Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] HD Mediaplayer mit WLAN und HDD
#1
0
tja, ich bin mir gar nicht sicher, ob es das so gibt, wie ich das möchte...aber hier mal die eckdaten:

ich suche einen mediaplayer, natürlich hd-fähig also auch mit entsprechenden anschlüssen, der divx, mkv, vcd, svcd etc. apsielen kann, eine hdd eingebaut hat (min. 150gb) und sich über wlan in mein heimnetzwerk einbinden kann.

der preis ist mir erstmal relativ egal...

ich habe bislang einige gesehen, die keine festplatte hatten aber an die man eine über usb anschließen kann...das kommt für mich aber nicht in frage, da ich nur eine kleine minibox ansprechend aufstellen kann....

die wlan-funktionalität schließt natürlich ein, dass wpa2 kein problem ist und sich niemand auf den player so einwählen kann (geht bei meinen nachbarn, die aber leider nur misst drauf haben Wink)...

für tipps vorba vielen dank!
Zitieren
#2
0
Ich kenne da zwei, nein ... sogar drei, die ich selbst mal näher ins Auge gefasst hatte (eine Kabel-Verbindung zum PC erschien mir dann aber günstiger und sinnvoller Zunge raus). Aber die sind leider nicht gerade im Laden um die Ecke erhältlich - eigentlich fast ausschliesslich per Online-Bestellung Sad:

Zum einen wäre da der Xtreamer und dann noch der PlayOn!HD. Bei Letzterem muß man allerdings die W-LAN-Antenne extra kaufen. Der andere ist dafür relativ klein und bietet daher leider nur Platz für eine 2,5"-HDD (hat eben alles Vor- und Nachteile Wink).
Soweit ich weiß, hat der Popcorn Hour A-110 auch so eine Möglichkeit (mit Zukauf der WLAN-Funktion), jedoch war das Ding jenseits meiner Preisvorstellungen (mal davon abgesehen, dass die anderen beiden auch aktuellere Chipästze benutzen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich würde diese Kombi empfehlen:

RaidSonic Icy Box IB-MP308HW-B, 3.5", LAN/USB 2.0/WLAN 54Mbps
http://geizhals.at/deutschland/a348982.html

Dazu ne Platte deiner Wahl. Würde ne Ecogreen von Samsung nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a369604.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Popcorn Hour C-200 : Das Beste wo gibt!!! Big Grin
http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=23
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
hm, der c-200 scheint genau das zu sein, was ich suche...liegt aber im moment ca. 100EUR über meinem budget...hm...

die kombination von corsafahrer ist aber auch interessant...hast du das denn selbst oder sonst wie erfahrungen damit (freunde etc)? kann man das ding auch per software-update oder ähnliches dazu bringen, mkvs abzuspielen?

heinrichs vorschläge fallen leider raus, da ich wenn gleich nen komplettpaket kaufen will...bzw. die wlan-funktion muss im bundle sein und über zubehör "aufgerüstet" werden können. trotzdem danke! Smile

./edit
vielleicht versuche ich aber auch, meine nächste gehaltsabrechnung abzuwarten mit weihnachtsgeld und gönn' mir gleich den c-200 Smile
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von memphis
die kombination von corsafahrer ist aber auch interessant...hast du das denn selbst oder sonst wie erfahrungen damit (freunde etc)? kann man das ding auch per software-update oder ähnliches dazu bringen, mkvs abzuspielen?
Kein Plan. Hab ihn net, aber von Raidsonic kommt eigentlich nur Qualität. Wink

Wie das mit mkvs aussieht, weiss ich net.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von memphis
hm, der c-200 scheint genau das zu sein, was ich suche...liegt aber im moment ca. 100EUR über meinem budget...hm...
[...]
heinrichs vorschläge fallen leider raus, da ich wenn gleich nen komplettpaket kaufen will...bzw. die wlan-funktion muss im bundle sein und über zubehör "aufgerüstet" werden können. trotzdem danke! Smile

./edit
vielleicht versuche ich aber auch, meine nächste gehaltsabrechnung abzuwarten mit weihnachtsgeld und gönn' mir gleich den c-200 Smile
Bei dem C-200 ist auch kein W-LAN standardmäßig drin (wenn ich das richtig gelesen habe). Das muß man da wohl wie bei dem A-110 zusätzlich bestellen. Und genauso ist es doch bei dem PlayOn!HD und dem Xtreamer auch. Was genau ist da jetzt der Unterschied für dich Confused??
Der Xtreamer hat die W-LAN-Antenne übrigens scheinbar noch kostenlos dabei (und ansonsten sind 20€ mehr, bei dem niedrigen Preis des Hauptgerätes, wohl auch kein Ding Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von memphis
.......ich habe bislang einige gesehen, die keine festplatte hatten aber an die man eine über usb anschließen kann...das kommt für mich aber nicht in frage, da ich nur eine kleine minibox ansprechend aufstellen kann....
Ist doch kein Thema. WD-TV-Player und externe WD Festplatte. Beides nimmt absolut keinen Platz weg (Player ist gerade mal 10 x 12,6 x 4 cm), und ist schnell und unkompliziert befüllt. Spielt selbstverständlich HD & MKV. Habe das Ding selber.... absolut klasse. Und das zu dem Preis.... da kannste nix falsch machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von OSIRIS
Popcorn Hour C-200 : Das Beste wo gibt!!! Big Grin
http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=23

Boah, mein Onkel schwärmt von dem Teil, wann immer ich ihn sehe^^. Der rippt alle seine BluRay-Filme drauf und guckt die von da...

Ich will auch so einen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Ist doch kein Thema. WD-TV-Player und externe WD Festplatte.

ich hab mit dem schon geliebäugelt, gerade wegen dem preis...aber mich stört das mit der externen platte irgendwie...da bin ich perfektionist Wink

@ heinrich
das habe ich beim c-200 anders verstanden Zunge raus aber habe da sicherlich nicht richtig gelesen ^^

muss mal sehen...werd mich am wochenende, wenn der arbeitsstress wieder ein bisschen verfliegt, noch einmal intensiv damit auseinandersetzen...hab einfach keinen bock mehr, filme ständig brennen zu müssen, damit ich sie schauen kann...und der dvd-receiver hat auch noch einen aux-eingang frei...
Zitieren
#11
0
Wie isses mi einem 330 ION von AsRock ? Gibts verschiedene Versionen von... Den holen und XBMC installieren, dann kannst du auch alles machen...
http://geizhals.at/deutschland/?fs=ion+330+asrock&in=
Infos: http://www.asrock.com/nettop/index.asp
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#12
0
von der idee her nicht schlecht, ist mir ehrlich gesagt aber zu umständlich...dann muss erst wieder ubuntu aufgespielt werden (was erstmal nicht unbedingt ein problem ist), konfigurieren etc. ...

plug'n'play sollte es sein...also kaum noch eigenarbeit außer halt filme etc. drauf...

trotzdem nochmal danke! - wie gesagt, muss mich am we noch einmal richtig damit auseinander setzen...wenn ich das jetzt am abend noch entscheide, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mich später ärgere Wink
Zitieren
#13
0
Also eigentlich kein Hexenwerk: Win7 drauf dann XBMC installieren, fertig Big Grin
http://xbmc.org/skins/ so siehts aus

Einfach mal ein wenig googeln: "windows + xbmc" oder sowas, dann findet man einiges. Auch im Offiziellen Forum findet man MASSENWEISE HOWTO'S (http://xbmc.org/forum/forumdisplay.php?f=110) !
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von memphis
[...]
@ heinrich
das habe ich beim c-200 anders verstanden Zunge raus aber habe da sicherlich nicht richtig gelesen ^^

muss mal sehen...werd mich am wochenende, wenn der arbeitsstress wieder ein bisschen verfliegt, noch einmal intensiv damit auseinandersetzen...hab einfach keinen bock mehr, filme ständig brennen zu müssen, damit ich sie schauen kann...und der dvd-receiver hat auch noch einen aux-eingang frei...
Guckst du hier:
(die blöde URL der Web-Seite verhindert leider einen Direkt-Link Sad)
Code:
http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=109&tx_ttproducts_pi1[cat]=4&tx_ttproducts_pi1[product]=19&cHash=df9c749adc
Die W-LAN-Geschichte wird über ein Modul gelöst, dass man leider extra kaufen muß. Bei dem A-110 läuft das über einen W-LAN-Stick, was am Ende das selbe ist wie die Antenne beim Xtreamer oder dem PlayOn!HD. Naja, die Bestellung ist bei allen irgendwie blöd, da man nur über den jeweiligen Hersteller günstig an das Zeuch kommt (über amazon zahlt man leider meistens drauf, wenn es die Sachen überhaupt gibt Sad).
Den WDTV hatte ich damals auch mal kurz im Auge, aber mir geht es da ähnlich wie dir: ich mag die externe Festplatte nicht (ist natürlich eigentlich Wurst wo die Daten drauf sind Zunge raus). Aber ich bin jetzt mit meiner Lösung ganz zufrieden Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von OSIRIS
Einfach mal ein wenig googeln: "windows + xbmc" oder sowas, dann findet man einiges. Auch im Offiziellen Forum findet man MASSENWEISE HOWTO'S (http://xbmc.org/forum/forumdisplay.php?f=110) !

Smile siehste, ich hab die produktbezeichnung plus xbmc gegooglet und nur ubuntu varianten geliefert bekommen ^^ um das einrichten selbst gehts mir eigentlich aber nicht - das ist kein problem...vorteil wäre halt, dass die dinger noch andere vorzüge haben...aber surfen und ähnliches mach ich lieber mit nem laptop im bett und nicht vorm tv - der ist nur zum zocken und glotzen da...

wie gesagt, ich will einfach nur nen player mit massig speicher und wlan, damit ich den nicht ständig an meinen pc stöpseln muss. außerdem sollten möglichst viele formate, unter anderem auch mkv, unterstützt werden, da ich nicht extra konvertieren will...
das ganze im schlichten gehäuse mit fernbedienung und einigermaßen anständige software drauf, die auch meine freundin bedienen kann...

ah, das solche sachen immer kompliziert sein müssen - bei konsolen ist das viel einfacher Zunge raus
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von memphis
ich hab mit dem schon geliebäugelt, gerade wegen dem preis...aber mich stört das mit der externen platte irgendwie...da bin ich perfektionist Wink
Stört überhaupt nicht. Ich persönlich finde es mittlerweile sogar besser. Habe auch den Dvico Tvix 4100SH mit interner Platte.... die nutze ich überhaupt nicht mehr. Externe nur per USB dran und fertig. Die ist schnell ausgetauscht und befüllt ohne sich mit irgendwelchen Netzwerken und Wlan-Zeug rumärgern zu müssen. Interne Platte ist IMO wesentlich umständlicher. Selbst eine 1TB Platte ist mit HD Filmen flott voll. Eine externe braucht man nur auszutauschen ohne löschen zu müssen, und die kann man auch mal für einen Videoabend zu einem Kumpel mitnehmen, wenn er auch einen Player hat.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
so, nachdem ich das wochenende ein bisschen darüber gegrübelt habe und nachdem ich nun mit cod6 durch bin, bestelle ich mir den wd-tv-player ... plus große mobile platte ...

ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber ein kompromiss zwischen preis/leistung ...da bleibt vom budget gleich noch geld für ein festmahl zur einweihung des guten stücks übrig Big Grin das schöne ist, dass er von haus aus alles abspielt. dadurch spare ich mich einiges an konvertier arbeit. aber auch der wlan-anschluss erübrigt sich, da er ja am tv angeschlossen bleiben kann und ich nur die platte füllen muss ...dann habe ich zwar wieder zwei sachen mehr im rack, aber ok ...da muss ich einfach nen auge zudrücken Zunge raus

danke für eure tipps!
Zitieren
#18
0
Da haste nix falsch gemacht. Ich bin sehr zufrieden damit, und die externe Platte ist wirklich besser. Und soooo dick trägt er ja nun nicht auf Wink
[Bild: wd_tv-13im5j.jpg]

Wirst überrascht sein, wie klein das Ding ist
[Bild: wd8wm4.jpg]
[Bild: wd2jwke.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Ich tendiere stark zum Popcorn Hour A-110... Mein Onkel freut sich andauernd über das Ding.
Hat das auch einer von euch?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Ich nicht. Kenne auch niemanden, der den hat. Aber die Leute scheinen damit zufrieden zu sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.902 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.134 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.045 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Detroit: Become Human 45€ UND Last of us 20€ 3kA 0 1.515 25.06.2018, 13:19
Letzter Beitrag: 3kA
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.639 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste