Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Wurzeln des Phreakens...
#1
0
[Bild: captain_crunch_evrim_sen_g.jpg]

Zitat:Laut New York Times zählt er zu den berühmtesten Hackern der Welt. John T. Draper alias Captain Crunch ist eine lebende Legende. Mit einer Spielzeugpfeife, die er in seiner Müslipackung ("Cap'n Crunch") fand, manipulierte er in den 70er Jahren das weltweite Telefonnetz. Durch das von ihm entdeckte Verfahren, das in Hackerkreisen als "Blue Boxing" bekannt ist, wurde der Grundstein einer neuen Hackersubkultur gelegt. Auf seiner unglaublichen Reise traf er früh auf Steve Wozniak und Steve Jobs, die Gründer von Apple - eine Begegnung, deren Konsequenz über Jahrzehnte ein gut gehütetes Firmengeheimnis war ...

John T. Draper lebt inzwischen verarmt in einer 15 qm-Wohnung in Los Angeles. Die Plan B Soundstory erzählt seine Geschichte und lässt ihn selbst zu Wort kommen.

Ein wirklich schönes, knapp 50minütiges Hörspiel. Hab mich zwar nie für das Thema phreaking interessiert, aber die Geshcichte ist schon mitreissend und wirklich verrückt Smile

Legaler Download des Hörspiels
Quelle
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Hey vielen dank für den Hinweis ... dann muss ich ja heute doch nicht Herr der Ringe gucken xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
wirklich genial, mit orginal Tonbandaufnahmen Big Grin ziemlich krass was damals so möglich war...

könnte man super nen Film draus machen Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
werd cih mir auchmal anhören, hab von dem typen und seinen allerersten "hacks" schonmal völlig fasziniert irgendwo gelesen

s telefonnetz mit tonsignalen überlisten. wie geil ist das denn? und aunoch mit ner schrumpligen pfeife! dat muss einfach interessant sein! gleich mal auf meine hörspielschlampe (nintendo ds) packen
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Supergeiles Hörspiel, ganz ehrlich. Hab ich mir gerade eben beim Wäscheaufhängen angehört und war super!!

Und... Mensch... ich hab Apple ja VORHER schon gehasst... aber jetzt...!! Angry Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.981 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 2.036 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem Doremi 32 7.741 09.11.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.104 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.602 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste