Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] NES PAL RGB?
#1
0
Hallo, gibt es eine einfache möglichkeit mein NES auf RGB Anzuschließen und nicht "nur" über Antenne?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Die NES Konsolen geben standardmäßig kein RGB Aus. Es gibt zwar französische NES Geräte, die nach (nicht echtem) RGB wandeln, die Qualität soll auch nicht so gut sein. Kommt also nur ein RGB Umbau in Frage. Dazu brauchst du aber ein japanisches bzw. ein US Gerät. PAL NES Konsolen lassen sich nicht nach RGB modifizieren.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
was wäre mit dem Toploader? Hat der RGB?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#4
0
Wie ich schon sagte, und wie im Text steht. Das NES gibt ohne Umbau (auch das französische) kein RGB aus. Und bei PAL Geräten ist ein Umbau auch nicht möglich.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Der grafikchip des NES gibt kein RGB-Signal aus.
Ein echter RGB Umbau ist möglich aber praktisch unbezahlbar und senkt ausserdem die kompatiblität der konsole. Dabei wird der grafikchip komplett ausgetauscht gegen den grafikchip des Nintendo spielautomaten. Wie der genau heißt weis ich allerdings nicht mehr. Da die einzige Quelle für diesen Chip eben dieser Automat ist kann man sich denken was so ein Umbau kostet. Außerdem kann der Chip nicht alle Spiele korrekt verarbeiten, gibt dafür aber RGB aus.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
Meinst du vielleicht SOWAS nur halt für's NES?
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Thorium
Da die einzige Quelle für diesen Chip eben dieser Automat ist kann man sich denken was so ein Umbau kostet. Außerdem kann der Chip nicht alle Spiele korrekt verarbeiten, gibt dafür aber RGB aus.

Oder ein C1 NES TV. Das ist so ein japanischer TV mit eingebautem Famicom, bzw. das Famicom Titler von Sharp, ein lizensierter NES kompatibler Klon. Keine Ahnung, was die heute kosten würden.

Edit: Na, Prost. Der Mann hat gesunde Preisvorstellungen. Big Grin

Famicom Titler
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
ach, am Ende hab ich einfach den TV-Anschluss und den Mono-Ausgang genommen. Hörte sich zwar komisch an nur einen Lautsprecher zu haben aber Zocken auf der Leinwand war so möglich...
Contra auf einer 3 Meter Leinwand... so große Pixel sieht man selten
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.386 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] Sega 32x PAL/NTSC victorymon 2 2.601 20.06.2010, 12:21
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste