Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Unerwünschte Anrufe abwehren :)
#1
0
[Bild: telefon10bd7.gif]
Herrlich......
http://www.nicht-anrufen.de/anrufe_rot.php
Schöne Beispiele bei. Mich kotzt diese Anruferei auch an. Bekomme gerade mal wieder Anrufe von 09113837000. Laut Internet ein "Marktforschungsinstitut" mit einer... wie soll's auch anders sein..... Umfrage.

Wenn ich diese Nummer auf dem Display sehe, drücke ich einmal auf annehmen und gleich hinterher auf Auflegen. So kostet es die Idioten jedes mal Geld und irgendwann lassen sie es. Habe mir zusätzlich auch ein schnurloses Telefon mit Anrufsperre für diverse Nummern geholt.
Wenn Ihr Nummern kennt, die man getrost wegdrücken kann, postet diese hier mal.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
ich hab noch nie solche anrufe bekommen

nurnmal von Arcor weil ich angeblich nen vertrag bei denen Unterschrieben habe, wo aber vorname, geburtsdatum und einiges andere nicht stimmte.. die hab ich zusammengefaltet, und das mitten inner innenstadt Big Grin

Himmel sind die diese telefontypen/tussen dreist..
Zitieren
#3
0
Dann haste wirklich Glück gehabt. Es wird diesbezüglich aber mittlerweile auch ein bisschen ruhiger. Nach dem neuen Gesetztentwürfen ist es nicht mehr so schlimm.


UNTERWÄSCHE ist witzig Big Grin


Edit by Corsa: bitte keine Doppelposts. Dafür gibts den Edit-Button
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
bei solchem umfragemist leg ich auch immer wieder gleich auf, ich weiss sinnvolleres mit meiner zeit anzufangen als unentgeltlich blöde fragen zu beantworten "hat sich die wirtschaftskrise auf ihr kaufverhalten ausgewirkt BLAAAAAAAAAH?"

am geilsten sind immernoch diese WICHSER, die einen anrufen, einem irgendwas von einem gewinnspielabo erzählen, welches ja demnächst ausläuft und ob man das verlängern möchte. natürlich hat man dieses abo in wirklichkeit NIE NIEMALS abgeschlossen. rufen ab und an immer auf arbeit an und wollen immer meinen kollegen sprechen (keine ahnung, wie die an die nummern kommen). sind aber mittlerweile ganz schnell mitm auflegen, wenn se merken, dass man über diese verarschanrufe bestens informiert is.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gadler
Dann haste wirklich Glück gehabt. Es wird diesbezüglich aber mittlerweile auch ein bisschen ruhiger. Nach dem neuen Gesetztentwürfen ist es nicht mehr so schlimm.

als ich vor nen paarwochenende bei meiner mutter war kam da aber auch son werbeanruf, mit "ja sie haben ein Auto gewonnen" auf die Frage hin wo ich das den abholen kann hieß es "ja sie müssen erstmal 10€ bei dem Gewinnspiel..."

als ich auf meinem BMW Cabrio bestanden hab wurde aufgelegt Geschockt Schade, dabei war ich quasi schon unterwegs das Auto abzuholen.

Ja umfrageanrufe waren früher immer lustig, denen einen vom Pferd erzählt so das das so wiedersprüchlich und unbrauchbar war Big Grin
Zitieren
#6
0
Hier rufen kaum noch solche Callcenter Spinner an. Ich habe meine Nummer irgendwann mal auf die Robison Liste setzen lassen, danach sind es deutlich weniger geworden.

https://www.robinsonliste.de/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
@ Nerd das problem sind aber i.d.R. nicht die "weißen" Schafe welches aber ebendie sind die die sich nur an die Robinson Liste halten. Aber man kann so richtig herrlich mit denen Spass haben... Zb. erst ein wenig interesse heucheln und dann in lange Gespräche jeneits der Thematik verwickeln wenn einem Langweilig ist. Noch schöner dies: "Entschuldigen sie das ich sie unterbreche, von welchem Call-Center sagten sie rufen sie an?" Oder seit der neuen Verordnung dieses: Hörer Abnehmen: " Herzlichen Glückwunsch an ihren Chef, durch ihren Anruf haben sie eine Maximalstrafe in Höhe von 50.000 € gewonnen, dürfte ich kurz die Firmendaten mit ihnen durchgehen damit die Strafe auch garantiert und zügig eingefordert werden kann?"

Meistens sind sie so perplex das du tatsächlich aussprechen darfst bevor nach dem Schweigen das Auflegen folgt Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#8
0
Die haben ja jetzt ne neue Masche, nachdem dieses Gesetz raus ist. Man wird angerufen, es klingelt aber nur einmal und aus Neugier ruft man zurück. Dann verwickeln die einen in ein Gespräch und wollen was verkaufen.

Ganz wichtig dabei! Da die ne Festnetznummer benutzen, unbedingt diese Nummer notieren und der Bundesnetzagentur melden. Wenn die dem dann nachgehen, wird diese Nummer wegen Missbrauch gesperrt. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Über diese Phase bin ich hinaus. Mit solchen Leuten unterhalte ich mich nicht mehr. Klar gibt es noch schwarze Schafe, aber es ist deutlich weniger geworden. Zeitweise haben hier 2-3 Leute am Tag angerufen. Heute vielleicht 1-2 im Monat.

Ansonsten könnte man noch beantragen, das Anrufer mit Rufnummerunterdrückung nicht mehr durchkommen. Allerdings dumm für Freunde, die ihre Rufnummer nicht automatisch anzeigen lassen, und dann nicht mehr bei dir durchkommen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Die haben ja jetzt ne neue Masche, nachdem dieses Gesetz raus ist. Man wird angerufen, es klingelt aber nur einmal und aus Neugier ruft man zurück. Dann verwickeln die einen in ein Gespräch und wollen was verkaufen.
[...]
Das funktioniert hab nur bei Mobiltelefon-Anrufen, oder !? Ich meine, wenn bei mir das Telefon nur ein Mal klingelt, steh ich noch nicht mal auf Big Grin.
Uns selbst wenn die mich auf dem Mobiltelefon anklingeln, würde ich nicht zurück rufen - wer was will meldet sich schon wieder Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von Corsafahrer
Die haben ja jetzt ne neue Masche, nachdem dieses Gesetz raus ist. Man wird angerufen, es klingelt aber nur einmal und aus Neugier ruft man zurück. Dann verwickeln die einen in ein Gespräch und wollen was verkaufen.
[...]
Das funktioniert hab nur bei Mobiltelefon-Anrufen, oder !? Ich meine, wenn bei mir das Telefon nur ein Mal klingelt, steh ich noch nicht mal auf Big Grin.
Uns selbst wenn die mich auf dem Mobiltelefon anklingeln, würde ich nicht zurück rufen - wer was will meldet sich schon wieder Zunge raus.
Ja, sowas hatte ich vor 2 Jahren auch mal. Das ging 3 Tage lang so, alle 2 Stunden (im Zeitraum zwischen 10:00 und 20:00 glaub ich) kam ein automatisches einmaliges Klingeln. Hab nie zurückgerufen, sondern die Nummer gegoogelt. Und siehe da: eine Masche, Geld einzufahren. Hörte wie gesagt nach ca. 3 Tagen auf und kam auch nie wieder vor.

Momentan krieg ich immer so Anrufe auf mein Haustelefon (hab jetzt grad die Nummer nicht da, weil ich im Büro sitze). Die Nummer hab ich ebenfalls gegoogelt und hab rausgefunden, dass es sich dabei um nen Zeitungsabo-Verkäufer handelt. Hab die Nummer dann als "Zeitungsarsch" ins Telefon gespeichert und jedes Mal wenn's geklingelt hat, hab ich abgenommen und sofort wieder aufgelegt. Kommt jetzt (seit über 2 Monaten, ich denk da kommt nix mehr) auch nicht mehr vor.
Zitieren
#12
0
Wichtige Infos findet ihr hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Wenn man mal Zeit hat, einfach ausdrucken und Spaß haben Big Grin
[Bild: 6l5rlwh6.gif]
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#14
0
muahaha, das is ja zu geil Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Mir wollen 3-4 mal im Monat ältere Damen am Telefon Pelze ABKAUFEN, ich hätte ja inseriert. PELZE! Und das mir! Geschockt Geschockt Teufel

Auflösung, aber trotzdem lästig: da hat ein Pelzhandel leider einen blöden Zahlendreher im Vergleich zu meiner Telefonnummer.
Ich weise dann die Muttchen immer auf die Überflüssigkeit von Lammfell hin und empfehle abwechselnd ein paar ... Fell-Kollegen. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Huhu!

Meine Eltern bekommen jetzt ständig Anrufe von folgender Nummer:

040 / 42236137

Die geben sich als Telekom aus und wollen Tarife verkaufen. Die rufen bestimmt 5mal am Tag an.

Die Nummer ist der Bundesnetzagentur wohl schon bekannt, leider aber immer noch existent.

Falls einer von euch ähnliche Anrufe erhält, bitte melden. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Huhu!

Meine Eltern bekommen jetzt ständig Anrufe von folgender Nummer:

040 / 42236137

Die geben sich als Telekom aus und wollen Tarife verkaufen. Die rufen bestimmt 5mal am Tag an.

Die Nummer ist der Bundesnetzagentur wohl schon bekannt, leider aber immer noch existent.

Falls einer von euch ähnliche Anrufe erhält, bitte melden. Wink
Hab mal kurz im Web nach ähnlichen Meldungen gefahndet und bin prompt fündig geworden (whocallsme.com). Ist wohl schon ziemlich lange aktiv Sad.

Naja, 040 ist Hamburger Vorwahl, oder !? Die werden wohl nicht bei uns im Osten agieren (wir haben unsere eigenen Betrüger Big Grin ... Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Neulich hatte ich mehrere Anrufe aufs Mobiltelefon mit einer Doppelnull-Vorwahl. Recherche ergab "irgendwo in New Jersey". Irgendwann bin ich rangegangen und es war meine (Deutsche) Bank. Geschockt
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#19
0
Kann auch nur http://whocallsme.com/ empfehlen, bei unbekannten Nummern. Und das Panasonic KX-TG6421GS mit Anrufer/Rufnummern-Sperre. Das macht mir mittlerweile richtig Spaß Rufnummern zu sammeln und zu sperren. Kann man direkt im Telefon machen.
Angezeigte Rufnummer bei whocallsme (oder direkt bei Google) eingeben, und falls man sich dort schon über diese Nummer beschwert hat, einfach Nummer im Telefon eingeben, und die Jungs bekommen in Zukunft nur ein Besetzt-Zeichen. Klappt hervorragend Pleased. Kann das Telefon nur jedem empfehlen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Ich habe geraden eben von der Telekom einen Anruf erhalten die wissen wollten wie ich mit meinem T-Com ShopBesuch zufrieden war. War folgende Mobilfunknummer: 01713055831
Habe zu dem freundlichen Herren am Telefon gesagt darüber erteile ich Ihnen keine Auskunft.

Bis dieses Gesetz da war dass die anonym anrufen durften war es schlimmer als es zum momentanen Zeitpunkt ist.
Trotzdem bin ich der Meinung, muss diese Werbeanruferei ein Ende haben. Die wollen einem ja alles mögliche am Telefon verkaufen. Letzte Woche wollte mir einer Büroklammern und Tackerklammern andrehen. Zu dem habe ich gesagt (Büromaterial benötige ich nicht und wenn doch dann bestelle ich es bestimmt nicht bei Ihnen) daraufhin war er sehr wütend und hat gemeint , er müsse doch auch irgendwie sein Geld verdienen. Dann habe ich zu Ihm gesagt aber so nicht, dann hat er gemeint ältere Leute haben da sofort ja gesagt. Aber er werde ab sofort damit aufhören unschuldige Menschen zu belästigen. Dann hat er mir noch einen schönen Tag gewünscht!!!
(Dass ist doch sehr dreist, oder ?)

Mfg

Freak11
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Halloween-Blagen abwehren gremlin31 35 5.783 09.11.2011, 14:26
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste