Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zwangsschliesung: Kings Quest Projekt
#61
0
deren konzept ist aber "so schnell soviel geld wie möglich rauspressen"
Zitieren
#62
0
Und was haetten sie gedacht? Wuerden Loom II, Indiana Jones 5, Full Throttle 2, oder das neue King's Quest Spiel etwa wenig Geld in die Kasse bringen?
Zitieren
#63
0
sicher keine verluste, aber sicher zu weniger als Moorhuhn Warfare 2..

andererseits weiss man gerade sowieso schon nicht mehr mit welchem Adventure man anfangen soll.. dann auch noch nen Kings Quest oder so dabei.. hilfe..
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von Gabumon
von den x verschiedenen The Dig versionen noch ganz abgesehen
Ooooooooouh... erinnere mich nicht DAran!!
Erst die Falstein-Version, die nach 18 Monaten gecancelt wurde, dann die Moriarty-Version, die aufgrund der Gewalt im Spiel nach fast 2 Jahren ebenfalls eingestellt wurde. (Erst die dritte Version ist ja am Ende 1995 veröffentlicht worden.) Hochinteressante Details dazu HIER

Zitat:Original von Gabumon
andererseits weiss man gerade sowieso schon nicht mehr mit welchem Adventure man anfangen soll.. dann auch noch nen Kings Quest oder so dabei.. hilfe..
Naja, du hast zwar schon Recht: ich hab seit "Syberia 1" keines der New-Wave-Adventures mehr gespielt (erst vor kurzem "Edna bricht aus" und ein bißchen "The Whispered World"), dafür sind's einfach zu viele und die meisten davon sind auch nicht wirklich so genial, dass man die spielen müsste.
Aber wenn die Fortsetzung eines Klassikers ansteht (so wie vor kurzem ja "Tales Of Monkey Island"), dann lass ich gern alles andere dafür stehen und liegen. Das würde bei mir zwar nicht bei "King's Quest" passieren, da ich auch die vorherigen Spiele noch nie richtig gespielt habe, nichtmal Teil 7, aber wenn ein "Forge", "The Fold", "Indiana Jones And Iron Phoenix" auftauchen würde, wäre ich sofort sowas von interessiert daran, dass ich mir direkt irgendeine besondere Edition vorbestellen würde, ohne Frage! Und ich geh mal davon aus, dass ich da lange nicht der einzige sein würde.
Zitieren
#65
0
ja, Kings Quest war sicher geschmackssache..

aber dafür hatte sierra ja dann ein richtig breites spektrum

Kings Quest für die Märchenfans
Larry für die Nerds
SPace Quest für die Scifi leute
QUest for Glory für die Rollenspieler
Laura Bow für die ÄGyptenFans
Eco Quest für die Jüngeren (und auch älteren)
Garbiel Knight für sonstwen etc..

Da war für jeden was dabei.. und da die alle vom spielsystem gleich waren konnte man bei interese auch ein anderes anspielen da man die mechanik ja eh kannte da fiel die einarbeitungszeit völlig aus

Gab wohl keine Zielgruppe die Sierra nicht bedient hat

wobei The Dig natürlich immer noch toll ist, da bin ich vor zig jahren an einer stelle nicht weitergekommen, und habs nie durchgespielt, sollte die endlich mal
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von Gabumon
wobei The Dig natürlich immer noch toll ist, da bin ich vor zig jahren an einer stelle nicht weitergekommen, und habs nie durchgespielt, sollte die endlich mal
Ist immer wieder toll, das Ding durchzuspielen. Ich find das Ende einfach klasse. Hab mir auch den dazugehörigen Roman von Alan Dean Foster geholt (zuerst hab ich den "nur" auf englisch gefunden, anschließend dann doch noch in deutsch), aber ich fand den Anfang davon bisher zu zäh, als dass ich motiviert gewesen wäre, das weiterzulesen. Aber das Spiel ist klasse! Ist echt schade, dass es nicht so viele Spiele gibt, die eine ähnliche Prämisse (auf einem fremden Planeten eine untergegangene Alien-Kultur zu erforschen) bietet.

Jo, mit den Sierra-Sachen konnte ich bisher herzlich wenig anfangen, aber ich war zumindest mal motiviert genug "Space Quest" vom ersten bis zum vierten Teil durchzuspielen... immerhin.
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von Gabumon
ja, Kings Quest war sicher geschmackssache..

aber dafür hatte sierra ja dann ein richtig breites spektrum

Kings Quest für die Märchenfans
Larry für die Nerds
SPace Quest für die Scifi leute
QUest for Glory für die Rollenspieler
Laura Bow für die ÄGyptenFans
Eco Quest für die Jüngeren (und auch älteren)
Garbiel Knight für sonstwen etc..

Da war für jeden was dabei.. und da die alle vom spielsystem gleich waren konnte man bei interese auch ein anderes anspielen da man die mechanik ja eh kannte da fiel die einarbeitungszeit völlig aus

Gab wohl keine Zielgruppe die Sierra nicht bedient hat

Stimmt, aber was ich bei den Lucasarts Spielen toll fand, war, dass so gut wie jeder, dem man sie zeigt etwas mit ihnen anfangen konnte. Das ging dann quer von den Rätseln über den Humor zur Story; irgendwo war das schon ausgewogener.

Außerdem finde ich einige Sierra Adventures beinahe unfair und ohne Walkthrough unlösbar, da man ständig stirbt, aber das ist eine andere Story.


Ist eigentlich schon bekannt, welcher Spielereihe sich Telltale nach Sam&Max Season 3 widmet?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Außerdem finde ich einige Sierra Adventures beinahe unfair und ohne Walkthrough unlösbar, da man ständig stirbt, aber das ist eine andere Story.
Das ist bis heute der Grund, warum mir Sierra-Adventures nicht so zusagen. Ich hab einfach keinen Bock an jeder Ecke zu sterben! Die ersten vier "Space Quest"-Teile hab ich auch alle nur mit Lösung gespielt, um zumindest von der Story was zu haben! Hätte ich ohne Lösung auch nie hingekriegt, besonders Teil 1 und Teil 4 nicht.

Zitat:Original von Point&Clickfan
Ist eigentlich schon bekannt, welcher Spielereihe sich Telltale nach Sam&Max Season 3 widmet?
Telltale macht eine Season 3 von "Sam & Max"? Cool, wusste ich noch garnicht! Smile
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von SonataFanatica

Zitat:Original von Point&Clickfan
Ist eigentlich schon bekannt, welcher Spielereihe sich Telltale nach Sam&Max Season 3 widmet?
Telltale macht eine Season 3 von "Sam & Max"? Cool, wusste ich noch garnicht! Smile


http://www.telltalegames.com/samandmax2010 Big Grin
Bekommt man als Link fürs Durchspielen von ToMI
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#70
0
achja, wohl alle lösungsspieler hier versammelt Big Grin ging mir genauso. Also ich Space QUest 3 bekommen habe (war mein erstes) bin ich nach den ersten 5 metern gleich mal gestorben. Warum sagt einem keiner das bei dem Tie Fighter da ne lücke im Boden ist..

Kurz darauf nochmal, und dann nochmal, und dann hab ich es in die ecke gestellt.. Big Grin

Dafür waren die teile wunderbar erzählt, die storys sehr gut, und es gab massenweise lösungsmöglichkeiten, man musste nämlich nicht alle Punkte erreichen man konnte es auch ohne lösen

Ich hab die aber ehrlich gesagt auch nur mit lösungshilfe geschaft, aber sowas würde die "Fachpresse" wohl heute abwerten weil "zu schwer" Gobliiins 4 wurde ja auch abgewertet weil das spiel nicht anzeigt was zu tun ist..

Space Quest 4 gilt wohl bis heute noch als eines der besten Adventures, 5 haut sehr auf die Satireschiene, ist aber auch sehr gut, 6 gefiel mir dann nicht mehr so sehr

Aber heutzutage gilt ja schon das öde Heavy Rain mit seinen 4 oder so lösungsmöglichkeiten als Super, dabei ist das nicht mehr als eines der Renderadventure mit kaum interaktionsmöglichkeiten die wir in den 90ern zur sonne schießen wollten.. das waren halt die Interaktiven Filme wo man sogar die darsteller einsparte..
Zitieren
#71
0
Zitat:Original von Gabumon
Gobliiins 4 wurde ja auch abgewertet weil das spiel nicht anzeigt was zu tun ist..
Oh ja... ich spiel auf meinem Win98-Laptop gerade "Dreams To Reality" - da muss man schon selbst drauf kommen, wo man hin muss, was man holen muss um woanders weiterzukommen. Und über die generelle Story gibt ja nichtmal das Handbuch viel her... sehr verwirrend, wirklich.

Zitat:Original von Gabumon
Aber heutzutage gilt ja schon das öde Heavy Rain mit seinen 4 oder so lösungsmöglichkeiten als Super, dabei ist das nicht mehr als eines der Renderadventure mit kaum interaktionsmöglichkeiten die wir in den 90ern zur sonne schießen wollten.. das waren halt die Interaktiven Filme wo man sogar die darsteller einsparte..
Heavy Rain bietet mehrere Lösungsmöglichkeiten? Ich hab bisher immer gedacht, das Ding wäre strikt linear, einfach nur ein Film zum zwischendurch mal wo rumlaufen und Rätsel lösen, wie auch bei Fahrenheit. Naja, werd's ja eh nicht spielen können ohne PS3. Egal.
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von r3d3mti0n
Kann man dagegen nicht Protestieren ??? Immerhin sind Spiele anerkannte Kunst ... und Kunst muss bewahrt werden und darf nicht menschlichen Neigungen zum Opfer fallen !!!!

Boykottiert Blizzard. Kauft kein Starcraft 2 und spielt nie wieder WoW. Big Grin

Die haben ja echt nen Rad ab. Cry Cry

Was hat eigentlich Blizzard damit zu tun? Der ganze Laden gehört Vivendi. Blizzard steht nur im Namen, weil die halt für Qualität stehen und sich die Produkte besser verkaufen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#73
0
Ohh da muss ich mal direkt einschalten Rotes Gesicht

Heavy Rain ist alles andere als Öde... Ich möchte einen erleben, der das Spiel spielt und sich nicht von der Handluing gefangen nehmen lässt, die Spannung die die Geschichte gibt nicht gierig aufsaugt oder Angst um seine Figuren hat.

In der Tat gibt es in Heavy Rain 22 verschiedene Enden. Es gibt Handlungsmöglichkeiten, die nicht wirklich etwas bewirken dann welche die die gerade gespielte Szene beeinflussen und dann Entscheidungen oder Handlungen die die Story direkt beeinflußen und in ihrem weiteren Verlauf verändern.

Ich kann nur wieder sagen das ich mehr als begeistert bin von dem Spiel. Und es gibt wesentlich mehr Handlungsmöglichkeiten als bei diesen Interaktiven Filmchen aus den 90ern. Ich finde man sollte das Spiel erstmal gespielt haben bevor man irgendwas erzählt........ -.-"

EDIT: das bezog sich nicht auf dich Sonata Smile
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#74
0
Was fuer eine Firma ist diese "Vivendi" Sache (was produziert sie), die den Namen "Sierra on Line" total vergewaltigt hat?
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von r3d3mti0n
Kann man dagegen nicht Protestieren ??? Immerhin sind Spiele anerkannte Kunst ... und Kunst muss bewahrt werden und darf nicht menschlichen Neigungen zum Opfer fallen !!!!

Boykottiert Blizzard. Kauft kein Starcraft 2 und spielt nie wieder WoW. Big Grin

Die haben ja echt nen Rad ab. Cry Cry

Was hat eigentlich Blizzard damit zu tun? Der ganze Laden gehört Vivendi. Blizzard steht nur im Namen, weil die halt für Qualität stehen und sich die Produkte besser verkaufen.

Blizzard gehörte Vivendi (genauso wie Sierra) und Vivendis Spielesparte wurde mit Activision Fusioniert, da Activision seinen Aktienanteil vertraglich immer weiter ausbaut gehört Blizzard also Activision und ist damit schlichtweg teil von dem dreck..

Ich, hab Heavy Rain angespielt und nach 10 minuten ausgemacht weil ich genauso Phantasmagoria oder D spielen könnte.. und selbst im gegensatz dazu ist Heavy Rain einfach nur mies, würde man die grafik abziehen bliebe.. nichts
Zitieren
#76
0
10 Minuten??? Wie wwit hast du denn gespielt? Den Prolog hast du aber noch beendet oder? Grade von Leuten aus diesem Board denkt man das sie Spiele nicht nach 5 - 10 Minuten beurteilen. Ein Film kann auch in den ersten 10 Minutehn uninteressant für einen sein bis man merkt das einen alles anspricht. Wenn du nach ner Stunde gesagt hättest ist nix für mich... ok dann kann man nichts machen. Aber nach 10 Minuten???...
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#77
0
Na und? Trotzdem trifft hier wohl eher Vivendi die Schuld, die besitzen nunmal die Aktienmehrheit und haben das Sagen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#78
0
ich kann nach 10 minuten durchaus beurteilen ob ein spiel etwas taugt, dazu bin ich mittlerweile alt genug

Space Quest 3 z.b. taugte was war nur frustrierend schwer.. das ist ein unterschied

Nicht mal die Grafik von Heavy Rain fand ich ansprechend die sieht zwar gut aus, trotzem mag ich dieses krampfhaft realistische animieren nicht

den Prolog? ja.. können auch 15 oder 20 minuten gewesen sein, jedenfalls wars das große gähnen, zum glück hab ich das spiel nicht selbst gekauft, und der käufer fand es auch zwar ok, aber gut auch nicht
Zitieren
#79
0
Würde unser Gabumon irgendwas neues mal total geil finden und genauso mögen wie's die Allgemeinheit tut, würd ich mir ernsthaft Sorgen um ihn machen. Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#80
0
Whispered World fand ich geil

Heavy Rain belanglos, solche spiele gabs in den 90ern auch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corven - Path of Redemption (Kickstarter Projekt) SirJohn 10 4.544 08.07.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version Commodus 4 2.763 03.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Mustrum
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.618 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Hero6 - inoffizielles Quest for Glory 6 Prometheus 3 2.786 24.01.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.434 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste