Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der "Frust-ablass" Thread
#1
0
Gerade mal wieder die absolute Hasskappe, dank meines Internetanbieters "Unitymedia" bekommen. Das dort zu 90% nur Vollpfosten arbeiten ist mir auf Grund des regen schriftlichen und telefonischen Kontakts schon bekannt.

Was mir gerade wieder aufstößt ist die Tatsache das Neukunden immer bessere Konditionen erhalten als Bestandskunden und diese bei den seltensten Firmen auch von neuen Konditionen profitieren.

Habe das 3play Paket mit 25 Mbit wofür ich mtl. rund 30€ zahle. Ein Neukunde der den Vertrag abschließt bekommt selbe Leistung bzw. mit 32 Mbit für 20€ mtl. ! Und das Komplettpaket also 32 Mbit , HD-Box + 4 TV Pakete für 35€ statt für 50€ mtl. und ratet mal ein Bestandskunde bekommt natürlich nur die Konditionen für 50€ !

Da bekommt man doch als bestehender Kunde die Hasskappe *Brandbeschleuniger hol* ich fahre jetzt erstmal nach Bochum. Teufel
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Bei meinem Anbieter (1und1, ja ich weiß) geht das so:

Online kündigen. Dann muß man eine kostenlose Hotline Nummer anrufen (ja, auf der Kündigungsseite ist eine kostenlose Nummer angegeben, sonst kostet die Hotline ja einiges). Dann als Grund angeben, daß man kündigt, weil man die neuen Konditionen nicht bekommt. Der Hotliner schaltet dann etwas frei, man lädt die Seite neu und kann nun auch den neuen Tarif auswählen. Wenn man den dann auswählt und bestellt, bekommt man manchmal sogar noch 8 Wochen gratis dazu. Ist mir schon 2 mal passiert

So hat es 1und1 bisher immer geschafft, mich doch zu halten, wenn ich kündigen wollte.

Edit: Bei meiner KFZ Vericherung geht das so ähnlich. Neuvertrag (online) abschließen, mit dem Verweis, das man schon einen Vertrag bei denen hat (Huk24). So hat man jedes Jahr die günstigeren Konditionen.
Zitieren
#3
0
Scheiss Stromkonzerne, scheiss Preistreiberrei, nutzen den Wegfall der staatlichen Subventionierung für erneuerbare Energien um die Preise mal wieder ordentlich nach oben zu drücken.

Penner, die Preise an der Leipziger Strombörse sind in den letzten Jahren gefallen, wird das an den Endkunden weiter gegeben, nein sicherlich nicht, denn die Gier der Aufsichtsräte und Aktionäre scheint nach Milliardengewinnen immer noch nicht gestillt zu sein.


Ich bin für die RAF 2.0 - Reloaded !!

Hass hab Teufel
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
GeschocktGeschockt
So langsam machst du mir Angst !!

Man könnte fast denken, du "hast deine Meinung aus der Bild" WinkBig Grin. Gebündelt mit den Gewaltfantasien, welche zweifellos durch Computerspiele verursacht wurden, könntest du ein potentieller Amok-Läufer sein ... Geschockt

Hilfe, rette sich wer kann !!
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Was hat das mit "Meinung aus der Bild" zu tun, wenn ein Abgeordneter der Grünen Statistiken hervorzaubert, dass die Preise in den letzten 2-3 Jahren zu 40% (!!!) gefallen sind???

Und ja, ich wäre auch für ne RAF 2.0! Das schlimme dabei wäre: bei den Arschgeigen die heute zum großen Teil im Bundestag sitzen, würde die RAF sogar noch Zustimmung in der Bevölkerung bekommen.
Zitieren
#6
0
Jawoll, wir brauchen mehr HASS!

Endlich versteht mich jemand Zunge raus

Spaß beiseite, bei manchen Sachen kann man wirklich den HASS bekommen. Les ich heut morgen in der Zeitung das mit dem neuen E10 Sprit und dass ALLE Benzinkonzerne EINHEITLICH der Meinung sind, dass selbstverständlich der Sprit teurer werden muss, weil blablablub und Kotzfuckbullshit. Gaaaanz toll, geringerer Brennwert heißt höherer Spritverbrauch und zusammen mit höheren Preisen wird man doppelt gefickt. Einen großen Eimer könnt ich bis oben hin gestrichen vollkotzen!

Hab ja mittlerweile mit Manowar nicht mehr so wirklich viel am Hut, aber in einem schicken, älteren Lied von denen kommt eine nette und manchmal sehr treffende Zeile vor:

"What the hell do I care, think they care about me, stop send 'em money send 'em all a bomb!"

Teufel
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
@Heinrich

Keine Ahnung was das mit der Bild zu tun hat und ob da ein Artikel diesbezüglich drin stand. So ein Drecksblatt wie die Bild lese ich nicht. Zudem verfolge ich die Preise schon seit 2-3 Jahren unabhängig von BildBlöd.

Mir geht die Abzockerrei in jeglicher Form aufn Sack, dass kann doch so nicht mehr weiter gehen!
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Was hat das mit "Meinung aus der Bild" zu tun, wenn ein Abgeordneter der Grünen Statistiken hervorzaubert, dass die Preise in den letzten 2-3 Jahren zu 40% (!!!) gefallen sind???
[...]
Das soll bedeuten, dass jede Münze 2 Seiten hat - die "Bild" betrachtet aber grundsätzlich nur eine (und zwar jene, welche am meisten Aufruhr stiftet).
Klar kann man immer gegen die bösen großen Konzerne oder die Politiker wettern, aber wenn man sich ein wenige mehr mit der Materie befasst und etwas genauer hinschaut, entdeckt man vielleicht auch bei beiden Seiten ein paar Logik-Löcher in den Aussagen Wink.

Hmm ... um mal ein anderes Beispiel zu nehmen:
Die TV-Sendung "Frontal21" berichtet regelmäßig über Abzocker, böse Anwälte und Politiker, vermeintliche Ungerechtigkeiten, usw. Auf den ersten Blick wirkt das auch alles plausibel und man fragt sich jedes Mal: "Wieso tun diese Menschen solche bösartigen Dinge?". Aber: Wenn dann über ein Thema berichtet wird bei dem man sich selbst auskennt und auch über die Fakten Bescheid weiß, dann betrachte man die Sendung plötzlich ziemlich argwöhnig (bestes Beispiel: Computerspiele und die BPjM). Und wenn eine Sendung bei eben jenem Thema schon so einseitig arbeitet, dann wird sie das höchstwahrscheinlich auch bei anderen Themen machen.

Selbiges trifft übrigens auch auf die von dir erwähnten "Grünen" zu. Der "Statistik" über Energie-Preise möchte man gern glauben, weil sie ja die (vermeintliche) Ungerechtigkeit gegenüber den Verbrauchern aufzeigt. Aber deren Statistik zum Thema "Umweltzone" steht wiederrum eine andere Feinstaub-Statsitik des ADAC gegenüber, welche ebenfalls solche Ungerechtigkeiten entblösst.
Wem glaube ich nun also ??
(wahrscheinlich demjenigen der etwas aufzeigt, das irgendwie als "gegen mich" gewertet werden kann Wink)

Nunja, das muß aber jeder für sich selbst wissen und zum Glück darf sich in diesem Land auch jeder sein eigenes Urteil bilden Zunge raus.

Jedenfalls: Nach meiner Meinung macht man es sich mit "ich beobachte die Preise" etwas zu leicht. Das alle Gewinn machen wollen ist klar (Kapitalismus eben), aber häufig verstecken sich auch Kosten, welche man als normaler Verbraucher gar nicht sieht oder die einen eigentlich gar nicht betreffen.
Bsp.: "Die Regierung erhebt eine höhere Steuer für die Atomenergie? - Natürlich werden die Versorger das dann auf die Verbraucher übertragen!"
oder
"Der Bau von PVA bei Eigenheimen wird mit einer zusätzlichen Abgabe belastet! - Natürlich wird das dann auf alle "Wohnenden" gerechnet und auch "Normal-Mieter" müssen zahlen!"

Sind diese Dinge gerecht? Nein! - Machen sie Sinn? Ja! - Warum? Schaut für diese Antwort hinter die Kulissen! Wink
Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Also erst mal nen dickes Lob für deine besonnene Denkweise, Heinrich ... solch einen Blickwinkel vermisse ich viel zu oft unter meinen mir nahe Stehenden, die da oft Dinge wie Emigration anprangern oder Umweltschutz propagieren, über die sie sich schlicht weg keine Gedanken gemacht haben und nur Hören-Sagen argumentieren -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Meine Fresse, versucht heutzutage jedes Unternehmen einen zu ficken?


Habe die Tage noch nen Handy Schubladenvertrag abgeschlossen, bei nem Retailer der schon 10 Jahre am Markt ist.

Das Unternehmen zum Thema Datenschutz

Weitergabe an Dritte

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Vertragsdaten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut, insbesondere aber der Mobilfunkprovider, an den wir den Auftrag zum Abschluss eines Mobilfunkvertrages weiterleiten). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum zur Abwicklung ihres Vertrages.


Bei Handyverträgen kommt ja das Post-IDent verfahren zum Einsatz, Prüfung anhand des Personalausweises und Ubereinstimmung der Daten 1:1 mit denen bei Bestellung.


Der DHL Express Fahre hatte auf seinem Klemmbrett die vollständige Einsicht in meine persönlichen Daten, was auch meine Bankverbindung, wie auch mein "persönliches Kennwort" welches ich bei Bestellung angeben musste und welches zur Identifikation bei dem Mobilfunkanbieter dient um Auskünfte und Änderung durchzuführen.


Das beste daran, bei den Pappköppen angerufen und mal gefragt was das soll, die wollten mir doch wirklich erzählen das der DHL Kurier ne Vertrauensperson ist, da hab ich auch gefragt ob der nicht richtig tickt. Die Aussage an der Hotline war die geilste "wir bekommen da nicht zum ersten mal Beschwerdern"

Da denk ich mir....ach Super, Ihr gebt die Daten so weiter....schonmal was von Datenschutz gehört?


Wer gibt mir den die Garantie das der keinen Unfug mit den Daten anstellt und wer da noch alles Einsicht hat.


Die Pisser gleich bei der Bundesnetzagentur angeschissen und mit dem Datenschutzbeauftragem gesprochen, kann doch nicht angehen so ne Scheisse.


Meine Fresse, jetzt bin ich richtig sauer, heute brauch mir keiner Quer kommen, der kriegt hier sofort ne Kastration und Ban auf Lebenszeit....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
@ReservoirDog: Na das ist ja echt Suppe °-° ... ich hasse auch diese Typen auf der Straße oder an Telefon, die dir ständig irgendwelche "Geschenke" andrehen wollen und du dann in einem 2 Jahresabo für irgend eine scheiße Zeitschrift drin hängst ...

Erst letztens wurde ich auf der Straße gefragt, ob ich nicht Grundschulkindern helfen möchte, Selbständigkeit zu finden, indem ich sie mir eine Zeitschrift zubringen und ich dann Rückmeldung an die "Verantwortlichen" gebe ...
Natürlich ist so etwas nie geschehen und nach einigen Monaten rief mich eine Frau an, die da meine Kontodaten für den Bankeinzug eines Zeitschriftenabonnement haben wollte haben wollte.
Bei Hades, war ich da sauer ... ich weiß sie konnte nichts dafür, aber ich musste einfach jemanden anschreien (wofür ich mich aber im Endeffekt noch entschuldigt habe)
Da denkt man, man tut etwas soziales und dann wird man nur abgezockt ... zum Glück gebe ich bei sowas schon lange nicht mehr meine richtigen Namen raus (a bissel abgeändert, so dass man es noch als Rechtschreibfehler kund tun kann Wink) und unter der Adresse hier bin ich eh nicht gemeldet, so dass bei Nachfrage beim Amt kein Kenny Krull in Halle wohnt ^^

Kurzum ich hasse es, dass so viele Leute Nächstenliebe und Vertrauen in seine Mitmenschen so sehr ausnutzen >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
@r3d3mti0n

Jo, habe immer noch nen leichten Hals, heute mal Antwort von dem Anbieter erhalten.


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für ihre E-Mail. Laut unserem Leiter Kundenservice kam es bei ihrer zweiten Bestellung zu einem Übertragungsfehler von dem Bestellvorgang an das angeschlossene Logistiksystem. Hier wurde versehentlich die Standard DHL Versendung übertragen. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir nehmen Ihre Bedenken bezüglich des DHL PEX Ident-Verfahren sehr ernst.

Bei dem DHL PEX Ident-Verfahren handelt es sich grundsätzlich um ein anerkanntes Versendungsverfahren. Die DHL Angestellten sind dem Datenschutz verpflichtet worden.

Die von Ihnen geschilderte Problematik haben wir erkannt und arbeiten daher in Rücksprache mit dem Bundesdatenschutzbeauftragten an der Verbesserung des Verfahrens. Der derzeitige Lösungsansatz sieht eine Übergabe der Vertragsunterlagen in einem blickdichten Umschlag sowie die Rückgabe in einem beigefügten, blickdichten Umschlag vor. Einer möglichen Einsichtnahme des DHL Angestellten wird dadurch entgegen gewirkt.

Für weitere Fragen stehe Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.



Gleich mal zurück geschrieben ob er ne Böse Kindheit hatte....grml...und angedroht, wenn es innerhalb der nächsten Zeit zum Missbrauch meiner Daten kommen, ich hier rechtliche Schritte einleite und erneut Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen werden.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 251 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 37.122 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 237.450 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.533 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.306 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste