Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alien Swarm - Kostenloser Top-Down Shooter von Valve
#1
0
...erscheint am Montag. Ursprünglich entstanden aus einem Mod für Unreal Tournament 2004 und jetzt als Standalone umgesetzt, wird das Spiel am Montag über Steam erhältlich sein. Alien Swarm ist ein Top-Down-Shooter, in dem der Spieler massenweise Aliens abknallen muss. Unterstützt werden kann er dabei von bis zu drei weiteren Mitspielern. Valve veröffentlicht nicht nur das Spiel an sich, sondern auch den kompletten Programmcode um angehenden Mod-Programmieren einige Beispiele zu geben. Alien Swarm hat den Verantwortlichen bei Valve so gefallen, dass sie die Entwickler der Mod einstellten. Seitdem haben die neuen Angestellten an der Left 4 Dead -Serie gearbeitet und sind momentan für Portal 2 zuständig.

Hier noch ein paar Screens aus der mod:

[Bild: alienswarm2vgwa.jpg] [Bild: alien-swarm-infested-26hwk.jpg] [Bild: alienswarm4dh5.jpg]

Mehr Infos auf der offiziellen Website:

http://www.alienswarm.com/

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#2
0
Ah, ein weiterer Steam-Köder... ich beiß' nicht an. Wenn's kostenlos ist, sollen sie einen Direktdownload schalten. Trotzdem danke für die Info.
Da bekommt die Steam-Sekte ja wieder Zuwachs Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
ddl kommt bestimmt :-)
Zitieren
#4
0
Ah, so'ne Art "Mageslayer" vom Genre her. Gefällt mir! Danke für die Info! Fröhlich
Zitieren
#5
0
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#6
0
Ich hatte die Ehre, das Spiel ausführlich zu spielen (mit Gotteshand666, dem Loki aus Thorwal Zunge raus und für eine Weile sogar dx1 Wink) und bin wirklich begeistert davon. Es macht ungeheuren Spaß, ist sehr gut ausgewogen, sodass man gezwungen ist, sein Team gut zusammenzusetzen und ordentlich koordiniert vorzugehen. Wir haben gestern abend über ein Spiel auf der Stufe "normal" so ziemlich die Zeit vergessen und uns trotz des recht hohen Schwierigkeitsgrades kein bisschen des Spielspaßes nehmen lassen - nicht zuletzt, weil das eingebaute Leveling-System dafür sorgt, dass man mit steigender Anzahl an Versuchen auch seine Überlebenschancen mit diversem Technik-Schnickschnack erhöhen kann.

Alles in allem kann ich das Spiel wirklich jedem empfehlen - hoffentlich erscheinen demnächst noch ein paar Kampagnen, dann steht unbegrenztem Spießspaß nichts mehr im Wege.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von thEClaw
hoffentlich erscheinen demnächst noch ein paar Kampagnen, dann steht unbegrenztem Spießspaß nichts mehr im Wege.

Bei diesem leicht zu bedienenden Editor seh ich da überhaupt keine Hindernisse.

Das spiel wäre in jedem Fall auch ein paar Euro wert gewesen!!!!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 412 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.854 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  UFO - Alien Invasion (englisch) NeoXtrim 1 2.663 20.12.2020, 10:43
Letzter Beitrag: Mustrum
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.064 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.670 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste