Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Downloadlinkverwaltung
#41
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Dieser Button ist cool, aber funzt nicht mit den MU-Links. Sad
Also bei mir hat's funktioniert, ich habe die Links importiert aus dieser einen Datei mit den MU-Links, die du mir mal geschickt hast.
Was heißt eigentlich, dass es nicht funktioniert? Steht da einfach nichts? Steht da Müll? Je nachdem, wie du die Links da reinbekommen hast (Import oder von Hand), sollte da was zu finden sein. Wie sah die Datei aus, aus der du importiert hast? Standen da evt. schon keine Dateinamen drin? Hast du mal versucht, das ganze völlig neu zu importieren (also das Programm an einem anderen Ort nochmal ganz frisch ausführen usw.)? Mit den Daten aus der ersten Version des LinkManagers arbeitest du hoffentlich nicht mehr?

Zitat:Original von Corsafahrer
Könntest das nicht irgendwie implementieren? Der jDownloader kann das ja auch. Könntest da ja mal in den Quellcode rein gucken. Wink
Wie gesagt: Bei so vielen Links will ich das nicht machen - wenn ich sie einfach aufrufe, wirst du bei MU ja auch recht schnell gesperrt.

EDIT: Hier mal ein Screenshot nach dem Import deiner MU-Links:
[Bild: screenshot1v721.png]
Zitieren
#42
0
Ah ok, hab die einfach so eingefügt. Also nur die Links.

Nix mit Datei importiert. Da wird einfach nix angezeigt. Wink

[Bild: linkman30h4p.jpg]

Könntest du es noch einrichten, dass bei den Ordnernamen diese Unterstriche _ entfernt werden und durch Leerzeichen ersetzt werden?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#43
0
Dann hilft vorerst nur das händische Einfügen der Dateinamen. Wäre wohl ganz gut, wenn du die Links importierst Wink.
Gibt es bei den Hostern (außer Filefactory) auch die Möglichkeit, die Links irgendwie zu exportieren? Bei RS könnte ich selbst nachschauen, aber die anderen kenne ich ja nicht. Eventuell muss ich dann meine Export-Funktion ein wenig erweitern, damit du weniger Arbeit hast.

EDIT: Und übersieh den schönen Screenshot da oben nicht Big Grin.

EDIT2: Also bei RS gibt es nur eine Linkliste, ohne Infos zu den Dateinamen. Aber immerhin gibt da der Link selbst schon ganz gut Auskunft.
Zitieren
#44
0
Der Import von den MU-Links aus der csv funzt bei mir net. Confused Confused

Exportieren kann man bei MU nur in ne Textdatei:


Angehängte Dateien
.rar   2010-04-10-Corsafahrer.rar (Größe: 13,3 KB / Downloads: 2)
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#45
0
Erstmal 'ne neue Version, '_' werden jetzt ersetzt. Zudem sollte das Programm nicht mehr den Eindruck erwecken, sich aufgehängt zu haben, wenn es viel zu tun hat. Und da ich jetzt weiß, wie es geht, habe ich auch ein paar Fortschrittsbalken spendiert.
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

Was den MU-Export angeht: Sieht gar nicht soo schlecht aus, bis auf die vielen unbrauchbaren Leerzeichen sollte sich das ganz gut importieren lassen. Geht fast schon mit der aktuellen Version.

Poste doch mal ein paar Zeilen aus der Datei, von der aus du importierst, damit ich sehe, ob da alles passt.
Zitieren
#46
0
Hier mal nen Ausschnitt aus der csv, die ich aus der txt erstellt hab


Angehängte Dateien
.csv   links1.csv (Größe: 6,53 KB / Downloads: 1)
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Hier mal nen Ausschnitt aus der csv, die ich aus der txt erstellt hab
Sehr seltsame Datei Big Grin - die enthält quasi nur Semikolons.
Zulässige Spaltentrenner sind ",", ";", "\\t" - dabei muss jede Spalte noch in Anführungsstriche gesetzt sein (Bsp.: "Spalte 1","Spalte 2"). Nur Semikolons dürften eigentlich gar nichts bewirken.

Habe mal schnell die Importfunktion ein wenig erweitert, damit auch die MU-Datei angenommen wird. Du musst diese allerdings umbenennen, damit sie die Endung csv hat.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

EDIT:
Und als letzte Aktion für heute noch ein Ausschnitt aus der Datei, aus der ich die MU-Links importiere:
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#48
0
Neue Programmversion:
  • einige Bugs behoben
  • Import-Funktion NOCH besser gemacht Wink
  • den Rest habe ich vergessen, einfach testen Smile


Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#49
0
Wahnsinn, wie schnell du immer neue Versionen raus haust.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#50
0
Hier auch alles klar? Irgendwelche Schwierigkeiten, Probleme oder dringend benötigte Features? Falls nicht, würde mich das freuen (die Versionsnummer brauche ich hier ja nicht mehr anheben, die ist schon viel zu groß Big Grin).

Zitat:Original von Corsafahrer
Wahnsinn, wie schnell du immer neue Versionen raus haust.
Naja, sind ja meist nur kleinere Änderungen. Außerdem kann ich nicht ruhig schlafen, wenn da noch irgendwas unfertig ist Big Grin.
Zitieren
#51
0
Läuft alles wunderbar. Danke für die Nachfrage. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#52
0
Könntest du es einrichten, dass der die Dateinamen aus den Links einliest und darstellt?
Am besten per Markierung und nen Button im Kontextmenü. Vor allem bei Rapidshare Links geht das ja wunderbar. Wink

Und ne Sortierung nach Hoster wäre auch recht hilfreich.

Das rauskopieren nervt, wenn erst filefactory da steht, dann Megaupload kommt, dann wieder Filefactory, etc.

Und ne automatische Bereinigung von doppelten Links wäre hilfreich. Habe viele Links schon vierfach drin. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#53
0
Dateinamen: Das, was da in den Links steht, hat manchmal nicht mehr viel mit den Dateinamen zu tun, viele Zeichen werden einfach von RS ersetzt. Wenn, dann würde ich das lieber richtig machen - und da wird es sicher etwas komplizierter. Aber es ist vorgemerkt.

Sortierung: Mmh, ist jetzt gar nicht so einfach zu machen. Da muss ich mir erstmal was überlegen - momentan wird, wie du vielleicht siehst, nach Dateinamen sortiert, daher sind die Links so durcheinander.

Doppelte Links: Einfach nicht doppelt eintragen geht nicht? Wink
Ich glaube, dass momentan doppelte Einträge verhindert werden - bei doppelten Links hilft das natürlich nicht. Evt. erstelle ich einen zusätzlichen "Purge"-Button, der die Liste durchgeht und doppelte Links...markiert oder entfernt. Mal schauen.

EDIT: Es hat ein wenig auf sich warten lassen, aber ich habe mich rangesetzt und ein paar Dinge verändert.
  • Links werden jetzt zusätzlich nach Hoster sortiert
  • Dateinamen werden aus den Links ausgelesen (sofern möglich)
  • es gibt jetzt die Möglichkeit, im rechten Fensterteil die Spaltenbreite zu ändern
  • die beiden Fensterteile können gegeneinander verschoben werden (Gadler ist schuld, dass ich mich damit befasst habe Wink)
  • es gibt jetzt in der Toolbar einen "Purge"-Knopf, der irgendwann mal doppelte Links entfernen soll; momentan macht er noch nichts


Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#54
0
Das Auslesen der Dateinamen sollte auch nachträglich möglich sein. Wink Evtl. durch Markieren und nen Button im Kontextmenü.

Das Speichern könntest mal beschleunigen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Das Auslesen der Dateinamen sollte auch nachträglich möglich sein. Wink Evtl. durch Markieren und nen Button im Kontextmenü.

Das Speichern könntest mal beschleunigen. Wink

Ok, sollte beides erledigt sein. Beim Speichern habe ich ein wenig zu sehr an den Fortschrittsbalken gedacht - jetzt geht es ein gutes Stück schneller Smile.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#56
0
Krass wie schnell du immer kompilierst. oO
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Krass wie schnell du immer kompilierst. oO
Programm starten dauert etwa eine Minute...Kompilieren, Packen und Hochladen etwa zwei. Wenn dazwischen nicht das Programmieren läge, wäre das alles kein Problem Zunge raus (und das hat diesmal auch nur 5 Minuten gedauert Wink).

Was die Sache mit den doppelten Links angeht: Mir fehlt noch jegliche Idee, wie da eine Säuberung passieren soll. Einfach löschen und damit eventuell manche Einträge unvollständig machen...doof. Beim Löschen stets den Nutzer fragen...bei vielen Einträgen auch doof. Falls du eine genauere Vorstellung hast, wie das bei deinen Links aussehen könnte, kannst du mir mal einen Tipp geben (insbesondere: Wieviel Schaden an den Einträgen darf angerichtet werden? Wieviel Arbeit darf es dich kosten? Usw.).

EDIT: Ich habe gerade einen Bug gefunden, der sich sehr negativ auf die Lade-Geschwindigkeit auswirken und dir "Geistereinträge" bescheren kann: Das Problem tritt auf, wenn du mehrere Einträge mit exakt gleichem Namen hast - immer wenn du solche Einträge speicherst, verdoppelt sich die Anzahl der Links pro Eintrag. Ich überlege mir etwas, um dieses Problem zu beseitigen - bis dahin versuch, doppelte Upload-Einträge zu vermeiden oder (falls schon zu spät) zumindest eine Sicherung deiner aktuellen Daten (data.ini) zu machen.

EDIT2: Bug ist behoben, allerdings ist vermutlich schon Schaden entstanden, wenn du bisher doppelte Einträge hattest. Das lässt sich auch relativ leicht überprüfen: Erstell eine Sicherheitskopie deiner data.ini und merke dir die Größe des Originals. Starte dann die Version 2.21 des Linkmanagers (eine ältere geht auch, der Bug ist schon immer da), lass ihn laden, speichere gleich wieder ab, schließe das Programm und vergleiche die Größe der neuen data.ini mit der alten Größe (bzw. der Größe der Sicherheitskopie). Sind beide Dateien gleich groß, hattest du keine doppelten Einträge und hast nochmal Glück gehabt. Ist die neue data.ini größer (das kann enorm viel sein), ist davon auszugehen, dass du schon Schäden in der alten data.ini hast.
Anleitung zum Bereinigen:
Im LinkManager (bitte die neue Version Wink) nach doppelten Upload-Einträgen suchen (evt. per Suchfeld) und überflüssige Links entfernen (falls möglich auch gleich die doppelten Upload-Einträge selbst ausmerzen, auch wenn der Bug jetzt behoben ist).
(Ich würde es so machen: doppelten Upload ausfindig machen, einen der zugehörigen Dateinamen ins Suchfeld eingeben - ohne part1 o.ä. - und dann solltest du ALLE betroffenen Links sehen; diese ordentlich aufräumen (sodass jeder nur noch einmal vorhanden ist) und am Ende die entsprechenden doppelten Uploads per "Merge" zusammenführen)

Ich hoffe, das bereitet jetzt keine allzugroßen Probleme - sollte ich die Purge-Funktion fertigstellen, könnte sie diesen Job theoretisch auch übernehmen. Allerdings fehlt mir dazu noch immer die zündende Idee.

Hier jetzt die um diesen und einen weiteren (winzigen) Bug bereinigte Version:
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#58
0
Ah, ok, daher kommen die doppelten bis vierfachen Links. Sad

Edit: Cool, werde es nachher mal testen. Muss jetzt meine Maus laden. Big Grin

Schiebe den Thread mal in die Coding Abteilung. Da passt der mittlerweile besser hin. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#59
0
3 Zeilen Code eingefügt, hoffentlich läuft es wie gewünscht Smile:

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#60
0
Du bist der Beste!!!!!!!!!!!! Big Grin Elefant

Und jetzt kannst

[Bild: garfield_18.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste