Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
#81
0
kauf dir mal ne genauere waage, vielleicht sinds ja 66,6 kg. Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#82
0
Hatte ich tatsächlich schon mehrmals!! Big Grin
Ach ja, Malkav: danke für den spaßigen JB-Motivator!! Nicht nur das Bild, sondern auch der Spruch drunter, ist klasse!! Big Grin
Zitieren
#83
0
ich hab mich schon ewig net mehr gewogen, hey.

dürften aber nach wie vor so ca. 70kg sein.

wobei ich mir ja schon einbilde, dass ich ein bisschen speck an der wampe hab. Confused

ich find das in diesen ganzen behinderten abnehmshows immer so behindert "Juhuu, ich hab in ner Woche 2 Kilo abgenommen *freu*"

Wahrscheinlich waren die einfach vorher kacken.

edit: mit klamotten 67,6 kg. boah. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#84
0
Zitat:Original von Cyphox
Der Gadler is bestimmt im Urlaub gefahren, ohne sich von uns zu verabschieden. 4 Tage (!!) ohne Beitrag, unfassbar.
3 Tage davon Krankenhaus Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#85
0
der arme gadler Sad

was haste denn gehabt? hoffentlich gehts unseren ziemlich cleveren user wieder richtig gut!

edit: JAJA, ihr habt mich ertappt, *letzterpostrumgeschleime* *schleimspurhintermirherzieh*

trotzdem gadler, was war denn?

....

bzgl. e-zigarette:

dat teil is (für mich) die völlige fehlinvestion, der geschmack kommt nicht im entferntesten an ne richtige kippe ran, das auffüllen is nervig (von wegen eine füllung = ca ne schachtel), der akku hält auch keine "schachtel" lang.

während des zockens oder so im maul behalten is auch kacke, weil das teil aufgrund des akkus voll schwer is.

wo ist das teil überhaupt? *rumkram*
länger net mehr benutzt, verlegt, lol.

für mich kein ersatz für ne richtige, gute, schmackhafte zigarette.

die nikotinbefriedigung mag sich halbwegs einstellen, aber insgesamt nix für mich. ne richtige zigarette rauchen is viel, viel, VIEL!!!!!!! schöner, geschmeidiger, schmackhafter, usw.

die e-zigarrette is nicht für mich erfunden worden, tut mir leid.

hätt ich mir doch mal die einweg e-zigarrette bestellen sollen, um das zu testen.

nein, lieber sonata, mach dir keine vorwürfe, das produkt an sich is ja wirklich cool, aber das was ich im endeffekt von hab, befriedigt mcih nicht im geringsten. aus fehlern wird man klug, ich hab dich trotzdem immer noch ganz doll lieb *knuddel* Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#86
0
Hmmmja... was das andauernde Nachfüllen bzw. Ersetzen von den Depots angeht - da bin ich auch derbe enttäuscht. Das mit dem Gewicht der Zigarette stört mich nicht so sehr. Und wenn man so ein Depot frisch eingesetzt hat, ist der Dampf auch richtig schön dick und genüsslich (besonders bei meiner Lieblingssorte "Cuba Cigar", die zwar nicht nach Cuba-Zigarre schmeckt, aber zumindest nach einer schön aromatischen Zigarette). Was mich aber am meisten stört, ist das lange Aufladen des Akkus. Für 40 Minuten dampfen muss man das Teil 80 Minuten aufladen! Da braucht man wohl echt 1 oder 2 Ersatz-Akkus...

Naja. Insofern: ich versteh die Enttäuschung, aber find die Erfindung doch echt wohl klasse. Wär sie nur ETWAS ausgereifter...
Zitieren
#87
0
Hey Sonata, ich hab deinen Video über das Ding gesehen... Echt geil! Ich habe mir schon überlegt, auch eine zu kaufen, mal sehen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#88
0
Ich hab ja jetzt 2 von den Dingern. Möchte einer hier eine kaufen?
Zitieren
#89
0
Ich hab mir jetzt auch ein Set gekauft mit gleich 2 zigaretten und bin begeistert. Ich war ja ursprünglich mehr als skeptisch, aber Sonatas Bericht hat mich umgestimmt. Ich hab mit nem Kolegen zusammen bestellt. Ich komplett ohne Nikotin, da ich sowieso nicht rauche aber ein Genießer bin, für meinen Kolegen mit medium Nikotin. Er wollte sie haben als gesündere Alternative.

Es schmeckt nicht wie eine Zigarette und das ist auch gut so, weil Zigaretten scheiße schmecken. Der Geschmack kommt eher an Pfeifentabak rann, ist aber eher leicht.
Obwohl kein Nikotin drinnen ist wirkt es trotzdem beruhigend und entspannend wie eine echte Zigarette. (Ich war einige Jahre lang Raucher.) Das hat mich eigentlich am meisten überrascht.

Mein Kolege ist auch begeistert.

Man darf halt nicht davon ausgehen das es genauso wie ne echte Zigarette ist. Als Raucher muss man sich definitiv umgewöhnen, ein natloser übergabg ist nicht möglich.

Mit den Depots hab ich keine Probleme, die sind doch super schnell gewechselt.
Auf lange Sicht werde ich mir aber warscheinlich ne ePfeife bestellen.

An Geschmacksrichtungen hab ich bis jetzt: Chocolade, Vanille und Apfel-Mango.
Von Chocolade bin ich etwas enttäuscht, da man sie kaum rausschmeckt. Vanille und besonders Apfel-Mango sind sehr aromatisch und gefallen mir gut.

Dampf hier noch wer?
Und hat Empfehlungen für weitere Geschmacksrichtungen?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#90
0
Ich hab mir Montag noch eine neue E-Zigarette gekauft, da ich mit der Dampfentwicklung des Modells "Ultra Slim" aus dem LiquidShop nicht so zufrieden bin. Außerdem braucht der Akku so lange zum Laden (ich lade das Ding 80 Minuten lang auf um 40 Minuten lang zu dampfen, das ist doof).

Also hab ich mich mal im E-Rauchen-Forum schlau gemacht und mir ein äußerst vielversprechendes Modell bestellt:


Die vGo-801:

[Bild: 16fpt.jpg]
[Bild: 2fe74.jpg]
[Bild: 33es2.jpg] [Bild: 4ii3e.jpg]


Klar, das Ding sieht kein Stück mehr nach ner normalen Zigarette aus, aber dafür ist es supergünstig (im LiquidShop hab ich für 60 Euro eine "Ultra Slim" bekommen - die "vGo" kostete stattdessen 55 Euro, aber für ZWEI Exemplare)!! Was mich außerdem überzeugt hat, ist, dass man bei dem Shop, wo ich das Ding bestellt hab, nämlich

Franken-Raucht.de

alle Geschmacksrichtungen schon fertig in Depots abgefüllt kaufen kann!!! Fröhlich (Beim LiquidShop konnte man nur 8 Geschmacksrichtungen in Depots bestellen. Bei den restlichen 60 Geschmäckern musste man die Flüssigkeit und die Leerdepots separat kaufen und selbst abfüllen - auf sowas hab ich mal GAR keinen Bock!)
Und mein absoluter Traum geht auch in Erfüllung: es gibt LAKRITZ-GESCHMACK!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ich hab bestellt:
- "vGo 801"-Set mit Etui, Ladegerät und allem drum und dran
- 20 Depots mit Lakritz-Geschmack (Nikotin: leicht)
- 10 Depots mit Tabak-Geschmack (Nikotin: medium)
- 5 Depots mit Waldmeister-Geschmack (Nikotin: leicht)
- 5 Depots mit Kirsch-Geschmack (Nikotin: ohne)
- 5 Depots mit Himbeer-Geschmack (Nikotin: ohne)

(Die letzteren beiden ohne Nikotin, weil dann NightOwl mitdampfen kann! Smile Und wenn das auch ohne Nikotin gescheit schmecken sollte mit dem neuen Modell, dann bestell ich in Zukunft nur noch ohne Nikotin.)

Ich hab die "vGo-801" deshalb bestellt, weil sie den vollmundig-dicksten Dampf und vor allem den intensivsten Geschmack haben soll. Denn die "Ultra Slim" war echt super dürftig, was das anging. Manchmal war das echt so, dass man bei einigen Zügen gar nicht gemerkt hat, dass da überhaupt Dampf war.

Außerdem soll der Akku der "vGo" der absolute Hammer sein! Da lädt man eine Stunde dran und kann damit den ganzen Tag lang dampfen! Na, sowas lob ich mir!

Sobald ich das Teil habe (Lieferzeit beträgt leider 2 Wochen), schreib ich nochmal nen ausführlichen Bericht - bzw. mache nochmal so'n YouTube-Video. Smile
Zitieren
#91
0
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

Ich hab die Slim (nicht Ultra) vom Liquidshop.
Der Akku hält bei der locker 2 Depots lang, muss dann aber auch recht lang laden, was mir aber wurscht ist, da ich sowieso 2 hab und über Nacht laden lassen kann.

Wo ich meine Pfeife holen werde weis ich noch nicht, mal schauen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#92
0
Bin auch gespannt. Die akku-laderei würde mich nämlich nerven...
Zitieren
#93
0
Von welcher Make sind eigentlich die Liquids in den Depots die du bestellt hast?
Mich würde dann mal interessieren wie die im Vergleich zu denen vom Liquid Shop sind.

Die Liquids vom Liquid Shop variieren stark im Aroma. Manche sind sehr leicht andere sind sehr stark im Geschmack. Sehr stark ist z.b. Apfel-Mango. Und nun hab ich auch Cappuccino probiert und das ist super. Schmeckt wirklich wie Cappuccino und ist auch recht stark im Aroma.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#94
0
Hier gibts einen sehr interessanten Artikel wie man sich sein Liquid selbst mischen kann.

Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Das ist ja der Wahnsinn wie günstig das ist.

Normaler Preis für 10ml Liquid sind 10€.
Beim selbst mischen kommt man laut dem Artikel auf:

ohne Nikotin: 0,21-0,28 €
6mg Nikotin: 0,63-0,70 €
12mg Nikotin: 1,08-1,15 €
18mg Nikotin: 1,53-1,60 €

für 10ml

In nem eZigaretten Depot sind 0,2-0,3 ml drinnen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#95
0
Ich muss zugeben, dass ich im LiquidShop immer nur die fertig abgefüllten Liquids bestellt habe und daher nichtmal ansatzweise das komplette Spektrum ausprobiert habe. (Abgefüllte Geschmacksrichtungen sind ja nur so 8 - 10 Stück.)

Insofern... ich hatte bisher nur "MB Tabak" (Standardgeschmack, etwas schwach), "Mint" (sehr enttäuschend wenn man schon mal an ner richtigen Mentholzigarette gezogen hat), "Chocolate" (ebenfalls zu schwach), "Cherry" (echt gut im Geschmack), "Virginia Tabak" (haargenau so wie "MB Tabak") und "Cuba Cigar" (mein Favorit, weil: schmeckt nach schön vollmundiger Zigarette).

Das ist auch einer der Gründe, warum ich von dem Shop auf franken-raucht.de so begeistert bin; da kann man jede Geschmacksrichtung fertig in Depots kaufen! Ich hätte nämlich echt keinen Bock darauf, selbst mit Flüssigkeiten zu panschen.

Und hey, ich kann's nur nochmal wiederholen: Lakritzgeschmack!!! Fröhlich Wie göttlich! Dann hab ich noch "Virginia Tabak", "Waldmeister", "Himbeer" und "Erdbeer" bestellt! Smile Die Liquids laufen unter dem (Marken-?)Namen "Viniette Liquids".
Zitieren
#96
0
[Bild: 33es2.jpg]

Mensch, die vGo, die ich jetzt seit Freitagabend habe, ist sooooooo genial!!! Fröhlich

Dampfentwicklung und Geschmacksintensität sind der HAMMER! So dicken Rauch mit so viel Geschmack gibt's sonst nur beim Shisharauchen!! Big Grin

Die Akkulaufzeit? Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange ich den Akku geladen habe, aber der hat 2 Tage Dampfen durchgehalten!! Geschockt Fröhlich

Mensch Mensch Mensch... ich mach demnächst nochmal so'n YouTube-Video... Fröhlich
Zitieren
#97
0
[Bild: smoking_killsyb1r.jpg]

Dann ist Dein Sieg über die herkömmliche Zigarette jetzt beschlossene Sache? Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#98
0
Definitiv. Ich werd nie wieder diese widerlichen brennenden Glut-Dinger anfassen. Die schmecken einfach nicht. Der Dampf hingegen... Lakritzaroma... *schwääääärrrrm* Fröhlich Big Grin


edit: ich hab's zwar schon in den Anschaffungen-Thread gepackt, aber hier passt's eigentlich besser rein. Also nochmal:

So. Trotz der Tatsache, dass ich mit meiner elektrischen Zigarette "vGo-801" super zufrieden bin/war, hab ich sie gestern verkauft und verschickt. Montag hatte ich mir nämlich ein neues Modell bestellt:

[Bild: egot_1m7zq.jpg][Bild: egotankj7y8.jpg]
[Bild: joye-ego-t-tank-electrp7a5.jpg]

Das Tolle an der eGo-T ist, dass man nur noch das Liquid in den Depots hat, keine Watte mehr, die den Verdampfer berührt und - wenn zu trocken - einen leicht fiesen Geschmack verursacht. (In so einem Fall musste man immer 2 Tropfen Liquid direkt auf den Verdampfer träufeln, dann schmeckte's wieder normal - das war aber immer ne ziemliche Sauerei, da Liquids eine Konsistenz von Öl haben...) Jetzt kein Liquid-Geschmiere mehr, keine Watte-Fummelei, nur noch reines Liquid dampfen. So kommt man auch länger mit dem Liquid aus! Fröhlich

Dazu hab ich (bei einem anderen Shop) noch drei verschiedene neue Geschmäcker als Liquids bestellt. Smile


Mir schmecken echt keine normalen Zigaretten mehr. Hab ich auf der Retro-Börse nochmal versucht, weil ich keine E-Zigaretten-Depots mehr hatte... BAH war das widerlich! Dieser Kokelgeschmack ist total abartig im Gegensatz zu dem weichen, klaren, angenehmen Dampf einer E-Zigarette! Fröhlich
Zitieren
#99
0
Irgendwo hab ich gelesen due e zigaretten sind genauso schädlich da es keine wirklich feste verordnung gibt was inden füllungen drinne sein darf es wurden viele getestet und die haben genausogifte wie normale kippen Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von ayanamiie
Irgendwo hab ich gelesen, die E-Zigaretten seien genauso schädlich
Echt - jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit die E-Zigarette erwähnt habe, kam dieser Satz. Ich find das absolut lächerlich. Erstens: man weiß nie, ob hinter der Verreiss-Presse nicht ein winziges Bißchen die Tabaklobby steckt (ich will nicht paranoid klingen, aber bei vielen Beiträgen in TV und Presse wirkt es stark so, da die Vorteile des elektrischen Rauchens so gut wie nie auch nur erwähnt werden). Und zweitens: bekommt man Lungenkrebs von E-Zigaretten? Nein. Das ist für mich persönlich der wichtigste Punkt.

Echt, da erfindet endlich mal jemand etwas, das revolutionär ist, nämlich rauchen ohne Lungenkrebs-Gefahr, und schon wird es von allen Seiten in der Luft zerrissen! Meiner Meinung nach ist das die Zukunft des Rauchens, ohne Witz! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die aufgrund von Nikotinsucht rauchen, in 20 - 50 Jahren noch normale Zigaretten rauchen. Wer tut sich schon gerne Lungenkrebs an?

Zitat:Original von ayanamiie
da es keine wirklich feste Verordnung gibt, was in den Füllungen drin sein darf. Es wurden viele getestet und die haben genauso Gifte wie normale Kippen Big Grin
Erstens: die Liquids, die ich bestelle (FlavourArt Liquids) werden gemäß EU-Rechtsvorschriften und EFSA (European Food Safety Authority) Standarts entwickelt, produziert und abgefüllt.

Zweitens: Gifte? Klar, dass die Medien das so nennen, aber der einzige zweifelhafte Inhaltsstoff, Propylenglykol, ist nachweislich ungefährlich. In Liquids ist enthalten:

1. in Propylenglykol gelöstes Nikotin und
2. Aromastoffe aus der Kruste von Roggenbrot.

(Da eingeatmetes Nikotin zu mehr als 98% absorbiert wird, ist dieser sich schnell auflösende „Dampf“ für das Umfeld weder belästigend noch schädlich. Selbst die stärkste Nikotin-Patrone liefert pro Zug, im Verhältnis zu einer normalen Zigarette, nur ein Drittel an Nikotin.)

Im Vergleich dazu in dem Rauch einer normalen Zigarette:

Im Rauch einer (durchschnittlichen) Zigarette befinden sich bis zu 12.000 (!) verschiedene Stoffe, von denen die meisten nachweislich hochgiftig und/oder krebserregend sind! Viel Spaß bei der Lektüre hiervon!


Ich will nicht sagen, dass die Aufnahme von E-Zigarettendampf langfristig absolut ungefährlich ist, aber Vieles deutet darauf hin! Beispielsweise eine sehr coole Entdeckung, die ein Dr. Robertson von der University of Chicago's Billings Hospital gemacht hat!
Bitte lesen:

Zitat:Artikel aus der TIME
Er hat tatsächlich herausgefunden, dass Propylenglykol, wenn es in der Luft versprüht wird, wie eine Art "Gegenmittel" funktioniert für über die Luft übertragene Krankheitserreger von Lungenentzündung, Grippe und beispielsweise Streptokokken neutralisieren kann!

Er hat Mäuse in einen Raum gesteckt, der voll war von Propylenglykol. Anschließend hat er den Raum mit dem Grippevirus besprüht. Alle Mäuse lebten noch. Dann hat er einen anderen Raum voller Mäuse nur mit dem Grippevirus besprüht. Alle Mäuse starben.

Propylenglykol ist harmlos für den Menschen, wenn es geschluckt oder in die Venen injeziert wird. Es ist ebenfalls harmlos für Mäuse, die es über lange Zeiträume geatmet haben.

Aber in der Wissenschaft ist man eher vorsichtig. Es gab noch immer die Möglichkeit, dass das Glykol für menschliche Lungen schädlich sein könnte, da unsere Lungen (im Gegensatz zu denen von Mäusen) sich nicht selbst drainieren.

Also begann Dr. Robertson im letzten Juni damit, den Effekt von Glykoldampf an Affen zu testen. Nach vielen Monaten kontinuierlicher Aussetzung der Affen in Glykolversetzte Räume, geht es den Affen sehr gut.

Im Schluss sagt Robertson, dass es durchaus nützlich wäre, menschenreiche Orte wie Schulen oder Theater mit Glykoldampf zu füllen, da dies die Verbreitung von Krankheiten über den Atemweg nahezu neutralisieren würde!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste