Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zwangsschliesung: Kings Quest Projekt
#41
0
es war ja sogar mal ein nachfolger zu Indiana Jones 4 in der produktion wurde aber sehr früh gecancelt weil es dem Hauptadventure Markt (Deutschland) wohl etwas ungelegen käm fette Hakenkreuze im Spiel zu haben..

Lucas Arts hat auch wenig interesse an Adventures, deswegen haben die die rechte an Telltale verschachert und dafür wohl tantiemen abkassiert, und mal so gesagt Tales of Monkey Island ist übelst 0815.. da ist ja Monkey Island 1 besser und das mag ich schon nicht..

Nein ich mag keine Piraten..

Adventures werden International zu wenig verkauft um interessant für die großen Publisher zu sein, der hauptmarkt ist da wirklich Deutschland, und Konsolen sind für Adventures wenig geeignet
Zitieren
#42
0
Ja, leider. Aber zum Glück gibt es ja nicht mehr nur Sierra Activision und Lucasarts. Trotzdem würde ich mich jederzeit über ein handgezeichnetes DOTT Remake oder eine Neuauflage von Indy 4 freuen.


Edit: Weiß jemand, was aus den Loom-Fanprojekten geworden ist, die die beiden anderen Teile der Trilogie (Forge, the Fold) entwickeln wollten? Wurden die wie Lucasfangames einfach geschlossen?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#43
0
wobei man sagen muss, das z.b. Kings Quest 8 garkein schlechtes spiel war, nur hat das mit Kings Quest ungefähr soviel zu tun wie Alice Schwarzer mit Leisure Suit Larry..

Auch mit Lucas Arts sollte man vorsichtig sein, denn auch die hängen bei Activision mit drin..

Die Deutschen firmen fahren mit ihren Adventures ja sehr gut, allerdings auch nur in Deutschland, in den USA brauchste damit garnicht anzukommen, das spielt da keiner.. gut die spielen eh nix was deutsch aussieht ..

Ich werd hier schon bedauert wenn ich ne Wirtschaftssimulation aus Deutschland spiele, dabei der ist BMH doch garnicht so kompliziert Big Grin
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Gabumon
es war ja sogar mal ein nachfolger zu Indiana Jones 4 in der produktion wurde aber sehr früh gecancelt
Meinst du das Fan-Adventure "Indiana Jones And The Fountain Of Youth"? Die Entwicklung davon hab ich jahrelang verfolgt (war doch das Teil von Amberfish, oder?) und war echt enttäuscht, als nach der Demo nix mehr kam. Denn die Demo (die ja den Grafikstil aus Teil 3 hatte) war wirklich klasse!

Und war nicht auch ein Prequel namens "Indiana Jones und das Kreuz von Coronado" oder so von LucasFan Games geplant? Oder eine Umsetzung von "Jäger des verlorenen Schatzes" oder so? Weiß ich gar nicht mehr...

Zitat:Original von Gabumon
Lucas Arts hat auch wenig interesse an Adventures
Ja, man schaue sich nur das lahme "Lucidity" an... diesen unmotivierten Casual-Jump'n Run-Tetris-Mischmasch...

Zitat:Original von Gabumon
der hauptmarkt ist da wirklich Deutschland, und Konsolen sind für Adventures wenig geeignet
Naja, aber der PC-Markt scheint dafür ja zumindest in Deutschland wieder offen zu sein. "Ankh", "Geheimakte 1 & 2", "Black Mirror 1 & 2", "Nibiru", "Still Life", die neuen "Simon The Sorcerer"-Teile und die restlichen der "NWOGPACA" ("New-Wave-Of-German-Point-And-Click-Adventures")... dann die ersten wirklich brauchbaren Daedalic-Adventures wie "Edna bricht aus", "The Whispered World", bald dann "Deponia" und "A New Beginning"...
Wenn's da wirklich keinen Markt für geben würde, würde ja niemand die Teile entwickeln. Aber was Konsolen angeht, hast du natürlich recht - das sind nunmal eben keine Adventure-Maschinen...

Zitat:Original von Point&Clickfan
Weiß jemand, was aus den Loom-Fanprojekten geworden ist, die die beiden anderen Teile der Trilogie (Forge, the Fold) entwickeln wollten? Wurden die wie Lucasfangames einfach geschlossen?
"Forge"? "The Fold"?? Whoa, kannte ich bisher noch gar nicht!!! Muss ich mal direkt nach googeln - danke für den Hinweis!!
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Gabumon
Konsolen sind für Adventures wenig geeignet

Räusper ... meine Konsole nicht =P ... aber das Problem was ich dort sehe ist einfach die extrem schlechte Portierung ... die Adventures die für die Wii raus gekommen sind haben immer ne menge Fehler ... hoffe mal das "A New Beginning" was wird
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#46
0
Demnächst für den PC in der Rubrik Adventures erwarten wir voller Spannung:

Indiana Jones V – Nuking the Fridge Elefant
Monkey Island Series: Guybrush Threepwood and the Island of the Crystal Skull Confused

Nein, besser keine Spiele mehr unter der Diktatur eines George Lucas! Angry
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#47
0
Wenn George Lucas schon seine verschissenen Alien-Sachen in Indiana Jones-Filme einbringen muss, ist die Welt der guten Unterhaltung stark gefährdet, da stimm ich dir zu, alter Freund. Wär Spielberg doch bloß standhafter gewesen (er hat mal in nem Making-Of gesagt, dass Lucas so lange rumgebohrt hat, bis ihm sein Ufo-Wunsch gewährt wurde)...
Zitieren
#48
0
nein ich meine ein offizielles Indiana Jones 5, als nachfolger zu Fate of the Atlantis, titel war wohl Indiana Jones and the Iron Phoenix

ist wohl 1995 gecancelt worden
Zitieren
#49
0
Da zu fällt mir nur die traurige Folge von South Park ein in der Steven Spielberg und George Lucas Indiana Jones vergewaltigen Cry

Hier übrigens alle Folgen gratis und legal anschauen ... der Link startet gleich mal mit der genannten Folge
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#50
0
- edit -
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von SonataFanatica

Zitat:Original von Point&Clickfan
Weiß jemand, was aus den Loom-Fanprojekten geworden ist, die die beiden anderen Teile der Trilogie (Forge, the Fold) entwickeln wollten? Wurden die wie Lucasfangames einfach geschlossen?
"Forge"? "The Fold"?? Whoa, kannte ich bisher noch gar nicht!!! Muss ich mal direkt nach googeln - danke für den Hinweis!!

Eigentlich war ja Loom als Trilogie geplant, Lucasfilm Games hat das Ganze ja damals leider eingestampft.

Mehr dazu gibts unter anderem auf MixnMojo
http://www.mixnmojo.com/php/site/gamedb.php?gameid=100

Hier der Fanversuch von dem ich leider nicht all zu viel weiß
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=201206

EDIT: wow, ich wusste gar nicht, dass es so viele Projekte gibt! Hoffentlich wird da was draus.


Zitat:Original von Gabumon
es war ja sogar mal ein nachfolger zu Indiana Jones 4 in der produktion wurde aber sehr früh gecancelt
Zitat:Original von SonataFanatica
Meinst du das Fan-Adventure "Indiana Jones And The Fountain Of Youth"? Die Entwicklung davon hab ich jahrelang verfolgt (war doch das Teil von Amberfish, oder?) und war echt enttäuscht, als nach der Demo nix mehr kam. Denn die Demo (die ja den Grafikstil aus Teil 3 hatte) war wirklich klasse!

Fountain of Youth ist nicht das von Amberfish Arts, wollten die nicht so ne Art "Return to Atlantis" machen, von dem man dann nach ein paar Screenshots und Tutorials nie wieder von gehört hat?
FoY ist glaube ich noch nicht aufgegeben, die waren schon ziemlich weit.
http://www.barnettcollege.com/index2.htm

Das mit dem 3er Grafikstil war "Indiana Jones and the Crown of Solomon", von denen hat man aber leider auch ne Weile nichts mehr gehört.
http://www.indylc2.com/

Das mit dem offiziellen Sequel ist mir auch schon irgendwann Mal über den Bildschirm geflimmert, das Ding hatte ein paar nette Konzeptzeichnungen und merkwürdige Art-Decor Cutscenes.



Ich persönlich wünsche mir ja immer noch Toonstruck 2. Im Grunde genommen war ja alles schon so gut wie fertig Sad
http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=91


Bin ich der einzige im Internet, der die Kühlschrankaktion im Kristallschädel cool fand?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#52
0
Indy 5 wurd ja schlicht gecancelt weil man es in deutschland aufgrund der thematik nicht hätte verkaufen können
Zitieren
#53
0
Nur wegen Deutschland? o.O
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Edit: Weiß jemand, was aus den Loom-Fanprojekten geworden ist, die die beiden anderen Teile der Trilogie (Forge, the Fold) entwickeln wollten? Wurden die wie Lucasfangames einfach geschlossen?
Hmm, offenbar gibt's inzwischen 4 Projekte, die Loom fortsetzen wollen...

Zitat:HIER heißt es:
So, after having a young kind from Argentina contact me, and chatting briefly on a GameFaqs.com messageboard, it seems there are currently four Loom fanmade sequels currently in progress.

1) Forge. Our own project.
2) Chaos. From Apeiron Studios.
3) Forge. Dezukez Software forum here
4) And an unnamed game from an apparent group of college students whose teacher is non-other than Brian Moriarty. This was advertized here

This is very impressive to have so many projects overlapping all at once. I wish them all luck, they all seem to be going for a high resolution style, so ours seems to be the only low-res games. I personally prefer this style as a true homage to LOOM, but cant wait to see the work they are going to put out.
Ich mochte die Prämissen von "Forge" und "Fold":
Zitat:Original vom deutschen Wikipedia-Eintrag
Loom sollte ursprünglich der erste Teil einer Spiele-Trilogie werden. Die Entwicklung des zweiten Teils unter dem Titel Forge fand 1991–1992 bei LucasArts unter der Leitung von Mike Stemmle und Sean Clark statt. Die Geschichte sollte direkt an Loom anschließen und der geplante Titelheld, der aus dem ersten Teil bekannte Schmied Rusty Nailbender, sollte in der zwischen Lebenden und Toten geteilten Welt seinen Vater retten müssen. Für das Spiel war die Verwendung einiger bereits aus Loom bekannter, dort aber nicht benötigter Zaubersprüche geplant.

Der dritte Teil mit dem Titel The Fold und der Schafhirtin Fleece als Heldin hätte die Auflösung des Konfliktes bringen sollen.
Ich find die Idee mit den 3 verschiedenen Protagonisten der Trilogie (so wie z.B. auch bei der "Legend Of Kyrandia"-Serie) echt super!! Wie gern hätt ich das Zeitalter der Gilden noch länger miterlebt als nur diese 2 Stunden Spielzeit, die Loom insgesamt hatte...
Zitat:Original von Point&Clickfan
Lucasfilm Games hat das Ganze ja damals leider wegen mangelnden Erfolgs eingestampft.
Nicht ganz:
Zitat:Original von der deutschen Wikipedia-Seite
Dass die Fortsetzungen wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurden, ist ein populäres Gerücht. Loom wurde mehr als eine halbe Million mal verkauft, in diversen Formaten. Hierzu folgender Kommentar von Brian Moriarty:

“Contrary to popular belief, the LOOM sequels were not abandoned because LOOM didn't sell well. LOOM has sold more than half a million copies in various formats since it was published in 1990. The reason the sequels weren't made is because I decided I wanted to work on other things, and nobody else wanted to do them, either.”
Zitat:Original von Gabumon
nein ich meine ein offizielles Indiana Jones 5, als nachfolger zu Fate of the Atlantis, titel war wohl Indiana Jones and the Iron Phoenix

ist wohl 1995 gecancelt worden
Achsooo!! Mann, das wär noch was geworden. Ein reguläres Indiana Jones 5 Grafikadventure von LucasArts... zu einer Zeit, als sie noch gute Adventures machen konnten... *schwärm* Sad

Zitat:Original von Point&Clickfan
Fountain of Youth ist nicht das von Amberfish Arts, wollten die nicht so ne Art "Return to Atlantis" machen, von dem man dann nach ein paar Screenshots und Tutorials nie wieder von gehört hat?
FoY ist glaube ich noch nicht aufgegeben, die waren schon ziemlich weit.
http://www.barnettcollege.com/index2.htm

Das mit dem 3er Grafikstil war "Indiana Jones and the Crown of Solomon", von denen hat man aber leider auch ne Weile nichts mehr gehört.
http://www.indylc2.com/

Das mit dem offiziellen Sequel ist mir auch schon irgendwann Mal über den Bildschirm geflimmert, das Ding hatte ein paar nette Konzeptzeichnungen und merkwürdige Art-Decor Cutscenes.
Achsooooooooooo, na dann hab ich ja echt ein paar Dinger durcheinandergewürfelt...

Zitat:Original von Point&Clickfan
Bin ich der einzige im Internet, der die Kühlschrankaktion im Kristallschädel cool fand?
Naja... erstens war der Kühlschrank das einzige Objekt, das aus dem Testgebiet rausgeschleudert wurde, alles andere ist auf dem Boden des Testgebietes stehengeblieben und wurde wahrscheinlich von der Explosion übermäht... zweitens hatte Indy anschließend keinen Kratzer, als er aus dem Ding heraustaumelte... drittens... ach ich weiß nicht... Rolleyes
Zitieren
#55
0
lustig ist, die PCGames behauptete selbst nach der ECTS 1995 immer noch das nie ein Indiana Jones 5 kommt

die waren wohl nicht zur präsentation eingeladen Big Grin
Zitieren
#56
0
Gesucht -> gefunden

Hier sind die Sachen zu Indy 5, falls es hier noch jemand nicht kennt
http://www.mixnmojo.com/php/site/gamedb.php?gameid=39
http://pcgtw.retro-net.de/index.php?id=g...ronphoenix

Zitat:Original von SonataFanatica

Zitat:Original von Point&Clickfan
Bin ich der einzige im Internet, der die Kühlschrankaktion im Kristallschädel cool fand?
Naja... erstens war der Kühlschrank das einzige Objekt, das aus dem Testgebiet rausgeschleudert wurde, alles andere ist auf dem Boden des Testgebietes stehengeblieben und wurde wahrscheinlich von der Explosion übermäht... zweitens hatte Indy anschließend keinen Kratzer, als er aus dem Ding heraustaumelte... drittens... ach ich weiß nicht... Rolleyes
MIR EGAL, ICH HABE GELACHT. Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#57
0
Es gibt eine Menge Gute Spiele die cancelled wurden. Lucasarts ist sehr gewoehnt daran. Beispiele ausser Indiana Jones 5 gibt es viele. Darunter auch Loom 2 und Full Throttle 2, die nie die Licht der Sonne gesehen haben. Wenn sie wuessten was fuer eine Menge Geld sie wegschmeissen. Solche Titel wuerden die Adventure-Genre zur Populaersten wieder tun.
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von tsampikos
und Full Throttle 2, die nie die Licht der Sonne gesehen haben.
Naja, bei Full Throttle 2 war das wohl das beste, dass es nie veröffentlicht wurde - zumindest nachdem LucasArts sich dazu entschlossen hatten, daraus ein reines Actiongame zu machen... Rolleyes Angry
Zitieren
#59
0
von den x verschiedenen The Dig versionen noch ganz abgesehen

Space QUest 7 wurde ja auch gecancelt
Zitieren
#60
0
Die Firmen scheinen auf die Grundregel " Ein Erfolgreiches Rezept darf man nicht wechseln" nicht zu achten....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corven - Path of Redemption (Kickstarter Projekt) SirJohn 10 4.544 08.07.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version Commodus 4 2.763 03.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Mustrum
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.618 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Hero6 - inoffizielles Quest for Glory 6 Prometheus 3 2.784 24.01.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.434 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste