Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ausschlachtung von Games durch DLCs?
#21
0
Zitat:Original von thEClaw
Mmh, das klingt mir gar nicht schlimm. Bei einem Online-Spiel ist es doch ganz normal, dass man regelmäßig Gebühren zahlt (der Preis ist auch akzeptabel) oder zumindest gegen Geld ein paar nette Extras bekommt. Das Spiel kenne ich im speziellen nicht, aber von außen macht das keinen übermäßig falschen Eindruck.


Für ein Online Spiel schon aber für zusätzliche "Charakter" Slots sicherlich nicht 0,99€ für 30 Tage, sowas bekomme ich mittlerweile bei jedem zweitklassigen MMORPG umsonst und bei WoW / Anarchy Online / Everquest / DAoC bekam man auch mit Add-Ons oder Patches einen zusätzlichen Slot ohne dafür nochmalig bzw. zusätzliche Gebühren zu den eh schon anfallenden mtl. Kosten zu zahlen. Für mich eine reine Abzocke was hier versucht wird.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#22
0
Ist schon irre, was der größte Teil der Gamer heute so alles mit sich machen lässt. Bin gespannt, wie dreist diese Lemminge die Industrie noch werden lassen. Dabei sollten doch eigentlich die Konsumenten bestimmen.

Steam und DLC sind die Dinge, die auf meinem Rechner Fremdwörter sind.

Das wird die Industrie sicherlich verkraften. Ich aber auch.
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Das scheinen mir aber erst die Anfänge zu sein. Kann mir gut vorstellen, das man in der Zukunft bei bestimmten Spielen nur noch eine Art Grundgerüst bekommt und den Rest zukaufen muß.

So wie in Final Fantasy 4 The after years Cry
Zuerst die 1 Geschichte is so im Spiel, die dazugehörigen Optionalen muss man alle extra kaufen Cry
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#24
0
Ich frage mich eigentlich immer, wie das dann wird wenn mal die Server abgeschalten werden. Da hat man dann ein paar DLCs gekauft, die Platte schmiert ab und schon hat man eine Handvoll Nix. Genau das selbe Problem trifft ja auch schon auf Steam und Konsorten zu (und diverse Kopierschutz-System, aber das ist ein anderes Thema).

Warum bieten die Hersteller eigentlich nicht gleich verschiedene Paket-Größen an ?! Confused.
Wer das vollwertige Spiel haben will, kauft sich die Komplett-Edition mit allen Sachen auf einer Disk. Wer nur das Grundspiel haben will, kauft eben auch nur die "Normalo-Version" und kann dann bei Bedarf den DLC nachschaufeln. Die Idee ist doch eigentich nicht neu, oder !?


Hmm ... vielleicht könnte man es sogar umgekehrt machen. Die Hersteller verkaufen Komplettspiele, bei denen man unnütze Extras nachträglich abschalten kann und dafür Geld zurück bekommt Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
THQ wird wohl als erster Anbieter den Weg der "Rumpfspiele" einschlagen.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
THQ wird wohl als erster Anbieter den Weg der "Rumpfspiele" einschlagen.

LINK

tja wenn man halt noch mehr verlust als vorher haben will

Hoffentlich gehen die dadurch sowas von kaputt.. am besten direkt Dreistelliger millionen verlust, aber die spieler von heute sind ja so selten dämlich das die das zeug trotzdem kaufen werden.. und die dreckspresse die wir mittlerweile auch hier haben wird die Spiele trotzdem hypen.. allen vorran Gamestar..

naja die Release groups wirds freuen..
Zitieren
#27
0
Also seitdem die sowas verstärkt machen kaufe ich immer mehr bei Rapidshare Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#28
0
also der shop meiner wahl ist Netload und Uploaded

die machen wenigstens was gegen die schweinerei der Publisher..
Zitieren
#29
0
Und die haben ein sau geiles preisleistungsverhältnis Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#30
0
Einer der Gründe warum ich mir fast keine neuen Spiele mehr kaufen will...
Selbst wenn ich ein neues Spiel sehe und denke mir "yeah das könnte ganz gut werden" 2 Sekundne später "achja neues Spiel, Kopierschutz, OnlineAktivierung, ständige Onlineverbindung..."

Dann ist die Freude schon wieder weg und ich greife zu den Klassikern Smile

Mein Gamingrechner ist zB garnicht mit dem Internet verbunden, da habe ich einfach zu wichtige Sachen drauf...

Ist wirklich schade was die Leute mit sich machen lassen... bei Steam kauft man doch eigentlich eine leere DVD? Wink Alles Wird runtergeladen, für was kaufe ich mir dann die Hardcopy??

Das waren noch zeiten wo die CD-Roms (ja, CD-ROM ne kleine DVD Wink ) keinen Kopierschutz hatten...

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#31
0
Zu THQ

Mit brennenden Fahnen sollen sie untergehen, ich werde der erste sein der schreit "mehr Brandbeschleuniger" !

Das Argument vom THQ Fuzzi

Was wir aber jetzt versuchen, ist, dass wir direkt mit einem kleineren Spiel auf den Markt kommen und entsprechend weniger Geld verlangen, so zwischen 29 und 39 Dollar, und dann verschiedene Downloads für Spielmodi, Strecken und Vehikel anbieten. Wir nennen es Hybrid weil es eine Mischung aus Mikrotransaktionen und DLCs ist."

Und letztendlich zahlt man für ein Spiel welches vorher komplett war 59 Dollar, nun wird es durch die DLC , sofern man das Spiel vollständig haben möchte (leicht überspitzt) 100 Dollar kosten. Ich könnte in allen Regenbogenfarben kotzen, wer sich sowas kauft ist selber Schuld am besten sollte man sowas boykottieren um nen Zeichen zu setzen. Nur wie Retro-Nerd es so schön in einem anderen Thread erwähnte "jeden Tag steht ein dummer Mensch auf und irgendeiner wird es kaufen" ! Rolleyes
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#32
0
heisst das nicht mit Wehenden Fahnen?

Obwohl THQ kann besser brennen, und Activision bitte auch. Schon lustig das EA nicht mehr die unbeliebteste Firma ist, aber nicht weil EA besser geworden ist sondern die anderen noch schlimmer..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.015 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.535 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.033 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neadeital - brandneues ZX Spectrum-Spiel im Stil von Tir Na Og Prometheus 4 1.453 02.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Prometheus
  Pinball Games? ebenhausen83 4 2.533 06.10.2019, 11:37
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste