Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
0
edit 01.03.2016: So, ich hab endlich mal wieder ein E-Zigaretten-Video gemacht. Viel Spaß dabei! Smile

Zitieren
0
Schönes Video.
Sieht ja echt phantastisch aus dein neues Gerät.
Säuft garantiert jede Menge Liquid, da lohnt sich das selber mischen. Vorallem wenn du ohne Nikotin dampfen möchtest. Ein Liter Liquid kannst du für 10€-20€ herstellen. Jehnachdem was du drinnen haben möchtest.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Oh ja, das säuft extrem viel.^^
Gut, ich hab mich jetzt bei 0,3er Liquid mit hohem VG-Gehalt eingependelt. So macht's am meisten Spaß, viel Dampf, guten Geschmack und netten Throat Hit.
(Nuller war mir im Endeffekt doch zu lasch.)


Soooooo... WUNDERSCHÖNE Selbstwicklung mit Alien Wire:

[Bild: 22iupo.jpg]
Zitieren
0
Was zur Hölle ist das Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ist der selbstgewickelte Dual Coil aus Alien Wire. Fröhlich Da kommt jetzt noch Watte durch und Liquid dran und dann wird's zugeschraubt und gedampft. Wink
Zitieren
0
So, heute teste ich mal die "Breaking Bad"-Liquids von Vampire Vape: "Heisenberg" und "Pinkman". Wink

Zitieren
0
hi sonata! immer noch überzeugt von der kombi? wollte mir nach den kangertech evod für zuhaus mal nen größeren dampfer anschaffen....

die akkus kann man wechseln?
Zitieren
0
Jau, die Kombi ist immer noch das Beste, was ich bisher an E-Zigaretten hatte.
Die Akkus kann man wechseln, ist aber vermutlich nichtmal nötig.
Zitieren
0
super! Danke für die Rückmeldung!

edit: habe mich dagegen entschieden. Die Investitionskosten sind mir zur Zeit zu hoch. Bin kurz vor Pleite. Mal abwarten. noch leisiten mir die Evods ja gute Dienste.

@Sonata: brauchst du den zusatzakku für die Kangertech evods noch? Kannste mir verscherbeln, wenns nur rumliegt Smile
Zitieren
0
Nachdem ich durch meinen Kaufland/Joyetech-Kombo wieder Bock zu dampfen hab, hab ich mir jetzt die hier geholt:

http://www.joyetech.com/product/ego-aio-...9ad72339b6

Verkäufer meinte, er wäre absoluter Joyetech-Gegner, aber weil das Teil so krasse Nachfrage hat, ham se's ins Sortiment aufgenommen und es wäre wohl tatsächlich gut. Und mir gefällt's, weil's ein komplettes Teil is und fast nix zum rumschrauben usw. gibt. Akku ist aber bauartbedingt leider nicht tauschbar, sollte mir aber locker über den Tag reichen.

Es is auf jeden Fall superdicht im Vergleich zu meiner ersten Joyetech (die hat ja bzw. haben ja beide immer mal zwischen Akku und Verdampfer gesifft), man hat zwar hier und da immer mal ein bisschen Liquid im Mundstück, aber durch dieses geschwungenen Dingenskirchenmundstück wird der negative Effekt minimiert, ich denke auch, das Problem hat man bei jeder Dampfe.

Der Kick beim Ziehen ist viel krasser als bei dem Billigteil, obwohl die Joyetech ja auch ein Einsteigergerät ist, Liquidverbrauch dürfte auf jeden Fall höher sein. Dieses "Airflow-Control" oder wie die das nennen, ist wohl eher Spielerei, auch das Einstellen ist nervig, hab das Teil in schwarz und die Punkte zum Einstellen sind bei schlechterem Licht echt beschissen zu erkennen. Muss da mal mit nem Lackstift helle Punkte drauf machen. Auch verstellt sich das Einstellrädchen viel zu leicht. Verdampferköpfe lassen sich natürlich tauschen, 2 waren dabei, es gibt wohl auch Köpfe mit verschiedenen Ohm-Zahlen.

Hab im Laden 29,90 Euro bezahlt, ein Fläschchen Liqiud umsonst dazu bekommen (sonst 5 Euro) und eine "Treuekarte" mit gleich 5 von 10 Stempeln, bei jedem 10. gibt's ein Fläschchen gratis.

edit: Alter, das Ding säuft, dat is net mehr normal, hab ich vorher eine Tankfüllung für nen ganzen Tag gebraucht (2ml), brauch ich jetzt bestimmt mindestens (ebenfalls 2ml) drei mal soviel vom Gefühl her, das Teil jetzt ca. nen halben Tag benutzt, schon 1,5 Tankfüllungen weg. Aber gut, werd mich wohl mal über selber mischen informieren.

Das blöde is, man legt so'n Teil irgendwie auch nimmer aus der Hand, weils halt einfach immer einsatzbereit is.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Sehr schön, Cyphox!! Mein Bruder hat die auch. Ist ein super Gerät! Smile

Cyphox schrieb:Dieses "Airflow-Control" oder wie die das nennen, ist wohl eher Spielerei
Dabei geht's um persönlichen Vorzug. Ich selbst mag's am liebsten, wenn die Airflow-Löcher so weit offen sind wie möglich. Dass das Ziehen also wie von selbst geht. Ein paar Freunde von mir machen die Dinger immer auf's kleinste Luftloch, weil die gerne viel Widerstand beim Ziehen haben.

Cyphox schrieb:edit: Alter, das Ding säuft, dat is net mehr normal, hab ich vorher eine Tankfüllung für nen ganzen Tag gebraucht (2ml), brauch ich jetzt bestimmt mindestens (ebenfalls 2ml) drei mal soviel vom Gefühl her, das Teil jetzt ca. nen halben Tag benutzt, schon 1,5 Tankfüllungen weg. Aber gut, werd mich wohl mal über selber mischen informieren.
Das liegt wohl daran, dass bei deinem Liquid der Propylenglykol-Wert (PG) recht hoch ist. Man hat ja (meistens) ne Mischung aus PG und VG (Vegetable Glycerine, also Glyzerin). VG ist sehr ölig-dickflüssig, während PG dünnflüssig ist. Ich würde dir da eine 50/50-Mischung empfehlen. Hab ich in meinem Geekvape Griffin auch immer. Alles, was einen höheren PG-Wert hat, geht da durch wie sonst was. Das ist dann totale Geldverschwendung. Daher kauf ich mir auch schweren Herzens kein Tiki Juice mehr. (Ich misch jetzt immer Heisenberg und Pinkman als Aromen zusammen mit Menthol-Aroma und dann halt die 50/50-Base drauf – ist momentan mein Lieblingsliquid.)

Von vielen Liquids kriegt man aber auch "High VG"-Varianten, oder sogar "100% VG"-Varianten. Musst mal ein bißchen stöbern.
Zitieren
0
Gut, da guck ich mal, danke für die Tipps. Schön, nochmal bestätigt zu kriegen, dass man was halbwegs ordentliches gekauft hat. Big Grin

Hatte ja schon ein bisschen Bedenken, weil ich mit der Marke eben schon mal nicht so gute Erfahrungen gemacht hab, aber das is ja auch schon Jahre her und wenn selbst der Verkäufer, der eigentlich kein Joyetech mag, meint das Ding wäre gut... Mitm Liquidverbrauch guck ich mal, aber ansonsten find ich dat Dingen echt toll.

edit: toll, is auch Pass-Through Dampfen möglich, also während der Akku lädt (oder wie heisst dat??).
Signaturen stinken
Zitieren
0
Wenn ich vom Geld her nicht in die Vollen gegangen wäre und direkt den Wismec-Akkuträger mit dem Geekvape Griffin-Verdampfer gekauft hätte, wäre die Joyetech eGo AIO oder auch der Eleaf iStick Basic (den hat mein Bruder) meine günstigere Wahl gewesen. Sind super Geräte. Absolut verständlich, dass die Verkäufer die auf Lager haben wollen.

Jau, Pass-Through ist auch immer wieder mein Retter in der Not, wenn ich vergessen hab, dat Dingen zu laden.^^
Zitieren
0
Irgendwie is grad der Wurm drin, das Teil schmeckt auf einmal verkokelt, dabei is der Verdampferkopf doch quasi neu, gestern ja erst gekauft, das Ding. Liquid is definitv genug drin. Der Akku könnte zwar durchaus leer sein, aber schaltet sich das Ding dann nicht einfach ab? Kann ja nicht angehen, dass das Teil einfach nur anfängt, scheisse zu schmecken, wenn die Batterie leer is. Hängt auch grad an ner Powerbank, is etwas besser, schmeckt trotzdem mies. Naja, ich lass das Ding erstmal laden... so ein Kack. Rolleyes

edit: is wieder besser. verrückt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Wenn du einen neuen Verdampfer hast, musst du ihn erst mit Liquid befüllen und ihn 5 Minuten stehen lassen, sodass das Liquid in den Verdampferkopf einsickert. Dann noch etwa 4 oder 5 mal an der E-Zigarette trocken ziehen, ohne dass du den Knopf dabei drückst. So saugst du das Liquid da nochmal durch die Watte. Und dann ist der Geschmack auch bei neuen Köpfen direkt gut.

Wenn du zwischendurch Kokelgeschmack hast, musst du den Knopf drücken und so oft und so schnell du kannst extrem kurze Züge machen. Damit flutest du den Kopf mit Liquid.
Zitieren
0
Hab ganz brav auf den Verdampferkopf vorm Einsetzen ein paar Tropfen Liquid gegeben und dann erstmal ohne Knopp drücken gezogen. Ging gestern auch einwandfrei, das Teil. Aktuell auch wieder alles okay.

Ich werd die Tipps mal beachten, hab Dank.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Hab mir für meine Joyetech eGo AIO D16 ein Mobile Pass-Through-Vaping Upgrade Kit besorgt:

[Bild: img_20160924_212301znsap.jpg]

Big Grin Big Grin

edit:
bzgl. des kokelns, was nun öfters mal vorkam, bin ich jetzt dazu übergegangen, vor dem eigentlichen Ziehen mal kurz und stark ohne Knopp drücken zu ziehen, hab den Eindruck, dass dann beim eigentlichen Ziehen sofort und fast ohne jegliche Verzögerung dicker Dampf in den Mund gelangt und das kokeln konnte ich so bisher gut vermeiden.

Ich denke, dass ich mir vielleicht auch den ersten Kopf unwissentlich halb geschrottet hab, der Verkäufer meinte nämlich, dass man mit dieser E-Cig auch direkt auf Lunge ziehen kann und auch eben LANGE. Hab das am Anfang so gemacht, bin aber recht schnell auf "Mund voll (evtl. auch 2mal), dann inhalieren" umgestiegen, weil ich gemerkt hab, dass das vollkommen reicht. Als ich lange voll auf Lunge gezogen hab, wurde der Dampf auch fast schon zu heiss, war unangenehm im Mund. Denke, der hat diesbezüglich einfach Bullshit gelabert und mein Kopf is einfach nur angeschlagen.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Weißt du, was für einen Widerstand ("wieviel Ohm") die Köpfe haben? Wenn der Widerstand unter 1,0 Ohm liegt, dann nennt sich das ganz einfach Sub-Ohm. (Ich dampfe derzeit auf 0,18 Ohm.) Mit Subohm-Köpfen zieht man den Dampf tatsächlich direkt auf Lunge. Ich zieh auch immer ein/zwei mal an, halte den Feuerknopf weiterhin gedrückt und ziehe dann komplett direkt auf Lunge. Hast du einen höheren Widerstand (also von 1,0 Ohm aufwärts), dann machst du das mit dem Im-Mund-Sammeln.
Zitieren
0
Hab keinen Plan, aber die Köpfe, die da standardmäßg bei sind, (2 an der Zahl) sind schon Sub-Ohm, sind 0,6er. Das direkt auf Lunge ziehen fand ich aber eben etwas unangenehm, weil da halt dann der Dampf evtl. fast schon heiss im Mund ankommt, wenn man lange zieht.

Oder sollte ich bei der ohmzahl vielleicht NUR direkt auf Lunge ziehen??? ich hab doch keine Ahnung, ich teste das. Big Grin Big Grin :

Da soll noch mal einer von "Einsteigergerät" labern, da kann man ja fast ein Buch drüber schreiben Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Am besten nur direkt auf Lunge ziehen, ja. Wink

Wie hoch hast du denn den Akku eingestellt? Ich selbst dampfe immer ungefähr um die 40 Watt (bzw. 2,7 Volt). 50 Watt geht auch noch, ist mir aber zu heiß. Etwas unter 40 Watt, also so 35 bis 38 Watt, finde ich auch ganz gut. (Sowas ist aber Geschmackssache. Gibt Leute, die auf über 100 Watt dampfen, aber die haben vermutlich auch ganz andere E-Zigaretten.)

Dazu muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit praktisch nur noch Sachen dampfe, wo Menthol mit drin ist. Damit hast du halt einen kühlen Dampf. Der wird nie zu heiß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste