Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Modellbau Thread
#21
0
Zitat:Original von ayanamiie
Naja ich weiß nich wenn ich mir soeine edle lokkaufe würd ich wenigstens eine aus eisen nehmen oder zinn ka was da verwendet wird.

gibt mir einfach ein schöneres gefühl zuder wunderbarenlok

Dann wäre se noch unbezahlbarer als se jetzt schon ist. Solche Loks kosten von Märklin ab 300 € aufwärts. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
@Corsafahrer, Glückwunsch zu deinem Schnäppchen Kauf der Waggons. Das kann man doch sagen oder!!! Big Grin
@Gadler, deine US-Loks gefallen mir sehr gut!!!! Wink


Mfg

Freak11
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Freak11
@Corsafahrer, Glückwunsch zu deinem Schnäppchen Kauf der Waggons. Das kann man doch sagen oder!!! Big Grin
@Gadler, deine US-Loks gefallen mir sehr gut!!!! Wink


Mfg

Freak11

Jo, kannste sagen. Fröhlich

Danke, danke
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
Alles klar, also wir haben die M Gleise, heute hab ich was früher Feierabend weil alle Kunden Inventur machen, dann stell ich mal was zusammen und mach en paar Fotos! Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von D2001
Alles klar, also wir haben die M Gleise, heute hab ich was früher Feierabend weil alle Kunden Inventur machen, dann stell ich mal was zusammen und mach en paar Fotos! Wink

Cool Elefant

Es gibt übrigens Adaptergleise von M auf K, von M auf C und von C auf K. Wink

Denk dran, bevor du die Bahn fahren lässt, den Motor zu ölen. Wink

[Bild: imgrsdf.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Soooo.... Ich hab jetz mal geschaut. Das ist schon eine ganze Menge an Gleisen. Wir brauchen ganz bestimmt nicht mehr alle, ich habe eben mal eine kleine Anlage aufgebaut, danach habe ich angefangen die restlichen zu zählen, aber als ich 30 Graden gezählt ist meine Motivation flöten gegangen weil es noch zu viele andere waren, ich mache das mal wenn ich mehr Zeit habe! Wink

Hier jetz ersma wie versprochen ein paar Bilder, vielleicht baue ich in nächster Zeit nochmal was auf, hab auch noch en paar schicke Häuschen hier stehen. Das bauen der Häuser hat mir damals den meisten Spaß gemacht, leider müssen die meisten Gebäude nochmal ein repariert werden... Sad

[Bild: cimg2680oo6h.jpg] [Bild: cimg2664hpg3.jpg] [Bild: cimg2672jrn0.jpg] [Bild: cimg2674nton.jpg] [Bild: cimg2676eqx4.jpg]

Edit:
Ach übrigens Corsa, wir haben die selbe Lok, kann das sein? Die die ich habe war damals beim Starterset dabei das mein Vater anfang der 80er gekauft hat... Sehen auf jedenfall gleich aus.
Und die Geschichte mit dem Öl, ich kann jedes Öl nehmen? Bzw. das von Märklin ist kein spezielles, oder?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von D2001
Ach übrigens Corsa, wir haben die selbe Lok, kann das sein? Die die ich habe war damals beim Starterset dabei das mein Vater anfang der 80er gekauft hat... Sehen auf jedenfall gleich aus.
Und die Geschichte mit dem Öl, ich kann jedes Öl nehmen? Bzw. das von Märklin ist kein spezielles, oder?

Jo, genau die gleiche. Fröhlich Meine fährt nicht mehr. Cry

Hmm, geh einfach mal in nen Modellbaushop und hol das passende Öl. Wink Kostet nicht die Welt. Wink

Die Weichen interessieren mich. Fröhlich

Edit: Hier mal ein paar Bilder vom Miniaturwunderland in Hamburg:
http://bilder.corsafahrer.com/main.php
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Gerade gefunden http://alte-spur-0.de ein DokuWiki für Märklinliebhaber. Smile
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#29
0
ui, es gibt einen Modellbauthread Fröhlich!
Ich hab bei mir daheim auch ne Menge an Märklin sachen. Wir haben eine Platte (die momentan aber senkrecht aufm Dachboden steht) samt selbstgebauten Schaltpukt und alte Loks und Waggons die von zwei generationen angesammelt wurden und alle nun bei uns stehen.

[Bild: Lok_1kl.jpg]
[Bild: Lok_2kl.jpg]

Bilder sind leider nicht so gut geworden aber ich denke man erkennt das gröbste. Wir haben halt leider auch nicht wirklich den Platz unser ganzes Sortiment aufzubauen...

Eine komplette funktionsfähige Spur 0 gibt es auch noch, steht aber bei Verwandtschaft...
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Pedi
ui, es gibt einen Modellbauthread Fröhlich!
Ich hab bei mir daheim auch ne Menge an Märklin sachen. Wir haben eine Platte (die momentan aber senkrecht aufm Dachboden steht) samt selbstgebauten Schaltpukt und alte Loks und Waggons die von zwei generationen angesammelt wurden und alle nun bei uns stehen.

[Bild: Lok_1kl.jpg]
[Bild: Lok_2kl.jpg]

Bilder sind leider nicht so gut geworden aber ich denke man erkennt das gröbste. Wir haben halt leider auch nicht wirklich den Platz unser ganzes Sortiment aufzubauen...

Schöne Loks. Je nach Zustand sind die Dinger sogar richtig was wert. Fröhlich

Zitat:Eine komplette funktionsfähige Spur 0 gibt es auch noch, steht aber bei Verwandtschaft...

Wow, ne Spur 0. Sowas geniesst echt Seltenheitswert. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#31
0
joa, der Zustand von den Loks ist und sie waren wahrscheinlich auch nicht billig. Zumindest sind beide schon sehr alt Wink.

Ich selbst baue auch Revell-Modelle. Bis jetzt hab ich noch nicht so viele. Auf den Bildern unten kann eins meiner ersten Modelle sehen. Man erkennt ein wenig dass die Bemalung doch misslungen ist. Die schwarze Farbe war viel zu dickflüssig Zunge raus. Zu sehen ist eine F-F4 Phantom Wink.
[Bild: MB1.jpg][Bild: MB2.jpg]

Der Panzer unten (ein Leopard 1A5) hingegen ist besser geworden:
[Bild: Leo_1.jpg][Bild: Leo_2.jpg]
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#32
0
Die Phantom ist ja nicht gerade in Tarnfarben gehalten. Big Grin

Aber sehr schick. Mag auch diese Revell-Modelle. Hab zwar bisher nur die Voyager und den Maquis-Fighter nachgebaut, aber finde solche Modelle echt cool. Fröhlich

Gut gehen anscheinend gerade Märklinwaggons mit Panzern drauf. Wink

Die erste Lok von dir hab ich bei Ebay mit nem Startgebot von 150 € gesehen. Wink
Solche Loks kosten neu heute noch ab 300 € aufwärts. Und kaputt gehen Märklinloks auch so gut wie nicht. Diese Elektromotoren sind sehr robust. Allerdings sind die alten Motoren ziemlich laut. Fleischmann ist da leiser, allerdings ist Märklin wieder detailverliebter. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
joa die Sachen sind ganz schon teuer geworden. Laut dem kleinen Preisschild an der Verpackung hat die obere anscheinend 105,- und die untere 153,50 kostet und wohlgemerkt alles in D-Mark preisen. Hehe, kein Wunder dass Märklin fast pleite geworden ist, wenn heute alles so teuer ist Zunge raus. Dann kaufen zu wenig Leute neue Loks und Waggon. Und vor 30 Jahern haben sie wohl noch nicht damit gerechnet dass, die Sachen die sie herstellen so lange halten. Jeder hat schon eine Eisenbahnanlage im Keller oder auf dem Dachboden und braucht jetzt nichts mehr oder nur noch wenig.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#34
0
Ne ne, solche Dampfloks sind so teuer. Meine neue E-Lok hat unter 100 € gekostet.

Märklin ist fast pleite gegangen, weil se nen miesen Investor hatten, der den besonderen Reiz des Unternehmens nicht erfasst hat.

150 DM waren damals wohl richtig viel. Musst auch an Inflation denken und an die erhöhten Löhne. Dadurch wäre diese Lok heute auch 300 € wert. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#35
0
Naja, das hatte ich das wohl falsch im Kopf. Zumindest habe ich die obere auch schon für ein Gebot, aktuell für 35€ gefunden, also auch nicht gerade sonderlich viel.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#36
0
Mein Vimeo Kanal. Da sind ein paar meiner Modelle.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Gadler
Mein Vimeo Kanal. Da sind ein paar meiner Modelle.
Können die Modelle auch kleine Geschosse verstreuen ?? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
So, hab hier noch ein paar meiner Waggons, die wirklich richtig cool sind:

Silberlinge:

[Bild: img_0306ghkb.jpg]
[Bild: img_03077h2p.jpg]
[Bild: img_0308ocuw.jpg]

Waggons aus ner Packung vom Post Museumsshop (gab echt geile Waggons da)

[Bild: img_0309fhie.jpg]
[Bild: img_03101g7i.jpg]

Und noch das ICE1 Bord Restaurant:

[Bild: img_03114cuu.jpg]
[Bild: img_0312gfmz.jpg]

@D2001 Wie schauts denn nun mit den Gleisen aus?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Und noch das ICE1 Bord Restaurant:

[Bild: img_03114cuu.jpg]
[Bild: img_0312gfmz.jpg]
Hatten wir doch schon!

Zitat:Original von Corsafahrer
Mit Restaurant:
[Bild: t15841.JPG]
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von wolfman
Zitat:Original von Corsafahrer
Und noch das ICE1 Bord Restaurant:

[Bild: img_03114cuu.jpg]
[Bild: img_0312gfmz.jpg]
Hatten wir doch schon!

Zitat:Original von Corsafahrer
Mit Restaurant:
[Bild: t15841.JPG]

Das war aber nicht meins, sondern ein anderes. Denke sogar, dass das "ältere" nicht mal von Märklin ist. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 248 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 37.000 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.910 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.460 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.281 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste