Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alan Wake
#61
0
Perimeter2: New Earth



Und die XL gibts auch im Handel ... nur die ab 18 ist exklusiv im Abo
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von Cyphox
is die xl net die, die's nur im abo gibt?

ich geh mal schwer davon, die packen das game was voraussichtlich mehr verkaufszahlen produziert in die normale ausgabe. nur logisch. was isn das zweite spiel?

Ich find das aber eher unlogisch, normalerweise sieht man doch zu das sich die teurere ausgabe besser verkauft, jedenfalls ist das das normalverhalten der verläge, ausser bei IDG, da landet dann auf der XL eher die gurke die dann meiner meinung nach deutlich weniger zum Kauf animiert.. Ich kauf die XL ja auch nur wenn da ne Vollversion drauf ist die mir fehlt, ist halt recht ärgerlich wenn man die normale schon hat, vorallem da die erst vor 2 oder 3 ausgaben auf der CBS war..

die CBS hat ja die teurere Gold und die Günstigere Silber, und das ist eigentlich der normale weg..

Die Ab 18 lohnt sich meiner ansicht nach aber bei keinem Verlag so wirklich, da dort keine wirklichen ab 18 beiträge mehr bei sind, vermutlich weil die absätze davon viel zu gering sind, Computec ist ja dabei die Ab 18 einzustellen, genauso wie die Premiumtüten etc..
Zitieren
#63
0
Regst du dich echt auf, dass die Game Star kundenfreundlich und nicht nach ökonomischen Maßstäben handelt ???

Find ich grad ein wenig absurd ... ist doch toll wenn sie die ganzen tollen Sachen auf die Billigscheibe bringen, so muss der Gelegenheitskäufer nicht so das Sparschwein würgen ...

Und dazu das ne Vollversion drauf ist die schon in einem anderen Heft war ... meine Güte ... mal hat das Heft das Game zuerst und mal das andere ... man muss ja auch nicht alle Spielzeitschriften kaufen ... ich lese nur Gamestar regelmäßig ... alles andere wird gekauft wenn was gutes auf der DVD ist ... ich könnt hier auch her ziehen über die abartig schlechten und frühpubertären Artikel der PC Action ... hat halt jeder so seinen Fable ... da muss man doch nicht so einen Aufriss machen und irgendwelche Hassarien schwingen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#64
0
die Spiele hat im Normfall die CBS zuerst, dann die anderen

Die PCAction ist eh indiskutabel geworden, das ist einfach nurnoch ne PCGams mit anderem Layout, bei beiden heften kann ich jede zweite Vollversion vorhersagen

Die PCAction und die PCGames haben nämlich auch noch die selben artikel, da einheitsredaktion
Zitieren
#65
0
Drollig Big Grin Wir driften immer weiter von eigentlichen Thema ab Big GrinBig GrinBig Grin also dann doch lieber Alan Wake und Heavy Rain exklusiv als PC GamestarAction Wink Hab meine Abo bei Gamestar auch gekündigt aber eher weil ich das nimmer so brauche mit den ganzen Heften Smile Es ist wirklich so, je älter man wird desto mehr verschieben sich die interessen Smile Hab früher so ziemlich jede Zeitschrift über PC-Games verschlungen. Aber irgendwann hab ich gemerkt das die Wertungen überhaupt nicht mein persönliches Empfinden sein müssen. Seitdem test ich einfach selber Smile Da brauch ich keine Zeitschrift mehr. Hätt ich z.b. auf Gamestar gehört wäre mir Glatt die beiden Penumbra Spiele entgangen und ehrlich. Ich bin verdammt hart im nehmen aber die beiden Spiele vor allem der zweite haben mich extrem geschockt. Fragt meine Freundin Big Grin ich hab bei ein zwei szenen geschrien wie ein Mädchen Big Grin

So aber nun genug von mir dazu Big Grin

Wenn ich wirklich mal günstig ne 360 abgreifen könnte, dann würde ich sie mir hinstellen Smile gibt verdammt viele Spiele dafür die mich interessieren Smile Aber ich kann mir das momentan nicht wirklich leisten. Deshalb weiter hoffen das evtl. das ein oder andere Exclusive auch auf einer anderen Platform erscheint Smile

Uii verdammt viele Smilies merk ich grad..... Rotes Gesicht
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#66
0
Penumbra - Im Halbschatten hat doch 69% bekommen, bedeutet soviel wie für fans des genres interessant..
Zitieren
#67
0
Das ist es ja. Es ist für jeden Adventure Fan mit Hang zum richtigem Horror interessant. Hab ehrlich noch nie so ein angst einflößendes Spiel gespielt. Zumindest der Zweite teil: Schwarze Pest, hat mich öfter wirklich zu Tode erschrocken.

Und ich bin ehrlich, nen 69er wäre mir als ich noch auf Bewertungehn gehört habe sicherlich nicht ins Laufwerk gerutscht. Und das mein ich damit.

Aber empfehlen kann ich das spiel wirklich wärmsten Herzens. ist ein richtig richtig tolles Adventure.

Ich werd einfach für beide teile + Add-on Reviews hier schreiben Smile
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#68
0
naja man muss halt irgendwie abgrenzen wenn ein spiel eben nur für Fans interessant ist oder für jeden

der Moorhuhn Warfare 2 spieler wird an den spielen keinen spass haben
Zitieren
#69
0
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ( rein auf mich bezogen ich mag sowas Innovatives sehr gern) hast du absolut recht. Die Mehrheit steht auf den Quatsch der sich dauernd wiederholt und nur mit Grafikupdates daher kommt.
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Hier bittschön die Damen* und Herren das angepriesene Gamestar Video zu den verkannten Klassikern

(...)

*(gibts hier doch gar nicht aufm Board oder? obwohl mich letztens ne Freundin tatsächlich nach "Heroes Of Might and Magic","Pizza Syndicate" und "Die total Verrückte Rallye" gefragt hat °.° )
Danke für das Video, ist wirklich interessant! Ich finde zwar, dass die Sätze, die die Jungs da zu "The Nomad Soul" nicht wirklich passen ("Vorreiter zu GTA3"? Ich find den Vergleich etwas weit hergeholt... und "Sci-Fi-Szenario zu abgehoben"? Das ist eine Dystopie, wie die meisten Sci-Fi-Fans sie sich bei Spielen wünschen, sie aber extrem selten vorkommt! Nebenbei: ich installier das Game gerade nebenher auf meinem neuen Laptop, ich hoffe das läuft!), aber insgesamt ist das Video ganz nett! (Haaahaaa, bei dem Bildschirm vor "Vampire: Bloodlines" steht "Trensetter"!! Big Grin)

Hmm, ich meine mich zu entsinnen, dass der User "Klara", der die selbstgemachte deutsche Wing Commander IV-DVD-Version hier hochgeladen hat, sich als weiblich deklariert hat. (Wobei das mal eeeeeeeeeeecht unrealistisch ist! So freakig sind doch Mädels nicht, dass sie ne deutsche Version von nem Space-Shooter selbst erstellen??!!)

edit: ach ja!! Wer's noch nicht hat: unbedingt kaufen!!!
Zitieren
#71
0
hab ich gekauft hab aber NS noch immer nicht zum laufen gebracht Smile

vllt schaff ich es ja mal auf windows7 zum laufen zu kriegen Big Grin

EDIT

Ich glaub mir hauts den Schalter raus.... es läuft!!!! JJJAAAAAA!!!!!! ENLDICH!!!! ewig scheisse ich mit WinXP rum und es geht nie, unter Win7 läufts ohne zuturn "out of the box" .... unglaublich
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#72
0
ich habs erst letztens auf 7 probiert, hab genau den gleichen hässlichen schwarzen klötzchenbrei wie sonata.
Signaturen stinken
Zitieren
#73
0
wenn die Grafik auf Dreamcast nur nicht abgespeckt gewesen wäre... Sad Aber ihr habt mich überzeugt das Game auch nochmal zu installieren. Ich hoffe es läuft Smile Hab mir übrigens auch aufgrund von the Nomad Soul das passende Bowie Album gekauft Smile Auch wenn der Hauptsong "New Angels of Promise" in abgewandelter nur drauf war Smile aber witzigerweise war im Booklet der Songtext ( die allem Anschein nach die Original geschriebenen Texte von Bowie sind und abkopiert wurden inkl. krakliger HandschriftWink ) genauso wie er im Spiel vorkam.

Ich liebe dieses Spiel einfach, habs schon mindestesn 5 mal durch gespielt *schmacht* Smile
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#74
0
Zitat:Original von Ronin
wenn die Grafik auf Dreamcast nur nicht abgespeckt gewesen wäre... Sad
Hab's meinem besten Freund letztens einfach mal so für seine Dreamcast gekauft, weil er's noch nicht kannte. Hab die Version aber auch noch nicht in Aktion gesehen.

Zitat:Original von Ronin
Hab mir übrigens auch aufgrund von the Nomad Soul das passende Bowie Album gekauft Smile Auch wenn der Hauptsong "New Angels of Promise" in abgewandelter nur drauf war Smile aber witzigerweise war im Booklet der Songtext ( die allem Anschein nach die Original geschriebenen Texte von Bowie sind und abkopiert wurden inkl. krakliger HandschriftWink ) genauso wie er im Spiel vorkam.
Gute Wahl! Bowies "Hours..." war auch mein erstes Bowie-Album - eben wegen "The Nomad Soul"!! Fröhlich Fröhlich Von dem Album gibt's übrigens eine Special Edition mit 2 CDs und auf der zweiten CD sind noch zig verschiedene neue Versionen drauf, von denen viele mit "Omikron-Version" gekennzeichnet sind. (Eine Version von "New Angels Of Promise", bei der Bowie "Omikron, you didn't feel us coming..." singt, gibt es trotzdem nicht... Rolleyes ach naja...)

Zitat:Original von Ronin
Ich liebe dieses Spiel einfach, habs schon mindestesn 5 mal durch gespielt *schmacht* Smile
Ich sag mal so: ich hab das Spiel schon wohl 20 mal von vorne angefangen - aber so komplett DURCHgespielt hab ich's bisher noch nie!! Bin immer da stehengeblieben, wo man in so'ner High-Tech-Bibliothek in Jaunpur (glaub ich) ist. Aber eins steht fest: in diesem Jahr werde ich es GARANTIERT das erste Mal durchspielen!!


Ich hab das Spiel übrigens gerade auf meinem neuen Laptop (PII, 233 MHz, 288 MB RAM) installiert und wenn ich es normal mit "Primärer Anzeigetreiber" starte, erhalte ich die Meldung "DirectX Error: Unknown Error", was laut dem Eidos-Forum wohl nur bedeutet, dass die Grafikkarte keine 4 MB VideoRAM hat. Aber wenn ich das Spiel mit "DirectX Software Renderer" starte, läuft es. Wobei... man dabei nicht gerade von "laufen" sprechen kann. Ist eher ne etwas klotzige Dia-Show. Naja... Rolleyes Spiel ich's wohl doch lieber auf meinem normalen Win98-Rechner mit der ATI Rage Pro... Rolleyes
Zitieren
#75
0
Hmm Fehlanzeige, hab auch lauter Pixel die mir im weg stehen... schade...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#76
0
Ja die Grafik war in etwa auf der mittleren Einstellung der PC Version. Sprich relativ geringe Weitsicht und keine Spiegelungen auf den Hover Cars zum Beispiel. Auch (und das versteh ich bis heute nicht) konnte man bei der DC Version keines von den Hover Taxis rufen und selbst damit durch die Gegend cruisen. Man konnte es nur rufen und sich zu einem bestimmten ort bringen lassen. Und dank Windows CE -.-" hat es relativ oft nachgeladen was dann kurz geruckelt hat. Dabei hat das Spiel gar nicht geruckelt sondern wirkte durch das nachladen so. Trotzdem geile Version. War mein erstes Dreamcast Spiel. Hab ich mir sogar gekauft bevor ich die Konsole hatte Big Grin Hab davor nur die PC-Demo gespielt aber das bis zur Vergasung. Über 50 mal und mehr bestimmt. Kam einfach nicht davon los. Habs dann für PC nochmal für 2 Euro aus der Pyramide mitgenommen gehabt. Hätte gern ne schöne BOX gehabt aber damals war ich noch Schüler Smile Bin seitdem auch ein riesen Bowie FanSmile Aber das mit der 2 CD Special Edition wusste ich bis eben nicht Smile Das ist ein Fall für eBay Smile Ich danke dir Sonata Smile

Ich hoffe ich krieg es iwie zum laufen Sad Hab leider keinen 2.t PC stehen zum ausweichen Sad
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#77
0
Gern geschehen!! Fröhlich

Bei mir war es so, dass ich die PC-Demo damals mal auf ner Demo-CD gespielt habe und das war sooooo eine geniale Erfahrung! Ich hab die Demo bestimmt auch 20 mal durchgespielt oder so! (Das Tolle war ja, dass, solange man nicht zum Polizeirevier gegangen ist, man so lange wie man wollte in der Welt rumgurken konnte!) Etwa zeitgleich hab ich bei nem Freund in der PC Games eine totaaaaaaaaaal vernichtende Rezension zu dem Spiel gelesen, die mich so richtig stinksauer gemacht hat (und auch bis heute macht)!! Angry Der Rezensent hatte sich mal GAR nicht mit dem Spiel befasst! Allerdings gab's in der PC Games-Ausgabe noch eine Werbeanzeige, die ich suuuupertoll fand, nämlich die hier:

[Bild: clipboard-2o69m.jpg]

Unzählige Male war ich in dem einzigen Software-Laden in meiner Stadt, in dem die das Spiel hatten (für 89 DM) und hab mir die Screenshots auf der Rückseite angeschaut und den Klappentext durchgelesen. Doch ich hatte nie soviel Geld auf einmal. Als ich irgendwann dann mal wieder den EMP-Katalog durchgeblättert hab (ihr kennt den Katalog ja sicherlich, viel Rock & Metal und so), wollte ich meinen Augen nicht trauen: da gab's das Spiel doch tatsächlich für 49 DM!!! Natürlich hab ich SOFORT die Bestellung abgeschickt und im Oktober 2000 - nach langem Warten - hielt ich EEEEEEENDLICH den Karton in meinen Händen und konnte endlich endlich endlich meine Seele nach Omikron transferieren, sprich: mit Kay'l tauschen!! Big Grin

Ach ja, an alle Omikron-Fans: lasst euch DIESE SEITE bloß nicht entgehen!!

So, und jetzt werde ich diesen ganzen Kram in unseren Omikron-Thread hier auf dem Board kopieren! Wink Big Grin
Zitieren
#78
0
Das SPiel hat vonner PCGames doch 72% bekommen

aber das ist bei denen aktuell auch immer noch so, da testen leute spiele die weder das genre mögen, noch solche spiele, da werden dann 2 level gespielt oder 20 minuten und anhand davon der testbericht geschrieben Rolleyes

PCACtion gab 80% und Gamestar 82%
Zitieren
#79
0
Ahhhhhh ... die Dreistigkeit/Dummheit hat ein neues Maß erreicht ...

"Kostenpflichtige Demos - EA plant bezahlte Vorab-Probierversionen"-Gamestar.de
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#80
0
WIE BITTE??!!! Geschockt Angry Ich mein, okay, der Umfang ist wohl größer als bei den meisten Demos, die ich kenne:

Zitat:Diese sollen grob drei bis vier Stunden Spielzeit bieten und zwischen 10 und 15 US-Dollar kosten.
Aber dafür ist der Preis ja mal EXTREM überzogen!! Angry

Ich mein, ich find's ja schon zum Kotzen, dass es animierte Wallpapers gibt, die Geld kosten!! Ja klar, ich bezahl 1,99 € - 4,99 € für ein Hintergrundbild??? Sonst geht's noch...

Irgendwann muss man dann noch Geld bezahlen, um bestimmte Menüs anklicken zu können oder sowas... mann mann mann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] A Golden Wake (Wadjet Eye Games) SonataFanatica 2 2.894 09.10.2014, 18:45
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste