeinernd, allerdings noch ne Ecke näher an der Wahrheit als das mit den Videospielen!!! Angry
Zitieren
#45
0
Man sollte lieber dankbar für den Ghettohiphop sein, ich konnte immer gut lachen.
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von ayanamiie
heutzutage sind armliche verhältnisse dochnix besonderes mehr ich muss zb beider tafel einkaufen mir macht es absolut nix aus imgegenteil ich sehs sogar andersrum ich leben okologisch wertvoll^^ und preisbewust Big Grin

würde man Preisbewusst leben bräuchte man nicht zur Tafel
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von 10-4-11
Man sollte lieber dankbar für den Ghettohiphop sein, ich konnte immer gut lachen.
Ich ja ebenfalls, aber viele beschränkte Sozialos glauben halt, dass der Stil, der da vermittelt wird, ein Lebensstandard ist, der heutzutage normal oder "cool" ist.

Frauen wie Dreck/Spielzeug behandeln/benutzen, sich selbst als das Maß der Dinge und den Mittelpunkt des Universums sehen und alle Menschen als "Opfer" degradieren - egal, in welchem Ausmaß, sei es nur verbal oder tatsächlich als Angriffsopfer.
Werte wie Mitgefühl, Mitleid, Empfindsamkeit und Leid werden runtergespielt, als "schwach" belächelt und bespuckt und höchstens in der eigenen Crew hochgehalten bis zu einem gewissen grad, sofern es die Coolness zulässt. "Gangsta" zu sein ist für eine ganze Sozialschicht der heutigen Generation ein Ziel, das mit "Popstar"-Dasein gleichgesetzt wird - schließlich macht es einen ja extrem cool!

Gott, wie ich Ghetto-Rap hasse, ehrlich! Das hat nix mehr mit lustig zu tun. Ebensowenig für uns wie für die Vollhonks da draußen - ist schon eine Lebensweise für die! Widert mich maßlos an!
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von StFA
Ich bin in einem Sozialen Brennpunkt Aufgewachsen, viele meiner Freund natürlich auch..... Ich wurde niemals Kriminell, und meine Freunde auch nicht! Es hat nix mit der herkunft zu tun... Mein Elternhaus gab es kaum,... eigentlich garnicht,m ttrotzdem weiß ich was GEsellschaft bedeutet. Also pls quite wenn man keine Ahnung hat

dito...einen "genetischen schalter" für kriminalität gibt es nicht...dieses gefassel über genetische anlagen etc. stammt aus ganz anderen zeiten Rolleyes in diesen zeiten wurde auch behauptet, dass bestimmte bevölkerungsgruppen auf grund ihrer genetischen anlagen weniger wert sind...ich denke, dass würdest du nun auch nicht unterstreichen wollen, oder?

grundsätzlich beeinflussen medien, soziales umfeld, etc. das persönliche verhalten. das merkt man bereits an kleinigkeiten, wie die ausdrucksstärke.

langjährige freunde, die einen großteil ihrer zeit miteinander verbracht haben, pflegen meist sich anähernd gleich auszudrücken, ähnliche redewendungen zu nutzen etc. oder bevorzugen z.b. ähnliche gerichte usw...

wie stark sich die äußeren einflüsse auf einen auswirken ist wiederum eine sehr individuelle sache und kann nicht allgemein gültig auf jeden menschen ausgelegt werden...

du bist z.b. ein gutes beispiel dafür, dass es trotzdessen auch super funktionieren kann. und das ist sicherlich in keinster weise als angriff gemeint...

alles in allem, gibt es aber einschlägige studien, wie verstärkter sozialer einsatz in sozial-schwierigen gebieten zu einer abnahme von straftaten und einer allgemeinen beruhigung führt. ähnliches habe ich, wie bereits angeführt, selbst bereits beruflich erfahren.

zu den besagten medien können auch "killerspiele" - mein persönliches unwort - gehören. ihre trigger-fähigkeit ist wohl aber eher als schwindend gering anzusehen, weshalb ich auch ihre verdammung als vollkommen überzogen betrachte...politisch gesehen ist es natürlich ein tolles hype-thema...

naja, my 2 pence...

ich spiel jezt quake live und erschieße danach meine nachbarn Wink *ironie*
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von ayanamiie
heutzutage sind armliche verhältnisse dochnix besonderes mehr ich muss zb beider tafel einkaufen mir macht es absolut nix aus imgegenteil ich sehs sogar andersrum ich leben okologisch wertvoll^^ und preisbewust Big Grin

würde man Preisbewusst leben bräuchte man nicht zur Tafel
Das kann man nicht so verallgemeinern. Gibt auch Fälle, wo Menschen auch ohne Misswirtschaft durch unvermeidbare Zwischenfälle am Rande des Sozialminimums leben.
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von ayanamiie
heutzutage sind armliche verhältnisse dochnix besonderes mehr ich muss zb beider tafel einkaufen mir macht es absolut nix aus imgegenteil ich sehs sogar andersrum ich leben okologisch wertvoll^^ und preisbewust Big Grin

würde man Preisbewusst leben bräuchte man nicht zur Tafel
Das kann man nicht so verallgemeinern. Gibt auch Fälle, wo Menschen auch ohne Misswirtschaft durch unvermeidbare Zwischenfälle am Rande des Sozialminimums leben.

meistens heißen diese zwischenfälle Sachbearbeiter..
Zitieren
#51
0
Sonata pass auf wenn sich die kleinen kinderdemnächst prügeln etc liegt es daran das playmobil world draußen is.Aber da sagen die leute dann sicher wieder padagogisch sinnvoll obwohlman das selbe wie in wow oder anderen mmorpgs macht^^


Aber es stört was fürn scheißdie labern spiele mchen einen dochnich zum gewalttäter Oo Das einzigste was stimmt is das spiele nen hohes suchtpotenzial haben wenn noch externe faktoren hinzukommen ansonnsten kann da auchnix passieren.


Ich sag nur autopsy im fernsehen da siehste ganze leichen neiiiiiiiiiiiiiin sowas macht ein nich gewalttätig etc desensibilisiert die menschen für dne tot usw....
Zitieren
#52
0
Ich versteht von dem Geschreibe kein Wort. Hat jemand nen Translator dafür?
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Gabumon
Ich versteht von dem Geschreibe kein Wort. Hat jemand nen Translator dafür?
Och, das ist ayanamiie, das ist schon okay so. Big Grin Ich trau's mich fast nicht zu schreiben, weil ich damit vielleicht falsch liege, aber ich denke, er ist Legastheniker (sorry ayanamiie, falls das nicht stimmen sollte), sieht zumindest stark danach aus. Insofern: einfach die Herausforderung annehmen und versuchen, den ayanamiie-Code zu entziffern! Ist fast wie bei Hieroglyphen, nur nicht ganz so schwer! Wink
Zitieren
#54
0
Ich kenne auch Zwei Legastheniker, aber die Schreiben besser, wenn die sich mühe geben es zu tun und es nicht nur einfach hinschludern.
Zitieren
#55
0
Siehste schonsind wir wieder beim thema vorurteil du vergleichst mich mit deinen kollegen.Bei mir ist es wenn ich langsammer schreibe schweife ich ab von dem was ich schreiben will ^^Menschen sind verschieden und jop ich bin legastheniker aber lustiger weise top im lesen 2+^^

Ich bin wie ich bin und ich stehe dazu ich stehe immerzufreunde und helfe wenn sie problemen hab dakann ich aufsokleinichkeiten wie rechtschreibungverzichten.Smile
Zitieren
#56
0
sämtliche rechtsschreibfehler mögen dir verziehen sein, aber schon alleine durch komma- und punktsetzung wären deine beitrage viel leichter zu lesen.

von mir aus auch nur punkte. würd schon reichen. Big Grin

btw. für gabumon:
Zitat:Sonata, pass auf, wenn sich die kleinen Kinder demnächst prügeln etc., liegt es daran, dass Playmobil World draußen is. Aber da sagen die Leute dann sicher wieder "pädagogisch sinnvoll", obwohl man das selbe wie in WoW oder anderen MMORPGs macht.^^

Aber es stört, was fürn scheiß die labern. Spiele machen einen doch nicht zum Gewalttäter. O_o
Das einzige was stimmt ist, dass Spiele ein hohes Suchtpotenzial haben, wenn noch externe Faktoren hinzukommen, ansonnsten kann da auch nix passieren.

Ich sag nur "Autopsie" im Fernsehen, da siehste ganze Leichen, neiiiiiiiiiiiiiin, sowas macht einen nicht gewalttätig etc., desensibilisiert die Menschen bzgl. Tod usw....
Signaturen stinken
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von 10-4-11
Man sollte lieber dankbar für den Ghettohiphop sein, ich konnte immer gut lachen.
Ich ja ebenfalls, aber viele beschränkte Sozialos glauben halt, dass der Stil, der da vermittelt wird, ein Lebensstandard ist, der heutzutage normal oder "cool" ist.

Frauen wie Dreck/Spielzeug behandeln/benutzen, sich selbst als das Maß der Dinge und den Mittelpunkt des Universums sehen und alle Menschen als "Opfer" degradieren - egal, in welchem Ausmaß, sei es nur verbal oder tatsächlich als Angriffsopfer.
Werte wie Mitgefühl, Mitleid, Empfindsamkeit und Leid werden runtergespielt, als "schwach" belächelt und bespuckt und höchstens in der eigenen Crew hochgehalten bis zu einem gewissen grad, sofern es die Coolness zulässt. "Gangsta" zu sein ist für eine ganze Sozialschicht der heutigen Generation ein Ziel, das mit "Popstar"-Dasein gleichgesetzt wird - schließlich macht es einen ja extrem cool!

Gott, wie ich Ghetto-Rap hasse, ehrlich! Das hat nix mehr mit lustig zu tun. Ebensowenig für uns wie für die Vollhonks da draußen - ist schon eine Lebensweise für die! Widert mich maßlos an!

Ich persönlich stimme dir zwar zu, aber mit sowas sollte man genauso vorsichtig sein, wie mit der "Killerspiel"-Sache. Ich glaube, für einen steinalten Politiker sieht es gleichermassen schlimm aus, wenn einer im Keller mit einer virtuellen AK47 rumballert oder einen auf Ganxta macht.

Von daher muss man beide Seiten verstehen.
Witzigerweise habe ich noch nie von einem gewalttätigen Metaler gehört^^. Und Pogo würde ich nicht zählen..

Was ayanamiie angeht. Okay, er ist Legastheniker. Und ich verlange zwar von ihm, dass er sich anstrengt, aber GENAUSO von euch, dass ihr ihn hier leben lasst - vorturteilsfrei und ohne jede Diskriminierung und euch beim Lesen seiner Posts eben anstrengt.
Und wie ich dieses Board kenne, wird das auch funktionieren, daran habe ich keinen Zweifel. Sonst wäre es nicht das COOLgames-Board Fröhlich

ayanamiie, denkst du, du kannst vor dem Absenden vielleicht mal Korrekturrlesen und das Gröbste an Fehlern rausmachen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich persönlich stimme dir zwar zu, aber mit sowas sollte man genauso vorsichtig sein, wie mit der "Killerspiel"-Sache. Ich glaube, für einen steinalten Politiker sieht es gleichermassen schlimm aus, wenn einer im Keller mit einer virtuellen AK47 rumballert oder einen auf Ganxta macht.
Ja, stimmt schon. Ich wollte auch nur mal die Idee in den Raum werfen, da es irgendwie niemandem in den Sinn kommt, mal deutschen Ghetto-Rap ebenso anzuprangern wie "Killerspiele". Wink

Zitat:Original von Atreyu
Witzigerweise habe ich noch nie von einem gewalttätigen Metaler gehört^^. Und Pogo würde ich nicht zählen..
Ich kann's nur immer und immer wieder wiederholen: Hopper/Rapper erschießen sich gegenseitig auf offener Straße, bei Raves gibt es ständig Prügeleien, Drogenmißbrauch etc. aber geh mal auf ein Metal-Festival! Da bist du Teil einer freundlichen Gruppe! So "hart" die Musik auf manche Leute wirken mag und so engstirnig Metaller manchmal auch sind - so freundlich und offen ist hingegen deren/unsere ( Wink)Community!
Aber gut, lassen wir das mit den Musikstilen - das führt nur wieder zu der ewigen Diskussion der Musikgeschmäcker und Vorurteile in dem Sektor...

Zitat:Original von Atreyu
Was ayanamiie angeht. Okay, er ist Legastheniker. Und ich verlange zwar von ihm, dass er sich anstrengt, aber GENAUSO von euch, dass ihr ihn hier leben lasst - vorturteilsfrei und ohne jede Diskriminierung und euch beim Lesen seiner Posts eben anstrengt.
Ja, ich kann mich noch an meinen eigenen ersten Antwortpost auf ayanamiie erinnern (ich zitiere ihn hier mal):
"Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Frage hier im Forum ernst zu nehmen ist - trotz der Tatsache, dass du dir nicht sonderlich Mühe gemacht hast, dich deutlich auszudrücken. Also...
(...)
(Denen eine E-Mail zu schreiben... davon würde ich dir in deinem Falle abraten, es sei denn du achtest ein bißchen darauf, Leer- und vor allen Dingen Satzzeichen zu benutzen.)"

und
"Hmmm...... oder aber Reuters hat wieder Langeweile....... Teufel"

Man sieht: ich war auch erst recht genervt angesichts seiner Ausdrucksweise. Dann hab ich ihm folgendes geschrieben:

"Ist das eigentlich eine tatsächliche Schreibschwäche, die du hast? Denn sowas ist mir öfters schon auf anderen Internetforen aufgefallen, wenn Leute sich tatsächlich bemüht haben, etwas aber trotzdem immer nur sehr unverständlich formulieren konnten."

worauf zurückkam:

"Wenn ich mich beühe alles durchlese langsam schreibe artet alles aus dann schreib ich sokompliziert das is grausam lustigerweise die leute die rl mich kennen lernen sid immer überrascht das ich auf einer sonderschule war.Die denken immer sei real hauptschule Big Grin sehen das geschriebene natürlich nich."
(Ich hab's mal in Spoiler-Tags gesetzt, weil das einfach ein zu großer Off-Topic-Abschnitt ist.)

Zitat:Original von Atreyu
ayanamiie, denkst du, du kannst vor dem Absenden vielleicht mal Korrekturrlesen und das Gröbste an Fehlern rausmachen?
Das wär ne Idee! Aber nicht in Versuchung kommen, dann noch mehr in den Post reinzuschreiben, hörst du? (Du sagtest ja, wenn du auf deine Ausdrucksweise achtest, artet es in Ausschweifungen aus.) Einfach den Post so lassen und nur mal hier und da Satzzeichen einfügen und was verbessern. Wink
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von Gabumon
Ich kenne auch Zwei Legastheniker, aber die Schreiben besser, wenn die sich mühe geben es zu tun und es nicht nur einfach hinschludern.

Mit diesem Satz gewinnst du aber auch keinen Preis für gute Rechtschreibung. Soviel steht fest. Big Grin Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#60
0
Wenigstens ist es Lesbar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste