Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
#21
0
Also das nervige Verlangen, wie gesagt, kenn ich gar nicht.

Angefangen zu rauchen hab ich wohl so mit 15, glaub ich. Mit 16 hab ich's dann nicht mehr getan, da durfte man das ja, da war's langweilig. Irgendwann mit Mitte 17 wieder "angefangen", wenn man das so nennen möchte, denn ich hatte immer mal wieder so zwei/drei Monate zwischendurch, die ich gar nicht geraucht hab (z.B. wenn ich mit meinen Eltern im Urlaub war oder so), hat mich nicht gekratzt.

Wie gesagt, vom 07.01.2008 bis zum 31.10.2009 hab ich gar nicht geraucht, da war ich mit Sabrina zusammen und die hat nicht geraucht, da wollte ich ihr dat nicht antun.

Als sie am 31.10.2009 dann Schluss gemacht hat und es mir abgrundtief scheisse ging (habt ihr ja hin und wieder mitgekriegt), ging's wieder los.
(Ich hab irgendwann letztens mal so'n Zitat gehört, ich glaub es war in der Serie "Life On Mars": "people do drugs when there's something in their lives they are unhappy with" - weise Worte.)

Inzwischen geht's bei mir (seltsamerweise, keine Ahnung warum, vielleicht ist einfach genug Zeit vergangen) so langsam wieder bergauf, gefühlsmäßig. Ich rauch allerdings noch bestimmt 5-6 Zigaretten am Tag. Ich weiß, die meisten finden, dass das GAR nix ist, aber für mich ist das viel, denn WENN ich geraucht hab, dann immer nur so 2-3 Zigaretten am Tag. Wenn überhaupt!

Aber gut, diesen Donnerstag bestell ich mir das E-Zigaretten-Set, dann kann ich mal NUR genussmäßig rauchen, also komplett ohne Schadstoffe (zumindest nicht solche, die in Zigaretten sind, und nix Krebserregendes).
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Cyphox
Selbstverständlich is da Nikotin drin.
Ja, das galt auch eher als direkte Antwort auf Sonatas Frage was wir von dem Teil halten und er hat geschrieben er wills ohne Nikotin, was in meinen Augen nutzlos ist. So wie ich das verstehe ist das kein Rauch der da rauskommt, sondern Wasserdampf, davon merkt man garnix in der Lunge, das ist nicht wie ne Zigarette, das is wie im Dampfbad einatmen, garnix.

Der Genuss beim Rauchen kommt vom Nikotin, auch wenn man gegen die Suchtwirkung resistent ist. Es hat ganz einfach eine beruhigende Wirkung. Niemand raucht Zigaretten wegen dem Geschmack, die schmecken scheiße.

Sonata, wenn du nicht mit dem Genussrauchen aufhöhren willst, würde ich dir eher die gute alte Pfeife empfehlen. Hat zwar 0 Coolheitsfaktor aber es gibt super Pfeifentabak mit gutem Geschmack und gutem Geruch.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
gibt auch e-pfeifen Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Thorium
So wie ich das verstehe ist das kein Rauch der da rauskommt, sondern Wasserdampf, davon merkt man garnix in der Lunge, das ist nicht wie ne Zigarette, das is wie im Dampfbad einatmen, garnix.
Hmm... ich hoffe ganz stark, dass man da schon mehr von merkt, als im Dampfbad... Sad

Zitat:Original von Thorium
Niemand raucht Zigaretten wegen dem Geschmack, die schmecken scheiße.
Das stimmt allerdings. Der Grund, warum Rauchen so gefährlich ist, ist folgender: wenn man das erste Mal an ner Zigarette zieht, merkt man, wie absolut abartig der Mist schmeckt. Total widerlich - das kann mir keiner sagen, dass er den ersten Zug toll fand. Das Problem dabei ist, dass man sich dann denkt "abhängig werden? Von SOWAS??!! Passiert eh nicht, wenn das so fies schmeckt" - man unterschätzt also die Wirkung angesichts des fiesen Geschmacks und schon sitzt man tief drin und denkt, die Dinger würden "schmecken". Tja.

Zitat:Original von Thorium
Sonata, wenn du nicht mit dem Genussrauchen aufhöhren willst, würde ich dir eher die gute alte Pfeife empfehlen. Hat zwar 0 Coolheitsfaktor aber es gibt super Pfeifentabak mit gutem Geschmack und gutem Geruch.
Mir geht's nicht um Coolnessfaktor. Wenn ich mich irgendwo hinsetz und nen Espresso trink, will ich damit auch nicht cool sein - es geht mir um den Genuss! DAS ist es und nichts anderes!
Aber Pfeife inhaliert man doch garnicht, oder? Find ich schade - das Zeug riecht so gut, aber wenn man's nichtmal inhaliert, hat man da doch nix von...?
Zitieren
#25
0
geht ja auch darum obs schmeckt und net darum obs einem die lunge zamzieht oder net. geschmacksrezeptoren befinden sich schließlich auf der zunge. und net in der lunge. junge. echt jetz
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Ja klar, das schon. Aber es ist schon dieses angenehme Inhalieren, das mir beim Pfeiferauchen fehlt.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ja klar, das schon. Aber es ist schon dieses angenehme Inhalieren, das mir beim Pfeiferauchen fehlt.
Ja, normal pafft man Pfeife, du kannst aber auch inhalieren. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von gerald3000
Pass zwar nicht so ganz da rein aber ......
Sprach er und ward nicht mehr gesehen.........................!
Reklame erfolgreich abgesetzt, Mission erfüllt!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
spinnt wohl. kann sich das forum von draußen anschauen...
Zitieren
#30
0
Und Sonata?
Hast dir so ein Teil nun bestellt?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#31
0
Jau! Fröhlich Dürfte Mitte nächster Woche in Ahaus ankommen, das Päckchen, sodass ich Freitagmittag damit anfangen und meine letzte Schachtel richtige Zigaretten meinem Bruder schenken kann. Wink
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Jau! Fröhlich Dürfte Mitte nächster Woche in Ahaus ankommen, das Päckchen, sodass ich Freitagmittag damit anfangen und meine letzte Schachtel richtige Zigaretten meinem Bruder schenken kann. Wink

Da bin ich ja mal auf den Erfahrungsbericht gespannt...
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von SonataFanatica
Jau! Fröhlich Dürfte Mitte nächster Woche in Ahaus ankommen, das Päckchen, sodass ich Freitagmittag damit anfangen und meine letzte Schachtel richtige Zigaretten meinem Bruder schenken kann. Wink

Da bin ich ja mal auf den Erfahrungsbericht gespannt...
Am besten als Videoreview. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Könnt ich glatt machen! Big Grin (Gadler hat ja auch danach gedrängt!)
Warum nicht, dann mach ich mich mal "unsichtbar rauchend" zum Affen! Big Grin Wink
Zitieren
#35
0
und? UUUUUNNNDDD?
Signaturen stinken
Zitieren
#36
0
Paket kommt wahrscheinlich diese Woche in Ahaus an (ich bin noch bis Freitag in Werne). Schade, dass die Lieferung so lange dauert. Hätte das Teil gerne schon gehabt.
Zitieren
#37
0
so gehts mir mit meiner olivia-munn-buchbestellung letztens, die scheisse muss erst aus usa zum händler und vom händler zu mir, das dauert ewig. *kotz*

und dieses dämliche magazin is IMMER NOCH NET DA!!!!

die ham mir aber schon angeboten, dass nochmal zu schicken, werd ich wohl machen lassen.
Signaturen stinken
Zitieren
#38
0
Bei diesem E-Zigaretten-Shop hieß es "3 bis 6 Tage Lieferzeit. Wenn die Bestellung nicht innerhalb von 10 Tagen angekommen ist, einfach kurz eine E-Mail schreiben". Hab am 01.07. bestellt, heute ist der 20.07. - das sind 13 Werktage. Auf meine E-Mail hab ich bisher noch keine Antwort bekommen... -.-

Hoffen wir, dass es inzwischen in Ahaus angekommen ist.
Zitieren
#39
0
vielleicht hats sich der postbote mal ausgeliehen.....so verraucht, wie die pakete bei mir hier immer ankommen.
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Bei diesem E-Zigaretten-Shop hieß es "3 bis 6 Tage Lieferzeit. Wenn die Bestellung nicht innerhalb von 10 Tagen angekommen ist, einfach kurz eine E-Mail schreiben". Hab am 01.07. bestellt, heute ist der 20.07. - das sind 13 Werktage. Auf meine E-Mail hab ich bisher noch keine Antwort bekommen...
Rauch' erst mal eine Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste