Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype!!
#21
0
Zitat:Original von Lunarius
Das Spiel USA war absolut klasse fand ich

Kein Plan. Hab nur das Tor gesehen. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Lunarius
Das Spiel USA war absolut klasse fand ich

Kein Plan. Hab nur das Tor gesehen. Sad

Ja glaub ich, hab auch nur durch zufall auf einsfestival gesehen das se es da zeigen ^^
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von dx1
reicht ja auch. Außerdem macht Day of the Tentacle per Teamviewer ohne Ton und mit ruckelnden Animationen keinen Spaß. Zunge raus

Also mit thEClaw werde ich diese Woche The Secret of Monkey Island (klassische VGA-Fassung, englisch) spielen. Ich würde mich auch für LeChuck's Revenge und The Curse of Monkey Island anbieten, die ich mir aber beide erst noch in englischen Fassungen besorgen müsste.

Day of the Tentacle habe ich seit Weihnachten auch erst zweimal durchgespielt und noch nie auf Englisch. thEClaw? Big Grin

WoW bei Englischen Ausgaben bin ich doch glatt auch noch dabei, habe zzt. ne Phase wo ich alles auf Englisch machen möchte, weil die Witze, Kommentare einfach besser rüberkommen.

Einfach PN ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#24
0
Ich habe heute vier Stunden mit dx1 am ersten Akt von Monkey Island gespielt. Das Spiel hat seinen Ruf wirklich verdient und ich bin gespannt, wie es weitergeht - hoffentlich lässt dx1 nicht zu lange auf sich warten Wink.
Zitieren
#25
0
bin doch da. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#26
0
Sollen wir mal ne Art "Now Playing" und "Guide History" hier reinpacken? Zunge raus Fänd ich cool! Also (Reihenfolge der Benutzernamen = an erster Stelle die Person, die führt und an zweiter Stelle die Person, die das Spiel noch nicht kennt/kannte):

Abgeschlossen:
"Loom" (SonataFanatica & thEClaw) [22.06. · 19:10-21:55]

Fest geplant:
"Legend Of Kyrandia" (SonataFanatica & Cebion) [28.06. · ab 20:30]
Zitieren
#27
0
Wozu? Naja, mir egal, was Du machst. Ich will aber auf keinen Fall auf so einer Liste stehen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#28
0
Weiß nicht. Fand ich ganz nett, die Idee...
Naja.
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Weiß nicht. Fand ich ganz nett, die Idee...
Naja.

Ganz cool was glaube ich aber schicken würde wäre

Completed und Now Playing mit Namen die Uhrzeit braucht man nicht unbedingt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Selbst Interesse hätte ich an "The Longest Journey" (das Ding muss ich unbedingt durchspielen, damit ich mich endlich ruhigen Gewissens an "Dreamfall" setzen kann)! Corsi?
Es gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich fand TLJ teilweise sehr langatmig. Die Geschichte und das ganze Drumherum ist wirklich gut und unterhaltsam, aber die Gespräche ziehen sich schon sehr stark in die Länge (was witziger Weise auch während irgendeinem Dialog von April angemahnt wird Big Grin). Jedenfalls ist mir das bei den alten Lucas-Arts-Klassikern irgendwie flotter vorgekommen (kann mich natürlich täuschen Wink).

Ich würde ja mal mit irgendjemand "Vollgas" daddeln. Da kann ich die Dialoge auch schon nahezu auswendig: "Weißt du was zu deinem Gesicht besser passen würde? ... Die Bar !!" Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Es gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich fand TLJ teilweise sehr langatmig. Die Geschichte und das ganze Drumherum ist wirklich gut und unterhaltsam, aber die Gespräche ziehen sich schon sehr stark in die Länge (was witziger Weise auch während irgendeinem Dialog von April angemahnt wird Big Grin).
Ja, ich hab gestern mit Corsa zusammen ein Kapitel davon gespielt und da kam diese Stelle drin vor, wo "endlose Dialoge" erwähnt werden! Big Grin War lustig! Ist viel zum Lesen, sodass wir zwischendurch auch ein bißchen Stille über Skype walten lassen, aber im Großen und Ganzen klappt das wohl gut. Smile

Zitat:Original von Heinrich Reich
Ich würde ja mal mit irgendjemand "Vollgas" daddeln. Da kann ich die Dialoge auch schon nahezu auswendig: "Weißt du was zu deinem Gesicht besser passen würde? ... Die Bar !!" Big GrinBig Grin
Ja, das Spiel hab ich aber auch schon durch. Und trotz des teilweise echt tollen Humors, den netten Insidern mit den Häschen am Ende und all sowas, fand ich das Spiel von den LucasArts Point & Click Adventures immernoch am fadesten. "The Dig" gefiel mir da beispielsweise wesentlich besser, allein schon vom Setting her. Aber ein gutes Spiel ist "Full Throttle" trotz alledem natürlich auf jeden Fall. Wink
Zitieren
#32
0
Naja, die Geschichte von "Vollgas" ist vielleicht nicht so der epische Brüller (da liegt "The Dig" sicherlich ein Stückchen weiter vorn Wink), aber der ganze Humor und die Bikersprüche ... ich kann mich da jedes mal totlachen.

"Ich hätte gern etwas Kleines, Gelbes, Pelziges" - "Tut mir leid, das sind die einzigen Zähne, die ich habe." Big GrinBig Grin
(frei aus meinem Gedächtnis zitiert)

Und das Intro ist auch absolut genial ... meine Nachbarn haut es immer vom Sofa, wenn ich die Spielmucke höre Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Juhuu! Monkey Island ist geschafft! War doch deutlich toller als ich vorher erwartet hätte, die Fortsetzungen müssen dann wohl auch irgendwann sein.

Großes Dankeschön an dx1, der sich nicht hat frustrieren lassen von meiner unterirdischen Geschwindigkeit und mir auch den letzten Gag vorgeführt hat Big Grin.
Zitieren
#34
0
Jarr, war mir auch ein Verrrgnügen.

Aber was soll das denn heißen?
Zitat:Original von thEClaw
... und mir auch den letzten Gag vorgeführt hat Big Grin.
Das klingt so abwertend.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#35
0
Cool, freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! Fröhlich (Und wundert mich auch keineswegs - ist schließlich "Monkey Island"!) Der zweite Teil ist noch eine ganze Ecke umfangreicher - so'ne Art "Grand Adventure". Dürfte dich ebenfalls begeistern!

Zitat:Aber was soll das denn heißen?
Das klingt so abwertend.
Er meinte wohl sowas wie "und er hat mir auch jeden kleinsten Gag des Spiels vorgeführt" (so nach dem Motto "bis in die letzte Ecke").
Zitieren
#36
0
Weiß ich doch. Aber ich kenne ihn inzwischen gut genug, um sagen zu können: "Das hat er bestimmt mit Absicht so zweideutig formuliert!"
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von dx1
Weiß ich doch. Aber ich kenne ihn inzwischen gut genug, um sagen zu können: "Das hat er bestimmt mit Absicht so zweideutig formuliert!"
Ey, da war noch ein Smiley am Ende des Satzes, das jegliche Zweideutigkeit beseitigen sollte! Natürlich war das abwertend gemeint, du kennst mich doch gut genug um zu wissen, dass ich mit nichts zufrieden bin, oder? Zunge raus
Zitieren
#38
0
Ich würde mit jemanden Monkey Island 2 spielen wollen, ich komme nämlich über das Largo Embargo nicht hinaus.
Ich bin aber auch zu stolz in eine Komplett-Lösung zu gucken.
Ich würde mich freuen wenn jemand mit mir spielen würde.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#39
0
ich bin mir gerade nicht im klaren darüber, ob ich mi2 schonmal im normalen modi durchgespielt hab. ich denke ja, aber ich kann mich an die lösungen wohl nicht mehr genauestens erinnern.

mmmh.... spuckwettbewerb.... blau und gelb mixen = grün oder wie war dat?
Signaturen stinken
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Cyphox
mmmh.... spuckwettbewerb.... blau und gelb mixen = grün oder wie war dat?
Jop. Und Fahnen umstecken. Und Wind berücksichtigen. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Codec-Problem Clever & Smart - A Movie Adventure Commodus 3 2.062 20.10.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiele über Gefühle Atreyu 27 4.160 17.08.2013, 22:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Redguard - Ein Elder Scrolls Adventure ReservoirDog 11 1.712 24.04.2012, 16:23
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] altes Dosgame - Mit Gleiter nur geradeaus und über löcher etc springen IcemanFWC 7 1.343 30.10.2011, 12:39
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  Interessantes über Loom Versionen.. Fexel 0 1.482 02.07.2011, 14:48
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste