Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

netbook: oldie-gaming station?
#1
0
Hi cgboard!

Ich erfreue mich seit Weihnachten an meinem neuen Asus Eee 1005HA.
Ist jemand von euch auch schon im Besitz von nem Netbook und was spielt ihr so drauf?
Wie sieht es mit Emulatoren aus? Laufen n64, psx und Dreamcast Spiele flüssig?
Würde mich auf Antworten freuen.
Zitieren
#2
0
Kannte mal einen, der hat Diablo auf seinem Netbook gezockt. Daher sehe ich da kein Problem. Ausserdem läuft auf der Kiste eh meist Windows XP. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
hmm, bei den meisten oldgames ist ja nicht die Leistung das Problem sondern eher die Steuerung. Da ich selten eine Maus zur Hand habe, ist Hack'n'Slash mit dem Touchpad eine Qual.
Die meisten Emu's wie Snes lassen sie prima mit der Tastatur bedienen.
Zitieren
#4
0
Ich habe kein Netbook, aber an Deiner Stelle würde ich Folgendes tun: Emus installieren, ROMs dazukopieren und es einfach mal starten.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Kannte mal einen, der hat Diablo auf seinem Netbook gezockt. Daher sehe ich da kein Problem. Ausserdem läuft auf der Kiste eh meist Windows XP. Smile

richtig! Big Grin auf den gängigen netbooks, gerade den mit intel atom ± 1,6ghz und mit 2gb ram (unbedingt aufrüsten ansonsten, es lohnt) laufen die gängigen emulatoren flüssig mit angemessener bis hervorragender qualität.

auf meinem alten asus eee 700er-reihe liefen z.b.

- snes und nes
- mega-drive
- gba
- psx
- n64

schon flüssig, wenn auch zum teil nicht ansehnlich.

bis vor kurzem hatte ich dann noch ein nc10 von samsung -> alle liefen flüssig und zum teil mit genialer graphik!

drauf damit und loslegen! - wenn du noch euros übrig hast, sieh dich mal nach dem touchscreen-mod-modul um (sind in die eee einfach bis mittel schwierig einzubauen), dann macht sogar ein ds-emulator spaß Wink
Zitieren
#6
0
Ich habe auch ein Asus eeePC Netbuch, jedoch benutze ich es zumundest bis jetzt nicht zum Spielen. Mehr um zu surfen und mich ueber verschiedene Sachen zu informieren.Tja vielleicht spaeter aendert das sich, aber ich glaube zu Consolenspielen passt ein grosserer Bildschirm besser.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von StefanX
Die meisten Emu's wie Snes lassen sie prima mit der Tastatur bedienen.


Wer wollte nich shconmal alles nen emu auffem pc haben Big Grin

http://www.michaels-reisetagebuch.com/aus/emu.jpg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Alte Games fürs Netbook -DV|$tr@nger- 9 5.059 27.02.2009, 10:41
Letzter Beitrag: -DV|$tr@nger-
  [Suche] Suche leute für Anime/Gaming Projekt! Foxhound 0 969 11.09.2006, 17:52
Letzter Beitrag: Foxhound

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste