Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sport] Robert Enke begeht Selbstmord
#1
0
Kaum zu glauben. Aber Robert Enke hat sich angeblich vor einen Zug geworfen. War er doch so labil? Geschockt Sad

LINK

RIP Robert, was auch immer dich dazu getrieben hat. So früh sollte niemand freiwillig sterben wollen. Cry
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Bin grad richtig schockiert. Cry

Grad eben rief meine Mutter an und berichtete mir davon. Konnte es erst net glauben.

Bin zwar kein Fan von Hannover, aber die Nationalmannschaft verliert nen wirklich guten Torhüter. Cry

R.I.P. Robert Enke

[Bild: Robert_Enke_.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Jetzt mal Hand aufs Herz, was ist daran besonders, nur weil er im öffentlichen Rampenlicht stand? Es nehmen sich jährlich mehrere tausend Menschen das Leben über die wird nicht so ausgiebig berichtet. Sicherlich tragisch aber sorry ich kann das nicht mehr sehen und hören auf Newstickern, im Fernsehen gibt es Sondersendungen man hört derzeit nur von einem Thema und das ist "Robert Enke" das aber täglich auch mehrere hundert Menschen durch Hunger in Afrika sterben interessiert in unserer Gesellschaft gerade keinen. Rolleyes
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Ich (der nichtmal den Namen von dem Typ kannte, bevor der gestorben ist - hab so GAR nichts mit Fußball an den Hacken) finde das zwar ebenfalls recht traurig, wenn sich jemand vor den Zug schmeißt, aber ich finde da gibt es wesentlich tragischere Fälle.

Ich arbeite in der kirchlichen Friedhofsverwaltung und habe somit ständig deprimierende Bestattungsanträge auf dem Tisch liegen.
Da war vor kurzem ein kleiner Junge, der EINEN Tag vor seinem 10ten Geburtstag gestorben ist. Völlig unvorhersehbar. Hatte einen Herzfehler, den zuvor niemand entdeckt hatte. Hatte vorher auch keinerlei Schmerzen und NICHTS! Sad
Oder dieser 17jährige, der sich vor kurzem hier in Werne vor den Zug geschmissen hat, weil er so eine Panik vor seiner Ausbildungs-Abschlussprüfung hatte. Hat sich wohl gedacht: "steig ich jetzt in den Zug zur Schule oder schmeiß ich mich davor?" Hat sich für letzteres entschieden. Confused

Wie gesagt: es ist immer tragisch, wenn es in so jungen Jahren passiert. Und es ist ja auch teilweise nachvollziehbar, wenn man an den tragischen Tod seiner 2-jährigen Tochter denkt (alles heute in der Tageszeitung gelesen), aber im Endeffekt ist Selbstmord IMMER eine feige, unverantwortliche, ignorante und unfaire Sache. Seine arme junge Frau so zurückzulassen, ehrlich. Klar denkt man - wenn man einen solchen Schmerz verspürt, und das an einer Tour - an nichts anderes mehr als an den Schmerz; schon gar nicht an andere. Aber das ist noch lange keine Rechtfertigung für so eine Aktion.

Und nur weil er im Rampenlicht stand und damit viele Fans hatte, wird sein Tod jetzt so hochgespielt. Aber Depression + Selbstmord... das passiert täglich. Nur dass das bei völlig unbekannten Leuten meines Erachtens vielleicht(!) sogar noch ein bißchen tragischer ist.

Und Herrgott, wie schon erwähnt: es sterben jährlich weltweit 9.000.000 Menschen an Unterernährung, das sind über 24.500 Hungertode TÄGLICH - von denen sich die meisten ein Leben, ein normales Leben, wünschen würden. Und wer vergeudet sein eigenes und reißt damit noch Angehörige in tiefe Depressionen? Jemand, der ein Jahreseinkommen von mehreren Millionen Euro verdient, gesund ist und eine erfolgreiche Karriere, eine gesunde Frau und unzählige Bewunderer hat.

It's a mad world.
Zitieren
#5
0
Ich glaube, du hast die Krankheit Depression nicht ganz verstanden. Die Leute, die daran schwer erkrankt sind und Selbstmord begehen sind nicht feige. In deren verschleierten Sicht der Realität sehen sie keinen anderen Ausweg. Das können wir überhaupt nicht nachvollziehen.

Immer diese Pauschalierungen/Sofa Psychoanlysen, die sind mindestens genau nervig wie das Ausschlachten der Medien in solchen Fällen.

Kann man nur bewundern, das die mutige Witwe sofort an Presse ging um Spekualtionen zu unterbinden. Und JA, die Welt ist schlecht und es sterben huntertausende unötig in der ganzen Welt. Aber das ist ein anderes Thema.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
War auch nur meine persönliche Sicht der Dinge - verflucht gut möglich, dass ich so etwas nicht nachvollziehen kann.
Zitieren
#7
0
Das ist sicher eine sehr traurige Nachricht....R.I.P.... sich das Leben zu nehmen ist aber keine Loesung...
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von tsampikos
[...]
sich das Leben zu nehmen ist aber keine Loesung...
Doch ist es, aber eben keine besonders vernünftige.

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas kalt und gefühllos (oder egoistisch) klingt:
Ich kannte den Mensch nicht und daher ist es mir irgendwie ziemlich egal. Wenn ich mir jetzt ständig Gedanken um alle sterbenden Menschen machen würde, käme ich aus der Trauer nie heraus. Außerdem sehe ich das auch ein Bisschen wie ReservoirDog und hab mit Niemandem mehr Mitleid, nur weil er/sie etwas bekannter war/ist als andere.
Wenn es um Familie oder Freunde geht, sieht die Sache natürlich anders aus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
ich hab den typen vor seinem selbstmord gar net gekannt ("hey, hast du des mit dem dingsbums mitbekommen, der hat sich vorn zug geschmissen, blabla" - "ja, toll. und? who the fuck is des überhaupt, ich kenn den net!?")

tragisch, tragisch, muss auf jeden Fall EINIGE probleme gehabt haben... gott hab ihn selig...
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Das wird ja jetzt auch in den Medien so breit getreten, weil solche Themen im Fussballgeschäft tot geschwiegen werden, damit das Idealbild vom vorbildlichen Spieler/Sportler nicht zerstört wird. An den Menschen hinterm Sportler denkt man da eher selten.

Gibt ja so einige Tabus im Fussball, dazu gehört auch Homosexualität. Hab jedenfalls noch nie von nem schwulen Fussballprofi gehört, obwohl es die bestimmt gibt.

Und Robert Enke war bei den Fans sehr beliebt und auch ein Vorbild. Daher trifft es alle ziemlich hart.


Und wenn morgen nen Anschlag in Deutschland passiert, wo 3000 sterben, denkst wohl in dem Moment auch net an die hungernden Menschen in Afrika.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Ich hab den Namen auch noch nie in meinem Leben gehört (bis vor ein paar Stunden), aber ich denke es ist nichts verwerfliches daran wenn Fans trauern. Selbstverständlich ist der Tod von dem Kerl nicht trauriger als fast jedweder andere Tod... aber ich schätze ich werd auch ein wenig betrübt seine wenn meine Lieblingsschauspieler, Sänger/Innen, etc. ins Gras beißen.

Naja, Jacko ist ja jetzt auch schon lang genug her, die Boulevardpresse wird sich freuen - Futter!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Jetzt mal Hand aufs Herz, was ist daran besonders, nur weil er im öffentlichen Rampenlicht stand? Es nehmen sich jährlich mehrere tausend Menschen das Leben über die wird nicht so ausgiebig berichtet.

genau das habe ich mir auch gedacht...und vor allem verstehe ich nicht, dass jetzt alle trauern...sorry, aber wer kannte den aus deutschland schon persönlich und stand im nahe?! tragisch okay, betroffen bin ich dadurch nicht...
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Und wenn morgen nen Anschlag in Deutschland passiert, wo 3000 sterben, denkst wohl in dem Moment auch net an die hungernden Menschen in Afrika.

Ne, da denke ich dann wohl eher so etwas wie "super wieder 5 Wochen Berichterstattung über ein und das selbe Thema" mit unzähligen darauf folgenden Dokus. Und anschließend denke ich trotzdem "warum berichten die nicht mal über Themen die wichtig sind und das in Afrika mehr Menschen sterben, sei es Aufgrund von Hunger oder Völkermord"

Ich fand den Anschlag vom 09.11 auf das World Trade Center auch schockierend nur die damit verbundene "mediale Vergewaltigung" dieses Themas hängt mir wie auch viele andere Themen zum Hals raus.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von tsampikos
[...]
sich das Leben zu nehmen ist aber keine Loesung...
Doch ist es, aber eben keine besonders vernünftige.

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas kalt und gefühllos (oder egoistisch) klingt:
Ich kannte den Mensch nicht und daher ist es mir irgendwie ziemlich egal. Wenn ich mir jetzt ständig Gedanken um alle sterbenden Menschen machen würde, käme ich aus der Trauer nie heraus. Außerdem sehe ich das auch ein Bisschen wie ReservoirDog und hab mit Niemandem mehr Mitleid, nur weil er/sie etwas bekannter war/ist als andere.
Wenn es um Familie oder Freunde geht, sieht die Sache natürlich anders aus.

Seh das ganze ungefähr genauso... also dito.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
ich hatte zufällig N-TV drauf als die meldung wohl reinschneite, und ich hab da schon drauf gewettet das das jetzt tagelang breitgetreten wird.. und genau das wurde es

zusammengefasst kann man sagen

"Es könnte mir nicht egaler sein" und "es war nicht mein zug sonst hätte ich mich höllisch über die verspätung aufgeregt"
Zitieren
#16
0
Wenn er aus dem Leben treten wollte ist das okay, da er es selbst
entscheiden muss.
Aber deswegen andere Leute das Leben zu versauen, wie z.B.
den Lokführer des Zuges ist eine Schweinerei.
Zitieren
#17
0
Mir geht dieser Scheiß auch auf den Sack. Fußball interessiert mich gleich Null, und wenn ich im Radio höre, das eine Straße oder ein Platz nach ihm benannt werden soll, ist das für mich dier Gipfel der Lächerlichkeit. Wer zum Teufel war der Typ?
Es sterben täglich viele Menschen, die wesentlich größere Dinge getan haben, als dieser fußballspielende Geldsack.... egal, wie sympathisch er offenbar vielen war... mich interessiert sein Tod nicht die Bohne.
Hoffentlich ist langsam Ruhe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Scheint ja 'ne ziemlich spektakuläre Trauerfeier gewesen zu sein (40.000 Leute Geschockt). Die Dinger bei den Amis sind zwar noch extremer (incl. finanzieller Ausbeute im Nachgang), aber deswegen müssen wir in Deutschland doch jetzt nicht auch damit anfangen Rolleyes (so eine Sargaufbettung im Stadion ist m.E. irgendwie schon ziemlich abartig).
Oder um es mal mit den Worten von Walter Ulbricht zu sagen: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nur kopieren müssen?"
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Oder um es mal mit den Worten von Walter Ulbricht zu sagen: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nur kopieren müssen?"

Da können wir Wessis ja von Glück reden, dass wir nix aus dem Osten kopiert haben. Sonst würden wir hier mit Trabbis rumgurken und für Bananen 3 Stunden Schlange stehen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Ich finde, dass man inzwischen ruhig das "(angeblich)" aus dem Threadtitel kicken könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Robert Miles ist tot CrazyJose 8 3.846 11.05.2017, 22:43
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste