Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Shadow of the Beast
#1
0
Da lag ich heute also früh morgens im Bett und dachte an meine Oma...
komischerweise fiel mir dabei ein Spiel vom Amiga ein
Shadow of the Beast
Ich erinner mich an den Teil den ich gespielt hatte... Teil 1. Das war bevor ich Englisch lernte und daher schaffte ich den ersten Level nicht
Jetzt hab ich erfahren das es sogar 3 gibt, 2 davon auf dem guten Alten Mega Drive

Lohnt es sich, diese Perlen zu kaufen? Was sind eure Erfahrungen mit den Spielen?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
teste doch erstmal die roms im emu. liegt auf meinem ftp
Zitieren
#3
0
Rein spieletechnisch lohnt sich nur Beast 3 für den Amiga. Teil 1 hat die beste Atmosphäre (Grafik und Sound) und Teil 2 ist eine Frechheit.

Die Mega Drive Fassungen von Teil 1 und 2 sind technisch auf jeden Fall schlechter als die Amiga Originale, Teil 3 gibt es für das MD nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
hmm... aber sind Romz nicht... nicht-legal?

ok, ich seh mir mal n paar Berichte an.
und ja, ich weiß das Teil 3 nie portiert wurde. Aber wenn die MD-Portierung schlecht ist, gibt es auch eine gute?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#5
0
Fuer den Zweiten Teil von Shadow of the Beast gibt es einen Tip, mit dem man unendliche Leben bekommt. So kann man das Spiel zum Ende bringen. Cool
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von tsampikos
Fuer den Zweiten Teil von Shadow of the Beast gibt es einen Tip, mit dem man unendliche Leben bekommt. So kann man das Spiel zum Ende bringen. Cool

Der "TEN PINTS" Cheat. Macht es aber auch nicht besser. Big Grin

Gute Shadow of the Beast Portierungen? Teil 1 sieht und besonders hört sich recht gut in der PC-Engine CD bzw. Turbo Duo Fassung. Die FM-Towns Versionen von Teil 1 und 2 sind auch recht gut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Und die Atari Lynx Version von Shadow of the Beast 1 war ganz ausgezeichnet.Atari Lynx war die beste Handheld Console damals, ohne Zweifel. Sowohl an Hardware als auch an Software...

Zitieren
#8
0
In der Tat, die Lynx Version ist auch recht nett. Ist ja auch kein Wunder. Das Lynx ist von ehemaligen Amiga Entwicklern. Das Developer Kit lief dann auch nur auf Amiga Rechern. Das muß Atari damals mächtig gestunken haben. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 693 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 2.019 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Hilfe] Saves für Gabriel Knight 2 - Beast Within Commodus 4 2.156 01.05.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.238 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72
  [Frage] Thief 2x Shadow of the Metal Age Commodus 9 2.794 14.02.2017, 23:26
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste