Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

win98 graka treiber zicken rum
#1
0
hiho
hab ja wieder den win98 virus drauf, und hab wieder dasselbe grafik problem:
alle games oder progs mit directx 3d funzen nicht und haben es in der nächsten zeit wohl auch nicht vor...
habe schon ales versucht:
erst graka treiber, DANN directx und umgekehrt
ältere versuionen von nvidia treibern, andere versionen von directx...

ich hab ne geforce 4 mx440, kann mir wer helfen?
unter xp hatte ich das problem noch nie
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
also ich würde erstmal den virus von der pladde schmeissen bzw. isolieren Wink und mir dann endlich mal ein Virusprogamm suchen.

mfg
ice
Zitieren
#3
0
war das jetzt ein hilfe versuch?
bin wegen dem smiley verwirrt, du weist doch das das ein joke war?
ich verweise hierbei auf meine sig, letzter satz...^^
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von ice
also ich würde erstmal den virus von der pladde schmeissen bzw. isolieren ;) und mir dann endlich mal ein Virusprogamm suchen.

mfg
ice

Er hat keinen richtigen Virus, er bezeichnet WIN98 als "Virus".

Zitat:Original von Wesley
alle games oder progs mit directx 3d funzen nicht

Hört sich an als wäre irgendeine .dll zerschossen

Du könntest natürlich neu formattieren (und nebenbei WinXP statt Win98 installieren) oder Win98 nochmal drüberinstallieren... eine andere Lösung wüsste ich konkret nicht.
Bis du sicher, dass du keinen richtigen Virus hast ;( ?
Zitieren
#5
0
ja bin ich, da pünklich nach dem installieren mein router wiedermal das zeitliche gesegnet hat, was er jeden tag macht, dieses miststück von schlechter hardware...
ausserdem solltest du, WENN du meinen anderen thread gelesen hasst gemerkt haben dass ich xp auf die 2. partition schmeissen will, schon komisch dass einem auf einem oldgamez board ein oldgame feindliches os geraten wird...^^
wie gesagt, ein virus kanns nich sein, somit sollten die dlls heile sein, da ich es ja 2 mal ausprobiert habe, und das einmal auch noch mit directx 9
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Wesley
schon komisch dass einem auf einem oldgamez board ein oldgame feindliches os geraten wird...^^

Man spielt doch oldgames nicht auf Win98!
Festplatte partitionieren, die erste Partition mit NTFS und WinXP, die zweite mit FAT32/FAT16 und DOS bzw. Startdiskette.

Du könntest auch ein bisschen mit DX rumspielen:
http://dxspy.com/
http://msdn.microsoft.com/library/defaul...irectx.asp
Zitieren
#7
0
pfft, ich brauch dos, ja aber wenn oldgames dann auch oldtimes mit schönen blauen bildschrimen und so!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#8
0
Geh mal irgendwie in den Dos Modus mit cdrom Treibern da du die brauchst. Auf der Win98 Cd ist irgendwo ein Programm das Restore oder ähnlich heißt ahbe den genauen namen vergessen damit kannst du Win98 schneller wieder herstellen als mit dem richtigen Installer. Wenn Win98 soweiso bei dir zerschossen ist machts ja eh keinen unterschied oder? Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
das war das letzte mal das ich einen schlechten joke gerissen habe heir! Big Grin
die sache sieht so aus:
ich KANN oldgamez zocken, aber ich will nicht ewig das system wechseln wenn ich ein danderes game zocken will, deswegen das mit den treiberwin98 IST IN ORDNUNG.
ich suche nur nach der lösung, das ging schon auf der maschine meiner mudda nich als die noch win98 hatte...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#10
0
entschuldigung. ich lese SIG´s sehr selten, von daher war mir nicht aufgefallen das du nicht wirklich von einem Virus sprichst sondern von Win98.

mfg
ice
Zitieren
#11
0
ok, problem immernoch nich gelöst, bin ich der einzige der bugs in seinem SCH windows system hat?
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Wesley
ja bin ich, da pünklich nach dem installieren mein router wiedermal das zeitliche gesegnet hat, was er jeden tag macht, dieses miststück von schlechter hardware...

Und das beweist, dass du keinen Virus hast weil...?
Zitieren
#13
0
weil ich ohne router nich ins inet komme, und er schon rumgezickt hat BEVOPR ich meinen router wieder angemacht hab
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.828 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Win98 - Hardware Profil donald 5 3.037 19.08.2018, 20:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] ATI Treiber 13.11 Beta 9.5 Traxx Amiga EP 1 1.648 04.12.2013, 23:50
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Qemu Manager - 2. Festplatte erstellt, wird nicht in Win98 angezeigt CrazyJose 4 2.392 31.05.2013, 00:27
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Bug in Win98 Installationsprozess? Homecinema 6 2.682 24.06.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Homecinema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste