Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wer spielt Starcraft2 bereits?
#1
0
Kleine, einfache Frage: Gibts hier schon aktive Starcraft2-Spieler?

Ich habe vorgestern meinen Beta-Key von Amazon bekommen und bin mal wieder begeistert - man fragt sich zwar, warum die Entwicklung so lange gedauert hat, aber es macht nach wie vor riesig Spaß.

Der Schwierigkeitsgrad ist bislang auch relativ moderat im Battle.net...
Zitieren
#2
0
UPDATE:

Amazon verschickt seit einigen Stunden an die Vorbesteller die
Versandbestätigungen - die Übergabe an DHL bzw. den Zulieferer
ist jedoch bislang nicht erfolgt Wink

Wir werden sehen, ob tatsächlich die ersten Exemplare vor dem 27.07. / 10.00 Uhr bei den Käufern sein werden...
Zitieren
#3
0
Gibts da auch ne ordentliche Singleplayerkampagne oder is das hauptsächlich Multiplayer? Mag man Starcraft, wenn man Warcraft 3 Singleplayer mochte?
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Für mich wär noch interessant: mag man StarCraft II wenn man den ersten Teil als einen lahmen Abklatsch von WarCraft II empfunden hat, weil man nur die ersten beiden Missionen gespielt und sich nie mit Multiplayer befasst hat?
Zitieren
#5
0
Zur Singleplayerkampagne kann ich leider noch nicht viel sagen - diese war ja nicht in der Beta enthalten. Die Beta befasste sich rein mit dem Battle.net.

Aber ja - es wird einen Singleplayer geben und dieser dürfte (jedenfalls so die Versprechungen) actionreich und spannend sein.

Das wahre Potenzial entfaltet meiner Meinung nach allerdings erst der Multiplayer. Die Schlachten können - je nach Spielerfahrung - sehr verbissen, rasant und anstrengend sein, dauern aber in der Regel nur 20-30 Minuten.

Im Gegensatz zum ersten Teil hat sich natürlich überwiegend graphisch etwas geändert. Blizzard ist m.E. ja dafür bekannt, nur wenig an dem Spielprinzip zu rütteln Wink

Genaueres kommt, wenn ich meine Version erhalten habe Smile Das dürfte nun doch früher als offiziell sein, denn gerade "wurde die Ware im Startzentrum bearbeitet" *freu*
Zitieren
#6
0
Hardcore DRM und Beschiss in form von Das Spiel in 3 teile zu zerhacken und einzelnd für 60€ zu veröffentlichen kommt mir nicht ins regal..

und ohne LAN modus ist das eh sinnfrei.. kann man ja nicht mal auf ner LAN party spielen das ding
Zitieren
#7
0
Also ich freu mich auf das Spiel Smile
Ich hab Starcraft schon ewig gezockt und fand die Kampagne und die Maps usw. super. Finde nicht, dass 45 Euro (ich frag mich echt wie manche auf 60 kommen...) zuviel sind. Die Kampagne soll erstklassig inszeniert sein und die Kampagnendauer soll auch ok sein.
Dazu kommt noch ein hervorragender Onlineteil des Spieles. Da ich auch seit 2001 oder so mit DSL online bin, stört mich der "Onlinezwang" absolut garnicht. Selbst auf LANs (entweder als Besucher oder als Orga), hatten wir immer aussreichende Anbindungen ans Internet um zu zocken. Ich hatte also nie Probleme...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#8
0
Weil Blizzard in ihrem Store 60€ will und das auch der EVK preis ist?

Die günstigeren Preise sind nur dem Markt geschuldet und das die Händler mit wesentlich weniger gewinn planen

Ich kauf das Spiel wenn es komplett ist, keine halben sachen, und dann auch im 10€ angebot und dann wirds auch noch gecrackt, ich lass mir von so einer dreckfirma nicht vorschreiben ob ich online zu sein bin oder nicht..

und KEINE DSL Leitung ist groß genug um 8 Rechner gleichzeitig mit Spieldaten und Battlenet zu versorgen, selbst VDSL50 kommt da gehörig ins schwitzen.. von großen LANs ganz zu schweigen, aber angeblich hat StarCraft 2 nen LAN, der ist nur deaktiviert

Wie lang die Kampagne ist wird man noch sehen, ich gehe von den 0815 ca. 14 missionen aus, die haben das spiel nur in 3 teile geteilt um 3x Vollpreis nehmen zu können..
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gabumon
Weil Blizzard in ihrem Store 60€ will und das auch der EVK preis ist?

Die günstigeren Preise sind nur dem Markt geschuldet und das die Händler mit wesentlich weniger gewinn planen

Ich kauf das Spiel wenn es komplett ist, keine halben sachen, und dann auch im 10€ angebot und dann wirds auch noch gecrackt, ich lass mir von so einer dreckfirma nicht vorschreiben ob ich online zu sein bin oder nicht..

und KEINE DSL Leitung ist groß genug um 8 Rechner gleichzeitig mit Spieldaten und Battlenet zu versorgen, selbst VDSL50 kommt da gehörig ins schwitzen.. von großen LANs ganz zu schweigen, aber angeblich hat StarCraft 2 nen LAN, der ist nur deaktiviert

Wie lang die Kampagne ist wird man noch sehen, ich gehe von den 0815 ca. 14 missionen aus, die haben das spiel nur in 3 teile geteilt um 3x Vollpreis nehmen zu können..

Hm, also ich hab keine Ahnung was Blizzard will in ihrem Store. Ich bezahle nicht einmal 45 Euro. Ist es nicht bei jeder Ware so, dass es einen Marktpreis gibt und dieser NIEMALS erreicht wird, sondern am Markt immer günstiger zu haben ist. Selbst bei Softwarefirmen, welche ERP-Software verkaufen ist das so...

Ich frag mich was an dem Spiel nicht komplett sein soll. Weil die Kampagnen geteilt sind? Wenn jede Kampagne doch den Preis wert ist (was jeder für sich entscheiden muss...), dann ist es doch ok es in drei Teilen zu verkaufen. Wenn man so argumentiert, müssten ja viele Spiele, bei denen ein Nachfolger herausgekommen ist ohne viel zu ändern, deiner Meinung nach nicht vollständig sein. Versteh ich nicht ganz...

Zu den technischen Details äussere ich mich nicht, denn ich kenne keine Artikel die das genau untersucht haben und konnte bis jetzt auch kein SC2 im B.Net 2.0 zocken. Mich würden mal Quellen interessieren, wo das genauer betrachtet wird. Jedoch würde ich im Vorfeld einfach mal behaupten, dass Blizzard sich da ganz bestimmt seine Gedanken gemacht hat, denn SC1 ist ja ein "halbwegs" beliebtes LAN Game Big Grin

Alles in allem freue ich mich auf das Game und die Kampagne mit der kompletten Inszenierung. Zudem auf viele Onlinegames und Custom-Maps. Letzten Endes muss ja immer noch jeder selbst entscheiden, ob es einem Wert ist oder nicht - deine Bedenken verstehe ich voll und ganz. Geht mir bei vielen anderen Spielen auch so...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von OSIRIS
...denn SC1 ist ja ein "halbwegs" beliebtes LAN Game Big Grin

hab ihr schonmal diese videos gesehen, von diesen völlig verrückten koreanern, die starcraft größtenteils nur mit tastatur spielen und das in einer geschwindigkeit, dass einem schlecht wird??
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Ja, das is schon arg verrückt Big Grin
Ich war früher mal in den Anfängen von SC ein mittelmäßig guter Spieler, aber davon war ich sehr sehr weit entfernt...irgendwie waren die Spiele im B.Net anfangs auch nie so hektisch und kurz wie heute.
Heute entscheidet eine kleine Aktion oder ein paar Sekunden über Sieg oder Niederlage.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#12
0
Activision will keinen LAN Modus im Spiel da das Battlenet supportet werden soll (und demnächst wohl auch als Socialgames plattform herhalten soll)
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gabumon
Weil Blizzard in ihrem Store 60€ will und das auch der EVK preis ist?

...43 bei Amazon...

Zitat:Original von Gabumon
Ich kauf das Spiel wenn es komplett ist, keine halben sachen, und dann auch im 10€ angebot und dann wirds auch noch gecrackt, ich lass mir von so einer dreckfirma nicht vorschreiben ob ich online zu sein bin oder nicht..

Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht damit übereinstimmen kann, dass Blizzard, die einen sehr guten Support bieten und immer wieder Games mit Klassiker-Potenzial veröffentlichen, eine Drecksfirma sein soll...
Gerade dir müsste die doch gefallen - du stehst doch auf Drecksspiele von Drecksfirmen Big Grin

Zitat:Original von Gabumon
... das spiel nur in 3 teile geteilt um 3x Vollpreis nehmen zu können..

Interessant, dass du bereits jetzt weißt, zu welchen Preisen die nachfolgenden Titel veröffentlicht werden. Es sind da auch andere Modelle denkbar...Vielleicht solltest du mit deiner Weitsicht an der Börse spekulieren...
Zitieren
#14
0
Activision ist eine dreckfirma

die gehen mit ihren Kunden schlichtweg um als wären sie hochleistungsmilchkühe, immer schön ausquetschen..
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Gabumon
Activision ist eine dreckfirma

die gehen mit ihren Kunden schlichtweg um als wären sie hochleistungsmilchkühe, immer schön ausquetschen..
Kühe quetscht man nicht, die werden gemelkt! Big Grin

Auch wenn ich nie mit Starcraft warm geworden bin: Dass Blizzard eine supportfreudige Firma ist, sollte eigentlich jeder wissen. Und dieser fehlende LAN-Modus klingt ganz nach einem kleinen "Kopierschutz-Kniff" - bei welcher LAN, auf der Starcraft gespielt wurde, hatten wohl alle Spieler das Spiel im Original?
Zitieren
#16
0
man brauchte Starcraft 1 und Diablo nicht im original für ne LAN Party

1 Original reichte völlig
Zitieren
#17
0
Mal gaaaanz ehrlich - warum auch gegen die Internetaktivität von SC2 wettern? Ich kann mit dem Problem nicht ganz konform gehen...abgesehen davon, dass die wenigstens Firmen überhaupt ein Interesse an der Spionage auf HeimPCs haben, können die es sich gar nicht leisten, wegen so etwas an den Pranger gestellt zu werden. Ansonsten kann man sensible Daten verschlüsseln, man kann die Games boxed ausführen etc. ...

Inzwischen ist es mir echt egal, wenn Games kurz connecten, um gestartet werden zu können...soll ich auf ein Game, das mich wirklich interessiert, verzichten, weil in fünf Jahren vielleicht der Server nicht mehr da ist? Wobei insbesondere Blizzardgames eine erstaunlich hohe Onlinelebigkeit haben (siehe auch Diablo 1 etc.)...
Zitieren
#18
0
ich verzichte auf solche spiele..

und Activision ist nicht schlecht dadrin mal spiele abzuschalten um neue zu verkaufen, genau wie EA
Zitieren
#19
0
Da wird aber Blizzard auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Und Erzeugung von Massware kann man Blizzard sicher nicht vorwerfen, alleine wie lange die sich Zeit nehmen um an einem Spiel wirklich solange zu feilen, bis es perfekt ist.
Andere Firmen hätten SC2 oder Diablo 3 schon vor Jahren auf den Markt geworfen. Schade dass es nicht mehr solche Entwicklerfirmen wie Blizzard gibt, die sind wirklich die rühmliche Ausnahme was Betatest und Balancing angehen, ungeachtet der Tatsache dass sie jetzt mit Activision im Boot sitzen.
Zitieren
#20
0
seit wann haben Angestellte bei der Firmenleitung was zu melden?

Blizzard hat aktuell nur solche freiheiten weil WoW eine der großen Cashcows im Konzern ist..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Flockers - Kennt das wer? ReservoirDog 0 1.414 28.01.2016, 19:48
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  dx1 spielt … Skyrim dx1 12 2.965 17.08.2014, 17:53
Letzter Beitrag: NightOwl
  Spieleknaller, die bereits bei Amazon vorbestellbar sind Corsafahrer 20 37.045 31.05.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Wer spielt demnächst..... ReservoirDog 145 33.023 11.01.2011, 18:02
Letzter Beitrag: Gotteshand
  [Frage] Spielt wer Dwarf Fortress? OSIRIS 3 1.825 25.08.2008, 20:22
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste