Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure besten Rezepte
#1
0
Da ich ja jetzt etwas kochen lernen will, weil ich ne schöne Küche hab und gern mal gut esse, möchte ich euch mal bitten, eure Lieblingsrezepte zu posten.

Am besten in dem Format:

>Titel<

Zutaten:
200g blabla
....

Zubereitung:
(Am besten mit ca. Zeitangaben im Ofen, aufm Herd, etc.)


Vielleicht auch mit Foto, nachdem ihr es mal selbst gekocht habt. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ich habe zwar eine tolle Küche, aber leider nie wirklich viel Lust zu kochen. Entweder esse ich die Zutaten beim Kochen auf, oder mir dauert es zu lange. Smile

Aber eines mache ich gerne, weil es schnell geht und lecker schmeckt.

Spaghetti aglio e olio (allerdings nicht diese Variante) Die korrekte Kochbuchvariante ist die folgende:

300 gr Spaghetti
300 gr Scampi
2 getr. Peperoncini
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz

Zubereitung:

Die Spaghetti mit reichlich Salz al dente kochen, abschrecken und beiseite stellen. Während dessen die Därme der Scampi entfernen und den Knoblauch fein würfeln. Im Topf dann bei schwacher Hitze die Peperoncini und den gewürfelten Knoblauch in reichlich Olivenöl andünsten, die Scampi dazu und leicht anbraten. Dazu dann die Spaghetti und alles gut vermischen. Sofort servieren und geniessen.

Guten Appetit!

Aber die gefällt mir nicht.

Zuerst einmal muss das Öl ausgetauscht werden. Es gibt leckere Trüffel-Knoblauch-Olivenöle, die auch für "Capacio", oder auch anders geschrieben, genutzt werden. Also Weg mit dem Olivenöl.
Ausserdem müssen zu den Meerestieren noch leckere Pilze, die ich erst in Scheiben schneide und in der Pfanne mit normalem Olivenöl, zerhacktem Knoblauch, Salz und Pfeffer vor brutzle. Parallel wird das Meeresgetier schön gebraten. Ich nehme Scampis genauso wie Flusskrebse oder Krabben.
Da alles "gleichzeitig" fertig sein muss, ist das manchmal ein wenig hektisch.

Vermische die Pilze bei großen Mengen nicht mit dem Rest. Wenn du den Rest am nächsten Tag essen möchtest, dann kannst du die Pilze nämlich nicht mehr aufwärmen sondern benötigst neue. Die werden ganz säuerlich beim erneuten Erwärmen und machen alles unlecker.

Ist also nichts besonderes. Aber lecker ist es und schnell geht es eigentlich auch. Smile
Zitieren
#3
0
Mmmh, klingt lecker. Ne Mengenangabe, also für 2 Personen, wäre net schlecht. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Speck-Karotten-Bandnudeln^^
Zutaten:
Speck
Karotten
Sahne bzw Milch
etwas Wasser
Salz, Pfeffer, Zucker
Bandnudeln

nen Gemüsehobel

Zubereitung:
Speck in Würfel schneiden
Karotten mit Hobel in sehr feine, dünne Scheibchen hobeln.

Nudelwasser ansetzen und gelichzeitig den Speck anbraten.
Wenns wasser kocht, genau Nudeln rein Smile
Wenn der Speck fertig is, aus der Pfanne raus und auf die Seite tuen.
Dann die Karottenscheiben in die Pfanne, erst mal etwas heiß werden lassen. Dann mit ner Milch/Wassermischung bzw Milch/Sahne-Mischung die Karottenablöschen, soviel das sie gerade schwimmen (ca Big Grin )

Jetz Salz und ganz wichtig ZUCKER rein, je nach Geschmack. Bei mir dürfen die Karotten schon gut Süß sein, das gleicht sich mit dem sehr Salzigen Speck gut ab. Wenn die scheiben sehr dünn sind, dauert das keine 3 min bis die Karotten durch sind.

Dann nudel abgießen, Butter drüber und in den Topf die Karotten mit allem und den Speck reingeben. Alles nochmal durchrühren und kurz auf der heißen platte stehen lassen (schauen das nichts anbrennt/klebt)

Rezept von Oma, geht schnell und is sau lecker...

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Mmmh, klingt lecker. Ne Mengenangabe, also für 2 Personen, wäre net schlecht. ^^

Gute Frage. Ich versuche es mal herauszufinden. Also ich mache immer eine Packung Spaghetti das sind 500 Gramm. Also:

500 Gramm Spaghetti

2 runde Knoblauchdinger. Nicht Zehen. Sieht aus wie eine Zwiebel, nur kleiner. Davon 2. Ich mag den salzig knoblauchigen Ölgeschmack so sehr. Da musst du aber rausfinden was dir besser schmeckt.

300-500 Gramm Meerestierchen. Entweder frische oder genauso zu empfehlen gefrohrene. Lebende sind zu vermeiden. Die rennen nur in der Küche rum und verstecken sich unter dem Schrank.

2-4 scharfe Paprikas.Je nachdem wie ich lust habe. Da musst du herum probieren wie du das haben möchtest. Könnte zu scharf werden, wenn du zu viel nimmst.

Dann um die 300-500 Gramm frische Pilzchen. Die schrumpfen leider so stark, deswegen muss man da viele in die Pfanne machen. Nimm die Pilze, die dir am besten schmecken. Ich nehm dauernd andere. Und bis heute haben sie alle lecker geschmeckt.

Ich mache es zwar sehr selten, aber du kannst beim Kochen der Nudeln noch eine Kartoffel geviertelt rein tun. So wird später das ölig leckere mit dem nudelig leckeren besser verbunden zu einem ganzheitlich leckeren.

Wenn dir das so schmeckt wie mir, dann musst du auch dringend eine Jogginghose beim Essen anziehen. Sonst spannt der Bauch. Wink

Ich esse diese Menge auf 2 Tage. Zu zweit und mit "normalem" Appetit wird man dafür vielleicht auch 2 Tage benötigen. Die Nudelmenge gibt vor, wieviel von dem jeweilig anderen hinein muss. Im groben kannst du also sagen, wenn ich 200 Gramm Nudeln mache, dann mache ich auch 200 Gramm von allem anderen ausser dem Knoblauch hinein. Es muss aber knoblauchig schmecken. Also nicht sparen. Ihr solltet das vielleicht nur gemeinsam essen. Sonst versteckt sich der jeweils andere in einem Zimmer und kommt nicht mehr heraus.
Zitieren
#6
0
Den Fred setz ich mir mal in die Favoriten dann Reich später auch nen par Rezepte nach. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Den Fred setz ich mir mal in die Favoriten dann Reich später auch nen par Rezepte nach. Smile

Und ich mach ihn Sticky. Alle haben Hunger!!!! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Backofen (Ober+Unterhitze) auf 220 °C vorheizen.

Die Aldi-Lasagne von der Packung befreien und die Aluschale in den Ofen legen.

Bis zur gewünschten Bräunung im Ofen lassen.

Der Clou bei diesem Rezept: Nicht die große Bolognese Lasagne kaufen, die hat öfter mal eklige Fettklumpen drin, man nehme die kleine Käse oder Verde Lasagne.

Guten Appetit!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von gremlin31
Backofen (Ober+Unterhitze) auf 220 °C vorheizen.

Die Aldi-Lasagne von der Packung befreien und die Aluschale in den Ofen legen.

Bis zur gewünschten Bräunung im Ofen lassen.

Der Clou bei diesem Rezept: Nicht die große Bolognese Lasagne kaufen, die hat öfter mal eklige Fettklumpen drin, man nehme die kleine Käse oder Verde Lasagne.

Guten Appetit!

Bitte kein Fertigfutter!!!!! Big Grin

Na ja, trotzdem lecker, aber Lasagne schaff ich auch noch selbst mit Maggitüten. Big Grin Schmeckt dann besonders lecker. Zunge raus

Lasagne

Große Auflaufform

Zutaten:
6-7 Lasagneplatten
400-500 Gramm Hackfleisch halb/halb
2 Tüten Lasagne Bolognese von Maggi oder Knorr
Creme Fraiche (kleiner Becher)
2 Tüten geriebenen Käse

Zubereitung

Hackfleisch in großer Pfanne anbraten, dann Wasser hinzukippen (genaue Menge der Maggitüte entnehmen) und Pulver drüber. Würzen muss man dann nix mehr. Unter umrühren etwas erhitzen.

Auflaufform mit Butter einreiben, so bleibt nichts am Rand kleben.

Mit Soße anfangen, dann Lasagneplatten drauf, wieder Soße, usw. Das macht man solange, bis die Soße fast aufgebraucht ist. Mit Soße abschließen.

Dann Creme Fraiche verteilen. Nehme immer den ganzen Becher (ca. 50g). Dann Käse drauf.

ca. 45 Minuten im Backofen backen, bis der Käse schön braun ist.

Die Lasagne reicht dann für 2-3 Tage und kann auch eingefroren werden. Fröhlich

Guten Appetit ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Sollte auch ein Scherz sein,

habe allerdings ein Rezept für Lasagne, gleicht fast deinem Rezept, nur ohne Fertigpulver und mit passierten Tomaten statt Wasser.

Man braucht:

Großen Topf
Auflaufform

Lasagneplatten
2 x 500ml Packungen passierte Tomaten
3 mittelgroße Zwiebeln
500g Hackfleisch
kleine Packung Creme Fraiche
ca 200g geriebenen Käse
Gewürze/Kräuter: Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Oregano oder Pizzagewürzmischung

Mengenangaben können natürlich nach Geschmack und Größe der Auflaufform variiert werden...

Sauce:

Hackfleisch so klein wie möglich zerkleinern (Große "Bollen" erlauben keine dünnen Lasagneschichten), bis zu einer leichten Bräunung in einem großen Topf anbraten, dabei nicht mit Salz, Pfeffer und Paprika sparen, die Sauce verdünnt das Ganze noch weiter!. Kleingehackte Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten. Das ganze dann mit den passierten Tomaten auffüllen und zum blubbern bringen (Achtung, das spritzt Elefant). Den Oregano bzw die Pizza-Mischung ganz zum Schluss hinzugeben und noch mal ordentlich umrühren.

Jetzt kommt das ganze in die Auflaufform. Wenn man zu wenige Schichten macht, wird die Lasagne instabil und man kann sie nicht mehr in einem Stück herausheben. Daher abwechselnd Lasagneplatten und möglichst dünne Schichten mit der Sauce bauen. Trotzdem sollten die Platten überall mit Sauce bedeckt sein, da sie sonst nicht richtig durchkochen. Die letzte Schicht muss aus Sauce bestehen, da kommt dann die Creme Fraiche drübergestrichen und zum Schluss das Ganze mit Käse bedeckt.

Die Lasagne je nach Anweisung der Platten-Packung backen.

Mjam!
Zitieren
#11
0
Die mengen angaben sind variable jenachdem wie es einem schmecht und was man bevorzugt.

Zb mag ich gern karotten darum pack ich mehr rein ;Smile


500-1000gramm kartoffeln (geschält)
250-500gramm möhren
1-2 Dosen Rindfleisch ca 250gramm die Dose
Salz,Pfeffer
Eier nach wunsch
Brühe zum geschmackabrunden

Evtl zwiebel nach geschmack


Möhren und kartoffeln weichkochen und zerstampfen das Rindfleisch zerkleinern ggf mit zwiebeln und Brühe unter die möhren und kartoffeln heben.

Spiegelei(er) anbraten salz pfeffer drauf.

Dass möhrendurcheinander auf einem teller anrichten spiegelei obendrauf und genießen.

Das ganze geht auch mit speck dann kann man auch gern auf die brühe verzichten oder mann kocht ganz ohne brühe
Dauer 20-30 Minuten
Zitieren
#12
0
1 Packung Suppengemüse
125g gewürfelter Katenschinken (gibt's im Lidl in einer 2x125g Packung)
1 mittelgroße Zwiebel
500g fest kochende Kartoffeln
200g TK Bohnen
0,4l Gemüsebrühe
2-3 Wiener-Würstchen
evtl. Creme fraiche
Öl, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst die Kartoffeln und Karotten (Packung Suppengemüse) schälen.
Danach die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit dem gewürfelten Katenschinken im heißem Öl in einem Suppen-Topf anbraten.
Wenn der Schinken schön angebraten ist, 2/3 der Gemüsebrühe in den Topf geben und die gewürfelten Kartoffeln, in Scheiben geschnittene Karotten, kleingeschnittenes restliches Suppengemüse und die TK Bohnen in den Topf geben und 15min. unter gelegentlichen Rühren mit Deckel kochen lassen.

Danach die in Scheiben geschnittenen Wiener-Würstchen hinzugeben mit Salz und Peffer abschmecken restliche Gemüsebrühe hinzugeben rumrühren und noch weitere 5-7min. kochen lassen bis die Kartoffeln bissfest gar sind.

Das ganze je nach Gusto mit einem Klecks Creme fraiche servieren.

Dieses Gericht schmeckt aufgewärmt vom Vortag noch besser Smile
Zitieren
#13
0
1 m.-große Zwiebel(n)
10 g Butter
2 Pakete passierte Tomaten
1 Paket Tomatenstücke (oder Frische)
250 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
2 EL Koriander, frisch gehackt
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
Zucker
Crème fraîche
Koriandergrün, zum Servieren

Zubereitung
Die Zwiebel würfeln und in der Butter über mittlerer Hitze glasig anschwitzen. Die passierten Tomaten, die Kokosmilch und die Gemüsebrühe angießen. Den frisch gehackten Koriander(oder Pulver, dass habe ich genommen, da kein frischer Koriander zur Hand) hinzufügen und die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Kurz aufkochen, dann ca. 10 Minuten köcheln lassen. (Wenn frisch: Die Tomaten evtl. pürieren und je nach gewünschter Konsistenz noch Gemüsebrühe hinzufügen. Noch einmal aufkochen und abschmecken).

Mit einem Löffel Creme Fraiche und frischen Korianderblättern servieren.


Das Rezept ist so extrem pervers Lecker.. ich könnte mich da reinsetzen und es jeden Tag essen.. aber ich wechsel meine Mahlzeiten lieber ab- und an Wink

Also lasst euch drauf ein.. bisher war jeder der es gegessen hat quasi "geil" auf den Geschmack.. ich empfehle dazu nen Kräuterbaquette!

Es schmeckt wie im Restaurant!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#14
0
Für 2 Personen:

So wirklich präzise Angaben dürft ihr hier leider nicht erwarten, ich schätz das immer nur ab. Das "Rezept" lohnt sich aber!

Zutaten:
2 Baguette so 30cm lang (am besten die Ciabatte von Rewe)
2 Packung Feta Käse (da bleibt meist noch was übrig
2-3 Tomaten
1 Zwiebel
Salat
Knoblauchsauce (eurer Wahl ^^)

Zubereitung: (ist im Grunde klar, aber ich schreibs hier mal trotzdem)
  • zuerst das Baguette nach Anleitung in den Backofen
  • das Gemüse waschen und anschließend
  • Tomaten in Scheiben und
  • Zwiebeln zu Ringe schneiden
  • und den Salat in kleine Stückchen zupfen
  • Den Feta in Scheiben schneiden
  • 5 Minuten bevor die Baguettes fertig sind, diese rausnehmen und die untere Hälfte mit dem Feta belegen
  • Anschleißend wieder in den Backofen.
  • nach etwa 5 Minuten Baguettes wieder raus nehmen.
  • Baguettes mit dem Grünzeug belegen und die Oberhelfte mit Knoblauchsauce bestreichen

Guten Appetit! Smile

Variation:

Ca. 1 Stück Feta und eine Halbe Dose Thunfisch (in eigenem Saft) in einer Schüssel vermengen.
Das Gemisch dann aufs Baguette. Ansonsten bleibt alles beim alten. Wink
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Zitieren
#15
0
Kein Rezept, aber ein Hinweis: Wenn du Anfänger bist und kochen lernen willst, empfehle ich einen Blick in das Schulkochbuch von Dr. Oetker. Da bekommst du eigentlich alles, was man als Neuling braucht. Rezepte (einfach, raffiniert, schnell, klassisch etc.), Ratgeber, Utensilien, Begriffserklärungen, kleine Warenkunde... halt alle basics (sogar solche Dinge wie Brühe machen, Spiegel-/Rühreier etc.). Es heißt nicht umsonst "Schul"kochbuch. Schau es dir einfach mal bei amazon oder so an Wink
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#16
0
Corsafahrer schrieb:Und ich mach ihn Sticky. Alle haben Hunger!!!! Big Grin
"Eure Anschaffungen" solltet Du mal sticky machen. Das ist ein recht gut besuchter Thread.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:
Corsafahrer schrieb:Und ich mach ihn Sticky. Alle haben Hunger!!!! Big Grin
"Eure Anschaffungen" solltet Du mal sticky machen. Das ist ein recht gut besuchter Thread.

Wenn ein Thread gut besucht ist, muss man ihn ja nicht Sticky machen. Er bleibt sowieso oben und erhalten Smile


gremlin31 schrieb:Backofen (Ober+Unterhitze) auf 220 °C vorheizen.

Die Aldi-Lasagne von der Packung befreien und die Aluschale in den Ofen legen.

Bis zur gewünschten Bräunung im Ofen lassen.

Der Clou bei diesem Rezept: Nicht die große Bolognese Lasagne kaufen, die hat öfter mal eklige Fettklumpen drin, man nehme die kleine Käse oder Verde Lasagne.

Guten Appetit!

Geiles Rezept! Das hätte ich nie selbst hinbekommen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Zutaten:

1 Pkg Mozarella (gerieben)
1 Pkg Creme legere (15% Fett)
1 Pkg Salakis Feta Käse
3-4 Lasagne Platten
Spinat (kein Blattspinat)
2-3 Lachsfilet (unpaniert)
3-5 Kartoffeln
Dillspitzen (Gewürzdose)
Salz
Gemüsepulver (Bio ohne Geschmacksverstärker)
1-3 Knoblauchzehen

Sauce:
Butter (Lätte bei mir) etwa 1 1/2 Esslöfel in Topf zerlaufen lassen.
Knoblauchzehen kleingehackt hinzugeben
Creme Legere + Feta Käse (2/3 der Packung) zugeben.
Etwas Dill und Salz hinzu. Je nach Geschmack verfeinern.

Kartoffeln kochen (mit Schale)
Auflaufform mit dem vorgekochten (nicht mehr gefroren) Fisch auslegen (hälfte des Fisches).
Lasagneplatten
Kartoffeln (Scheiben), Spinat, Fisch
Nun die Sauße. Etwas Dill drüber

Mozarella verteilen.
30-40 Minuten im Backofen bei 180° Umluft


Nicht besonders schwierig und irgendwie so mal selbst ausgedacht. Saulecker!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#19
0
Alles was 4 Zutaten überschreitet, ist für mich schonmal unmöglich Smile

Ich habe ein SEHR simples, aber feines Salatdressing, nach einem Rezept meiner Oma.

Man nehme etwas Sahne (nicht geschlagen, sondern flüssig) und füllt damit eine Tasse. Dann dickt man das Ganze mit etwas Essig an. Danach kommt noch eine Prise Salz und einen EL Zucker dazu. Das verrührt man dann, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
Mit dem Essig kann man etwas variieren, je nachdem, wie "scharf" man das Dressing haben möchte.

Gerade noch simpel genug für mich. Das Dressing eignet sich für eigentlich alle grünen Salate (kenn mich da auch nicht so aus, einfach nen Kopfsalat nehmen)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:"Eure Anschaffungen" solltet Du mal sticky machen. Das ist ein recht gut besuchter Thread.
Mach ich mal. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.291 1.874.200 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 329 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.460 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 495 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste