Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Top 3 Film-Serien
#1
0
Welche Filmserie, die mindestens 3 Teile beinhaltet, hat euch bisher am besten gefallen? Die Alien-Filme? Oder vielleicht die StarWars-Reihe?
Ich für meinen Teil nehme diese in meinen Charts auf und sage:

1. Zurück In Die Zukunft
2. Alien
3. StarWars

Die Wahl fällt schwer und vielleicht ändere ich nochmal meine Meinung (bis auf Back to the Future, die bleiben Nr 1), denn es gibt wirklich viele gute Franchises mit guten Nachfolgern. Beispielsweise würde ich noch die Terminator-Reihe erwähnen, aber passt ja leider nicht mehr...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
StarTrek (obwohl das da durchaus schwankt)
Lucky Luke (die mit Terrence Hill!)
Flodder

auf 4 läg Starwars, gefolgt von Zurück in die Zukunft
Zitieren
#3
0
Ohne bestimmte Rangfolge:

1. Lethal Weapon
2. Back to the Future
3. Evil Dead

Die meisten Filmreihen sind ja doch keine Gesamtwerke, sondern tragen nur den gleichen Namen, während hinter der Kamera ständig andere "Visionäre" rumwursteln. Von Terminator gibt's nur zwei zusammengehörige Teile, genauso wie von X-Men. Alien ist vier mal Einer, usw. usf. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
1. Die Jersey Triolgie (Clerks, Mallrats, Chasing Amy)
2. Zurück in die Zukunft
3. Indiana Jones

es folgen Star Wars, DHDR, Fluch der Karibik, Lethal Weapon, etc.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
1. Scrubs
2. Star Trek - Next Gen.
3. Sendung mit der Maus

(Sehe fast kein fern mehr...)
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Doremi
(Sehe fast kein fern mehr...)

psst. Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Es ging um Filmserien! Also Filmemehrteiler.

Scrubs ist trotzdem super Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von legen
psst. Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden.
Uiui, das glaube ich auch. Baby

Zitat:Original von legen
Es ging um Filmserien! Also Filmemehrteiler.
Jetzt weiß ich:
"Wie eine Kirchenglocke gegossen wird" - ein Mehrteiler aus der Sendung mit der Maus. Big Grin Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0

  1. Star Wars 4-6
  2. Die Hard
  3. Cube
  4. Der Pate
    [/list=1]

    star wars und die hard auch ohne kommentar - stehe ich einfach drauf und kann ich mir immer wieder ansehen. cube ist allerdings so ne sache. im großen und ganzen find ich alle drei teile sehenswert, gerade 1 und 2...cube zero ist nun geschmackssache. war leider ein bisschen in die splatter-szene abgerutscht und kommt bei fortschreitender spielzeit einem billigem actionfilm gleich...naja, ein aussetzer ist dann mal erlaubt...

    der pate ist natürlich kult Big Grin coppola ist nen genialer regisseur - apocalypse now und der regenmacher müssten auch von ihm sein...bram stokers dracula darf man auch nicht vergessen...
Zitieren
#9
0
Hm, schwierig.

Zurück in die Zukunft und die alten Starwars Filme sind auf jeden Fall geniale Trillogien.
Hm, es würde mir einfacher fallen schlechte Trillogien aufzuzählen bei dehnen der erste Teil allerdings gut ist. ^^

Bei Cube hat mir Zero nicht gefallen, war zu kitschig, die beiden Vorgänger waren sehr gut.

Alien wurde immer schlechter mit jedem neuen Teil, finde ich. Der erste war sehr gut, der zweite gut, der 3. schon nurnoch Durchschnitt und der 4., naja.

Ich sag einfach mal:

1.: Die alte Starwars Trillogie
2.: Zurück in die Zukunft
3.: Lexx
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gabumon
StarTrek (obwohl das da durchaus schwankt)

stimmt! - wobei ich finde, dass jeder film der reihe da so seine höhepunkte hat. manche haben daneben aber auch ziemliche tiefs Zunge raus allerdings sollte man da etwas nachsichtig sein, denn bei der masse an teilfilmen, den vielen nebenserien etc. kann man nicht nur gutes erwarten...
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von memphis
Zitat:Original von Gabumon
StarTrek (obwohl das da durchaus schwankt)

stimmt! - wobei ich finde, dass jeder film der reihe da so seine höhepunkte hat. manche haben daneben aber auch ziemliche tiefs Zunge raus allerdings sollte man da etwas nachsichtig sein, denn bei der masse an teilfilmen, den vielen nebenserien etc. kann man nicht nur gutes erwarten...

ja sogar startrek 10 und 5 haben ihre highlights obwohl die als die schlechtesten gelten. leider gibts ja nur 10 StarTrek filme

aber wieso nebenserien, die Filme gibts ja überhaupt nur wegen der serien
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gabumon
aber wieso nebenserien, die Filme gibts ja überhaupt nur wegen der serien

ich glaub, das ist eine zu pauschalisierte aussage Wink aber egal, kann auch meine unpassende wortwahl sein. für mich waren die filme immer interessanter als die serien, von daher waren sie für mich nur nette zugaben...
Zitieren
#13
0
Alle 10 Filme basieren aber nunmal auf den serien, also sind es korrekt eher Nebenfilme
Zitieren
#14
0
Ganz oben steht bei mir absolut unantastbar Zurück in die Zukunft.

Dann bin ich echt nicht der einzige, der diese Reihe klasse findet... Auch bei vielen anderen Leuten steht die Kult-Reihe weit oben in den Charts...
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Cyphox
Ganz oben steht bei mir absolut unantastbar Zurück in die Zukunft.

Dann bin ich echt nicht der einzige, der diese Reihe klasse findet... Auch bei vielen anderen Leuten steht die Kult-Reihe weit oben in den Charts...
Jo. Zurück in die Zukunft ist eine sehr konsistente Trillogie wobei die Filme aufeinander aufbauen, was perfekt in das Szenario der Zeitreise passt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#16
0
welcher hundsgemeine mod hat meinen beitrag heimlich editiert??

da stand anstatt des zweiten satzes eine aufzählung von filmreihen, die sich die anderen plätze teilen!! *grrrrrrrr*

wahrscheinlich versehentlich editieren statt zitieren geklickt, WA?
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Ja, Schuldig! Hast PN...

Ich sollte erstmal meinen Kaffee trinken, wenn ich morgens aufstehe. Sonst baue ich so einen Mist...

Und dabei wollte ich nur anmerken, wie wichtig Zurück In Die Zukunft heute noch ist... Naja.. ich hoffe, du kannst deinen Beitrag wiederherstellen, bei mir war's leider schon zu spät für Rückgängig.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
dir sei verziehen Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Eigentlich kannst du ja froh sein, ein Kleinod meiner literarischen Kunst jetzt dein Eigen nennen zu dürfen!
[/arroganz]
Elefant


So, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
1. Fluch der Karibik
2. Indiana Jones
3. Zurück in die Zukunft

(4. Alien
5. Harry Potter
6. Herr der Ringe
7. Matrix)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.869 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 276 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.422 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 473 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste