Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Erste Eindrücke von Win7
#21
0
Zitat:Original von ayanamiie
wie es aussieht hat ms diesmal alles richtiggemacht bei ihrem neuen system ^^ hab nur die rc1 solange bis es das dingen wieder gecrackt gibt Big Grin

Ist es doch schon längst...

edit: Kleines Update!

Die Brennfunktion hat sich verbessert. Man kann wie gehabt, Daten zum Brennen auf die CD/DVD schieben und dann auf "Brennen" klicken.
Jetzt hat man die Wahl, ob man eine Audio-CD brennen will (vermutlich, wenn Win7 Audiofiles erkennt) oder Daten-CDs. Auch kann man wiederbeschreibbare Rohlingen wie einen USB-Stick verwenden, also On the fly Daten draufschieben und löschen. Ausserdem kann man die Brenngeschwindigkeit einstellen. Insgesamt ein ordentliches Tool. Wenn man geringere Ansprüche hat, brauch man nicht einmal mehr Nero.

Auch ein nettes Feature ist, dass sich, wenn man ein Win-API-Fenster an der oberen Leiste "packt" und schüttelt, alle anderen offenen Fenster in die Taskbar verschieben. Nett.
Und wenn man ein Fenster packt und ganz nach oben verschiebt und daraufhin loslässt, wird es maximiert. Genauso lässt sich ein Fenster auch wieder verkleinern.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
ich hab hier inzwischen die ultimate x64 als system builder hier liegen und was soll ich sagen...ich habs nach ein bisschen testen erstmal wieder runtergeschmissen Big Grin ein fehlkauf war's für mich trotzdem nicht Wink problem ist nur, dass einige meiner programme nicht oder nicht so laufen, wie ich das möchte...

mit alcohol 120% habe ich inzwischen probleme, obwohl es im rc sauber lief. wenn ich bei power iso die shell extensions aktiviere, schmiert mir der explorer ab und muss neu gestartet werden...von nero gehen nur noch die aufgeblähten suits > 6.6, die ich nicht nutze...

nene, da muss ich erstmal in ruhe alternativen zusammen suchen, die mir gefallen und sammeln, bis ich es fest installiere...leider hatte ich dafür meinen in eine workstation transformierten server2003 geplättet - aber naja, xp64 basiert ja auf dem server-kernel, jedenfalls nach den versionsnummern...
Zitieren
#23
0
Nen fehlkauf wars nich aber bringen tuts dir auchnix :/

Schenks mir ich freu mich drüber ^^
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von ayanamiie
Nen fehlkauf wars nich aber bringen tuts dir auchnix :/

noch nicht...wie gesagt, ich installiere es frisch und sauber, wenn ich entsprechende softwarealternativen habe. mir würde das system nichts bringen, wenn ich eine zeit lang auf bestimmte funktionnen verzichten müsste...

positiv ist aber, dass bereits alle treiber in 7/x64 vorliegen, jedenfalls für meine komponenten...

ich denke mal, in zwei bis drei wochen steige ich dann komplett um...bis dahin reicht mir xp64 auch - das hat mir vor server2003 als workstation schon treue dienste geleistet...

./edit
abgesehen davon, habe ich für solche fälle ja gott sei dank ein frisches xp-image, dass ich nur aufspielen muss und sofort weiterarbeiten kann...media etc. liegt eh alles auf externen platten, die bei systemausfällen nicht betroffen sind...
Zitieren
#25
0
Nutze Windows 7 x64 Ultimate jetzt schon ne kleine Weile und ich bin begeistert. Ist schön fix, alles wichtige läuft und es ist mir noch nie abgestürzt.

Besonders gut gefällt mir der XP-Modus. Da muss man zwar etwa 500 MB runterladen, aber man bekommt dafür nen fertig eingerichtetes virtuelles XP Prof SP3. Fröhlich

Und da Virtual PC 2007 gleich mit installiert wird, habe ich mir gleich mal nen virtuelles Win 98 SE eingerichtet. ^^

Bin echt zufrieden und kann allen nur empfehlen, es zu installieren. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
ja, seven ist tatsächlich eins der besten windows geworden, die microsoft veröffentlicht hat...allerdings gefallen mir manche kleinigkeiten nicht...

warum wohl hat microsoft ein tool eingebaut, dass sämtliche eingaben und mausklicks protokolliert, welche programme ich wann öffne und welche files damit bearbeitet wurden? ...aber sicher: rein zu support-zwecken, damit die fehleranalyse schneller verläuft Wink
Zitieren
#27
0
Mich stört eigentlich nur eine Sache wirklich: Früher hast du einige Dateien markiert und unten in der Leiste sofort die Gesamtgrösser erhalten. Wenn ich das heute mache, ist es oft ein Kampf, dann muss ich auf was klicken und wenn Ordner dabei sind, wird meist gar nichts angezeigt.
Wie soll man dann wissen, wie viel im Papierkorb oder so steckt?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Windows 7 ist schon ein sehr gutes BS geworden, es wird bei mir dieses Jahr unter Weihnachtsbaum landen. Allerdings hatte ich schon leider schlechte Erfahrungen damit gemacht, denn eines schönen Tages machte es Boom und plötzlich startete 7 nicht mehr. Nicht nur Normal startete es nicht sondern auch abgesichert tat sich nichts ... Der ComputerreparierAssistent hatte zwar nen Fehler gefunden (aber keine richtige Fehlermeldung gezeigt) aber konnte das nicht reparieren.

Zum Glück konnte ich mit ner Ubuntu-Live-CD noch meine wichtigen Daten retten, bevor ich dann das 7 da platt gemacht habe und wieder Vista draufgebechert habe. Sobald ich aber 7 wieder habe, werde ich es auch wieder installieren :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Geburtstag von Heinrich Reich Swiffer25 87 17.121 07.04.2024, 11:50
Letzter Beitrag: GBuster
  [Frage] Weihnachtsmusik von US-Stars? Gadler 5 3.125 07.11.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  2014er Kalender von Thief 1 & 2 ! SonataFanatica 14 5.258 01.01.2018, 10:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Alphas/Betas/Prototypes von alten PC Spielen Bobbin 6 2.996 31.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Bobbin
  [Info] Sie ist da: Erste "Ausnahme" zur Nutzung der Vorratsdatenspeicherung Dornfeld 16 4.403 21.05.2017, 19:41
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste