Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype!!
#61
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von SonataFanatica
Big Grin Big Grin Nee, das war nur ein Hinweis darauf, dass ich wirklich an einer Tour hier auf'm Board bin! Fröhlich
Du musst freitags nur 3 Stunden arbeiten? Rotes Gesicht Big Grin
Genau! Wink (Du hast's in klare Worte gefasst: meine Arbeitszeit = meine Board-Zeit! Big Grin)
Geschockt Da hast du ja eine ziemlich niedrige Wochenarbeitszeit !! *neidischsei*
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Findest du? Ganz normale 39,00 Stunden-Woche.
Zitieren
#63
0
39 Stunden Woche? Und wo sind die Pausen? Überstunden? Du hast es gut!
Zitieren
#64
0
Gut, ich hab jeden Mittag irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten Mittagspause, aber das muss ich natürlich auch ausgleichen - sprich: früher da sein oder länger arbeiten. Gleitzeit eben. Aber gut, dafür haben wir jeden Morgen ne gute halbe Stunde Frühstück miteinander, die nicht mitberechnet wird.
Zitieren
#65
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Findest du? Ganz normale 39,00 Stunden-Woche.
Ich hatte da schon Pausen herausgerechnet und dann war es deutlich weniger Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
0
Nachdem ich gestern das (vermeintlich von legen gepostete) Ingame-Video aus "Simon the Sorcerer" gesehen habe, würde ich das gern mal spielen. MI2 darf noch ein wenig warten Wink.
Alternativ wäre auch "Legend of Kyrandia" interessant, darunter kann ich mir so ziemlich nichts vorstellen.

Oder gibt es etwa noch Adventures, die der Atmosphäre von "The Dig" Konkurrenz machen können? Wenn sogar ICH das Spiel durchgespielt habe, muss es schon ziemlich gut (und einfach oder zumindest logisch Zunge raus) gewesen sein.
Falls da jemand was weiß...darf auch gern etwas neuer sein, hauptsache gut.

Ach ja: IHNM steht auch noch auf meiner Liste, da bin ich leider schnell festgefahren.
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von thEClaw
Oder gibt es etwa noch Adventures, die der Atmosphäre von "The Dig" Konkurrenz machen können?
Klar.... haste DreamWeb mal gespielt?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von thEClaw
Oder gibt es etwa noch Adventures, die der Atmosphäre von "The Dig" Konkurrenz machen können?
Klar.... haste DreamWeb mal gespielt?
Ah ja, dein Review! Nein, noch nicht. Soo gut? Wink Runtergeladen müsste ich es schon haben, nach der ersten ReachBack-Ausgabe. Nur leider muss ich dann ohne Scumm auskommen, kann es also nicht bequem auf dem Laptop spielen.
Zitieren
#69
0
DreamWeb ist der Hammer! Fröhlich Ich werd dieses Spiel wohl nie vergessen, besonders das Ende nicht.
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von thEClaw
Runtergeladen müsste ich es schon haben, nach der ersten ReachBack-Ausgabe.

Hoffentlich bei mir? Simon1 würde ich ebenso gerne mit Dir spielen wie Teil 2 oder MI2&3. Hast Du da vielleicht noch etwas Geduld?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#71
0
Zitat:Original von thEClaw
Ah ja, dein Review! Nein, noch nicht. Soo gut? Wink Runtergeladen müsste ich es schon haben, nach der ersten ReachBack-Ausgabe. Nur leider muss ich dann ohne Scumm auskommen, kann es also nicht bequem auf dem Laptop spielen.
Auf jeden Fall die PC-CD-Version mit Sprachausgabe zocken. Die Musik von Matthew Seldon ist sooooo geil!!
Die Mucke in Louis' Wohnung (ab 3:12):


oder im Club (1:21):

HIER sind noch ein paar Musikbeispiele. Gibt sogar einen Soundtrack davon (download).
GOTT, ich liebe das Spiel... bekomme schon wieder Bock drauf Pleased

Zitat:Original von thEClaw
Nur leider muss ich dann ohne Scumm auskommen, kann es also nicht bequem auf dem Laptop spielen.
Läuft hervorragend mit DosBox.

//EDIT
DAS wirst Du vermutlich brauchen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von Gadler
Auf jeden Fall die PC-CD-Version mit Sprachausgabe zocken. Die Musik von Matthew Seldon ist sooooo geil!!
Aber SOWAS von!!! Fröhlich Nicht ohne Grund hab ich einige Stücke davon auf meine "Dystopian Spheres"-CD gepackt. Die sind absolut genial!

Zitat:Original von Gadler
DAS wirst Du vermutlich brauchen!
Oh ja! Unbedingt komplett durchlesen, BEVOR du das Spiel spielst! Read now, thank Gadler later! Wink
Zitieren
#73
0
Eine 325MB CD-Version und das von Gadler verlinkte Büchlein lagern jetzt auf meinem Desktop.

@ F.....dx1: Ja, Simon wär mal toll - aber soweit ich das weiß, hören wir ja heute eh voneinander, habe extra meine Seele an Valve verkauft, damit ich Aliens mit dir schlachten kann!
Zitieren
#74
0
Ich hab heute morgen mal kurz das Training gespielt und dann eine kleine Runde mit Fremden. Da fehlte aber wirklich die Kommunikation und irgendwann hatte ich auch keine Munition mehr, war müde und habe mich töten lassen. Sad
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#75
0
Ich habe gerade Dreamweb zu Ende gespielt, ich habe leider aus Ungeduld in der zweiten Spielhälfte ein paar mal in einer Komplettlösung nachgeschaut.
Fantastisch fand ich Atmosphäre, Musik, die detaillierte Welt, die Sprachausgabe und sicher noch mehr.
Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die Kameraperspektive und die Bildschirmaufteilung.
Aber eigentlich wollte ich brennende Fragen loswerden, auch wenn das hier nicht gerade der optimale Thread dafür ist (der Spoiler ist nicht ohne Grund da Wink):
Kurz vor Ende des Spiels sieht man den bereits mutierten (oder was auch immer, da wurde was von "he reached entropy" gesagt) Priester, den man dann einfach übergeht. Warum zur Hölle muss man sich um den in keiner Weise mehr kümmern? Was war denn so gefährlich an all den Leuten, wenn die einfach so die Endphase ihrer Entwicklung erreichen und ignoriert werden können? Confused
Falls der Mörder ("Dealer") irgendwelchen Aufschluss geben sollte: Leider war die Musik so laut, dass ich nur etwa die Hälfte seines Textes verstanden habe.

Die zweite Frage betrifft das Ende: Warum macht Ryan so einen Mist? Irgendwie fehlt mir am Ende eine Klärung, da bleibt alles ziemlich in der Luft hängen. Das mag ja ein Stilmittel sein, aber man kann es auch übertreiben damit.

Vor einigen Tagen habe ich übrigens - natürlich noch vor dem Spiel - das "Diary of (mad?)man" gelesen. Das ganze habe ich mitten in der Nacht getan und dabei habe ich Sonatas "Dystopian Spheres" gelauscht. Das war schonmal ein unglaublich guter Einstieg, auch wenn ich mit der Handschrift im Buch manchmal Probleme hatte. Danach konnte ich es gar nicht mehr erwarten, das Spiel zu spielen. Ich habe meinem Charakter dann in den ersten begehbaren Räumen die Taschen mit Ramsch zugemüllt und noch JEDEN Gegenstand untersucht, bis ich eingesehen habe, dass die virale Adventure-Kleptomanie in diesem Spiel wohl nicht fruchten würde. Super cool - und trotzdem war es nicht schwer, die richtigen Gegenstände dabei zu haben.
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von thEClaw
Vor einigen Tagen habe ich übrigens - natürlich noch vor dem Spiel - das "Diary of (mad?)man" gelesen. Das ganze habe ich mitten in der Nacht getan und dabei habe ich Sonatas "Dystopian Spheres" gelauscht. Das war schonmal ein unglaublich guter Einstieg, auch wenn ich mit der Handschrift im Buch manchmal Probleme hatte. Danach konnte ich es gar nicht mehr erwarten, das Spiel zu spielen.
Ich fühl mich immer so geehrt, wenn jemand sowas schreibt. Fröhlich Find ich total toll, dass die CD jetzt im Endeffekt nicht nur ausschließlich mir selbst dient. Smile Das Tagebuch war toll, oder? Und das mit der Handschrift... ja... das stimmt schon, aber das gehört ja nunmal dazu.

Was deine Fragen betrifft: ich selbst hab das Spiel das letzte Mal im Mai 2000 gespielt - insofern kann ich dir das Ganze nicht so recht erklären. Aber die Frage bezüglich des Protagonisten hab ich mir ebenfalls gestellt. Sad Naja.
Zitieren
#77
0
Na Danke, jetzt hab ich noch ein Spiel, das ich die nächsten Tage unbedingt durchspielen muss Big Grin
Ich lade dann direkt mal die CD Version...

...brauch ich für das Spiel irgendein Vorwissen oder muss ich dieses Tagebuch gelesen haben? Ist das wichtig?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#78
0
Wenn du das Spiel nur spielen willst, schau dir die letzte Seite des Tagebuchs an und leg' dir eine Komplettlösung bereit (sonst kommst du an einer Stelle im Spiel garantiert nicht weiter).
Wenn du das Spiel aber erleben willst, lies das verdammte Tagebuch und spiel das Spiel *danach*. Eine Komplettlösung kann trotzdem nicht schaden, je nachdem, wie gut du im "adventuren" bist Wink.
Zitieren
#79
0
Alles klar, danke! Smile
Dann fang ich direkt mal mit dem Lesen an.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#80
0
Frage:
Ich habe seit dem Zufallsfund von "The Dig" und dem Befehl "Dreamweb" zu spielen große Lust auf ein weiteres Adventure, das a) viel Atmosphäre bietet, b) möglichst fair und logisch ist und c) ohne Lösung in unter 30 Spielstunden zu knacken wäre.
Da gibt es doch sicher noch mehr, oder? IHNM kommt mir noch in den Sinn, das kam mir aber sehr schwer vor und ich habe es bisher nicht fertig gebracht, in eine Lösung zu schauen.
Weiß jemand was? Irgendwas?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Codec-Problem Clever & Smart - A Movie Adventure Commodus 3 2.064 20.10.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiele über Gefühle Atreyu 27 4.161 17.08.2013, 22:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Redguard - Ein Elder Scrolls Adventure ReservoirDog 11 1.713 24.04.2012, 16:23
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] altes Dosgame - Mit Gleiter nur geradeaus und über löcher etc springen IcemanFWC 7 1.343 30.10.2011, 12:39
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  Interessantes über Loom Versionen.. Fexel 0 1.482 02.07.2011, 14:48
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste