Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fallout Online
#1
0
Hat schon jemand hier Fallout Online (das Fanprojekt) gespielt?
Hab gestern den Link dazu von nem Freund bekommen, mir mal den Client runtergeladen und eingeloggt. Klasse ist das es ein echtes Fallout ist, benötigt auch die Datenarchive von Fallout 2. Problem ist nur das ich garnicht zurecht kam. Irgendwie ist der einstieg ziemlich schwierig. Man startet ohne Waffen und so ziemlich alles bringt einen erstmal um.

Hats schon jemand gespielt und kann Einsteigertipps geben?

Wers nicht kennt:
offizielle Seite: http://www.fonline.ru/news.php
Seite eines englischen Servers: http://fonline2238.blogspot.com/
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Hm Fallout online wäre was cooles.
Ich werds einfach mal antesten. Mehr als totaler Mist kann es nicht sein Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Ja, keine Ahnung, ich gebs auf, verbanne es wieder von der Festplatte. Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig, entweder irgendwelche Monster töten mich oder irgendwelche Spieler ohne ein Wort zu verlieren. Items bekomm ich auch nirgends, da kein Geld. Ne macht keinen Spaß so.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Ne, nicht löschen, will mir das mal anschauen, vielleicht kann man da ja was zu zweit oder dritt reißen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Werd ich mir heut Abend nach der Arbeit auf jeden Fall auch mal anschauen! Wär doch echt genial, mit mehreren (bekannten) Leuten durch eine postapokalyptische Welt zu tappern!
Zitieren
#6
0
OK, vieleicht sollten wir uns wirklich einfach zusammenschließen und uns mal am Wochenende oder so auf dem Server treffen.

Die Gruppe könnte tatsächlich den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Also analysieren wir erstmal wie wir am besten vorgehen sollten, dazu ein paar Fakten:
  • man startet ohne Waffen, Rüstung und Geld
  • alles kann einen bei Spielstart spielend leicht umbringen
  • stirbt man verliert man alles was man mit sich trägt, Waffen, Rüstung, Geld sonstige Items und wird im Raider-Lager "wiedergeboren"
  • läuft man durch Städte wird man einfach von anderen Spielern ohne zu zögern erschossen
  • Zufallsbegegnungen auf der Map waren bei meinen Versuchen immer viel zu stark für mich alleine, vorwiegend da keine Waffen und Rüstung

Das erste was wir prüfen müssten ist ob die Leichen von getöteten Spielern geplündert werden können. Ich gehe aber mal davon aus. Das würde heissen stirbt einer von uns nehmen die anderen seine Items, damit diese nicht verloren gehen.

Zweitens ist es anscheinend unmöglich ohne Kämpfe an Waffen und Rüstungen zu kommen. Das heisst es würde am sinnvollsten sein, wenn wir unsere Charaktere beim generieren auf waffenlosen Kampf optimieren würden. Haben wir erstmal Waffen und Rüstungen können wir uns immernoch andere Charaktere erschaffen und die Items übergeben.

Das wichtigste wären Rüstungen, da man wahnsinnig schnell stirbt. 3-4 Leute auf waffenlosen Kampf geskillt und gerüstet sollten was reissen können.

Wir sollten versuchen "einfache" Zufallsbegegnungen uns zu Nutze zu machen. Das heisst Zufallsbegegnungen mit 2 menschlichen Feinden mit einfachen Waffen suchen, diese totprügeln und uns die Waffen aneignen.
Inwiefern man Gruppen definieren kann und dann in Gruppen über die Worldmap kann weis ich noch nicht, wäre rauszufinden.

Man kann zwischen rundenbasiertem und Echtzeitkamp Wählen. Wir sollten Echtzeitkampf wählen aus dem einfachen Grund das der Kampf sowieso in Echtzeit abläuft sobald nur ein Kampfteilnehmer das eingestellt hat. Z.B. wenn man von anderen Spielern angegriffen wird. Hat man es auf rundenbasiertem Kampf stehen überraschen einen solche Angriffe dann nur und schwupps ist man tot. Ist mir bei ner Zufallsbegenung auf der Worldmap passiert. Paar Monster ein Spieler, lief Echtzeit obwohl ich rundenbasiert eingestellt hatte und die Monster zerfetzten mich weil ich nicht drauf gefasst war und dachte ich hätte Zeit mir zu überlegen was ich mache.

Ausserdem sollten wir unsere Opfer mit bedacht auswählen und uns nur auf Kämpfe einlassen die wir auch gewinnen können. Sterben wir alle, sind all unsere Items und Geld weg. Sowas wie ein Lager oder ne private Truhe gibt es nicht soweit ich gesehen habe.

Vieleicht Skype oder Teamspeak nutzen damit wir uns gut koordinieren können.

Also wie siehts aus, Intresse? Ich hätte dieses WE Zeit.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Interesse hät ich eventuell auch, je nachdem wann am Wochenende die Aktion steigt Wink

TS wäre eigentlich auch kein Problem, aber hab mein Headset mitm Stuhl platt gemacht. Big Grin

MfG
Zitieren
#8
0
Bin leider dieses ganze WE ausgebucht... Sad
Zitieren
#9
0
Wenn es jemanden Interressiert hier startet die richtige Beta zu Fallout Online:

http://www.fallout-on-line.com/
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fallout Nevada Mystic 4 2.841 11.06.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Internet Archive: 10.000 Amiga-Spiele online spielen steveo 3 2.679 15.08.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Insanus
  Trik-o-Tronic online spielen Rocco 2 2.318 13.06.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste