Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

9 the last Resort
#1
0
Ich habe eine Frage ueber das Adventure Spiel "9:The last Resort". Ich weiss dass das Spiel an sich "buggy" und problematisch ist und es oefters crasht. Bei mir war so ein Fall.

An einer Stelle des Spiels (ich spiele es unter Win 3.1x via DOSBox) bekam ich das Message: "error can't find screen Pallette" oder sowas aehnliches. Und dann war gar nicht mehr zu spielen.

Als ich aber eine andere Reihe an die Spielloesung gefolgt habe und andrere Sachen im Spiel gemacht habe, dann als ich auf dieser Problem-Stelle wieder kamm ist das Spiel problemlos weitergegangen. (Gott sei dank).

Ich muss notieren, dass ich mehrmals diese Problem Stelle gespielt habe und immer crash-te das Spiel, aber wie gesagt, nachdem ich andere Sachen zuerst gemacht habe, hatte ich das Problem nicht mehr.

Geht es dabei um ein Bug des Spiels oder ist es eine Windows 3.1x Reaktion via DOSBox die in diversen Spielen auftaucht?

Ich habe die Richige/optimale Einstellungen fuer das Spiel und auch fuer DOSBox gemacht(ich habe mehrere auch ausprobiert,jedoch der gleiche Fehler kamm),also ich denke, ein Setup Problem ist es nicht.

Was denkt ihr?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 687 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 2.006 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.233 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72
  The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Cebion 21 4.423 09.02.2013, 09:11
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Hilfe] Das Schwarze Auge 1 läßt sich nicht installieren! depeche 2 1.433 15.05.2010, 16:10
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste