Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
0
Zitat:Im Schluss sagt Robertson, dass es durchaus nützlich wäre, menschenreiche Orte wie Schulen oder Theater mit Glykoldampf zu füllen, da dies die Verbreitung von Krankheiten über den Atemweg nahezu neutralisieren würde!

Klingt für mich wie die Vorstufe einer Zombie-Apokalypse Big Grin

edit: dazu passend:

[Bild: 98163_die_wahre_bedroh78si.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
0
Wer paranoid ist kann sich das Liquid auch selbst mischen. Die Bestandteile bekommt man von Aromaherstellern. Einziges Problem sind die großen Mindestabnahmemengen. Da mischt man sich dann ein paar Liter von dem Kram, kann das alles aber nie wegdampfen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Ich glaub ich kauf mir auch so ein Ding

Ich bin zwar eigentlich Nichtraucher aber man muss ja zusehen das die Kneipe Verraucht bleibt, aber wenn hätte ich gerne Zigarrengröße..
Zitieren
0
Zitat:Original von Gabumon
Ich glaub ich kauf mir auch so ein Ding

Ich bin zwar eigentlich Nichtraucher aber man muss ja zusehen das die Kneipe Verraucht bleibt, aber wenn hätte ich gerne Zigarrengröße..
Zigarrengröße ist nicht schlecht. Zigarettengröße ist eigentlich zu klein, da gibts zu wenig Dampfentwicklung. Nächsten Monat werd ich mir wohl mal ne E-Pfeife besorgen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Kennt ihr das auch? So ein Nichtraucherterrorist sitzt neben euch im Raucherclub und man pustet gerade guten Zigarrenqualm aus und der Hustet so Provokant?

Da wünscht man sich gleich das die Zigarre 4 Meter Lang wär..
Zitieren
0
HAHA..... Nikotinkrüppelstäbchen v2.0

Scheisse, ist das peinlich. Ich habe bisher noch auf keiner Party jemanden mit solch einem Elektroschrott im Mund gesehen Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Scheisse, ist das peinlich. Ich habe bisher noch auf keiner Party jemanden mit solch einem Elektroschrott im Mund gesehen Rolleyes
Das ist dir nur peinlich weil es nicht gesellschaftlich anerkannt ist.
Nüchtern betrachtet macht es keinen Unterschied von der Peinlichkeit her ob man an nem Plastikröhrchen mit Flüssigkeit drinnen zieht oder an nem Papierröhrchen mit getrockneten brennenden Pflanzen. Rolleyes
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Zitat:Original von Thorium
Das ist dir nur peinlich weil....:
MIR ist das nicht peinlich. Ich bin mit sowas nicht rumgerannt.
Mich erinnert das immer an diese affigen strombetriebenen Renterkamine aus Plastik mit wehenden Stoffetzen und bunten Lampen drin. Das ist das gleiche. Die sind vermutlich auch nicht "gesellschaftlich anerkannt"... oder einfach nur albern. Wenn Kamin, dann einen richtigen.... wenn Zigarette.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Scheisse, ist das peinlich. Ich habe bisher noch auf keiner Party jemanden mit solch einem Elektroschrott im Mund gesehen Rolleyes
Das ist ja der Grund, warum 90% aller Leute finden, dass es peinlich ist. Weil es noch nicht so verbreitet ist. Unter "richtigen" Rauchern wird man immer doof angeguckt, weil es ja "nichts halbes und nichts ganzes" ist. Interessant. Wofür raucht man, wenn man Raucher ist? Für das Nikotin. Das krieg ich auch durch E-Zigaretten. Und zwar ohne Lungenkrebsgefahr, ihr geistigen Tiefflieger... (womit ich die Raucher meine).

Zitat:Original von Thorium
Nüchtern betrachtet macht es keinen Unterschied von der Peinlichkeit her ob man an nem Plastikröhrchen mit Flüssigkeit drinnen zieht oder an nem Papierröhrchen mit getrockneten brennenden Pflanzen. Rolleyes
Ich hab schon oft gedacht, was Aliens wohl denken würden, wenn sie auf der Erde landen würden und sehen würden, wie wir uns kleine Stäbchen in das Atmungsorgan stecken, inhalieren und Rauch ausatmen. Im Sinne von: "Wie absurd ist das denn? Wofür machen die sowas?" Stell dir mal vor, du kommst an einen Ort, wo niemand Rauchen kennt und steckst dir dann ne Kippe an? Was glaubst du, wie das auf das Umfeld wirkt? Ganz genau: albern und überflüssig.

Zitat:Original von Gadler
Wenn Kamin, dann einen richtigen.... wenn Zigarette.....
... dann auch die mit der Lungenkrebsgefahr.

Oder was? Denn... sagen wir mal so: bei Kaminen ist das schon so'ne Sache, dass nur die RICHTIGEN Kamine diese Kamin-Atmosphäre versprühen. Insofern sind Kamine mit künstlichem Feuer wirklich total albern und - sogar wenn sie Wärme abgeben - überflüssig!

Ich würde dir ja 100%ig zustimmen, Gadler! Aber nur, wenn E-Zigaretten nur für optische Zwecke da wären! Dann könnte man sich's nämlich sparen! Aber E-Zigaretten sind ein angenehmeres Genussmittel als normale Zigaretten! Schmecken tausendmal besser, fühlen sich im Hals angenehmer an, stören niemanden und zwingen einen nicht dazu, sich nach draußen stellen zu müssen.

Elektrische Zigaretten sind sinnvoller und intelligenter als normale Zigaretten! Rauchen ohne Lungenkrebsgefahr? Find ich genial! Und wie gesagt: ich halte das für die Zukunft des Rauchens!


Zu dem Video: klar, Perle, genieß du mal deine "Blu". Dass diese Winz-Zigaretten so kleine Akkus haben, dass man sie jede halbe Stunde aufladen muss und dass man den Dampf im Gegensatz zu Zigarettenrauch nichtmal richtig schmeckt, weil keine Power dahinter sitzt, das wird im Video natürlich nicht erwähnt. Da muss schon was gescheiteres her. Insofern bin ich froh, dass ich meine eGo-T am Wochendene in den Händen halten werde. Smile

[Bild: egot_1m7zq.jpg] [Bild: egotankj7y8.jpg]
Zitieren
0
Was dabei übersehen wird.... MANN KANN ES GANZ LASSEN Wink. Mag ja auch eine Charaktersache sein. Ich habe vor 6 Jahren aufgehört, und war überrascht, wie einfach das war. Mit ein b i s s c h e n Selbstdisziplin ist das absolut KEIN THEMA.
Es geht ja nun schließlich auch ums Geld. Umsteigen mag ja für den Körper gesünder sein (wobei regelmäßige Nikotinzufuhr auch seine Wirkung haben wird). Aber es ist ja auch Geld, welches man zum Fenster rausschmeißt. Und das nicht zu knapp.... egal, ob man nun eine Zigarette oder ein Plastikrohr im Kopp hat. Ich suche doch nicht händeringend eine Alternative, wenn ich's Rauchen lassen will, sondern lasse es einfach. Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja gut, wenn man das so sieht...

Bei mir ist das eher so, dass ich gar nicht aufhören wollte/will. Hätte ich die E-Zigarette nicht entdeckt, hätte ich ganz normal weitergeraucht. Vermutlich wär ich dann auch irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht besser wäre, aufzuhören. Und ich hab hin und wieder ja auch einfach zwischendurch aufgehört (einmal knappe 2 Jahre), weil ich kein Bedürftnis danach hatte - also um eine Methode zum Abgewöhnen geht's mir dabei nicht.

Aber seit ich an ner E-Zigarette gezogen hab, fand ich das viel angenehmer und zur Abwechslung zu normalen Zigaretten schmeckt das ja auch mal nach was! (Normale Zigaretten sind im Vergleich dazu einfach nur abartig!)

Wie gesagt: wenn ich's Rauchen sein lassen will, dann hör ich ganz auf. Wenn ich das aber nicht will, dann dampf ich lieber E-Zigarette und bin damit zumindest nicht Krebsgefährdet.


edit: aber es ist immer so. Oder sagen wir: in 99% aller Fälle. Und zwar so:

Raucher sagen zu 99%: "Das ist doch nix Halbes und nix Ganzes! Schmeckt mir nicht. Ich bleib bei meinen richtigen Kippen. *lach*"
Ex-Raucher/Nichtraucher sagen zu 99%: "Dann hör doch ganz auf!"

Rolleyes
Zitieren
0
Ich ärgere aber so gerne diese Krampfnichtraucher in Raucherkneipen Big Grin
Zitieren
0
Kampf oder Krampf? Oder beides? Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Gabumon
Ich ärgere aber so gerne diese Krampfnichtraucher in Raucherkneipen Big Grin
Na gut, wenn man denen dicken E-Zigaretten-Dampf ins Gesicht pustet, sind sie vielleicht irritiert, aber der Geruch wird sie wohl nicht belästigen.^^
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Was dabei übersehen wird.... MANN KANN ES GANZ LASSEN Wink. Mag ja auch eine Charaktersache sein. Ich habe vor 6 Jahren aufgehört, und war überrascht, wie einfach das war. Mit ein b i s s c h e n Selbstdisziplin ist das absolut KEIN THEMA.
Und?
Ich hab auch aufgehöhrt zu rauchen vor einigen Jahren. Ich dampfe rein wegen dem Genuss und ohne Nikotin. Ich raff nicht was daran peinlich sein soll. Schmeckt gut und entspannt. Ich könnt auch Chips in mich reinschauffeln stattdessen, nur würd ich dann fett werden.

Dieses ganz oder garnicht gelaber ist doch reiner Blödsinn. Warum sollte man aufhöhren wenn man es nicht will? Und warum sollte man dann auf eine wesentlich weniger schädliche Alternative verzichten?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Endlich versteht das mal einer. Danke, Thorium! Smile

Echt, das ist als ob jemand sagen würde: hör doch auf, nach dem Essen Espresso zu trinken. Warum sollte ich?
Zitieren
0
kommt drauf an was du vorher frisst.. manchmal passt Espresso nicht Big Grin
Zitieren
0
habe neulich einem guten freund, der ebenfalls raucht, von den e-zigaretten erzählt. und dass die dinger wohl ziemlich klasse sein sollen, dass ich mir auch "von einem user in so einem forum" (also du, sonata) so ein vorstellungsvideo davon angesehen habe, und es im grunde absolut nur vorteile gegenüber den normalen zigaretten gibt.

seine antwort bzw. reaktion war ziemlich herabsetzend für die dinger, er meinte ebenfalls, es sei lächerlich und die dinger bringen nichts.

gut, ich habe die dinger auch noch nicht getestet, aber seine reaktion ist auch nur wieder so ein paradebeispiel für:
"peinlich, weil das ja keiner so macht!"

muss aber gestehen, obwohl ich so auf die e-zigarette abfahre, kam ich trotzdem noch nicht dazu, mir so ein set zu bestellen.
werde aber sicherlich mal auf dich zukommen, du kennst dich in dem gebiet ja am besten aus!

edit:
Zitat:Original von Gadler
Das Abnehmen nach der Fresserei hinterher ist wesentlich schwerer (habe 20KG zugenommen). Aber eines ist klar. NIE WIEDER!!!!!!
ach du heilige scheiße, das ist krass.
wenn ich irgendwann aufhöre, dann werd ich da aber besonders drauf achten:
als ersatz nicht mehr als normal zu essen!
Zitieren
0
Rauchen hempt dne apetit und danach sucht sich der körper nen ausgleich meist ist es essen.Aber wenn du aufhörst zurauchen und sport machst wirste kaum ne ändeurng merken xD
Zitieren
0
ja gut, ich bin sehr sportlich, schon immer gewesen, und habe auch vor sowie während meiner raucherzeit nie einen gramm zugenommen, trotz tonnenweise schokolade und mehreren mahlzeiten am tag. und da bin ich auch verdammt froh drüber.
aber ich habe vorhin ein wenig gegooglet und es haben auch leute gnadenlos zugenommen, die sport betreiben. und das macht mich bekloppt!

egal wieviel hunger ich haben werde, ich werde mich zwingen, nur so viel zu essen wie sonst auch.
aber noch rauch ich ja (leider) und von aufhören ist noch nichts in sicht. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste