Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Würdet ihr sie euch holen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Nein
61.54%
8 61.54%
Ja, sollte der Preis fallen...
38.46%
5 38.46%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Optimus Maximus
#1
0
Passt wohl gut unter Kuriositäten Big Grin

[Bild: optimus-maximus-hands-on-top.jpg]

Bei der Optimus Maximus Tastatur hat jede Taste einen kleinen LED Bildschirm!!! Man kann auf jeder Taste ein Bild anzeigen lassen...

Sollte der Preis jemals fallen (1.933,90€) werde ich mir das Glodstück holen Big Grin Laut Testberichten lässt sich zwar mehr schlecht als recht damit tippen, aber wer braucht schon eine tastatur zum tippenBig Grin Wink

http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Es gibt eine Menge coole Tastaturen, die trotz des Preises eine echte Versuchung sind. Beide der vorgestellten sind super.Uebrigens, warum alle neue Computers und Computerteile sind Schwarz???? Langsam verschwindet die weisse Farbe.
Zitieren
#4
0
Find das Teil genial, dafür hab ich mal für ja gestimmt, wenn der Preis fallen sollte.

Und die neuen Computersachen sind alle schwarz, damit die nicht so vom Nikotin vergilben. Big Grin

MfG
Zitieren
#5
0
Mmmhh gute Idee ist es ja schon, aber das Teil sieht nicht so aus als ließe sich damit vernünftig arbeiten.
Der Link von Gremlin sieht da schon wesentlich interessanter aus! Aber ich bleibe bei meiner 10€ Logitech Tastatur mehr brauche ich nicht. Es ist meiner Meinung nach eh sinnlos soviel Geld für Tastaturen oder Mäuse auszugeben. Ist doch eigentlich alles das selbe, höchstens eine Frage der Ergonomie. Und über Ergonomie sollte ich mir vielleicht auch schon Gedanken machen, bei 2 Sehnenscheibenentzündungen in 3 Jahren... Das ist das ganze rumgetippe auf der Arbeit...

Sowas hier wäre interessant:
[Bild: dcd72_microsoft_natural_ergonomic_deskto...orwort.jpg]
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
Zitat:Doom:Und die neuen Computersachen sind alle schwarz, damit die nicht so vom Nikotin vergilben.

Ich will meine DVD_RWs vom Tower (Nec/Sony=katastrophal) wechseln (der weisse Farbe hat) und hier auf Rodos aber auch in Griechenland via Internet war Sau schwer in weisser Farbe neue DVD-RWs zu finden. Nach laengerer Suche habe ich bestellt entweder LG oder Samsung, ich bekomme die jennigen die am schnellsten verfuegbar sind. Das Geschaeft hat mich informiert, dass sie von Deutschland importiert werden, die dort (in Deutschland) auch erst nach Bestellung verfuegbar sind! Geschockt
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von tsampikos
Es gibt eine Menge coole Tastaturen, die trotz des Preises eine echte Versuchung sind. Beide der vorgestellten sind super.Uebrigens, warum alle neue Computers und Computerteile sind Schwarz???? Langsam verschwindet die weisse Farbe.
"Wii" gibt es demnächst auch in schwarz (Geschockt). Ich mag die Farbe auch nicht, weil man da den Staub so sehr sieht. Beim Glanzweiß von Nintendo fällt Schmutz zwar auch schnell auf, aber normalen Hausstaub sieht man nicht so.
Mein PC ist übrigens silber und das ist m.E. die "staubsicherste" Farbe Big Grin.


Edit: Jetzt hab ich wieder am Thema vorbei geschrieben (*schäm*). Also ich würde mir DIESE Tastatur nicht holen. Aber ich könnte mir doch vorstellen, dass die Produkt-Zukunft so aussieht bzw. in die Richtung geht. Dadurch sind die Tasten nämlich mehr als nur frei belegbar und Individualisierung scheint ja ohnehin der große Modetrend zu sein.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Doom
Und die neuen Computersachen sind alle schwarz, damit die nicht so vom Nikotin vergilben. Big Grin
^^ Das wäre wirklich sinnvoll. Wobei die nie wirklich weis waren, bzw. ist weis ja gerade in bei Notebooks. Computer waren Grau. ^^

Allerdings vergilbt Kunstoff nicht wegen Nikotin. Das passiert durch eine chemische Reaktion von Inhaltsstoffen des Kunststoffs mit Licht und Luft. Hab ich erst letztens was darüber gelesen. Nicht jeder Kunststoff ist betroffen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
Echt? Da bin ich nu platt... Aber ne Nikotinschicht, die sich über Jahre auf Kunststof nieder legt hat doch auch nen gelblichen Effekt, oder?

MfG
Zitieren
#10
0
Unschinn.... isch noch nisch gelb!
[Bild: 300_2062022hd.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Thorium
[...]Wobei die nie wirklich weis waren, bzw. ist weis ja gerade in bei Notebooks. Computer waren Grau. ^^
Ich dachte, die damals gebräuchlichste Computer-Farbe war eher so ein "beige"-Ton. Dieses "lichtgrau" kam doch erst viel später auf, oder !?

Zitat:Original von Thorium
Allerdings vergilbt Kunstoff nicht wegen Nikotin. Das passiert durch eine chemische Reaktion von Inhaltsstoffen des Kunststoffs mit Licht und Luft. Hab ich erst letztens was darüber gelesen. Nicht jeder Kunststoff ist betroffen.
Ist wohl ein ähnlicher Effekt wie bei Büchern, oder !? Diese verdammte UV-Strahlung ist wirklich der Tod für alles (und gleichzeitig auch das Leben - verfluchte Natur Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Ja beige/weiss, so was in der Richtung war die gewoehnlichste Farbe.Aber es macht mir wirklich einen grossen Eindrueck, dass die weisse Farbe, die schoener ist als die schwarze fast nicht mehr zu finden ist! Gott sei Dank es gibt noch Nintendo mit dem Wii und DS und Microsoft mit XBOX.

Ich hoffe ich kriege bald meine beige/weiss DVD-RW fuer meinen tollen weissen Tower...... Rolleyes
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von D2001
Mmmhh gute Idee ist es ja schon, aber das Teil sieht nicht so aus als ließe sich damit vernünftig arbeiten.
[/URL]

Wird in mehreren Tests erwähnt, das die Optimus Maximus nicht gut zum tippen geeignet ist. Die Tasten lassen sich wohl etwas schwerer drücken und die Sbstände sind wohl sehr klein... ist wohl mehr ein "Gimmik" zum angeben... WILL HABEN!! Big Grin schade wenn man so viel in ein Produkt investiert aber dann der eigentliche nutzen auf der Strecke bleibt...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#14
0
Billig und Ergonomisch reicht. Meine Tastatur wird sehr schnell dreckig und ich will nicht, dass das mit einer 70€-Tasta passiert. Dafür ist mir das Geld zu Schade. Und jedesmal, wenn ich die Tasta putze, brauche ich mindestens 2 Stunden dafür (Jede einzelne Taste rausnehmen, alle Teile auseinanderschreuben, etc)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Ich find das irgendwie cool mit dem Bildschirmchen auf den Tasten, aber für mich würd sowas nur in Frage kommen, wenn es das a) für Laptops gibt und b) der Preis der Kiste nicht mehr als 50 Euro über dem Normalpreis liegt, bin in solchen Sachen eher knauserig Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Ist zwar lustig, dass jede Taste nen eigenen "Screen" hat - aber meiner Meinung nach überflüssig. Ich kann die Bonus-Tasten auf meinem Logitech MX3100 Cordless Desktop ebenfalls belegen, wie ich will. Da brauch ich nicht zwangsweise ein YouTube-Symbol oder ein Skype-Icon auf der entsprechenden Taste... Rolleyes

Ich weiß noch, als ich 1993 meinen ersten komplett schwarzen PC bekommen hab! War echt stolz drauf, da ich niemanden kannte, der -irgendwas- an seinem PC in schwarz hatte. Inzwischen ist das ja schon die übliche Farbe...
Zitieren
#17
0
wer braucht schon bilder auf den tasten? ich brauch nichtmal die tastenbeschriftung, hätte am liebsten daskeyboard, aber mit über 130 steinen im vergleich zu meinem 10 € totschläger...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste