Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Guitar Heroes... wenn ja, welches?
#1
0
Nabent,
ich überlege mir, zu Weihnachten mich selbst mit dem Guitar Heroes zu beglücken... ich mein, allein ne Gitarre zu haben hört sich interessant an

und ja, auf die Idee bin ich gekommen als ich Brutal Legends gezockt habe

wie dem auch sei, ich Frage mich ernsthaft, welcher Teil der Reihe oder welches Special für einen Anfänger am ehesten zu empfehlen ist

hat da wer n Tipp?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Ich glaube die sind alle auch für Anfänger geegnet. Wichtig ist höchstens die Playlist und die kannste dir ja im Netz durchlesen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
ahh, ich sehe schonmal das bei der 5er Edition 2 Songs dabei sind die ich kenne

Play that Funky Music
und
Ring of Fire
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#4
0
Ich persönlich bevorzug die ersten beiden Teile aber Richtig fun macht das Game erst wenn mit nem Kumpel Koop Zockst das Rockt total hab ich mit nem Freund Abende Lang gezockt

imo interessiert mich das Dj Heroes wie das funzt und obs das als House bzw Trance/Techno Edition gibt mag da kein Hiphop Scheiss machen

mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#5
0
Ich würde auch nach Tracklist gehen. Aber das ist kein Spiel zum alleine zockn. Zu zweit hingegen kann man damit schon ne Menge Spaß haben.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Also was ich gelesenhab da sbei guitarhero5 oder so der preis erhöht wurde aber die alte gitarre aus teil4 enthalten ist wärend die amis und asien die ganzen neuen sachen kriegen.

Aber 1und 2sollen nich schlecht seinSmile naja ne richtige gitarre kannste zudem zeug auchnichsagen es hat immerhin nur die vorm und 5 knöpfe Big Grin

Und GZ zu brütal legend wie weit bistn schon
Zitieren
#7
0
bei Brutal (oder Brütal) Legends hab ich etwa 30 Minuten gespielt, bevor ich es zurück in die Videothek gebracht habe. Nun hab ich die UK-Version bestellt. Die Englischen Stimmen gefallen mir besser

also macht es Spaß, es mit jemandem zusammen zu spielen? zu blöd das ich niemanden kenne, der mich freiwillig besuchen würde Wink ich bin mir aber sicher es macht auch alleine Spaß
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#8
0
Also ich besitze ja für die Wii Guitar Hero III, World Tour, Metallica und 5 ... am meisten hab ich da an World Tour gezockt ... von daher würd ich das empfehlen ... hat für mich die beste Mischung der Songs und bietet auch sonst guten Umfang ... GH5 konnte mich nicht begeistern weil es nicht wirklich was zum Freispielen gibt ... also wozu sich die mühe machen Confused ...

Noch ne Anmerkung zu Metallica ... is echt gut gewurden und es ist nicht nur Metallica dabei ... is eher Guitar Hero METAL(lica) Wink ...


PS: Falls dus dir für den PC holst gibts da fanprojekte wie Frets on Fire wo du alle deine Lieblingssongs implementieren kannst


PPS: Rockband saugt >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Bei irgendeiner ist auch ein Lied von meiner Ex-Lieblingsband All That Remains dabei. Eher die etwas härtere Gangart, aber ich würde es gern mal spielen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Ich empfehle eine Gitarre aus Holz.
Zitieren
#11
0
Big Grin ich hab eine aus Holz. über 10 jahre alt
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von 10-4-11
Ich empfehle eine Gitarre aus Holz.

oder grundsätzlich eine mit Saiten. Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#13
0
Ich hab auch eine aus Holz.

Aber Gitarre spielen und Guitar Hero (und Co.) spielen sind 2 ganz verschiedene Dinge. Im Spiel kann man sich richtig schön einer Illusion des perfekten Beherrschens hingeben und seine Reflexe und Koordination trainieren. Es macht echt Laune, ich hab von meinem Chef gerade eine Gitarre und das Game ausgeliehen bekommen und ich spiele gern mal zwischendrin damit.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Also ich besitze ja für die Wii Guitar Hero III, World Tour, Metallica und 5 ... am meisten hab ich da an World Tour gezockt ... von daher würd ich das empfehlen ... hat für mich die beste Mischung der Songs und bietet auch sonst guten Umfang ... GH5 konnte mich nicht begeistern weil es nicht wirklich was zum Freispielen gibt ... also wozu sich die mühe machen Confused ...
[...]
Gab es denn bei den anderen soviel mehr Zeug zum Freispielen ??

Ich hab GH3 & GH5 für Wii und kann beide empfehlen. Vom Umfang her ist Teil 5 natürlich ein ganzes Stückchen besser. Außerdem ist es ein wenig komfortabler (z.B. lässt sich der Schwierigkeitsgrad während eines Songs ändern) und man kann einige Titel der vorherigen Teile herunterladen.
Die Titel-Auswahl ist bei beiden Geschmackssache, wobei zumindestens in Teil 5 alle Songs vom originalen Interpreten zu stammen scheinen (also nix nachgespielt und "fremdbesungen"). Achja, und ich habe bei beiden Teilen die Erfahrung gemacht, dass ich mehr als die Hälfte aller Songs zunächst nicht kannte. Aber die Auswahl ist so gut getroffen, dass ich den Großteil dann trotzdem mochte Smile - also davon nicht gleich abschrecken lassen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von r3d3mti0n
Also ich besitze ja für die Wii Guitar Hero III, World Tour, Metallica und 5 ... am meisten hab ich da an World Tour gezockt ... von daher würd ich das empfehlen ... hat für mich die beste Mischung der Songs und bietet auch sonst guten Umfang ... GH5 konnte mich nicht begeistern weil es nicht wirklich was zum Freispielen gibt ... also wozu sich die mühe machen Confused ...
[...]
Gab es denn bei den anderen soviel mehr Zeug zum Freispielen ??

Also meiner Erfahrung nach erstmal der Großteil der Songs ... ähnlich wie in III ... Instrumentenbausätze, Kleidung/Chars/Accessoirs, Vids und co ...

also ich hing neben dem heiden Spaß mit meinen Freunden auch an Guitar Hero III und World Tour weil ich wissen wollte was da noch alles für tolle Songs drin sind und wie die sich so spielen ... deswegen hab ich auch nicht lange 5 gezockt weil da die Motivation fehlte ... zumal die von World Tour zu 5 nicht viel verändert haben ... eigentlich haben se nur ne neue Tracklist rein gebastelt und ende

Also für mich persönlich ist World Tour der beste Teil ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Also meiner Erfahrung nach erstmal der Großteil der Songs ... ähnlich wie in III ... Instrumentenbausätze, Kleidung/Chars/Accessoirs, Vids und co ...
[...]
Hmm ... na das gibt es doch bei Teil 5 auch alles (wenn man die Herausforderungen schafft). Außer die Songs: die hat man hier von Anfang an alle zur Verfügung. Das sehe ich aber eher als eine positive Änderung an Smile. Naja, wahrscheinlich auch Geschmackssache Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fire Emblem Heroes (Android) Heinrich Reich 0 1.325 07.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Welches (oldgame-) Multiplayer-Game? Nemu 8 2.358 11.12.2008, 21:18
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Heroes of Might & Magic Complete Edition [Limited] OTM SAN 5 1.725 08.09.2008, 17:03
Letzter Beitrag: Rocco
  Welches Newgames habt ihr zuletzt gespielt? Atreyu 8 3.617 24.06.2008, 09:30
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Frage] Welches ist das beste Might&Magic? OSIRIS 12 3.599 20.06.2006, 17:55
Letzter Beitrag: CrynnCitizen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste