Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zwangsschliesung: Kings Quest Projekt
0
Da hatte muetzeglatze wohl einfach den Satz nicht richtig gelesen. Zunge raus
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Da hatte muetzeglatze wohl einfach den Satz nicht richtig gelesen. Zunge raus
Und ich zerbreche mir schon seit fünf Minuten den Kopf, WAS er denn da herein interpretiert haben kann... Confused
Zitieren
0
Nein! Ich meinte die leise Kritik an der zwangsregistierung...

Ich mein, einige bei euch werden jawohl auch bei Steam gereggt sein (ich nicht!), weil es da vor einiger Zeit mal "Portal" kostenfrei gab...; Bei solchem Spionagescheiß reggt ihr euch, bei Fans regt ihr euch auf, weil man sich, von Activision's Seite her, registrieren muss...!

Einerseits wollen die meisten von euch kostenlose Spiele, andererseits wollen sie sich dann nicht bei was harmlosen registrieren...
Muss man wissen!
Zitieren
0
Man muss sich doch gar nicht bei Activision, sondern nur bei den Machern des Projekts registrieren?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
So sieht es aus. Und mir kann keiner plausibel machen, warum ich mich für den Download von Episode 1 registrieren muß. Die meisten Macher von Freeware Spielen kommen nicht auf so eine Idee.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Zitat:Original von muetzeglatze
Nein! Ich meinte die leise Kritik an der zwangsregistierung...
Tsampikos hat mit keinem Wort die Registrierung kritisiert!! Ganz im Gegenteil - er hat geschrieben, dass es ihm schnurz ist, ob man sich jetzt registrieren muss oder nicht! Hauptsache man kommt an das Spiel! Lies es nochmal:

Zitat:Original von tsampikos
Ich bin auch darauf wirklich gespannt. Irgendwie werden wir es bekommen, mit oder ohne Registrierung denke ich..... Cool Hatte nicht mehr geglaupt dass das ganze Projekt Realitaet wird, denn Aktivision war zu stur damals....
Zitieren
0
Äh, könnt ihr mal wieder zum Topic zurückkehren? Diese affige Diskussion über ne simple Registrierung ist echt wie im Kindergarten. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Das sagt ja gerade der OT Kasper Nummer 1. Big Grin Zunge raus
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Yes, Sir! Wink Back to topic:

Hats jemand schon ausprobiert?

Ich bin noch unschlüssig, ob ichs ausprobieren will. Ich bin sowieso nicht der größte King's Quest Fan und das Spiel würde wahrscheinlich zwei Jahre auf meiner Platte herumgammeln bevor ich es überhaupt mal ernsthaft spiele.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ich bin sowieso nicht der größte King's Quest Fan und das Spiel würde wahrscheinlich zwei Jahre auf meiner Platte herumgammeln bevor ich es überhaupt mal ernsthaft spiele.
Ja, so geht's mir auch. Ich mag wohl die alten pixeligen "King's Quest"-Teile (bis Teil 4), auch wenn die mir zu schwer sind. Aber... jetzt NOCH ein Adventure in aktueller Grafik? Ist nix für mich, muss ich sagen...
Zitieren
0
sekunde mal... erst gibts mächtig radau und jetzt wills niemand mehr spielen? Zunge raus
Zitieren
0
Zitat:Original von sasa89
sekunde mal... erst gibts mächtig radau und jetzt wills niemand mehr spielen? Zunge raus

ich habs gespielt, in der nächsten ReachBack gibts vielleicht nen kleines Special und ein "Activision hat nen knall" artikel.. wenn ich die noch fertig bekomme
Zitieren
0
Zitat:Original von sasa89
sekunde mal... erst gibts mächtig radau und jetzt wills niemand mehr spielen? Zunge raus
Es ging ja auch eher um's Prinzip. Dass Activision so einen Mist veranstaltet, dass LucasArts das eine Indy-Adventure einstampft ("Raiders Of The Lost Ark", von LucasFan) und solche Dinge. Wink
Zitieren
0
Zitat:...dass LucasArts das eine Indy-Adventure einstampft ("Raiders Of The Lost Ark", von LucasFan) und solche Dinge. Wink

Speziell zu dieser Äusserung würde mich jetzt doch mal deine Quelle interessieren! Der LucasFan hat sich nicht mehr gemeldet, okay; Die Projekt-aufgabe kam zur selben Zeit, wie das erste MAl KQ9 - TSL geschlossen wurde, okay; aber man kann auch LucasFan im RL nicht mehr erreichen, das wurde schon desöfteren probiert...

Meine Vermutung(en) daher:

1. Entweder, ihm ist etwas zugestossen, was sehr traurig wäre
2. Er arbeitet jetzt bei einem Geheimdienst und hat eine neue Identität... Elefant
3. Er hatte einfach nur Bedenken, das Lucas was gegen ihn macht und sich deswegen aus der Szene zurückgezogen und möchte einfach nur seine Ruhe haben!
4. Es hat ihm sogesehen nie gegeben, er hat selbst bei seinen Namen nur ein Pseudonym angegeben Elefant

usw. usf.

Aber, falls du da was wissen solltest, lass es uns, oder wenn es nicht öffentlich geht, mich per PM wissen!
Muss man wissen!
Zitieren
0
Zitat:Original von muetzeglatze
Zitat:...dass LucasArts das eine Indy-Adventure einstampft ("Raiders Of The Lost Ark", von LucasFan) und solche Dinge. Wink
Speziell zu dieser Äusserung würde mich jetzt doch mal deine Quelle interessieren!
Damals, als die LucasFanGames-Seite noch online war, hat er mal einen ausführlichen Eintrag darüber geschrieben, dass er das Spiel einstellen musste, weil LucasArts ihm ernsthaft zusetzen würde. Hier die 2 Screenshots, die dazu gepostet waren:

[Bild: indy1_1p0tg.jpg] [Bild: indy1_2e2dx.jpg]

Leider gibt's die Website ja schon länger nicht mehr.

Heutzutage findet man aber noch Spuren (bzw. Berichte) davon. Zum Beispiel diese zwei:

Zitat:Original von MobyGames' LucasFan Games-Profil
LucasFan Games was working on a point-and-click adventure game based on Raiders of the Lost Ark when they were forced to close down operations.
Zitat:Original von eXp.de
Erneut eine schlechte Nachricht für Adventurefans. Nachdem vor kurzem Vivendi Universal Studios auf ihre Nameslizenzrechte pochten und daraufhin das Kings Quest IX-Fanprojekt eingestellt wurde (wir hatten berichtet), hat es nun ein weiteres recht bekanntes Fanteam erwischt.
So ziert die Seite der LucasFan Games seit neuestem folgender Text:
Recent events have forced us to shut down our web appearance. We would like to thank all our fans and supporters who believed in us and our dreams.
LucasFan Games waren in Vergangenheit für die famosen Fanadventure Maniac Mansion Deluxe und Die Neuen Abenteuer des Zak McKracken verantwortlich und hatten Anfang September verkündet, dass sie sich nun einem Adventure auf Grundlage des ersten Indiana Jones Films "Raiders of the Lost Ark" widmen wollten. Wir vermuten, dass hier ebenfalls der Lizenzinhaber LucasArts intervenierte und dem Projektteam rechtliche Schritte angedroht hat. Genaueres versuchen wir noch in Erfahrung zu bringen. Ein schwarzes Wochenende für die engagierten Teams und für die wartende Community...
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica

Zitat: Wir vermuten, dass hier ebenfalls der Lizenzinhaber LucasArts intervenierte und dem Projektteam rechtliche Schritte angedroht hat. Genaueres versuchen wir noch in Erfahrung zu bringen. Ein schwarzes Wochenende für die engagierten Teams und für die wartende Community...

Lesen: Wir vermuten,...

Ergo, keine 100%ige Aussage von bzw. über LucasFan!
Muss man wissen!
Zitieren
0
Ja, stimmt schon. Das wird wohl nur er selbst wissen. Aber ich finde, dass die Wahrscheinlichkeit, dass LucasArts ihm das strikt untersagt haben und ihm mit üblen Konsequenzen gedroht haben, wenn er nicht umgehend die Website schließe, extrem hoch ist.

Oder etwa nicht?
Zitieren
0
Also mir würde auch kein anderer Grund einfallen. Das große Problem bei dem Projekt war ja, dass die Story von Lucasfilm ist und so das copyright definitiv "verletzt" wird. Andere Fanadventures haben das Problem nicht.

Hier kann man sich nochmal die Seite kurz vor dem Aus ansehen
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Ja, schätz ich auch. Da ging es ja nicht nur um eine Fan-Fortsetzung irgendeines LucasArts-Spiels, sondern um eine Umsetzung eines existierenden und international außerordentlich berühmten Kultfilms. Eine Indiana Jones-Lizenz an sich dürfte schon sehr teuer sein heutzutage - aber dann noch etwas schaffen, das nicht nur eine eigene Story im Indy-Universum darstellt, sondern eine direkte Film-zu-Spiel-Umsetzung, ohne eine entsprechende Lizenz DAFÜR, kann ja kaum klappen, ohne das der Rechteinhaber sich beschwert...

Stellt euch mal vor, da würde jemand ein eigenes Twilight-, Harry Potter- oder Herr der Ringe-Adventure machen, das eine direkte Filmumsetzung wäre - da gäb's definitiv auch Stress!!
Zitieren
0
jetzt ratet mal welchen vertrieb Lucas Arts hat..

na?
NA?

Activision Blizzard..

George Lucas ist bei solchen sachen völlig anders, aber bis zu dem trägt ja keiner was herran.. LucasArts gehört ja LucasFilm von daher kann sich George Lucas über deren entscheidungen hinwegsetzen man müsste ihn nur fragen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corven - Path of Redemption (Kickstarter Projekt) SirJohn 10 4.540 08.07.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version Commodus 4 2.753 03.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Mustrum
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.615 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Hero6 - inoffizielles Quest for Glory 6 Prometheus 3 2.780 24.01.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.426 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste