Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Trauer um James Burt
#1
0
Eines vor weg ... nein er ist keine berühmte Persönlichkeit und er ist auch nicht dahin geschieden ...

James Burt wurde vor kurzem von Nintendo durch "technologische Forensik" als der Uploader des "New Super Mario Bros."-Spiels für die Nintendo Wii entlarvt und nun zu einer Strafe von 1,5 Mio $AU verurteilt ...

Lasst uns bitten das die CSI dieses Board nicht findet Rotes Gesicht

QUELLE: Wii-Homebrew.com
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Mann mann mann, das ist mit 1,5 Millionen ja noch glimpflich ausgegangen. Mit der Summe kann man sich das Spiel ja gerade mal 30000x in der Retail Version kaufen.

Wenns wenigstens n gutes Spiel gewesen wär... meine Freunde ziehen mich dabei schon seit Wochen vor dem Verkausstart ab. pff
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
total übertrieben die strafe.

Naja vieleicht hätte er jemand ermorden sollen wär er billiger weggekommen^^
Zitieren
#4
0
Aber wenns deine Freunde zocken musses doch nen gutes Game sein oder sind se nur meinem Threat gefolgt? Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
15k oder 150k da sietzt der doch sein ganzesleben dran aber 1,5 als wenn der jemals wieder Leben kann is doch fürn arsch arme sau Sad
Zitieren
#6
0
Ich sehe das ganze etwas nüchterner: Der Typ hat das Spiel hochgeladen, wurde erwischt und muss eine Strafe zahlen - soweit okay.

die Zahlung von 1,5 Mio. AU$ ist zwar sehr krass - allerdings weiss hier ja niemand wieviel Kohle der Typ hat. Vllt. ist er ja auch Multi-Millionär...
Ich glaube kaum, dass er 1,5 Millionen zahlen muss, wenn er sich das nicht "leisten" könnte.

Wenn er sein ganzes Leben für dieses Vergehen bezahlen müsste, hätte er quasi Narrenfreiheit für die illegale distribution von Nintendo-Produkten - eine höhere (Geld-)Strafe könnte er praktisch nicht bekommen, da er diese niemals abbezahlen kann.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#7
0
super und was is mit dem arschladen, der ihm das spiel wochen vor release verkauft hat? und mit dem typen, der das image lauffähig gemacht hat?

naja, andererseits is der typ wohl auch selten dämlich, sachen vor release verbreiten is ganz böse, das mag die unterhaltungsindustrie gar net, man denke nur an die geschichte mit dem metallica-album
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Apie
Der Typ hat das Spiel hochgeladen, wurde erwischt und muss eine Strafe zahlen - soweit okay.
Korrekt!

Zitat:Original von Apie
Ich glaube kaum, dass er 1,5 Millionen zahlen muss, wenn er sich das nicht "leisten" könnte
Korrekt (sehe ich auch so).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Meint ihr echt das das so ein reicher Batzen ist? Gibt genügend bekloppte Gerichtsurteile in der Welt ... wenn ich dabei nur an so Sachen denke wie 3x Lebenslänglich ... nagut wenn man Hindi ist dann taugt es was =D
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Pah, hat er sich selbst zuzuschreiben. Die verdammten Raubkopierer machen sowieso die ganze Industrie kaputt !!
[Bild: smiley_emoticons_ironie.gif]

Aber mal im Ernst: Nintendo will damit sicherlich ein Zeichen setzen, doch die wirklich bösen Buben (die das Zeug auch noch im großen Maßstab kopieren und weiterverkaufen) erwischen sie sowieso nicht - zumindest ist mir bisher noch kein wirklich großer Fang bekannt.
Ob das also wirklich irgendwelche Folgen für die "Szene" hat, ist eher fraglich. Und ich denke auch, viele der illegalen Nutzer würden sich ein Spiel oder einen Film selbst dann nicht kaufen, wenn es keine Raubkopien gäbe (die Bandbreite ist da, die Quellen sind da, also wird gesaugt - egal ob man es braucht Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich frag mich ja nach wie vor wie Spiele vor Release den Weg ins Internet finden ...
Das muss doch irgend ein Mitarbeiter sein der da mit drin steckt ... sollten dann sie nicht mehr darauf achten das die Mitarbeiter nichts raus schmuggeln ?!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Und ich denke auch, viele der illegalen Nutzer würden sich ein Spiel oder einen Film selbst dann nicht kaufen, wenn es keine Raubkopien gäbe (die Bandbreite ist da, die Quellen sind da, also wird gesaugt - egal ob man es braucht Rolleyes).

Sehr richtig, ich würd mir auch nie jeden Schund kaufen, den ich mir.... ääh... aus der Videothek ausleihe!
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
ich bezweifel das ein millionaire ein spiel hochlädt Big Grin
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
wenn ich dabei nur an so Sachen denke wie 3x Lebenslänglich ... nagut wenn man Hindi ist dann taugt es was =D

War einmal Lebenslängich nicht 20 oder 25 jahre??

Zitat:Original von ayanamiie
ich bezweifel das ein millionaire ein spiel hochlädt Big Grin

Warum? Sind doch auch nur Menschen wie wir und gerade Leute mit zu viel Geld haben genug Zeit um solchen Quatsch zu machen... gerade reiche Leute, müssen ja keine Angst vor den Konsequenzen haben, Geld löst ja bekanntlich fast jedes Problem...

Finde die Strafe auf der einen Seite überzogen auf der anderen Seite sollte sowas bestraft werden... natürlich sind da Oldgames die Ausnahme Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von 3kA
Zitat:Original von r3d3mti0n
wenn ich dabei nur an so Sachen denke wie 3x Lebenslänglich ... nagut wenn man Hindi ist dann taugt es was =D

War einmal Lebenslängich nicht 20 oder 25 jahre??

Nein das verstehen viele falsch ... lebenslänglich heißt lebenslänglich ... nur wird der Fall neu untersucht nach einer gewissen Zeitspanne um zu überprüfen ob die Strafe noch wie vor gerechtfertigt ist ... nicht das man dann später nach dem er schon tot ist beim Aufräumen fest stellt das er ja doch unschuldig war
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
lebenslang sind 25 oder 30jahre sollte die person gefährlich sein etc können die anwälte eine sicherheits verwahrung beantragen oder so dann issa wegvom fenster ^^
Zitieren
#17
0
Nein es gibt keinen expliziten Zeitraum für eine lebenslange Freiheitsstrafe ... der Gefangene hat lediglich nach 15 Jahren Anspruch darauf ein Begnadigungsgesuch zu stellen ... also kann jemand der lebenslänglich Verurteilt wurde auch tatsächlich lebenslang einsitzen ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Zitieren
#19
0
Tja ... lohnt sich halt doch mit nem Jura Studenten zusammen zu wohnen ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste