Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Insanus' Hardwaregalerie
#1
0
Hi,

Hab ein paar Fotos von meinem Sega Megadrive und dem Blaze Nachbau in die Fotogallerie geladen.

EDIT: Die Bilder gibt es ab sofort hier zu bestaunen: http://bilder.corsafahrer.com/main.php?g2_itemId=334
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Yeah. Endlich gibts das Teil mal zu sehen :-) Hätts mir ein wenig größer vorgestellt. kein Wunder, dass du die Cartridges dort schlecht wieder rausbekommst, wenn du nix zum anfassen hast :-)
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Nemu
Yeah. Endlich gibts das Teil mal zu sehen :-) Hätts mir ein wenig größer vorgestellt. kein Wunder, dass du die Cartridges dort schlecht wieder rausbekommst, wenn du nix zum anfassen hast :-)
lol ... ich mir auch. Das Ding hat ja nicht mal annähernd den Charme des Originals Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Das ist auch genau der Grund, warum ich mir noch einen originalen kaufen musste Wink

In der Tat ist das Ding nicht sonderlich groß, ich würde sagen so ca. die Hälfte vom Original. Wie gesagt, das Problem sind weniger die geometrischen Abmessungen der Konsole oder des Schlitzes, sondern vom Gefühl her eher die Steckkontakte, die einfach nur knüppelhart gehen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Die Kunststoffoberfläche des Originals sieht aber ziemlich billig aus. Da merkt man das damals aufgerauter Kunststoff noch nicht Mode war. Sad
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#6
0
Dennoch macht das Original deutlich mehr her als der Nachbau, vor allem wenn man die eklatanten Nachteile des Nachbaus in Hinblick auf das nicht funktionieren des Abspeicherns bei Spielen mit Savegames bedenkt. Okay, das ist eine funktionale Angelegenheit und keine optische, trotzdem gefällt mir das Original auch optisch deutlich besser.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Insanus' Oldgames Originale Insanus 18 11.803 11.08.2009, 20:40
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste