Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Mindestens 15 Tote auf der Loveparade in Duisburg
#1
0
Ich denke mal, dass ihr es auch schon mitbekommen habt:

http://www.n24.de/news/newsitem_6221786.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Wenn es um solche Masserreignisse geht, aufpassen ist das richtige wort....
Zitieren
#3
0
tja, praktisch vor meiner haustür. gut dass ich nicht hingegangen bin.
Zitieren
#4
0
ja, absolutes versagen von Veranstalter und vorallem Stadt Duisburg..
Zitieren
#5
0
Ganz krasse Angelegenheit. Ich war auch schon öfters auf Großveranstaltungen, gut, zwar keine mit mehr als einer Million Teilnehmer, aber so etwas darf einfach nicht passieren. Ganz übel.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Laut Security 25 tote...
Zitieren
#7
0
Ich denke mal, dass es da ein gigantisches juristisches Nachspiel geben wird. Vor allem beim Veranstalter werden Köpfe rollen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Ich hab' noch nie irgendwo einen rollen sehen. Die fallen, wenn überhaupt, doch auf Samtkissen. Nur die Köpfe der Toten rollen nirgendwohin mehr.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Verstehe aber nicht wie man soviele Leute durch nen Tunnel vor dem Eingang zwängen will. Gibt garantiert viele mit Platzangst und das diese dann in Panik geraten wenn es nicht vor und zurückgeht sollte doch klar sein. Von der Wegführung zum Platz würde ich von Totalversagen des Veranstalters sprechen. Tja als Resultat wird es wohl keine Loveparade mehr geben. Da sich kein Veranstalter oder Geldgeber dafür finden lässt.
Zitieren
#10
0
nicht nur der Tunnel war überfüllt sondern das gelände genauso, da passen ca. 350000 leute drauf, waren aber 1,4 Millionen da
Zitieren
#11
0
Die Masse is immer nur so intelligent wie der dümmste unter ihnen. Wenn da n paar durchdrehen und meinen die müssen mit Gewalt rein oder raus, steckt das an.

Und die Leute durch ein und denselben "Tunnel" bzw. Unterführung rein und rauszulassen is dumm, dasses da höchstwahrscheinlich Gedräng gibt, kann man sich denken. Auch wenn "Tausende" reinpassen sollten.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Hat der Veranstalter Fehler gemacht?
Versagten die Ordnungskräfte?
Oder waren einfach nur Alkohol und Drogen im Spiel? Big Grin

Ganz klare Logik bei den Medien. Wetten?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#13
0
Der Veranstalter

wer im ernst nur einen zugang plant, ein viel zu kleines gelände plant, zu wenig sicherheitsleute beschäftigt muss mit sowas rechnen

da ging es schlicht darum auf kosten der Sicherheit den gewinn zu maximieren, auch die Stadt wusste davon, ergo trägt jeder Schuld an den Toten, vorallem dieser schmierige CDU Bürgermeister der die schuld schon auf die besucher geschoben hat die dort flüchten wollten.. bzw auf die paar die über zäune in das gelände geklettert sind..

wo war denn da dann bitte die Security?
Zitieren
#14
0
Wer von Euch war schonmal auf einer Großveranstaltung? Weder die Menschen noch die Security können hier wirklich verantwortlich gemacht werden. Eine Masse von Menschen hält niemand mehr auf, das entwickelt eine Eigendynamik, die - egal ob alle intelligent oder alle dumm - sich nicht mehr kontrollieren lässt. Absolut keine Chance bei einer so großen Anzahl von Leuten.

Das ist eine ganz krasse Fehlplanung von allen Beteiligten, vor allem bei so einer Masse Menschen. Übel ist halt auch, dass das eigentliche Gelände komplett überfüllt war und sowas darf halt noch weniger passieren.

Dass dies das Ende der Loveparade bedeutet, glaub ich nicht. Wenn eine Veranstaltung potentiell so viele Leute anzieht, wird es sie wieder geben, vielleicht nach ein oder zwei Jahren Pause.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Insanus
Wer von Euch war schonmal auf einer Großveranstaltung? Weder die Menschen noch die Security können hier wirklich verantwortlich gemacht werden.

Macht wohl auch keiner, einzig und alleine der Veranstalter und die Stadt Duisburg sind schuld
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gabumon
Macht wohl auch keiner, einzig und alleine der Veranstalter und die Stadt Duisburg sind schuld
Und die Killerspiele. Die kann man da auch irgendwie noch reininterpretieren. Da muss man auch ständig durch irgendwelche Tunnel rennen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
habe gerade die offizielle Pressekonferenz dazu gesehen. nur bla bla und hinhaltetaktik. Letztendlich wird wieder jemand gesucht, den man den schwarzen Peter unterschieben kann...
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Nemu
habe gerade die offizielle Pressekonferenz dazu gesehen. nur bla bla und hinhaltetaktik. Letztendlich wird wieder jemand gesucht, den man den schwarzen Peter unterschieben kann...

ja scheinbar bei den zuschauern selbst.,. zuviele, wollten aus dem tunnel raus..

Sieht die Staatsanwaltschaft anders, die hat alle unterlagen beschlagnahmt
Zitieren
#19
0
Darf ich fragen ob dieser Tunnel von dem verlinkten Artikel wirklich der einzige Weg rein/raus war auf das Gelände? Wenn ja, dann ist es meiner Meinung nach ein katastrophaler Planungsfehler vom Veranstalter...
Man kann doch bei so vielen Menschen nicht so einen Tunnel als Einlass nehmen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#20
0
So wie es den Anschein macht und was man auch in anderen Artikeln liest, ja. Als EIN Einlass lass ich mir das ja noch gefallen, aber nicht als EINZIGEN Einlass und vor allem nicht als Ein UND Auslass.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.439 01.05.2024, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.310 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.597 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Kongreßabgeordneter schwört auf einen Superman-Comic statt auf die Bibel Juttar 1 746 22.01.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Prometheus
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 822 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste