Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Telltale Games News!!!
#21
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich weiß nicht. "realMyst" hab ich unheimlich gerne durchgespielt, hat echt gefesselt. "Riven" danach? Oh mein Gott - soooo viele Maschinen an so vielen verschiedenen Stellen und keine Ahnung, was überhaupt mein erstes Ziel sein soll... Rolleyes "Exile" dagegen war wieder die wahre Wonne - auch wenn ich's bisher noch nicht durchgespielt habe. Ich hab zumindest schonmal Zugang zu allen Welten von der Knotenpunktwelt J'nanin aus. Von "Revelation" hab ich auch nur den Anfang gespielt bisher - aber es hat mich schon recht begeistert! Werd's wohl auch durchspielen, wenn ich mal irgendwann mit "Exile" fertig bin.
Naja, Myst ist auch nicht für jeden was (Riven war echt schwer, aber immerhin noch so logisch, dass man es schaffen konnte). Ich fand es schon unheimlich spaßig, die Welt zu erkunden (keine Menschenseele da!), die Maschinen auszuprobieren etc. Die Myst-Atmosphäre finde ich ziemlich einmalig und die Logik der Rätsel sorgt dafür, dass ich mir nach jedem gelösten Rätsel selbst auf die Schulter klopfen kann Wink.

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von thEClaw
Hat nicht jemand Lust, mal per Teamspeak mit mir gemeinsam Monkey Island durchzuspielen? So muss ich nicht in eine Komplettlösung schauen (vielleicht reichen ja auch kleinere Tipps Wink) und vermutlich macht es Spaß, sich gemeinsam über dies und jenes kaputtzulachen.
So hätte ich das Spiel selbst gespielt und gleichzeitig nicht in eine Komplettlösung geschaut - das sind auch die beiden Ansprüche, die ich immer habe (weshalb ich keine Adventures spiele Zunge raus).
DAS wäre mal eine supergeniale Idee, da hätte ich echt Lust drauf! Fröhlich Lass uns das die Woche oder so mal machen!
Ok, nächste Woche habe ich aber noch Stress. Danach jedoch habe ich viel Zeit Smile - wie wär's mit Loom oder MI2? Meister dx1 wäre ja auch bereit und er kennt bestimmt nur MI1 Wink Zunge raus.

Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von thEClaw
Hat nicht jemand Lust, mal per Teamspeak mit mir gemeinsam Monkey Island durchzuspielen? So muss ich nicht in eine Komplettlösung schauen
Für MI braucht man keine Komplettlösung.
Hab's gerade nochmal angefangen und soweit gespielt, wie ich ohne Widerstand kam. Aber: Ich brauche heutzutage für fast jedes Adventure eine Komplettlösung, vermutlich bin ich einfach nicht adventure-tauglich.

Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von thEClaw
EDIT: Hat nicht jemand Lust, mal per Teamspeak mit mir gemeinsam Monkey Island durchzuspielen? So muss ich nicht in eine Komplettlösung schauen (vielleicht reichen ja auch kleinere Tipps Wink) und vermutlich macht es Spaß, sich gemeinsam über dies und jenes kaputtzulachen.

Hier ich. Ich will auch die eine oder andere Inspiration im kommenden Charyptik-Abenteuer verwenden.In einer Woche habe ich Urlaub, wenn ich mich nicht irre. Da könnten wir uns ja mal vier Stunden für MI1 nehmen. Wink
Soo lange dauert das? Inspiration für was? Da kommen Piraten vor? Und ein sprechender Hund?
Aber ist abgemacht - ab Mittwoch könnte ich vielleicht die Zeit aufbringen. Montag abend ginge auch, aber da habe ich schon so einen anderen doofen Termin... Wink
Zitieren
#22
0
Kein Problem, montags kann ich auch nie - da betreue ich so eine Gruppe seltsamer Leute. Den sprechenden Hund hatten wir aber schon - Spiffy™ hieß der.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#23
0
Falls ihr noch jemanden braucht bin ich dabei Big Grin

MI 1 + 2 kenne ich nur leider auswendig, da könnte ich ja dann den Telefonjoker machen.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#24
0
Also MI1 möchte ich eigentlich nur einmal spielen Big Grin - DEN Zuschlag bekommt dx1.
Wir sollten mal 'nen Thread für "Adventure-Führungen" oder so aufmachen Big Grin.
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von thEClaw
Naja, Myst ist auch nicht für jeden was (Riven war echt schwer, aber immerhin noch so logisch, dass man es schaffen konnte). Ich fand es schon unheimlich spaßig, die Welt zu erkunden (keine Menschenseele da!), die Maschinen auszuprobieren etc. Die Myst-Atmosphäre finde ich ziemlich einmalig und die Logik der Rätsel sorgt dafür, dass ich mir nach jedem gelösten Rätsel selbst auf die Schulter klopfen kann Wink.
Wie gesagt: "Riven" interessiert mich als solches schon - und die Welt ist so wunderschön!! Fröhlich Aber es macht mich leider Gottes raaaaaaaasend!! Big Grin

Zitat:Original von thEClaw
Ok, nächste Woche habe ich aber noch Stress. Danach jedoch habe ich viel Zeit Smile - wie wär's mit Loom oder MI2? Meister dx1 wäre ja auch bereit und er kennt bestimmt nur MI1 Wink Zunge raus.
Ja, "Loom" wäre toll! Oder "Monkey Island 2", stimmt. Wenn du Teil 1 durch hast, interessiert dich der Nachfolger bestimmt am ehesten! Smile Schreib mir auf jeden Fall ne PN, sobald du mal Lust oder Zeit hast - würde mich total freuen!

Zitat:Original von thEClaw
Wir sollten mal 'nen Thread für "Adventure-Führungen" oder so aufmachen Big Grin.
Stimmt, das ist ne super Idee!! Fröhlich Fröhlich Oder vielleicht generell eine Art Spiele-Führungen-Sache - denn ich wette, du könntest mir bei "X² - Die Bedrohung" echt wohl helfen, was den Einstieg angeht oder so! Smile Aber im Endeffekt, glaub ich, sind Adventures dafür wohl am geeignetsten.
Zitieren
#26
0
Hat jemand vom Back to the Future Game was neues gehört?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Seit der Ankündigung hat sich da leider noch nicht viel getan. Mehr Infos kommen bestimmt nach der letzten Sam and Max episode für dieses Jahr.

Edit: Ach du heilige...

http://www.gametrailers.com/video/exclus...ale/703721

Max + Strongbad + Tycho (Penny Arcade) + Heavy (Team Fortress 2) = EPIC

Verdammte Axt, habe vor lauter Aufregung überhaupt nicht nachgedacht. Danke, Cyphox!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#28
0
ich wurd im anderen thread schon zurechtgewiesen, jetz muss ich das auch machen:

der hase is max. sam is der hund
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Seit der Ankündigung hat sich da leider noch nicht viel getan. Mehr Infos kommen bestimmt nach der letzten Sam and Max episode für dieses Jahr.

Edit: Ach du heilige...

http://www.gametrailers.com/video/exclus...ale/703721

Max + Strongbad + Tycho (Penny Arcade) + Heavy (Team Fortress 2) = EPIC

Verdammte Axt, habe vor lauter Aufregung überhaupt nicht nachgedacht. Danke, Cyphox!

*räusper* ULTRA!!!!!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#30
0
ein Pokerspiel. Ganz toll Rolleyes

http://www.telltalegames.com/store/pokernight

Seite zu Back to the Future is online

http://www.telltalegames.com/bttf
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Gibt es Telltale Games auch im Laden zu kaufen, oder sind die Download-Only?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#32
0
Die Spiele sind bis zum Ende einer Season nur zum Downloaden. Nachdem die letzte Folge erschienen ist, werden sie nochmal auf DVD mit ordentlich Extras angeboten.

Allerdings gibt es sie hierzulande nur im Laden, wenn sie auch irgendwie übersetzt werden. So wie bei Sam and Max und bald auch bei Tales of Monkey Island.

Die US Version bestellt man sich am besten auch gleich per Import bei Telltale.
Zitieren
#33
0
Bei Telltale Games ist jetzt "Play Like a Pirate Day". Das bedeutet "Tales of Monkey Island Full 5-Episode Season On Sale! $4.95". Ach wenn ich sie nicht schon hätte ...
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#34
0
Website aktulisiert, Videos, Concept Arts, Vorbestellung is offen, 25 Dollar, meins.

http://www.telltalegames.com/bttf

edit: ach ja:

http://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-die-Zuk...337&sr=8-1

http://www.amazon.de/Zurück-die-Zukunft-...337&sr=8-2

edit: woaaaaah, die ham sogar nen synchronsprecher gefunden, der mjf mal sowas von ähnlich klingt. Geil! Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Also BTTF würde ich von denen nicht kaufen. Ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als meine Lieblingsfilmreihe im Comic-Look...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
ich find das hamse ganz passabel hingekriegt. nicht zu sehr comicmäßig. die zeichentrickserie schonma gesehen? Rolleyes

die erste episode wirds übrigens kostenlos geben, "ordern" könnt se ihr euch da

http://www.telltalegames.com/bttfoffer

Kannst dann ja mal testen, elender Zweifler. Rotes Gesicht

edit: falls sich der coupon code nicht automatisch einträgt, er lautet: 121GIGAWATTS

edit: falls der link spackt, nehmt den da http://www.telltalegames.com/cart/add/ba...bluraydemo
Signaturen stinken
Zitieren
#37
0
Sehr schön! Gerade erworben, die kostenlose Episode! Und gleichzeitig noch die Sam & Max-Episode "Night Of The Raving Dead", die um die Halloween-Zeit kostenlos ist. (Also zugreifen!)
Zitieren
#38
0
Gab heut nacht im Vorbestellerforum von 1 Uhr bis irgendwann ne Frage&Antwort-Session mit paar Typen vom Telltale-Team, u.a. Mike Stemmle.

Ich hab da mal ganz frech Screencaps gemacht, dann könnt ihr dat au lesen. Habs selber au noch net gelesen...

Teil 1
http://www.abload.de/img/01rnfv.png

Teil 2
http://www.abload.de/img/02fuam.png

edit: muahaha, der olle laserschwert hat's einfach drauf Big Grin

[Bild: mttfwqha.jpg]

EDIT:

schlechte Neuigkeiten, der deutsche Synchronsprecher von MJ Fox wird die Synchronisierung nicht übernehmen, da er dem Publisher (wer das is, weiss noch keine Sau) wohl zu teuer is.

Nachzulesen hier, ab Seite 2 unten. Habs erst fürn Fake gehalten, wurde aber bestätigt...

http://www.zidz.com/munity_thread.php?Bo...showpage=1

edit: für alle dies noch nicht wissen, wenigstens hat telltale nen MEHR als würdigen ersatz für die originalstimme von mjf gefunden:



doc brown wird übrigens von christopher lloyd himself gesprochen, geil!
Signaturen stinken
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Cyphox
schlechte Neuigkeiten, der deutsche Synchronsprecher von MJ Fox wird die Synchronisierung nicht übernehmen, da er dem Publisher (wer das is, weiss noch keine Sau) wohl zu teuer is.

Nun gut. Da man die Synchronfassung sowieso nicht direkt bei Telltale erwerben können wird ist es mir egal.

Ich hoffe nur, dass die Vorbestellungen auch am 15.11. noch möglich sind, ich hab nämlich grad kein Geld für Spiele übrig.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#40
0
Ich hab gestern Abend das erste Mal ein bißchen von dem ersten "Back To The Future"-Film in englisch gesehen. Hab die ganze Reihe noch nie auf englisch geguckt. Und auch in deutsch ist das schon ne echt lange Zeit her. (Hab die Filme bestimmt wohl seit 12 Jahren oder länger nicht mehr gesehen! Geschockt)

Dabei ist mir gestern auf jeden Fall aufgefallen, dass ich die deutsche Synchronstimmen eigentlich gar nicht so super finde...

Ich mein... klar, damals war ich ein echter Über-Fan der drei Filme, hab sie bestimmt 3 mal pro Jahr oder so geguckt und hatte auch die Hörspielkassetten, die ich meistens abends im Bett gehört hab, was bedeutete, dass ich die Dialoge alle mitsprechen konnte, wenn ich die Filme dann mal wieder geguckt hab.

Aber heutzutage gefällt mir das englische Original dann doch um Längen besser. Insofern freu ich mich darauf, dass AJ Locascio so extrem Marty-ähnlich klingt. Fröhlich Und die schlechte Neuigkeit mit dem deutschen Marty-Sprecher geht mir somit hübsch am Allerwertesten vorbei. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.010 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.025 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pinball Games? ebenhausen83 4 2.509 06.10.2019, 11:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] Wir suchen Betatester für kleine Mobile Games Thorium 29 9.580 15.11.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] SOMA (von Frictional Games) SonataFanatica 19 4.601 11.08.2017, 08:05
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste