Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem]Spiele ruckeln alle
#1
0
Hey leute,
ich benutze D-fend Reloaded, leider hab ich das problem das die spiele alle ruckeln... Ich hab leider gar keine ahnung wo und wie man da was eintellen kann, das dies nicht mehr der Fall ist. Hffe mir kann einer Helfen!!!
Zitieren
#2
0
Öhm... Alt+F12, um die CPU-Cycles zu erhöhern?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Man kann auch einfach Cycles auf Max stellen in der config von DOSBox dann entfällt das manuelle justieren der Cycles. Müsste sich auch in jedem Frontend einstellen lassen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Kann manchmal auch am Renderer liegen. Unter Grafikkarte Darstellungsmethode mal auf ddraw umstellen, falls das erhöhen der CPU Cycles nichts bringt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Schau mal nach auf dem Menue von D-Fend Reloaded, da steht ein Teil wo drauf "CPU" steht. Dort findest Du alle die Einstellungen rund um den Prozessor. Experimentiere Dich ein Bisschen und finde die optimale Geswindigkeit fuer jedes Spiel.

Auch es haengt davon ab was fuer ein Spiel es ist. Z.B. wenn es ein einfaches
"jump and run" Spiel ist, dann reicht es wenn der CPU und die Cycles auf "Auto" gestellt sind. Wenn es etwas mehr kompliziertes ist, z.B. CD Spiel mit FMV Graphics, dann waere hoechstwahrscheinlich, eine konkretere Konfiguration noetig.
Zitieren
#6
0
Danke schon mal für die schnellen antworten! Ich probiers mal aus und schreib dann hier ob´s geklappt hat!

Ok scheint jetzt zu laufen! Danke nochmal!!!
Zitieren
#7
0
Ein problem hab ich noch :-) Ich hab DSA3 Schatten über Riva runtergeladen, da war ein CD image dabei. Wenn ich das spiel jetzt starten will dann sagt er ich soll die CD einlegen. Wenn ich jetzt das image mit Daemon tools mounte kommt der fehler aber trotzdem! Wie kann ich das jetzt bei d-fend einstellen???
Zitieren
#8
0
Hab D-Fend lange nicht mehr benutzt aber normalerweise müßte da irgendwo in den Option von dem Spieleintrag was von Mountpoints/Lau8fwerke oder ähnliches seien. Da kannste dann das Image von Dosbox einbinden lassen dann sollte das hinhauen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von pulleralarm2
Ein problem hab ich noch :-) Ich hab DSA3 Schatten über Riva runtergeladen, da war ein CD image dabei. Wenn ich das spiel jetzt starten will dann sagt er ich soll die CD einlegen. Wenn ich jetzt das image mit Daemon tools mounte kommt der fehler aber trotzdem! Wie kann ich das jetzt bei d-fend einstellen???

Spielst du das in der Box? Dann hätte das mit den D-Tools nix zu tun... Du müsstest das Image im Frontend mounten.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
OK hab´s hingekriegt, danke für die hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.249 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 157 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 337 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.885 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 401 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste