Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alan Wake
#21
0
klingt echt gut ... aber da gibts doch auch sicher Pfand den man hinterlegen muss oder?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#22
0
Ja, 200 Euro für die Konsole.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#23
0
Oder kaufst dir ne rrod box machst sie wieder heile und sparst massig geld ^^
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von dx1
Ja, 200 Euro für die Konsole.

Yay! Pfand teurer als die Konsole Elefant
Zitieren
#25
0
Wäre es nicht inzwischen sogar günstiger sich ne konsole selbst zu bauen ? Big Grin

rein vonner Hardware ist ne Konsole so oder so schlechter als mein PC die is ja nur deshalb so gut weil sie nur für Spiele ausgelegt ist

schon mal wer was von irgendwelchen privaten Versuchen in der Richtung gehört?
(nich das ich echt Bock drauf hätte, nur zu Info)
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Gabumon
Yay! Pfand teurer als die Konsole Elefant
Da die PS3 stets unterhalb der Produktionskosten verhökert wird, kann das bei 200€ nicht stimmen Wink.

Zitat:Original von r3d3mti0n
Wäre es nicht inzwischen sogar günstiger sich ne konsole selbst zu bauen ? Big Grin

rein vonner Hardware ist ne Konsole so oder so schlechter als mein PC die is ja nur deshalb so gut weil sie nur für Spiele ausgelegt ist
Der Gedanke klingt interessant, aber nicht zu vergessen wäre, dass die Hardware-Komponenten in der Konsole wenigstens zum Teil Spezialentwicklungen für genau dieses Gerät sind. Und damit die Konsole trotz ihrer mickrigen Hardware aktuelle Spieletitel abspielt, muss sich ein Programmierer darauf verlassen können, dass jede Konsole exakt die gleiche Hardware besitzt und jeder fiese Trick von seiner Konsole auf sämtliche anderen portabel ist.
Falls du also eine eigene Konsole bauen könntest, würdest du höchstwahrscheinlich keine 100%ige Kompatibilität hinbekommen, evt. würde dann kein einziges Spiel darauf laufen.

Falls man natürlich an einen Haufen ausgedienter Konsolen rankommt...ganz günstig versteht sich, dann könnte das gehen. Lust hätte ich zu sowas auf jeden Fall Smile.
Zitieren
#27
0
hahaha die "cgboard-Konsole" hardware aus dem letzten Jahrhundert aber die besten Oldgames laufen Big Grin

@Sonata

wegen Fahrenheit hab ich mir damals zwei Theory Of a Dead Man Alben gekauft Smile Fahrenehit ist wirklich genial und da der Weg das Ziel ist, finde ich das magere Ende nicht ganz so mager Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#28
0
das bezog sich auf ne Xbox 360, die auch hier in der videothek 200€ pfand kostet
Zitieren
#29
0
Hmm, ich hab gestern die Heavy Rain Demo gespielt. Ich glaub wenn einem Fahrenheit gefallen hat dann ist Heavy Rain auf jeden Fall auch den Kauf wert. Optisch ist das Spiel auf jeden Fall absoluter Wahnsinn.. mir fällt gerade nichts schöneres und stimmungsvolleres ein.

Ansonsten wohl genauso wie Fahrenheit: Interaktiver Spielfilm - D.h. die Freiheit wird einem fast ausschließlich vorgegaukelt und alles ist absolut linear, aber das kennt ja jeder Adventurespieler. Einzelne Szenen haben wohl mehrere Lösungswege und diesmal gibt es mehrere Enden, aber ich würde meine Erwartungen nicht in eine konsequente Umsetzung von sowas stecken. Eine spannende Story mit vielen Twists und cineastischer Präsentation funktioniert nunmal nicht im Sandkasten, sondern in gescripteten Spielen.

Die Buttonmash Sequenzen sind auf jeden Fall besser gelungen als die bei Fahrenheit. Dieses Farbenspiel das (ich hab die PC Version von Fahrenheit gespielt) den halben Bildschirm verdeckt hat war absolut das letzte. Von der eigentlichen Action im Hintergrund hab ich fast nie was mitbekommen weil ich mich darauf konzentrieren musste im richtigen moment den richtigen Knopf zu drücken...

Die handlungsfreien Auswirkungen die in Fahrenheit noch angepriesen wurden (die es aber endgültig nicht gab) soll es wohl diesmal tatsächlich geben.

Ansonsten: Nix Übersinnliches im Spiel (so die Entwickler), dafür aber sehr futuristische Technik (Sonnenbrillen die, die Umgebung scannen und Objekte und Personen identifizieren und mit einer Datenbank abgleichen...)

...hmm, aber ich hätte nochmal lust auf Fahrenheit... Wink
Auch wenn die erste Sequenz im Diner meiner Meinung nach die allerbeste war.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#30
0
Grad ne neue Erklärung von Remedy aufgetaucht die ich mehr als plausibel finde ... nicht toll aber plausibel ...

Alan Wake - Remedy: »Wir sind zu klein für zwei Plattformen«
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
Aha, zu klein für 2 Plattformen... und das hat man erst in den letzten Wochen/Monaten gemerkt? Und in den, ich glaube, 5 Jahren davor nicht?
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von H_D_BS
Aha, zu klein für 2 Plattformen... und das hat man erst in den letzten Wochen/Monaten gemerkt? Und in den, ich glaube, 5 Jahren davor nicht?

Klar warum nicht? ... haben sich halt ner zu großen Aufgabe gewidmet ... und mal ganz ehrlich ... lieber ein gutes Game auf einer Plattform als 2 total verbuggte ... sollen sie doch ihre Energien in eine Plattform stecken ... kommt da wenigstens was gescheites raus ...
klar ist es scheiße das es nicht der PC wird aber wärs anderes rum gewesen hätten die XBOXler rumgemosert
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#33
0
Ich denke auch, dass sie mit der Wahl "lieber Konsole als PC" auf Nummer sicher gehen wollten, was die Raubkopien und die Verkaufszahlen angeht - ist schon verständlich, wenn auch scheisse für uns PC-Gamer. Der Konsolenmarkt erreicht inzwischen halt ne Riesenmenge Spieler und scheint "die Zukunft" zu sein ( Cry) - und einen schweineteuren (und im Endeffekt unnützen!!) Kopierschutz kann man sich ebenfalls sparen. Das ist für ne kleinere Firma wohl ausschlaggebend.
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
lieber ein gutes Game auf einer Plattform als 2 total verbuggte
Naja, es weiss noch niemand wie gut das Spiel letztlich wird. Klar habe ich lieber ein funktionstüchtiges Spiel als ein Produkt wie Gothic 3 o.ä.. Aber parallele Entwicklung schliesst ja nicht aus dass beides gut wird. Und wieso sagt niemand "wir machen die PC-Version nach der Xbox 360 Fassung fertig"? Schliesslich muss ja schon ein bisschen PC-Code für das Spiel vorhanden sein. Ausserdem erhöht das die Verkaufszahlen durch die Erschliessung einer weiteren Plattform. Darum behaupte ich weiterhin dass Microsoft dahinter steckt dass der Titel Xbox 360 exlusiv sein wird (zumindest vorerst)...
Zitat:Original von r3d3mti0n
haben sich halt ner zu großen Aufgabe gewidmet
Trotzdem bleibt die Zeitfrage. Schliesslich soll das Spiel in den nächsten Monaten erscheinen, d.h. die Jungs sind schon etwas weiter mit der Entwicklung. Und entweder haben sie schon früh mit der PC-Fassung aufgehört und hätten selbiges früher mitteilen können, oder sie haben den Entschluss erst in den letzten Monaten gefasst, was die Frage aufwirft wieso man nicht früher gemerkt hat dass es mit halber Aufmerksamkeit pro Plattform nicht klappt.
Zitat:Original von r3d3mti0n
klar ist es scheiße das es nicht der PC wird aber wärs anderes rum gewesen hätten die XBOXler rumgemosert
Ich behaupte dass mehr Xbox 360-Besitzer einen PC haben als PC-Besitzer eine Xbox 360.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#35
0
Und trotzdem bringt es mir nichts mich aufzuregen Zunge raus
Ich muss es akzeptieren und Ende ... Hoffnung bleibt indes sie vllt doch noch bereit sind danach eine PC Version zu basteln
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#36
0
Ich rege mich auch nicht auf, ich habe kein Interesse an dem Titel. Mir ging es nur um die Fadenscheinigkeit dieser Begründung.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von H_D_BS
Ich rege mich auch nicht auf, ich habe kein Interesse an dem Titel.
Ich ebenfalls nicht - mir geht es nur um Heavy Rain!
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von H_D_BS
Ich rege mich auch nicht auf, ich habe kein Interesse an dem Titel.
Ich ebenfalls nicht - mir geht es nur um Heavy Rain!

Da hab ich jetzt nen Entschluss gefasst das ich mir von ner Freundin die PS3 ausleihe und mir das Game in ner Videothek besorge ... sie hatte schließlich meine Wii auch einige Monate ... basta di parle
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#39
0
Freu mich auch schon tierisch. Bin um ehrlich zu sein jemand der gaaaaanz gaaaaanz wenige Spiele kauft wenn sie neu rauskommen (beim PC in den letzten 13 Jahren vllt. 2, bei der dreamcast ein paar mehr Smile ) Aber bei Heavy Rain konnt ich nicht anders und hab mir die Collectors Edition bestellt die jetzt ende der Woche eintreffen dürfte. Hab mir extra für das Spiel nen Audio Receiver gekauft damit ich das Spiel am Fernseher auch in 5.1 genießen kann. Ich stimme da Sonata voll und ganz zu, Quantic Dreams haben mit ihren bisherigen beiden Spielen bei mir ein gaaanz gaaanz großes Stein im Brett und ich bin sicher... nein ich weiss Heavy Rain wird mich nicht enttäuschen. Hab alles gemieden was nur im entferntesten mit dem Spiel zu tun hat. Videos, Berichte oder auch die Demo will nix wissen bis ich es habe Big Grin Und ich konnte Bei NS sowie Fahrenheit vollends in eine Welt abtauchen, das will ich bei Heavy Rain auch... Hach ich schmachte schon wieder wie ein Irrer Smile Das Spiel war übrigens der Grund weshalb ich mir doch ne PS3 zugelegt habe. Wollte zuerst eigentlich auch nicht eine der Konsolen. Aber , Herr Gott, was ich bereits für absolut traumhafte Stunden mit Uncharted verbracht habe. Habe es ehrlich nicht bereut obwohl ich echter PCler bin. Also kann nur raten sich evtl. das nochmal zu überlegen @all die strikt gegen ne Konsole sind Smile

hab euch alle lieb Elefant
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#40
0
Ich liebe so einen Enthusiasmus - besonders was Abtauchen in Welten angeht! Smile Da erkenn ich mich immer selbst wieder! Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] A Golden Wake (Wadjet Eye Games) SonataFanatica 2 2.894 09.10.2014, 18:45
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste