Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Sega 32x PAL/NTSC
#1
0
Hey Leutz,
ich bin wie irre hinter dem besten Spiel für das 32x her, Knuckles Chaotix
aber bei ebay find ich nur die ntsc-version...

ich hab für mein Mega Drive einen International-Adapter, aber ich schätze mal der wird bei dem 32x nix bringen, oder?
was kann ich denn sonst noch tun?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Ich nehme an. der internationaladapter stekt sich auf dem Cartridge Eingang des Mega Drive oder? Wenn das der Fall ist, dann koenntest Du darauf den 32X stecken. Vieleicht klappt es doch! Wink
Zitieren
#3
0
Knuckles Chaotix hab ich letztlich in der Pal Version gesehen, ging für etwa 90 Euro über den Tisch. Leider ist es so, dass die interessanten Spiele schweineteuer sind. Stellar Assault beginnt auch bei ca. 90 Euro, von den interessanten Sega CD Spielen mal ganz zu schweigen. In der Tat ist es so, dass NTSC 32X Spiele eine deutlich bessere Verfügbarkeit haben, als die PAL Spiele.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der International-Adapter mit dem 32X funktioniert. Das Problem mit dem Adapter ist, dass die Spiel zwar starten, aber trotzdem nur auf 50Hz laufen. Und ich weiß, dass bei US 32X Spielen beide Kisten, also der Megadrive und der Aufsatz NTSC sein müssen.

Ich habe sowohl in meinen Megadrive als auch in den 32X Aufsatz einen Pal/Ntsc Schalter einbauen lassen, damit auch die US Spiele einwandfrei laufen. Ist ne super Sache, man braucht dann nur noch ein RGB-Scart Kabel, welches man für günstiges Geld über die Bucht aus England kaufen kann. Den Umbau hab ich nicht selber durchgeführt, sondern ein Bekannter, der ist Elektriker und das rumlöten auf Platinen gewohnt. Wenn man mit Lötkolben etc. gut umgehen kann, ist der Umbau eine ganz einfache Angelegenheit. Anleitungen gibt's aufm Circuit Board.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.876 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Joyzz - Sega 6 Button Controller (kabellos) von Krikzz Retro-Nerd 6 3.530 28.07.2018, 22:04
Letzter Beitrag: Doom
  Wahnsinn - SEGA entwickelt eine neue Konsole! JohnSheridan 5 3.086 20.12.2010, 15:03
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Sega bringt neue Konsole: Segazone Nemu 42 14.488 20.05.2010, 16:57
Letzter Beitrag: victorymon
  [Frage] NES PAL RGB? victorymon 7 4.201 19.05.2010, 05:20
Letzter Beitrag: victorymon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste