Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Spiele-Datenbank (Freak11)
#41
0
Ja es geht auf jeden Fall weiter! Allerdings hatte jetzt ersteinmal die Geburt meiner Tochter Priorität. Elefant
Und da ich die letzte Zeit sehr wenig an dieser Software rumprogrammiert habe wird sich alles noch etwas verzögern, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür! Smile

Spiele von April und Mai sind bereits alle enthalten, Juni folgt nächste Woche.
Zitieren
#42
0
5,1 GB für eine Datenbank? Geschockt

Mir würd ja reichen wenn dadrin steht "Hersteller" "Jahr" "Titel" "Genre" und so dinge wo ich einfach anklicken kann was ich habe
Zitieren
#43
0
@Gabumon, es wäre auch möglich dir eine abgespeckte Variante davon anzubieten, wenn du möchtest Big Grin
Zitieren
#44
0
Das wär ganz praktisch, allerdings sind die Datenbanken von Mobygames und TheLegacy auch nicht komplett, da müsste man sicher manuell noch einiges eintragen

Was verbrät denn da soviel speicherplatz?
Zitieren
#45
0
@Gabumon, die ganzen Cover, Screenshots, Manuals und Gameguides
Zitieren
#46
0
Sämtliche Spiele von Juni bis 20 Juli sind inzwischen eingetragen, man kann in der Software selbst, einen Haken setzen, bei bin Im Besitz um so eine bessere Übersicht zu haben.
An diesem Wochenende wird eine neue Version hochgeladen, allerdings die nackige ohne eingetragene Spiele, damit man sich mal ein Bild machen kann und ich Feedback bekomme um dies anzunehmen und die Vorschläge von euch umzusetzen!
Zitieren
#47
0
Bin wieder etwas weitergekommen, Spiele bis 20 August sind jetzt alle drin, DB wurde jetzt auch etwas abgespeckt auf 3,2 GB. Am kommenden Donnerstag wird die Webseite freigeschalten für alle. Dort Lade ich dann auch eine komplette Demoversion hoch, die nach erfolgreicher Registrierung zum testen benutzt werden kann. Jetzt wird aber erstmal noch geheiratet! Elefant Und dann kommt bald der endgültige Release, Näheres dazu Mitte September 2011 Wink

Edit: aktuell sind alle Spiele beinhaltet bis zum 01.09.2011 und es gibt eine automatische Update Funktion die aber noch in der Testphase ist.

Edit1: Update: Es sind inzwischen alle veröffentlichte Spiele bis zum 20.11.2011 eingetragen, die DB habe ich nochmals abgespeckt, jetzt nur noch knapp 1,8 GB, Cover bleiben vorhanden, Manuals und Gameguides werden in eine separate DB ausgelagert. Zusätzlich wurde für jede Konsole und den PC eine Releaseliste eingepflegt. Ausserdem wurden vier weitere Sprachfiles von Usern erstellt die ich nun integriert habe (englisch, spanisch, niederländisch, italienisch) weitere Sprachfiles werden folgen.
weitere Infos folgen Elefant
Zitieren
#48
0
Bin zu faul das alles durchzuarbeiten. In welcher Form liegt die Liste vor? Als einfache Tabelle, Programm?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#49
0
@Gadler als einfache CSV Datei, die jederzeit in Excel oder als PDF konvertiert werden kann. Was jetzt schon auf meiner To-Do Liste steht, ist daß man diese Software als portable nutzen kann, also auf den Tablet PCs, sowie iPhone. Aber bis es soweit sein wird, wird es natürlich noch etwas dauern!
Zitieren
#50
0
Ah. Jetzt muss TCL "nur" noch eine csv-Import-Routine schreiben, dann haste mit facTotum sogar einen tollen Frontend dafür Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#51
0
So da viele User gedacht haben ich mache nur Sprüche und komme nicht voran mit der Version, so kann ich nun sagen am 15 März 2012 kommt die vollständige offizielle Version der Software auf meiner eigens dafür angelegten Homepage zum Download und wenn alles klappt wird ab September 2012 die Software auch zum Kauf auf Amazon angeboten werden!

Allerdings möchte ich betonen, User von CG Board (ältere Hasen) Big Grin bekommen die Version vollständig kostenlos von mir zur Verfügung gestellt, so wie auch die weiteren Updates, bzw Fortsetzungen.

Noch etwas zur technischen Seite:
Die Software läuft unter Windows (XP, Vista, 7)
Eine Variante die auch unter MAc läuft ist in Planung. Einzige Voraussetzung ist ein PDF Reader und Microsoft Office oder Open Office (Libre). Habe nochmals abgespeckt und jetzt benötigt die Software nur noch 750 MB, die ausgelagerte Version benötigt 1,5 GB Festplattenspeicher!

Ich denke mit dieser Software gibt es eine ideale Ergänzung zu theClawS faT (fac Totum) Wink
Zitieren
#52
0
Uiuiuiuiui, gut das ich nen alter Hase bin. Möchte gerne der Erste sein, der dieses schicke Programm auf seinem Rechner hat.

Ok ok, der Erste nach dir natürlich. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#53
0
@Corsa, bist auf der (Bekommen Liste) drauf, Zugangsdaten zum Softwaredownload folgen dann kurz vor Release, circa eine Woche vorher. Big Grin
Zitieren
#54
0
Sehr lange Zeit war es jetzt still um dieses Projekt und dies hatte drei Gründe, bin beruflich sehr eingespannt zur Zeit und viel unterwegs, zweitens meine Tochter und drittens meine Frau, ich versprach Ihr die Zeit am PC deutlich zu verringern, meine Familie geht nun mal vor allem, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Aber nichts desto Trotz geht die Arbeit an diesem Projekt weiter, allerdings habe ich das Grundgerüst noch einmal komplett überarbeitet und vereinfacht, so dass jatzt nicht mehr zigweise Gigabyte geladen werden müssen, sondern für jede Konsole und jede andere Hardware gibt es separate Teildownloads, so kann jeder dies laden was er wirklich benötigt und auch haben möchte.
Es wird auch nur privat angeboten, da mir die Lizenzierung zu teuer wäre. Also sobald die solftware fertig ist, werde ich Sie hier zum Download bereit stellen, allerdings nicht für jeden, sondern nur wer mir eine freundliche PN schreibt bekommt dann das Freischaltungspasswort.

MfG

Freak11 Wink
Zitieren
#55
0
Auch hier gibt es Neuigkeiten, nach mehreren Testläufen und vollständig durchgeführten Test von Usern, habe ich mich entschlossen, nächsten Monat die Version eins zu releasen,, es sind knapp 500.000 Spiele eingepflegt, die Online DB umfasst 5,2 Millionen Datensätze, also ist schon einiges.
Zitieren
#56
0
Da vorfreue ich mich doch schonmal.
Zitieren
#57
0
Da dieser Beitrag ohnehin "gepinned" ist, hole ich ihn mal schnell hervor Wink.

Hab' mich beim Lesen schon auf eine Offline-Spieledatenbank gefreut (auch wenn sie veraltet gewesen wäre). Und dann reißt vor einem Jahr plötzlich der Faden Sad.

Gibt es irgendwelche Infos, ob das Projekt noch lebt? Vielleicht vom Autor selbst (er ist ja im Board durchaus noch aktiv).

M
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#58
0
marioelvis schrieb:Da dieser Beitrag ohnehin "gepinned" ist, hole ich ihn mal schnell hervor Wink.

Hab' mich beim Lesen schon auf eine Offline-Spieledatenbank gefreut (auch wenn sie veraltet gewesen wäre). Und dann reißt vor einem Jahr plötzlich der Faden Sad.

Gibt es irgendwelche Infos, ob das Projekt noch lebt? Vielleicht vom Autor selbst (er ist ja im Board durchaus noch aktiv).

M

facTotum ist dann wohl dein Ziel,
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#59
0
marioelvis schrieb:Da dieser Beitrag ohnehin "gepinned" ist, hole ich ihn mal schnell hervor Wink.

Hab' mich beim Lesen schon auf eine Offline-Spieledatenbank gefreut (auch wenn sie veraltet gewesen wäre). Und dann reißt vor einem Jahr plötzlich der Faden Sad.

Gibt es irgendwelche Infos, ob das Projekt noch lebt? Vielleicht vom Autor selbst (er ist ja im Board durchaus noch aktiv).

M

Oder LH=Game.Database (Gui,i)

Multi Spiele Datenbank
Zitieren
#60
0
Danke für die raschen Anworten. Aber meine Frage galt nicht den beiden Frontends, sondern dieser "Spiele Datenbank" mit angeblich 500.000 bereits eingepflegten Spielen samt Screenshots, Manuals etc., die für März d.J. angekündigt worden war.

Aber anscheinend wurde dieses Projekt kurz vor dem Release eingestampft - vielleicht auch wegen der zwei erwähnten, bereits bestehenden Frontend-Projekte. Kann man nichts machen.

M
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.090 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.365 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti
  [Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele Traxx Amiga EP 124 121.685 20.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: DerWondras86
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.917 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86
  [Info] Die besten Spiele für Android-Handys SonataFanatica 75 32.647 28.03.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste