Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] *.imz-Dateien in Windows mounten
#1
0
Hi Leute,

irgendwie bin ich zu blöd Diskettenimages zum Laufen zu bringen. Daemon Tools erkennt die nicht und mit WinImage bekomme ich das auch nicht hin. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte.
Zitieren
#2
0
Kannst du die imz nicht entzippen? sollte ja dann eine ima Datei sein. Versuch mal mit 7z zu entpacken und dann die ima zu mounten.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von The_Mad
Kannst du die imz nicht entzippen? sollte ja dann eine ima Datei sein. Versuch mal mit 7z zu entpacken und dann die ima zu mounten.

Die Antwort kam ja schnell. Die Dateien lassen sich aber leider nicht mit 7z öffnen.
Zitieren
#4
0
Die IMZ. sind Image Dateien, die "gepresst" sind um wenniger Platz zu auf der Festplatte zu bekommen. Das ist ihre eigene Funktion. Weniger Platz zu bekommen.

Man aendert die ISOs zu IMZ statt sie z.B. mit WinRar zum Archiv hinzufuegen.

Die Arbeit kann man ganz leicht mit Ultra ISO machen. Ultra ISO erkennt IMZ. und kann sie ganz bequem zu anderen Image Formate konvertieren, und das Gegenteil auch.
Zitieren
#5
0
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich die Dateien öffnen.
Zitieren
#6
0
Nichts zu danken!

Du kannst die IMZ. konverteren und daraus Bin/Cue,ISO,Nrg. usw erstellen!

Ultra ISO ist zwar nicht Freeware, aber ....irgendwie schaffst Du es schon. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 3 302 25.04.2024, 13:10
Letzter Beitrag: donald
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.556 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Chartbusters unter Windows 11? DarkRuler 4 1.249 30.01.2022, 05:34
Letzter Beitrag: DarkRuler
  [Problem] Nibiru - Der Bote der Götter Windows 10 JonNada 16 10.676 21.04.2021, 16:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Frage: Windows Auflösung bei einer Verknüpfung ändern lopez72 9 3.684 02.05.2020, 22:54
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste