Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype!!
#41
0
da hatter recht. da war was.

in der neuauflage gibts auch keine light-version mehr. was ich durchaus begrüße. ich hab das meistens in der weichei-variante durchgespielt, schande über mich.
Signaturen stinken
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Und Wind berücksichtigen. Wink
Das mit dem Wind ist mir neu.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#43
0
Doch doch - erst dann auf "Spuck!" klicken, wenn der Wind durch die Fähnchen weht. (Zumindest bei der vollständigen Variante so; bei Light glaub ich nicht.)
Zitieren
#44
0
Mhm, dann hab ich immer zufällig im richtigen Moment gespuckt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#45
0
Big Grin Nicht schlecht!
Zitieren
#46
0
Ich habe gestern aus Neugier angefangen, "The Dig" zu spielen. Schon nach zwei Minuten war ich völlig von dem Spiel gefesselt - und das, obwohl ich NOCH NIE auch nur eine Winzigkeit von dem Spiel gehört hatte (das macht das Erlebnis natürlich umso interessanter).
Bleibt das so schön linear und einfach? Dann setze ich mich jetzt an den Laptop und spiele das Spiel durch, ohne Rücksicht auf Verluste Big Grin.
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich habe gestern aus Neugier angefangen, "The Dig" zu spielen. Schon nach zwei Minuten war ich völlig von dem Spiel gefesselt - und das, obwohl ich NOCH NIE auch nur eine Winzigkeit von dem Spiel gehört hatte (das macht das Erlebnis natürlich umso interessanter).
Bleibt das so schön linear und einfach? Dann setze ich mich jetzt an den Laptop und spiele das Spiel durch, ohne Rücksicht auf Verluste Big Grin.
GeschocktGeschockt Noch nie ?? GeschocktGeschockt


Ja, es bleibt ziemlich linear (kein wildes Durcheinander wie in DotT Wink), aber der Schwierigkeitsgrad steigt zum Ende hin selbstverständlich an. Trotzdem bleibt natürlich alles schön logisch ... wilde Kombinationen à "Benutze Kaugummi mit Gießkanne um einen wassergefüllten Ballon zu erhalten" werden dem Spieler erspart Fröhlich.
Bei dem Spielchen kommt es eben vor allem auf das Erkunden und Entdecken an, von der Atmosphäre ganz zu schweigen. Und wie genial die Geschichte ist zeigen die vielen Filme, welche sich schon an diesem Spielberg-Entwurf bedient haben ("Deep Impact", "Armageddon", etc.).

Also am Besten Fenster und Türen dicht machen und das Spiel in einem Rutsch geniessen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
GeschocktGeschockt Noch nie ?? GeschocktGeschockt
Letztens hat mich entweder dx1 oder Sonata drauf angesprochen, aber da habe ich den Titel das erste Mal gehört. Und runtergeladen habe ich es nur, weil ich auf der Suche nach Monkey Island 2 zufällig drüber gestolpert bin.

Zitat:Original von Heinrich Reich
Ja, es bleibt ziemlich linear (kein wildes Durcheinander wie in DotT Wink), aber der Schwierigkeitsgrad steigt zum Ende hin selbstverständlich an. Trotzdem bleibt natürlich alles schön logisch ... wilde Kombinationen à "Benutze Kaugummi mit Gießkanne um einen wassergefüllten Ballon zu erhalten" werden dem Spieler erspart Fröhlich.
Ja, das habe ich bemerkt. Sehr gute Rätsel hat das Spiel meiner Meinung nach. Ich bin jetzt durch (hab's quasi am Stück gespielt Big Grin), musste mir allerdings eine handvoll mal Hilfe in einer Komplettlösung holen. Da hatte ich dann z.B. vergessen, einen Gegenstand genauer zu untersuchen (damit hatte ich aufgehört, weil ich meistens nur ein "hmm" oder die gleiche Beschreibung wie beim reinen Anschauen bekam). In einem anderen Fall hatte ich eine Aktion durchgeführt, bevor sie Konsequenzen hatte und es dann nicht erneut versucht. Das wären aber nur Kleinigkeiten, die man mit etwas mehr Spielzeit noch hätte finden können - nur fand ich das Spiel so toll, dass ich ungeduldig wurde Smile.

Zitat:Original von Heinrich Reich
Bei dem Spielchen kommt es eben vor allem auf das Erkunden und Entdecken an, von der Atmosphäre ganz zu schweigen. Und wie genial die Geschichte ist zeigen die vielen Filme, welche sich schon an diesem Spielberg-Entwurf bedient haben ("Deep Impact", "Armageddon", etc.).
Die Atmosphäre war echt super, das war es auch, was mich gleich von Anfang an gefesselt hat. An "Armageddon" habe ich auch während des Intros gedacht, da gibt's ja unverschämt viele Parallelen Big Grin. Aber der eigentlich tolle Part der Geschichte kommt meiner Meinung nach in keinem der genannten Filme vor, ist vielleicht besser so.

Zitat:Original von Heinrich Reich
Also am Besten Fenster und Türen dicht machen und das Spiel in einem Rutsch geniessen Wink.
Genauso habe ich's gemacht, bei der Hitze konnte ich eh nichts sinnvolleres mit mir anfangen.

Tolles Spiel! Demnächst brauche ich mal wieder eine Führung durch irgendwas tolles...vor MI2 habe ich wegen der Länge ein wenig Angst, soll ja keine Jahresaktion werden.
Zitieren
#49
0
MI2 sollten wir in drei bis vier Sitzungen schaffen können, wenn wir ungefähr so wie bei MI1 spielen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von dx1
MI2 sollten wir in drei bis vier Sitzungen schaffen können, wenn wir ungefähr so wie bei MI1 spielen.
Drei bis vier Sitzungen sagst du also... ich sage doch, dass das keine Jahresaktion werden soll!
Zunge rausZunge rausZunge raus
Zitieren
#51
0
Wie schon gesagt, ich würde mich freuen wenn mich jemand durch Monkey Island 2 führen würde!!!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#52
0
Wir können ja einen Dreier machen. Big Grin

Mir fehlt nur in den nächsten Tagen die Zeit.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von dx1
Wir können ja einen Dreier machen. Big Grin
Es sind doch genug Leute da - eine lässt sich von Sonata führen, einer von dir. Oder wir machen gleich einen Vierer, ist bestimmt etwas überfüllt, aber sicher lustig Big Grin.
Zitieren
#54
0
3er oder 4er ist mir egal...
Und Zeit habe ich jetzt in den Ferien genug!!!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Und Zeit habe ich jetzt in den Ferien genug!!!
Offensichtlich hat dx1 keine Ferien...kannst du dich vielleicht selbst durch das Spiel führen? Zunge raus Wink
Zitieren
#56
0
Ich hätte auf jeden Fall wohl Lust auf Monkey Island 2, aber ich muss nächste Woche definitiv noch Kyrandia 1 mit Cebion und The Longest Journey mit Corsafahrer durchspielen. Smile
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hätte auf jeden Fall wohl Lust auf Monkey Island 2, aber ich muss nächste Woche definitiv noch Kyrandia 1 mit Cebion und The Longest Journey mit Corsafahrer durchspielen. Smile
Hast du deshalb deine "Öffnungszeiten" in den Benutzertitel geschrieben ?? Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Hast du deshalb deine "Öffnungszeiten" in den Benutzertitel geschrieben ?? Big GrinBig Grin
Big Grin Big Grin Nee, das war nur ein Hinweis darauf, dass ich wirklich an einer Tour hier auf'm Board bin! Fröhlich
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Big Grin Big Grin Nee, das war nur ein Hinweis darauf, dass ich wirklich an einer Tour hier auf'm Board bin! Fröhlich
Du musst freitags nur 3 Stunden arbeiten? Rotes Gesicht Big Grin
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von SonataFanatica
Big Grin Big Grin Nee, das war nur ein Hinweis darauf, dass ich wirklich an einer Tour hier auf'm Board bin! Fröhlich
Du musst freitags nur 3 Stunden arbeiten? Rotes Gesicht Big Grin
Genau! Wink (Du hast's in klare Worte gefasst: meine Arbeitszeit = meine Board-Zeit! Big Grin)

edit: naja, nicht wirklich nur 3 Stunden, ich bemüh mich SCHON öfters, mal vor 9 Uhr da zu sein (ist ja Gleitzeit), um meine Zeitkarte mal etwas aus'm Minus zu hieven. Aber garantieren kann ich für nix, also hab ich mal täglich ab 9 Uhr geschrieben. Wenn ich mal früher mit der Arbeit anfang, bin ich natürlich auch dementsprechend früher auf'm Board! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Codec-Problem Clever & Smart - A Movie Adventure Commodus 3 2.064 20.10.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiele über Gefühle Atreyu 27 4.161 17.08.2013, 22:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Redguard - Ein Elder Scrolls Adventure ReservoirDog 11 1.713 24.04.2012, 16:23
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] altes Dosgame - Mit Gleiter nur geradeaus und über löcher etc springen IcemanFWC 7 1.343 30.10.2011, 12:39
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  Interessantes über Loom Versionen.. Fexel 0 1.482 02.07.2011, 14:48
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste