Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Zwangsaktivierung von Ubisoft Games
#61
0
Zitat:Original von Gabumon
ich geh eher davon aus das es viele garnicht wissen was die teile für monsterkopierschutz haben

nicht mal vor bugorgien schrecken leute zurück
So wird es sein ... leider Sad.

Ich hab mich mit dem ganzen Quatsch langsam auch abgefunden. Wenn ich etwas an einem Produkt nicht mag, das wäre in diesem Fall der Kopierschutz bzw. die Installationsbedingungen, dann kaufe ich es nicht - fertig. Es gibt ja zum Glück noch genug andere Spiele (vor allem alte Big Grin) und da hab ich für die nächste 200 Jahre genug zu tun Wink.

Hmm ... ich glaube, ich fange an mich zu wiederholen ... hachja, man wird eben auch nicht jünger Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von Malkav
Einfach keine Spiele mehr kaufen! Wink

Müssen halt nur mehr Leute machen damit es funktioniert und die Firmen begreifen, dass es so nicht läuft… Angry

Nee, dann sind wieder phösen phösen Raubmordkopierernazis schuld, das Gejammer kennt man ja. Da wird ein halbfertiges Spiel auf den Markt geworfen und dann sind Kopierer schuld, wenn es sich nicht verkauft...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Zitat:Original von Cyphox
edit: mich zerreissts grad innerlich, ich will unbedingt das neue splinter cell zocken, das hat aber diesen dämlichen kopierschutz

Kumpel und ich leihen uns das morgen für die Xbox 360 aus und vergnügen uns damit am Wochenende ^^

EDIT:
In der neuen GameStar ist übrigens ein toller Bericht über die Rechtslage des Spielers/Käufers in puncto AGBs, Online-Konten etc etc ... vlt demnächst mal im Buchhandeln des Vertrauns schnappen hinsetzten und mal drüber fliegen Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Kumpel und ich leihen uns das morgen für die Xbox 360 aus und vergnügen uns damit am Wochenende ^^

das dürfte sich wohl locker ausgehen, was ich bis jetzt gelesen habe dürfte die solokampagne nach grade mal 5 Stunden wieder vorbei sein.
Zitieren
#65
0
hmmmm.... die gamestar spricht von 7-9 stunden, man muss ja nich durchrushen.

wir werden sehen... ich glaub ich kauf mir nen key auf g2play Rotes Gesicht

ihr dürft mich hauen, wenn ihr wollt. aber ich hab kein bock auf nen crack zu warten. und diesen ausgeleihe mag ich auch net. ich... kann... einfach nicht..... widerstehen....
Signaturen stinken
Zitieren
#66
0
tue es nicht ... arrrghh ... Baby

übrigens gamestar spricht von 5-6 Stunden.
http://www.gamestar.de/test/action/adven...4341366508
Zitieren
#67
0
dann muss ich da irgendwas verwechselt haben

naja, die pcgames spricht zuminest von 8h

Zitat:Der Umfang von Conviction geht voll in Ordnung: Acht Stunden Einzelspieler, dazu Koop und Mehrspieler. Das reicht für Wochen.

http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-Splint...er-746435/
Signaturen stinken
Zitieren
#68
0
Ist irgendwie fadenscheinig, die Sache mit g2play, oder? Man kauft schließlich nur den Key - das Spiel muss man dann ja illegal runterladen! Oder ist das anders?

Und... funktioniert das denn dann? Ich mein... sind die Kopierschutzmaßnahmen für Conviction nicht etwas umfangreicher, als nur die Sache mit dem Key? Und nen Crack gibt's ja noch nicht....
Zitieren
#69
0
fadenscheinig ja, keiner weiss wohl wo die ihre keys herkriegen, da gibts die wildesten gerüchte. falls (was wohl selten vorkommt) mal n key gesperrt wird, sollen die wohl aber recht kulant sein und man soll nen neuen kriegen. keine ahnung. bei cod:mw2 hatten wohl n paar solche probs.

nur mit key bzgl, kopierschutz soll wohl gehen. und ja, dvd9 gibts schon im netz *keuch*

ubisoft wirbt doch selbst mit dem "feature", dass man dank deren neuen kopierschutzes ohne datenträger spielen kann, oder erinner ich mich da falsch?

edit: natürlich sehr toll, das die g2play-seite genau dann net funktioniert, wenn ich mir nen key holen will, ARGH!
Signaturen stinken
Zitieren
#70
0
und wenn du den key dann hast, und das game runtergeladen,
genau dann wird der Ubi-server in die Knie gehen und du wirst irgendwo einen Post, mittendrin in dem 130-seitigen Beschwerdethread (stand bei siedler 7) zu der UBI-Launcher Problematik verfassen.
Hier schon mal ein Thread zu Einstimmung. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp...014758/p/2

Viel Spass dabei.
Da werden dann aus 6 Stunden Spielzeit vielleicht sogar nochmal das doppelte, wenn man die verlorengegangenen Speicherstände und die Zeit, die man in Fehlersuche in Foren, Hasspostings und Frustbewältigung investiert, noch mit einrechnet. Wink
Zitieren
#71
0
ja, solche hiobs-gedanken hatt ich auch schon, spiel installiert, key erhalten, net spielen können weil ubi-server abkacken Rotes Gesicht Elefant

ich bin mal gespannt....
Signaturen stinken
Zitieren
#72
0
Warum ist man eigentlich so heiß auf ein Splinter Cell? Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt, die waren zwar ziemlich gut, aber das wäre definitiv nichts, auf das ich irgendeine Form von Vorfreude verspüren würde. Von "ich brauch jetzt ganz schnell 'nen Key" mal ganz zu schweigen - insbesondere, wenn das Spiel mit den neuesten Ubisoft-Features daherkommt.

Übrigens wird das Spiel ja auch über Steam angeboten (glaube ich zumindest). Daher denke ich, dass man seinen (wo auch immer) erstandenen Key auch einfach bei Steam eingeben und das Spiel dort runterladen könnte. Oder gibt es verschiedene Versionen vom Spiel (eine mit Steam, eine ohne)?
Zitieren
#73
0
und genau wegen solcher (sorry ist einfach so) deppen die dann wieder "boar splintercell, kaufen" denken haben wir den kopierschutz immer noch am hals

genau die selbe kackausrede gabs bei AC2, SH5, Siedler 7 und bla, hätten sich wirklich alle an ihren angeblichen boykott gehalten hätte Ubidreck nur die hälfte der spiele verkauft..

Du brauchst dich dann auch überhaupt nicht zu beschweren wenns nicht läuft, du wusstest genau was du dir da für dreck kaufst, aber genau die leute die das wissen heulen dann wieder am lautesten rum.. Rolleyes

Das Spiel ist nicht mal mehr ein Splinter Cell wie es eigentlich war, sondern ein typisches Casualprodukt mit 5 stunden spielzeit.. gut die wird sich verdoppeln und verdreifachen da Ubifails server wieder ausfallen und die spielstände zerschossen werden etc.. genau so brauchen die leute das die den mist auch noch kaufen, am besten wär es noch wenn der Ubilauncher das system zerschießt..
Zitieren
#74
0
richtig, wenns rumspackt und zickt, brauch ich mich net beschweren, ich weiss auf was ich mich eingelassen hab. kann dann wenigstens aus eigener erfahrung sprechen und nich nur das nachlabern, was betroffene user irgendwo ablassen.

und für 25 euro beschwer ich mich sowieso net. das soll woll ein retail key sein, auf der website steht, dass dieser nicht mit steam funktioniert.

splinter cell hat mir schon immer sehr gefallen. ich finds gar net so verkehrt, dasse das spielprinzip geändert ham, bei mir hat die faszination schon beim dritten teil nachgelassen, über den pfusch den se mitm 4 zusammengewurschelt ham, brauch ich denk ich gar net reden. gekauft hab ichs trotzdem. ich depp.
Signaturen stinken
Zitieren
#75
0
Cyphox, ehrlich: lass es bleiben. So eine Offenbarung kann der Teil auch nicht sein, dass du Ubisoft unterstützen musst! (Obwohl... tust du das eigentlich, indem du den Key für 25 Euro kaufst? Auf g2play steht übrigens, dass die die Keys von den originalen Herstellerverpackungen einscannen.)

Du siehst doch, dass es NUR kack Probleme bei Ubisoft gibt. Sowas unterstützt man aus Prinzip nicht.
Zitieren
#76
0
is schon zu spät. ich bin mal sehr gespannt ob das hinhaut und ob ich probleme mit dem kopierschutz krieg. ich hoff ja schon fast drauf, das würde wenigstens meine bisherige einstellung dazu bestätigen. selbstverständlich hab auch ein ganz schlechtes gewissen und werde beim spielen (sollte es denn funktionieren) immer daran denken müssen, dass ihr mich jetz alle nimmer ganz doll lieb habt.

wenigstens hab ichs auf ner zwielichtigen internetplattform für viel zu billig geld erworben, da fühl ich net ganz so mies, wie ich eigentlich müsste. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#77
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Cyphox, ehrlich: lass es bleiben. So eine Offenbarung kann der Teil auch nicht sein, dass du Ubisoft unterstützen musst! (Obwohl... tust du das eigentlich, indem du den Key für 25 Euro kaufst? Auf g2play steht übrigens, dass die die Keys von den originalen Herstellerverpackungen einscannen.)

Du siehst doch, dass es NUR kack Probleme bei Ubisoft gibt. Sowas unterstützt man aus Prinzip nicht.

Die dinger stammen wohl aus dem asiatischen raum, dort sind die wesentlich günstiger und es ist völlig legal diese Keys zu verkaufen und zu benutzen

Das sind die dummfirmen auch selbst schuld, jahrelang wollen die uns weiss machen das man ja nur die Lizenz kauft, und dieser key IST die lizenz..

Man erwirbt in deutschland zwar das produkt (und keine lizenz) aber wenn die das so haben wollen bitte.. Big Grin
Zitieren
#78
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Auf g2play steht übrigens, dass die die Keys von den originalen Herstellerverpackungen einscannen.
Irgendwie riecht das nach einem gewaltig faulen Ei. Die Preisersparnis kommt ja offensichtlich nicht daher, dass das Spiel nicht gepresst und ein Handbuch dafür gedruckt werden musste. Die abgescannten Originale werden am Ende wohl weggeworfen, oder was? Confused
Dass zudem ein Spiel "verkauft" wird, ohne dass dabei die eigentlichen Daten geliefert werden (das ist ja noch weniger, als das Ding bei Steam o.ä. zu ergattern), grenzt ja schon fast an Illegalität. Also an DEM Punkt sehe ich zwischen Raubkopie und Nicht-Raubkopie wirklich keinen Unterschied mehr.

Zum Glück ist man als Oldgamer in der Lage, ein altes Spiel aus dem Schrank zu kramen und es einfach nochmal zu spielen - in diesem Falle wäre da wohl Splinter Cell 1 empfohlen Wink.
Zitieren
#79
0
nein, der Key IST quasi die lizenz.. alles andere ist unwichtig (sogar laut hersteller)

Ein aktuelles PCSpiel kostet in Asien rund 10€ daher kommt der billige preis und der rest wird in der tat weggeworfen
Zitieren
#80
0
Zitat:Original von Cyphox
wenigstens hab ichs auf ner zwielichtigen internetplattform für viel zu billig geld erworben
Das gibt's schon auf gog.com? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Geburtstag von Heinrich Reich Swiffer25 87 17.132 07.04.2024, 11:50
Letzter Beitrag: GBuster
  [Suche] AGS-Games auf Deutsch Mustrum 9 2.000 17.03.2021, 22:08
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Weihnachtsmusik von US-Stars? Gadler 5 3.125 07.11.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  2014er Kalender von Thief 1 & 2 ! SonataFanatica 14 5.258 01.01.2018, 10:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Alphas/Betas/Prototypes von alten PC Spielen Bobbin 6 2.996 31.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Bobbin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste