Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zwangsschliesung: Kings Quest Projekt
#21
0
Zitat:Original von Gabumon
der trend verlagert sich ja sogar wieder zu kleinen spieleschmieden, die großen haben natürlich immer noch die marken wo sie drauf hocken, aber wenn die so weiter machen..

Ich hab gerade versucht mit Activision zu telefonieren um ein statement zu bekommen fürs retro magazin, aufgelegt Big Grin

Selbst wenn kleine Schmieden es schaffen einen tollen Titel auf den Markt zu schmeißen und eventuell sogar erfolgreich sind, spätestens nach dem zweiten guten Titel wird der Laden von den großen geschluckt und geschlossen. Beispiele, vor allem im Hause Electronic Arts, gibt es zu Genüge.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
naja EA & co kann nicht einfach hingehen "hier habt ihr geld, und jetzt haut ab" Wenn die inhaber dem kauf nicht zustimmen ist da essig..

dummerweise tun sie das oftmals, weil da schon wieder BWLer dran sitzen..

Oder noch Extremer ist es wenn die als gegenleistung für den vertrieb dann firmenanteile haben wollen, und die langsam immer weiter aufstocken
Zitieren
#23
0
Langsam müssen doch auch dort die Kartellkommissare und die Wirtschafts-CSI eingreifen Teufel
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#24
0
bei Activision? Ist sogar schonmal passiert.. konsequenz 0.. ist quasi wie mit 9Live, jeder weiss das das betrug ist, dagegen machen tut keiner was

mal gucken obs ne email stellungnahme gibt
Zitieren
#25
0
Bist grad echt drauf aus denen die Hosen runter zu lassen Gabumon, oder ? Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
natürlich Big Grin aber ich bezweifle das da überhaupt ne antwort kommt, und maximal "dazu sagen wir nix"
Zitieren
#27
0
Wo ist denn die nächste Firmenstandort oder ne Botschaft oder was ähnliches =D ... ich hätte noch ein paar Wochen Semesterferien bevor ich wieder zum BWL-Studium muss Big Grin ... nein spaß ... bin nicht son Irrer ... nicht bei dem was derzeit alles passiert ... ich bleib auf der Lehrer Spur xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#28
0
Activision steht einfach auf der schwarzen Liste. Sie kaufen einen legendaeren Namen (Sierra) und seine Rechte und stellen sie auf Eis....tja.... wenn das Marketingpolitik ist, komme ich aus Thibet....
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von dx1
Kauft das Spiel nicht und Verlag und Entwickler werden überlegen, woran es liegt. Kopiert das Spiel massenhaft und sie werden sagen: "Unser Spiel ist toll, alle lieben es, aber der Kopierschutz ist noch nicht scharf genug."

Wahre Worte mein Freund...

Den enzigen Grund den ich mir jetzt zusammenreimen kann ist, das Actischissen angst haben, mit einem schlechten Produkt in verbindung gebracht zu werden, falls das Fanprojekt floppt... aber sonst kann ich mir das nicht erklären....
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#30
0
Sie sind idioten. Weil sie denken sollten, dass dieses Spiel an ein konkretes Publicum gerichtet waere, das den Erfolg des Spiels garantieren wuerde.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von 3kA
Zitat:Original von dx1
Kauft das Spiel nicht und Verlag und Entwickler werden überlegen, woran es liegt. Kopiert das Spiel massenhaft und sie werden sagen: "Unser Spiel ist toll, alle lieben es, aber der Kopierschutz ist noch nicht scharf genug."

Wahre Worte mein Freund...

Den enzigen Grund den ich mir jetzt zusammenreimen kann ist, das Actischissen angst haben, mit einem schlechten Produkt in verbindung gebracht zu werden, falls das Fanprojekt floppt... aber sonst kann ich mir das nicht erklären....

wohl eher umgekehrt, schon die betademo da macht mehr spass als jedes activision produkt der letzten 5 jahre, und mal ehrlich, wer weiss denn bitte das die Kings Quest recht bei Activision liegen, ausser den leuten die eh das Spiel lieben doch sowieso keiner.. und die können Fanspiel von kommerziellen schon auseinander halten

den schaden hat Activision nämlich jetzt, selbst 16 jährige finden diese aktion für den hintern und das allerletzte.. und das obwohl sie die spiele der kings quest reihe (noch) nicht kennen. Obwohl ich denen die Remakes empfohlen haben, wollte die nicht mit EGA grafik verschrecken

mein gott, zum glück liegt Mechwarrior bei Microsoft
Zitieren
#32
0
So seh ich das auch, Gabumon. Also entweder hatten Activision nie vor, ein eigenes KQ-Sequel in die Welt zu setzen und wollten nur klarstellen, dass sie sich in einer "bestimmenden Machtposition" befinden und nicht so "locker" mit Marken/Lizenzen umgehen, wie ihre Vorgänger Sierra. Oder aber sie haben doch eine eigene Fortsetzung im Hinterkopf (ja klaaaaaar, glaubst du doch selber nicht!! Zunge raus) und wollten sich damit die alleinige "Macht über die Fortsetzung" sichern. Oder aber - und ich wette darum geht's denen - es geht einfach nur um's Prinzip.

Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass das Fanprojekt gefloppt wäre. Das ist nicht wirklich Regelfall, dass Fan-Sequels floppen, oder? "Zak McKracken - Between Time & Space" war recht brauchbar, mit einigen Abstrichen war "Baphomets Fluch 2,5 - Die Rückkehr der Tempelritter" recht solide und auch in den Lückenfüller-Episoden "Space Quest 0" und "Space Quest - The Lost Chapter" war viel Fan-Liebe zum Spiel-Universum zu verzeichnen. Nein nein, ich bin mir sicher, dass Fans so eine Fortsetzung definitiv besser hinbekommen hätten, als ActivisionBlizzard. Ganz klar.
Zitieren
#33
0
vorallem weil die Fans ja wissen was sie an dem spiel toll finden

Bei ActivisionBlizzard, ich mein wer soll das da noch wissen? Von Sierra ist da ja eh keiner mehr über

Das ironische ist, Activision versucht seit einigen jahren die Lizenen los zu werden, nur sind die wohl so teuer das die sich keiner leisten kann oder will. Ich hatte mal mailkontakt mit Ken Williams, die würden gerne die Rechte zurückkaufen, aber die liegen ausserhalb des bezahlbaren. Und gerade Arm sind die Williams ja nun auch nicht.

Larry liegt ja bei Codemasters und Hoyle irgendwo bei so nem 0815 hersteller

Das einzige was Activision noch macht ist ständig Sammlungen rauszuhauen.. weil geld steckt da ja anscheinend noch drin
Zitieren
#34
0
Also falls ActivisionBlizzard selbst nochmal je irgendwas mit der King's Quest-Lizenz vorhaben, dann wird's wohl mit einer der folgenden 3 Optionen enden:

1.) ein "King's Quest Online" (es liegt nunmal uneeeeeeeendlich viel Schotter bei den monatlichen Einnahmen)

2.) eine weitere "King's Quest Complete Collection" (die wahrscheinlich, wie so manche in letzter Zeit, einfach nur die alten Games inkl. DOSBox und PDFs enthalten wird)

oder

3.) "King's Quest Casual Minigame Collection" (wie das mit "Larry" passiert ist - kann man doch mal total vergessen!)
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Also falls ActivisionBlizzard selbst nochmal je irgendwas mit der King's Quest-Lizenz vorhaben, dann wird's wohl mit einer der folgenden 3 Optionen enden:

1.) ein "King's Quest Online" (es liegt nunmal uneeeeeeeendlich viel Schotter bei den monatlichen Einnahmen)

2.) eine weitere "King's Quest Complete Collection" (die wahrscheinlich, wie so manche in letzter Zeit, einfach nur die alten Games inkl. DOSBox und PDFs enthalten wird)

oder

3.) "King's Quest Casual Minigame Collection" (wie das mit "Larry" passiert ist - kann man doch mal total vergessen!)

1.) Sierra hatte mal Larry Online entwickelt aber verworfen, Activision wird wohl eher ein WoW 2 anfangen

2.) Die Teile kommen eh ständig, gerade erst ne spacequest 4-6 collection (wie einfach, die laufen eh schon auf windows, muss man nur auf ne CD pressen)

3.) Larry gedöns war von Codemasters, da ist Activision ausnahmsweise unschuldig, allerdings hatte selbst Sierra sowas im programm, LAffer Utilities etc.. aber auch so verkauft, nämlich für 25€ und als Sammlung von Minispielen. Activision würd sowas sicher als neuen teil verkaufen für 60€ genau wie StarCraft 2 kosten wird
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Gabumon
1.) Sierra hatte mal Larry Online entwickelt aber verworfen, Activision wird wohl eher ein WoW 2 anfangen

2.) Die Teile kommen eh ständig, gerade erst ne spacequest 4-6 collection (wie einfach, die laufen eh schon auf windows, muss man nur auf ne CD pressen)

3.) Larry gedöns war von Codemasters, da ist Activision ausnahmsweise unschuldig, allerdings hatte selbst Sierra sowas im programm, LAffer Utilities etc.. aber auch so verkauft, nämlich für 25€ und als Sammlung von Minispielen. Activision würd sowas sicher als neuen teil verkaufen für 60€ genau wie StarCraft 2 kosten wird
1.) Naja gut, ich würde mich aber trotzdem nicht wundern - die kommen schließlich nachts vor Lachen nicht in den Schlaf, so dumm und dämlich wie die sich an den monatlichen Milliardeneinnahmen wegen WoW "verdienen"... Angry

2.) Ja, stimmt schon. Die ganzen lieblosen und vor allem völlig unnötigen Compilations kann man schon nicht mehr zählen...

3.) Stimmt, "Laffer Utilities", "Larry Pops Up", "Simon The Sorcerer Puzzle Pack", "Simon The Sorcerer Pinball", ... Rolleyes
Zitieren
#37
0
Stellt euch vor, die Williams wuerden die Sierra Rechte wieder kaufen. Das waere wirklich was, fuer die Adventure Games Industrie. Und dadurch waere vielleicht auch der "schlafende Gigant" Lucasarts erweckt....
Zitieren
#38
0
Das wär tatsächlich mal eine legendäre Sache! Fröhlich Dann noch Ron Gilbert und Tim Schafer zurück für einen gescheiten "Monkey Island"-Teil und vielleicht "Loom 2" (ich will "Loom 2", verdammt, ich WILL!!!)...

... und LucasArts veröffentlicht dann "Indiana Jones und das Geheimnis von Stonehenge", "Indiana Jones und das Schicksal der Sphinx" und "Indiana Jones und das Vermächtnis der Osterinseln" -- natürlich alles Grafikadventures im Stil von "Fate Of Atlantis"!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

... und nebenbei entpringt Chris Roberts mit Origin aus der Asche und beschert uns ein "Wing Commander VI", welches stark an Teil III und IV angelehnt ist... Big Grin Big Grin

Fuck, Leute, haltet meine Gedanken auf!!! Zunge raus
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von tsampikos
Stellt euch vor, die Williams wuerden die Sierra Rechte wieder kaufen. Das waere wirklich was, fuer die Adventure Games Industrie. Und dadurch waere vielleicht auch der "schlafende Gigant" Lucasarts erweckt....

Lucasarts scheint ja mittlerweile begriffen zu haben, dass es immer noch fans ihrer Spiele gibt, die nichts mit Star Wars zu tun haben. Ich glaube so eine "Renaissance" könnte auch ohne Sierra kommen, wenn man mal zu Telltale oder zur Monkey Island Special Edition rüberschielt.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Lucasarts scheint ja mittlerweile begriffen zu haben, dass es immer noch fans ihrer Spiele gibt, die nichts mit Star Wars zu tun haben. Ich glaube so eine "Renaissance" könnte auch ohne Sierra kommen, wenn man mal zu Telltale oder zur Monkey Island Special Edition rüberschielt.
Ja, stimmt schon. Aber machen wir uns nichts vor - selbst LucasArts werden nie wieder so geniale Meisterwerke wie Indy 4, Dott oder Monkey 3 schaffen können...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corven - Path of Redemption (Kickstarter Projekt) SirJohn 10 4.544 08.07.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version Commodus 4 2.763 03.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Mustrum
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.618 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Hero6 - inoffizielles Quest for Glory 6 Prometheus 3 2.786 24.01.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.434 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste