Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Hitchhiker's Guide To The Galaxy Remake
#1
0
The Hitchhiker's Guide To The Galaxy wurde 1984 von Infocom als Textadventure veröffentlicht und basiert auf der gleichnamigen Geschichte von Douglas Adams (dt. Per Anhalter durch die Galaxies).
Es wurde glaub ich sogar in Zusammenarbeit mit ihm entwickelt.

http://www.adventuregamestudio.co.uk/sit...game/1312/

Das hier ist aber kein simples Remake, (was bei einem Textadventure wohl auch wenig Sinn hätte) sondern ein richtiges Wink Adventure mit bunten Bildern und Point n Klick und Allem.
An einer Sprachausgabe wird auch noch gearbeitet.

[Bild: logo1-1.png]

[Bild: 4-3.png]


edit: hier gibts ein Entwicklerinterview -> http://hardydev.com/2010/05/25/the-lost-...s-edition/

noch ein Artikel darüber -> http://hardydev.com/2010/03/16/the-hitch...o-remakes/
Zitieren
#2
0
Seeeeeehr geil!! Ich - als leidenschaftlicher Infocom-Fan UND Vergötterer der "Trilogie in 5 Bänden" (6, wenn man die halb-offizielle Fortsetzung von Eoin Colfer dazuzählt) seit 2001 - freu mich richtig, davon zu hören!! Fröhlich Vielen Dank für den Hinweis, Rocco!! Fröhlich
Zitieren
#3
0
ich muss gestehen ich hab keine einziges Infocom Adventure durchgespielt, umso freu ich mich darauf in aller Ruhe dieses Remake zu zocken, zumal ich schon immer ein grosser Fan von den engl. Humor-kultautoren war (Douglas Adams, Terry Prachtett, Tom Sharpe...) Elefant
Zitieren
#4
0
infocom selbst haben bis vor der schliessung an einem nachfolger gearbeitet.
das ding heisst milliways. allerdings ist das alles extrem in den anfängen. ein paar wenige räume und objekte - das wars.

das teil ist kein gerücht; storyfile und zil-code liegen mir vor.


cheers!
Zitieren
#5
0
Ubi Allen schrieb:infocom selbst haben bis vor der schliessung an einem nachfolger gearbeitet.
das ding heisst milliways. allerdings ist das alles extrem in den anfängen. ein paar wenige räume und objekte - das wars.

das teil ist kein gerücht; storyfile und zil-code liegen mir vor.


cheers!

Hochladen!!!! Los! Los!! Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Ubi Allen schrieb:infocom selbst haben bis vor der schliessung an einem nachfolger gearbeitet.
das ding heisst milliways. allerdings ist das alles extrem in den anfängen. ein paar wenige räume und objekte - das wars.

das teil ist kein gerücht; storyfile und zil-code liegen mir vor.


cheers!

Hochladen, aber pronto! Smile

Nebenbei, das Remake, um was es hier eigentlich geht, scheint tot zu sein, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Zitat:Hochladen, aber pronto!

stets zu diensten. das story-file befindet sich im anhang. die zil-sourcen sind vertraulich - da bekomm ich sonst ärger.

ist eher eine kuriosität für eingefleischte infocom-sammler. spielbar ist da - wie bereits geschrieben - relativ wenig.


cheers!


Angehängte Dateien
.z4   Milliways Release 15.z4 (Größe: 61,45 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#8
0
Insanus schrieb:Nebenbei, das Remake, um was es hier eigentlich geht, scheint tot zu sein, oder?

Nein, ist noch da, aber das AdventureGameStudio Portal liegt nicht mehr auf Bigbluecup.com. Ist editiert im ersten Posting.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Return of the Tentacle purpur 231 77.178 03.04.2023, 16:28
Letzter Beitrag: purpur
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.005 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Freegame] ~~ The London Agents ~~ mein Brettspiel. Gadler 0 973 27.10.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.361 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Remake] The Secret of Monkey Island auf dem Apple II Juttar 4 2.190 24.10.2020, 13:01
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste